Wie viel Geld gebt ihr so für Futter aus??

Diskutiere Wie viel Geld gebt ihr so für Futter aus?? im Nassfutter Forum im Bereich Katzenfutter; zum glück ist ihre idee sich eine katze zu holen erstmal auf eis gelegt! Ich meine allerdings das zeug von gut und günstig, insb. trofu.. das...
  • Wie viel Geld gebt ihr so für Futter aus?? Beitrag #41
zum glück ist ihre idee sich eine katze zu holen erstmal auf eis gelegt!

Ich meine allerdings das zeug von gut und günstig, insb. Trockenfutter..
das lux geb ich ja auch ab und an!

• Wie viel Geld gebt ihr so für Futter aus?? Beitrag #42
  • Wie viel Geld gebt ihr so für Futter aus?? Beitrag #43
Ist online *räusper*signatur*räusper* ;)

Husten? Bonbon? ;)
Danke, werds mir gleich mal durchlesen. :)

Wenn ich ganz pingelig sein will, würde ich die fehlenden Prozentzahlen zu den zugehörigen Fleischsorten kritisieren. Mir gefällt bspw. nicht, dass ich nicht weißt, wie viel Leber verwendet wurde. :razz:

Hab schon eine Antwort heute erhalten. :)

Hallo Frau *Beeeep*,

wir haben immer etwa 90% Muskelfleisch im Futter - der Rest verteilt sich dann zu gleichen Teilen auf die Einzelnen Innereien - wir haben versucht so nah wie möglich an die "Zusammensetzung" von Kleinsäugern, wie z.B. Mäusen, heranzukommen.

Mit freundlichem Gruss aus Duesseldorf,

Lucky-Kitty Kundenservice

Edit: mariha:
Guter Artikel. :) Irgendwie hätte ich schon Lust mal das zu testen. :-D

Zuletzt bearbeitet:
  • Wie viel Geld gebt ihr so für Futter aus?? Beitrag #44
Oh danke! :-D

*hihi*Mit nem Bonbon gehts gleich wieder :)

• Wie viel Geld gebt ihr so für Futter aus?? Beitrag #45
wo hast du den bericht denn veröffentlicht? :shock:

• Wie viel Geld gebt ihr so für Futter aus?? Beitrag #46
Ist online *räusper*signatur*räusper* ;)

Hoi,

habe gerade Deinen Testbericht gelesen.
Wo würdest Du denn den Qualitätsunterschied zu einem Futter wie Om Nom Nom sehen, dass mit 2,50 für 400 gr. dagegen ja richtig preiswert ist?

Bei der Fischsorte stört mich Pangasius Anteil. Der Fisch esse sich selber nicht mehr und würde den daher auch nicht meinen Katzen anbieten wollen.

Hi,

ähm, es gibt genug Züchter die als Einzeltier abgeben, ist tatsächlich leider so. Das sie nur discounter Futter bekommen soll, wo liegt nun das Problem? Da gibts auch vernünftiges Futter, was man dort bekommt ;-) ich denke gerade an Lux.

Das sie hochwertig bekommen soll, wenns ne Rassekatze is, ist allerdings lächerlich.

lg Juli

Züchter geben niemals ein Kitten in Einzelhaltung ab. Das sind dann keine seriösen Züchter, sondern schlicht und einfach "Vermehrer".

• Wie viel Geld gebt ihr so für Futter aus?? Beitrag #47
Hoi,

Wo würdest Du denn den Qualitätsunterschied zu einem Futter wie Om Nom Nom sehen, dass mit 2,50 für 400 gr. dagegen ja richtig preiswert ist?

Bei der Fischsorte stört mich Pangasius Anteil. Der Fisch esse sich selber nicht mehr und würde den daher auch nicht meinen Katzen anbieten wollen.

Höherer Fleisch Anteil. 70% und beim anderen 95%. Wenn die Mail soweit stimmt auch deutlich weniger Innereien. 12.5% und 5%.
Ich glaube, man muss auch weniger davon füttern in der Theorie.

Zuletzt bearbeitet:
  • Wie viel Geld gebt ihr so für Futter aus?? Beitrag #48
Züchter geben niemals ein Kitten in Einzelhaltung ab. Das sind dann keine seriösen Züchter, sondern schlicht und einfach "Vermehrer".

