Wie viel Geld gebt ihr so für Futter aus??

Diskutiere Wie viel Geld gebt ihr so für Futter aus?? im Nassfutter Forum im Bereich Katzenfutter; hach was bin ich froh, mich durchgelesen zu haben. bisher waren es so 10€/monat/eine katze. war jetzt gerade dabei das futterniveau anzuheben...
  • Wie viel Geld gebt ihr so für Futter aus?? Beitrag #121
hach was bin ich froh, mich durchgelesen zu haben.
bisher waren es so 10€/monat/eine katze.
war jetzt gerade dabei das futterniveau anzuheben.
aber jetzt kommt die Tinta aus spanien dazu, und die darf, erstmal, nix hochwertiges fressen.
und dann steht schon das frühjahr an.
ab da gibt es b.a.r.f. dauert hier auf der wiese genau 5 minuten.
damit, und besserem Nassfutter, und dem metzger zusammen, sollte es also bei 20 bis 25€ bleiben.
außerdem fliegt dann auch noch das dumme kaklo raus.:mrgreen:

achtung für die vorratsbarfer: vergeßt die energiekosten der tk nicht.:mrgreen:

• Wie viel Geld gebt ihr so für Futter aus?? Beitrag #122
Du, die tk läuft eh. Ich kaufe nur weniger tk Essen für uns.

• Wie viel Geld gebt ihr so für Futter aus?? Beitrag #123
habe keine tk. k! habe auch keine küche.
mein kleiner exkurs durch katzenfutter, brachte letztlich hervor, daß whyskas einfach besser verpackt ist, als 35 cent futter. Nassfutter/400g, ohne zucker und getreide.
und wenn man die premiummarken aus dem supermarkt kauft, auch nicht billiger wegkommt, als wenn man sich um ordentliches futter kümmert.
hast schon mal gemessen was die tk frißt?

Zuletzt bearbeitet:
  • Wie viel Geld gebt ihr so für Futter aus?? Beitrag #124
Nein.weil die tk nicht wegen dem Barf läuft. Die tk gibt es schon um Jahre länger. Besseres Supermarkt Futter kostet 49 cent ....

• Wie viel Geld gebt ihr so für Futter aus?? Beitrag #125
Ich hab's gemessen. Und komme mit einer riesengroßen Truhe extra fürs barf immer noch günstiger, als mit Macs, carny etc (meine Katzen fressen immer 400 Nassfutter, egal welche Sorte. Der kleine noch mehr).

• Wie viel Geld gebt ihr so für Futter aus?? Beitrag #126
oh, oh, wenn das tk model schon älter ist!
stimmt, für 55 cent gibt es einige ketten die deutlich gehobenes, mittelklassefutter anbieten,
was bereits extrem gut ist.

und stulle, wie viel kw waren es denn?

• Wie viel Geld gebt ihr so für Futter aus?? Beitrag #127
Weiß ich nicht mehr. Ist schon was her.

• Wie viel Geld gebt ihr so für Futter aus?? Beitrag #128
Du verstehst nicht oder? Tk und Barf haben bei mir nichts miteinander zu tun. Kostentechnisch.

• Wie viel Geld gebt ihr so für Futter aus?? Beitrag #129
schischa, sollen die Barfer auch die Miete der Wohnung einrechnen, in der die Truhe steht?

• Wie viel Geld gebt ihr so für Futter aus?? Beitrag #130
Chrchrchr... Find ich gut ^^

• Wie viel Geld gebt ihr so für Futter aus?? Beitrag #131
uff.... und die grundsteuer :shock:

barfen ist ja doch nicht so billig wie ihr immer behauptet :-|

• Wie viel Geld gebt ihr so für Futter aus?? Beitrag #132
was is daran, für die gesamtkosten/energiebilanz so schwierig zu verstehen?
du steckst was in tk und kühlst es, daß kostet! ob die tk eh läuft, spielt dabei keine rolle!

hm? stulle, du fütterst 400g bestes futter, für deine ekh´s?
jetzt verstehe ich was nicht mehr.
ob 35 oder 55 cent, oder auch ein paar testhochwertfutterdosen...
wobei! auch bei hochwertfutter hat schischa, 4 monate, 400g verputzt.
ich glaube ich habe eine idee!
es liegt beim schlechtesten futter an der noch feineren oberfläche?

edit: grundsteuer ist ja eh bezahlt.

