Da kannst du mal sehen, wie viele leute sich keine rassel um das futter machen! echt traurig :-/ aber in diese gruppe gehört auch mein exfreund.. ganz nach dem motto "wenn das futter schlecht wär, könnte man es nicht im supermarkt kaufen" -.-
schön, dass du es nict so machen willst!!
Ja, so denken leider viele. Ich war früher auch nicht besser, aber ich wusste es einfach nicht. Leider wird viel mehr für "Dreck" geworben als für wirklich hochwertiges Futter...
Da ist es kein Wunder, dass niemand so recht weis was wirklich in Whiskas und Co. steckt.
Wenn viele das Wort Barf schon hören, kommt entweder die Frage "Was soll das denn sein", oder "lass mich nur mit dieser Guru-sch... in ruhe..."
Ja, ich bekomme auch immer zu hören warum ich den kein Trockenfutter kaufe und dass die Katzen ja besser essen als ich selbst.

Wenn ich versuche zu erklären dann hält das meistens für ein paar Stunden nur an. :-(
Ich komme meist gar nicht dazu, zu erklären weshalb ich gutes Futter gebe.
Die Meisten sind der Meinung das ich einen totalen Dachschaden habe.
Besonders oft darf ich mir anhören, dass es einfach überzogen ist so viel Geld auszugeben und dass
Trockenfutter wichtig für Katzen ist, weils ja die Zähne so toll sauber macht. :roll:
Schade dass immer noch so viele Menschen eine so alte und dumme Denkweise haben.
Mir hört schon keiner mehr zu, wenn ich anfange über meine katzen und speziell über futter erzähle XD
Geht mir genauso.
kommt mir irgendwie bekannt vor. Ich habe neulich auch meine Freundin aufklären wollen, das Trockenfutter schlecht ist und sowas.. da kam die antwort "ach weißt du, ich hab mich da nicht so. das ist eine GANZ NORMALE Katze" ˆˆ ( <- Einzelkatze, mit 8 Wochen oder so vom Vermehrer abgeholt)
Ging mir bisher auch immer so. Jedes Mal wenn ich nur versucht habe den Leuten zu erklären weshalb man etwas mehr fürs Futter bezahlen sollte kam immer nur "das sind normale Hauskatzen, da brauch ich kein so ein Drama ums Futter machen".
Das die Menschen aber auch immer denken dass gutes Futter (wenn überhaupt) nur für Rassekatzen bestimmt ist... :shock:
Gut, ich verstehe solche Reaktionen z. B. wenn die Katze besser ernährt wird als die eigenen Kinder (Ja, sowas gibts auch...). Oder wenn die Katz täglich ein Menü aus Bio Bio-Fleisch, Caviar und Trüffel bekommt und der Mensch den letzten Dreck futtert. Das ist in meinen Augen dann auch nicht mehr normal.
Jedoch sollte ich mir halt einfach vorher Gedanken machen ob zwei Katzen vom Budget her überhaupt drin sind, wenn ich sie vernünftig halten will.
Ich denke ein großes Problem ist eben auch, dass viele gar nicht wissen was gutes Futter ausmacht. Es wird im Fernsehen täglich für Whiskas, Felix und Co. geworben, also muss es doch gut sein. Ich habe meinen ersten Kater auch mit Sheba, Gourmet Gold und RC gefüttert. *versteck*
Ich wusste es aber einfach nicht besser. Zu dem Zeitpunkt dachte ich mir Teuer=Gut.
Von den ganzen hochwertigen Sorten habe ich noch nie etwas gehört. Dementsprechend bin ich ganz schön geschockt gewesen als ich dann durchs Inet erfahren habe mit welchem Schrott ich meine Katze füttere.
Ehrlich gesagt finde ich Gorumet Gold und Sheba (zumindest optisch) sehr ansprechend. Es stinkt nicht, sieht gut aus, ist wunderbar verpack und hört sich auch klasse an. Wenn man keine Ahnung hat was wirklich drin steckt, denkt man schnell dass das Futter unheimlich gut sein muss. Welcher Mensch würde sich nicht über "feinstes Ragout aus Kaninchen und Pute mit Waldpilzen und schonend gegarten Möhrchen" freuen...