Guten Morgen,

nimms mir nicht übel, aber da machst du es dir verdammt einfach. Ich muss ehrlich auch zugeben, ich verstehe die Schwarzzüchter inzwischen so langsam. Jeder Züchter, der im Verein ist, und etwas macht, was manchen nicht gefällt, wird gleich als Vermehrer abgestempelt.

lg Juli

• Wie viel Geld gebt ihr so für Futter aus?? Beitrag #49
Da kannst du mal sehen, wie viele leute sich keine rassel um das futter machen! echt traurig :-/ aber in diese gruppe gehört auch mein exfreund.. ganz nach dem motto "wenn das futter schlecht wär, könnte man es nicht im supermarkt kaufen" -.-

schön, dass du es nict so machen willst!! :)

Ja, so denken leider viele. Ich war früher auch nicht besser, aber ich wusste es einfach nicht. Leider wird viel mehr für "Dreck" geworben als für wirklich hochwertiges Futter...
Da ist es kein Wunder, dass niemand so recht weis was wirklich in Whiskas und Co. steckt.

Wenn viele das Wort Barf schon hören, kommt entweder die Frage "Was soll das denn sein", oder "lass mich nur mit dieser Guru-sch... in ruhe..."

Ja, ich bekomme auch immer zu hören warum ich den kein Trockenfutter kaufe und dass die Katzen ja besser essen als ich selbst. :oops:
Wenn ich versuche zu erklären dann hält das meistens für ein paar Stunden nur an. :-(

Ich komme meist gar nicht dazu, zu erklären weshalb ich gutes Futter gebe.
Die Meisten sind der Meinung das ich einen totalen Dachschaden habe.

Besonders oft darf ich mir anhören, dass es einfach überzogen ist so viel Geld auszugeben und dass Trockenfutter wichtig für Katzen ist, weils ja die Zähne so toll sauber macht. :roll:
Schade dass immer noch so viele Menschen eine so alte und dumme Denkweise haben.

Mir hört schon keiner mehr zu, wenn ich anfange über meine katzen und speziell über futter erzähle XD

Geht mir genauso.

kommt mir irgendwie bekannt vor. Ich habe neulich auch meine Freundin aufklären wollen, das Trockenfutter schlecht ist und sowas.. da kam die antwort "ach weißt du, ich hab mich da nicht so. das ist eine GANZ NORMALE Katze" ˆˆ ( <- Einzelkatze, mit 8 Wochen oder so vom Vermehrer abgeholt)

Ging mir bisher auch immer so. Jedes Mal wenn ich nur versucht habe den Leuten zu erklären weshalb man etwas mehr fürs Futter bezahlen sollte kam immer nur "das sind normale Hauskatzen, da brauch ich kein so ein Drama ums Futter machen".
Das die Menschen aber auch immer denken dass gutes Futter (wenn überhaupt) nur für Rassekatzen bestimmt ist... :shock:

Gut, ich verstehe solche Reaktionen z. B. wenn die Katze besser ernährt wird als die eigenen Kinder (Ja, sowas gibts auch...). Oder wenn die Katz täglich ein Menü aus Bio Bio-Fleisch, Caviar und Trüffel bekommt und der Mensch den letzten Dreck futtert. Das ist in meinen Augen dann auch nicht mehr normal.

Jedoch sollte ich mir halt einfach vorher Gedanken machen ob zwei Katzen vom Budget her überhaupt drin sind, wenn ich sie vernünftig halten will.

Ich denke ein großes Problem ist eben auch, dass viele gar nicht wissen was gutes Futter ausmacht. Es wird im Fernsehen täglich für Whiskas, Felix und Co. geworben, also muss es doch gut sein. Ich habe meinen ersten Kater auch mit Sheba, Gourmet Gold und RC gefüttert. *versteck* :oops:

Ich wusste es aber einfach nicht besser. Zu dem Zeitpunkt dachte ich mir Teuer=Gut.
Von den ganzen hochwertigen Sorten habe ich noch nie etwas gehört. Dementsprechend bin ich ganz schön geschockt gewesen als ich dann durchs Inet erfahren habe mit welchem Schrott ich meine Katze füttere.