• Wie viel Geld gebt ihr so für Futter aus?? Beitrag #133
Nein, die Mädels brauchen einfach so viel. Ob nun LUX oder catz Finefood oder carny oder oder oder. Sie haben dann einfach Kohldampf. Es hält sie nicht so lange satt, wie barf.

Quentin mal außen vor, der frisst sowieso für 5 (7 Monate alt).

• Wie viel Geld gebt ihr so für Futter aus?? Beitrag #134
Jetzt hab ich's gerafft.

Vom schlechten Futter muss mehr gefressen werden, weil es nicht satt macht, viele billige füllstoffe enthalten sind und die Katzen viel brauchen um ihren Bedarf zu decken

• Wie viel Geld gebt ihr so für Futter aus?? Beitrag #135
Aber ob ich Menschen oder Katzen Essen reinstecke ist doch latte!

• Wie viel Geld gebt ihr so für Futter aus?? Beitrag #136
ne, meinte eigentlich: daß, je schlechter das futter, desto leichter kann, wegen des feinheitsgrades, also kleinere bestandteile, das futter im magen verwerted werden.

ne is nicht latte, weil du vermutlich einen grund hast die tk zu betreiben.

rettet die welt rechnet nach.

stulle hat wenigstens nachgerechnet, und gemessen.

möchte meinen katzen, zukünftig keine füllstoffe durchschieben,
aber es ist ein erklärungsversuch für gleiche mengen.

Zuletzt bearbeitet:
  • Wie viel Geld gebt ihr so für Futter aus?? Beitrag #137
Ich habe jetzt für einen Monat 75 Euro für drei Katzen ausgegeben. Weiß aber nicht ob das Futter reicht.
Ich habe umgestellt auf Real Nature, Animonda Garny und Gourmet Gold.

• Wie viel Geld gebt ihr so für Futter aus?? Beitrag #138
Ich verstehe dich nicht. Ich habe vorher viel auf Vorrat gekocht und gekauft. Das lasse ich jetzt zur Hälfte weg aus der truhe und nutze diese Hälfte für Barf. Wo ist jetzt der Unterschied?

• Wie viel Geld gebt ihr so für Futter aus?? Beitrag #139
der monat ist ja kurz.

stulle, was meinste zu der theorie, wegen: vom schlechtesten futter wird, weil es noch mehr vermanschter abfall ist, und damit eine größere, und somit, leichter verwertbare konsistenz hat, mehr vorliegendes material verwertbarer gemacht?
damit kommt man als hersteller billiger weg und kann mehr unbrauchbares zeug durch de katze schieben.

edit: der unterschied ist: du schiebst barf rein. und, dafür mußt du zahlen!!!

Zuletzt bearbeitet:
  • Wie viel Geld gebt ihr so für Futter aus?? Beitrag #140
So ein quatsch. Echt.
Aber wenn du was zum schimpfen brauchst, mir solls recht sein ;-)

Thema:

Wie viel Geld gebt ihr so für Futter aus??

Wie viel Geld gebt ihr so für Futter aus?? - Ähnliche Themen

Tipps für die Zusammenführung: Hallo Katzengemeinde, ich benötige mal euren Input bzgl. der Zusammenführung zweier Katzen. Kleine Vorgeschichte: Meine erste Katze Nicole (jetzt...
Katze mag plötzlich Futter nicht mehr?: Hallo ihr lieben! Ich hätte mal ein paar Fragen an euch, denn bin seit ca 3 Tagen etwas verwirrt :?: Ich habe 2 Katzen, die eigentlich einen...
Welches Futter findet ihr am Besten?: Hallo, unsere Samy (8 Jahre) bekommt Bozita. Nun habe ich gehört, es soll doch nicht so gut sein, wie wir immer dachten. Da in zwei Monaten...
Katze zu dünn? immer weicher Kot. Ist das Futter zu einseitig: Hallo zusammen, ich starte das mal unter "Allgemeine Ernährung bin aber nicht sicher ob das so richtig ist. seit September haben wir zwei Katzen...
Verschiedene (etwas tiefergehende) Fragen bzgl. Katzenfütterung: Schönen guten Tag! Wir sind seit einigen Monaten stolze und mehr als beglückte Besitzer der beiden Katzenbrüder Vince und Jules...
Oben Unten