Ehrlich gesagt finde ich Gorumet Gold und Sheba (zumindest optisch) sehr ansprechend. Es stinkt nicht, sieht gut aus, ist wunderbar verpack und hört sich auch klasse an. Wenn man keine Ahnung hat was wirklich drin steckt, denkt man schnell dass das Futter unheimlich gut sein muss. Welcher Mensch würde sich nicht über "feinstes Ragout aus Kaninchen und Pute mit Waldpilzen und schonend gegarten Möhrchen" freuen...

• Wie viel Geld gebt ihr so für Futter aus?? Beitrag #50
Um mal wieder zum Thema zu kommen:
ich dachte bis zum lesen dieses Threads, dass ich mit 80€/Mon bei 2 Katzen teuer füttere, sehe aber, dass das wohl nicht der Fall ist!

Hier gibts Animonda Carny und "Vom Feinsten", Schmusy Fisch und Natures Menu, gelegentlich Miamor, Grau und auch mal Lux vom Aldi.
Problem ist, dass ich beobachtet zu haben glaube, dass die beiden bei 400gr-Dosen die zweite Hälfte schlechter fressen und somit auf 100-gr-Tütchen und max 200gr-Dosen setze... zwar leuchtet mir nicht ein, warum das so ist, aber bislang füge ich mich dem Wunsch meiner Fellnasen.

Ehrlich gesagt finde ich Gorumet Gold und Sheba (zumindest optisch) sehr ansprechend. Es stinkt nicht, sieht gut aus, ist wunderbar verpack und hört sich auch klasse an. Wenn man keine Ahnung hat was wirklich drin steckt, denkt man schnell dass das Futter unheimlich gut sein muss. Welcher Mensch würde sich nicht über "feinstes Ragout aus Kaninchen und Pute mit Waldpilzen und schonend gegarten Möhrchen" freuen...

*ganz heftiges Kopfnicken*
Hätte ich nicht am Tag, als Momo herkam, als erstes alle erreichbaren Foren "von außen" durchgeschmökert, hätte ich ebenfalls meiner Katze nur "Das Beste" gegönnt... das wäre nach meinem Wissen einmal am Tag Sheba gewesen... und immer IAMS Trockenfutter im Schälchen.....

Zuletzt bearbeitet:
  • Wie viel Geld gebt ihr so für Futter aus?? Beitrag #51
Dein letzter Satz zeigt es: der Mensch würd sich freuen.

In der heutigen Zeit, wo Tiere nur allzu gern vermenschlicht werden, würd sich der Mensch über alles freuen - feinstes Ragout mit Steinpilz und Caviar, ein flauschig weiches Bettchen mit Cashmerebezug, Edel handgefertigte Halsbänder and so on. Jetzt mal überspitzt gesagt.

Solange der Mensch nicht das Tier sieht, wird er nicht drauf achten, was in den Napf kommt.

• Wie viel Geld gebt ihr so für Futter aus?? Beitrag #52
Ich gebe so ca 60 Euro im Monat für meine beiden EKHs (9 & 6 Monate aus). Momentan atmen sie das Futter auch mehr ein, als dass sie es fressen :D
Wir verfüttern MAC's, Grau, Carny und ab und zu Dehner Best Nature & Selection.
Wenn es mal ein bisschen Trockenfutter gibt, dann Happy Cat La Cuisine (weil getreidefrei, wenn schon).

• Wie viel Geld gebt ihr so für Futter aus?? Beitrag #53
Um mal wieder zum Thema zu kommen:
ich dachte bis zum lesen dieses Threads, dass ich mit 80€/Mon bei 2 Katzen teuer füttere, sehe aber, dass das wohl nicht der Fall ist!

Hier gibts Animonda Carny und "Vom Feinsten", Schmusy Fisch und Natures Menu, gelegentlich Miamor, Grau und auch mal Lux vom Aldi.
Problem ist, dass ich beobachtet zu haben glaube, dass die beiden bei 400gr-Dosen die zweite Hälfte schlechter fressen und somit auf 100-gr-Tütchen und max 200gr-Dosen setze... zwar leuchtet mir nicht ein, warum das so ist, aber bislang füge ich mich dem Wunsch meiner Fellnasen.

*ganz heftiges Kopfnicken*
Hätte ich nicht am Tag, als Momo herkam, als erstes alle erreichbaren Foren "von außen" durchgeschmökert, hätte ich ebenfalls meiner Katze nur "Das Beste" gegönnt... das wäre nach meinem Wissen einmal am Tag Sheba gewesen... und immer IAMS Trockenfutter im Schälchen.....

Hast du die zweite Hälfte in der Dose gelassen? Das schmeckt dann manchmal metallisch und wird nicht mehr gerne gefressen.
Du kannst vllt mal versuchen, das restliche Futter in tupper zu packen, Deckel drauf und in den Kühlschrank zu stellen. Zur nächsten Fütterung dann wieder rausnehmen, evtl in der Micro etwas warm machen.

• Wie viel Geld gebt ihr so für Futter aus?? Beitrag #54
Hast du die zweite Hälfte in der Dose gelassen? Das schmeckt dann manchmal metallisch und wird nicht mehr gerne gefressen.
Du kannst vllt mal versuchen, das restliche Futter in tupper zu packen, Deckel drauf und in den Kühlschrank zu stellen. Zur nächsten Fütterung dann wieder rausnehmen, evtl in der Micro etwas warm machen.

Wir habens IMMER in Tupper gepackt...
weil meine Frau fest daran glaubt, dass man nichts in offenen Dosen lassen darf!
Und die Küche ist eigentlich kühl... aber vielleicht sollten wir das mit dem Kühlschrank doch mal probieren.
Für die ersten Male stell ich dann ne 200-Gramm-Dose daneben, bis ich raushab, wie lang das in der Mikrowelle sein sollte! :mrgreen:
In Mikrowellendingen bin ich nämlich leider nicht sehr geschickt......

• Wie viel Geld gebt ihr so für Futter aus?? Beitrag #55
Hoi,

Ich wollte mir meinen Wunschtraum von einem BKH erfüllen, hatte mich mit einer netten Züchterin unterhalten, von welcher ich auch ein kleines Katerchen bekommen hätte, sie ist in einem Verein, die Tierchen waren geimpft, entwurmt, gechippt, die Papiere hätte ich nach der Kastration bekommen, wenn ihr eine KastrationBescheinigung vor liegt... Das katerchen hätte ich mit 19 Wochen bekommen... Gut sozialisiert... Diese Frau war für mich immer erreichbar, nun gut auf jeden Fall hab ich mit Ihr lange telefoniert, und ich stellte ihr Fragen, so eine die um die "Vermittlung" ging... Und sie sagte, sie legt jeden Käufer ans Herz, das kitten zu Vergesellschaften... Zählt die Vorteile dazu auf und die Nachteile der alleinhaltung!!! Sie könne aber nicht von den Menschen verlangen immer 2 Kätzchen von ihrer Zucht zu kaufen, sie sucht sich allerdings ihre Leute selber aus... Und es bekommt nicht jeder eine Katze von ihr! Sie bringen ihre zöglinge auch selber in ihr neues Zuhause um zu sehen wie sich das Kätzchen benimmt, und wo es untergebracht wäre, wenn ich nicht so nen schlechtes Gewissen gehabt hätte, das im Tierheim oder bei mir die pflegekatzen dringender ein Zuhause suchen, hätte ich von dieser züchterin den kleinen Kater genommen!!!

• Wie viel Geld gebt ihr so für Futter aus?? Beitrag #56
Dein letzter Satz zeigt es: der Mensch würd sich freuen.

In der heutigen Zeit, wo Tiere nur allzu gern vermenschlicht werden, würd sich der Mensch über alles freuen - feinstes Ragout mit Steinpilz und Caviar, ein flauschig weiches Bettchen mit Cashmerebezug, Edel handgefertigte Halsbänder and so on. Jetzt mal überspitzt gesagt.

Solange der Mensch nicht das Tier sieht, wird er nicht drauf achten, was in den Napf kommt.

Du sagst es. Für den Menschen hört sich das einfach toll an. Da sieht man mal was Werbung und Verpackung so alles bewirken.

Ich finde es iwo schade dass nirgends für hochwertiges Futter geworben wird. Vielleicht würden dann einige Menschen mal umdenken.

Ich glaub oftmals wird einfach das falsche Futter durch Unwissenheit gefüttert.
"In der Werbung wird doch immer gesagt dass das Futter gut ist, warum sollten die auch lügen...."

Ich habe letztens eine Reportage über Luxustierchen gesehen. Da checkt ein Hund ins Pfötchenhotel ein, die Menschen bezahlen für 3 Wochen rund 700 Euro und zu fressen gabs dort dann "gesundes" leckeres Pedigree.
Man denkt, man gönnt seinem Tier Luxus, dabei ist es aber leider oftmals total das Gegenteil...

Schade dass sich so viele Menschen so gut blenden lassen. Ich glaube mit Haustierzubehör (Futter, Spielzeug, etc.) lässt sich wirklich eine Menge Geld verdienen, wenn man es geschickt anstellt. Die Meisten sind ja so dumm und fallen darauf rein.

• Wie viel Geld gebt ihr so für Futter aus?? Beitrag #57
Wir habens IMMER in Tupper gepackt...
weil meine Frau fest daran glaubt, dass man nichts in offenen Dosen lassen darf!
Und die Küche ist eigentlich kühl... aber vielleicht sollten wir das mit dem Kühlschrank doch mal probieren.
Für die ersten Male stell ich dann ne 200-Gramm-Dose daneben, bis ich raushab, wie lang das in der Mikrowelle sein sollte! :mrgreen:
In Mikrowellendingen bin ich nämlich leider nicht sehr geschickt......

Also hier bringt folgendes was: Futter auf den Teller, Wasser dazu, ab in die Micro und 30-40 Sekunden auf "volle Pulle". Nicht Grill, sondern eben Heißmachfunktion (hier wird kein Watt angezeigt). Dann Futter raus, umrühren und servieren.

• Wie viel Geld gebt ihr so für Futter aus?? Beitrag #58
Du sagst es. Für den Menschen hört sich das einfach toll an. Da sieht man mal was Werbung und Verpackung so alles bewirken.

Ich finde es iwo schade dass nirgends für hochwertiges Futter geworben wird. Vielleicht würden dann einige Menschen mal umdenken.

Ich glaub oftmals wird einfach das falsche Futter durch Unwissenheit gefüttert.
"In der Werbung wird doch immer gesagt dass das Futter gut ist, warum sollten die auch lügen...."

Ich habe letztens eine Reportage über Luxustierchen gesehen. Da checkt ein Hund ins Pfötchenhotel ein, die Menschen bezahlen für 3 Wochen rund 700 Euro und zu fressen gabs dort dann "gesundes" leckeres Pedigree.
Man denkt, man gönnt seinem Tier Luxus, dabei ist es aber leider oftmals total das Gegenteil...

Schade dass sich so viele Menschen so gut blenden lassen. Ich glaube mit Haustierzubehör (Futter, Spielzeug, etc.) lässt sich wirklich eine Menge Geld verdienen, wenn man es geschickt anstellt. Die Meisten sind ja so dumm und fallen darauf rein.

Nur kurz zum Pedigree: das Pedigree Pur in der Dose ist gar nicht so verkehrt ;-)

• Wie viel Geld gebt ihr so für Futter aus?? Beitrag #59
  • Wie viel Geld gebt ihr so für Futter aus?? Beitrag #60
Das steht ja auf einem anderen Blatt.

Thema:

Wie viel Geld gebt ihr so für Futter aus??

Wie viel Geld gebt ihr so für Futter aus?? - Ähnliche Themen

Tipps für die Zusammenführung: Hallo Katzengemeinde, ich benötige mal euren Input bzgl. der Zusammenführung zweier Katzen. Kleine Vorgeschichte: Meine erste Katze Nicole (jetzt...
Katze mag plötzlich Futter nicht mehr?: Hallo ihr lieben! Ich hätte mal ein paar Fragen an euch, denn bin seit ca 3 Tagen etwas verwirrt :?: Ich habe 2 Katzen, die eigentlich einen...
Welches Futter findet ihr am Besten?: Hallo, unsere Samy (8 Jahre) bekommt Bozita. Nun habe ich gehört, es soll doch nicht so gut sein, wie wir immer dachten. Da in zwei Monaten...
Katze zu dünn? immer weicher Kot. Ist das Futter zu einseitig: Hallo zusammen, ich starte das mal unter "Allgemeine Ernährung bin aber nicht sicher ob das so richtig ist. seit September haben wir zwei Katzen...
Verschiedene (etwas tiefergehende) Fragen bzgl. Katzenfütterung: Schönen guten Tag! Wir sind seit einigen Monaten stolze und mehr als beglückte Besitzer der beiden Katzenbrüder Vince und Jules...
Oben Unten