Pflegis by Taskali

Diskutiere Pflegis by Taskali im Tierschutz Forum im Bereich Katzenfreunde; Für Anuschka freue ich mich wahnsinnig! Ich finde die Maus sowas von süß. Nala ist ja auch ne ganz süße Tigerdame! Auch ihr sind alle Daumen...
  • Pflegis by Taskali Beitrag #181
Für Anuschka freue ich mich wahnsinnig! Ich finde die Maus sowas von süß.

Nala ist ja auch ne ganz süße Tigerdame! Auch ihr sind alle Daumen gedrückt, dass sie ganz bald ihr eigenes zuhause findet!

• Pflegis by Taskali

Anzeige

• Pflegis by Taskali Beitrag #182
Nochmal Fotos von Anuschka

078-2_zps2760cc65.jpg

046-6_zpse52688c5.jpg

Mit Nala war ich heute beim Tierarzt zum schauen, ob noch was notwendig ist. Zum Fädenziehen wars noch zu früh, das ist noch nicht gut genug verheilt, das Auge sieht dagegen gut aus, nur noch etwas geschwollen, aber trocken, also kein Wundsud oder Eiter mehr :)

Nala fängt an aufzutauen und kommt auch mal an die Gittertür gucken, was dahinter ist

008-14_zps594e9591.jpg

Ansonsten liegt sie immer noch am liebsten auf ihren Plätzen auf dem Bodenkissen oder im Kratzbaum

148_zps57a6ddf1.jpg

Sie läßt sich kuscheln und schnurrt und tretelt dann

150_zpsdb346502.jpg

Und vorsichtiges spielen ist auch schon möglich

157_zps60269e48.jpg

• Pflegis by Taskali Beitrag #183
Hey Taskali,was ist das für ein schwarzes Felltier auf den einen Bild,der sieht ja geil aus!!;-)
Gruß Udo

• Pflegis by Taskali Beitrag #184
Du meinst den hier?

039_zps7ceae69a.jpg

Das ist mein Marou-Kater - ein ausgesetzter Coonie-Mix

• Pflegis by Taskali Beitrag #185
Genau den,ein schönes Tier,gefällt mir super schön!!!
Wie kann man nur solche Tiere,eigentlich überhaupt Tiere aussetzen!
Sowas tut doch im Herz weh!
Jedenfalls ein super schöner Katermann!
Gruß Udo

• Pflegis by Taskali Beitrag #186
Ja, wunderschön ist er. Damals war er scheu und hat markiert - das wird auch der Grund gewesen sein für das Aussetzen. Es hat mich gut Arbeit gekostet, damit aus dem verängstigten Fellknäuel was hier gestrandet ist, was das Markieren als Sicherheit brauchte, der stolze verschmuster Kater geworden ist, der er jetzt ist. Damals hätte man keinen Cent für ihn bekommen - jetzt wird mir teilweise viel Geld für ihn geboten - aber er ist unverkäuflich, er gehört hierher - mein großer Chefkater <3. Aber es zeigt, wie plöd die Menschen sind. Statt die Tiere vernünftig zu behandeln, damit sie aufblühen und so als stattliche Tiere auch viel Geld einbringen, werden sie so behandelt, daß sie verkümmern - innerlich wie äußerlich - und man so keinen Abnehmer findet... da komm ich nicht mit...

• Pflegis by Taskali Beitrag #187
Da kann ich dir nur zu gratulieren........... zum Katermann und zum 600 Beitrag:mrgreen:;-)
Gruß Udo

• Pflegis by Taskali Beitrag #188
Ich wünsche der Anuschka alles, alles Gute im neuen Zuhause!
Und einen Neuzugang gibt es auch schon wieder! Das ist ja ein Kommen und Gehen bei dir!
Ein großes Danke an Yvchen, dass sie die süße Maus eingefangen und zum Tierarzt gebracht hat. Und sie hat jetzt auch noch das Glück, bei Taskali gelandet zu sein. :) Ich bin sicher, sie wird bald richtig auftauen nach einiger Zeit fit für ihr Traumzuhause sein!
LG

• Pflegis by Taskali Beitrag #189
Ja, wie man ja "drüben" lesen kann ist Anuschka gestern gut im neuen zu Hause angekommen :razz:

Nala erobert sich jetzt die oberen Schrankbereiche für sich. Dort liegt sie nun meist und beobachtet interessiert das Treiben hier im Haus

019-9_zpsbd4802d7.jpg

027-7_zpsfeb0144f.jpg

Dort oben kann man sie jetzt endlich richtig streicheln, weil man natürlich besser rankommt als in der Kratzbaumhöhle und das quittiert sie mit (noch) vorsichtigen Kopfstupsern und rollmopsen

• Pflegis by Taskali Beitrag #190
Am Montag war ich mit Nala dann nochmal beim Tierarzt. Leider fing ihr Auge doch wieder ein ganz bißchen an zu schwellen und die Kastranaht ist leider sehr unschön vernäht worden, so daß es sich an einer Stelle entzündet hatte. Deshalb gab es nun AB für die Maus. Ansonsten wird sie immer agiler und fängt jetzt auch richtig mit lebhaftem spielen mit Wedel und Bällchen an.

• Pflegis by Taskali Beitrag #191
Weiterhin alles gute für die Maus

• Pflegis by Taskali Beitrag #192
Seit Nala das AB bekommt ist ihr Auge deutlich besser geworden - man sieht nichts mehr - auch die Anfangs noch schiefe Nasenlinie ist jetzt gerade. Auch die Kastranarbe sieht besser aus.

002-9_zpsfaed40d3.jpg

005-7_zps5ed467ce.jpg

011-8_zpse78c4e19.jpg

023-8_zpsb57d606d.jpg

Ansonsten gibt es leider noch etwas unschöne Nachrichten - und die betreffen Falk und Jurik/Baal. Marley hat sich jetzt doch als zu dominant für Jurik herausgestellt und Jurik ist einfach zu lieb - er wehrt sich nicht. So haben wir dann jetzt beschlossen Jurik das nicht weiter anzutun. Allerdings braucht er nicht zu mir zurück, da sich sofort ein neuer Platz fand und so zieht Jurik jetzt am Sonntag von Falk aus direkt in sein neues neues zu Hause. Dort trifft er dann auf 3 ganz liebe und soziale Katzen, so daß er sein liebes Wesen dort ohne Probleme ausleben kann.

• Pflegis by Taskali Beitrag #193
Toll das es Nala so gut geht. Sie hat ein total interessanten Gesichtsausdruck.

Das mit Falk und den beiden Jungs ist ja echt schade dabei sah es doch so gut aus. Was wird danach passieren? Meinst mit einem anderen Kater würde das mit Marley besser klappen?

• Pflegis by Taskali Beitrag #194
Ja, zu Anfang sahs gut aus, aber das ist dann leider gekippt. Wie es bei Falk und Marley dann jetzt weitergeht weiß ich auch nicht - das muß er wissen. Aber rein tatsächlich denke ich, daß es bei Marley mit dem richtigen Kater klappen würde. Es muß einer sein, der auf der einen Seite sehr selbstbewußt ist und sich von Marleys Aktionen nicht ins Bockshorn jagen läßt und auf der anderen Seite aber nicht dominant ist, damit Marley weitehin die 1. Geige spielen kann. Das ist nicht so leicht zu finden...

• Pflegis by Taskali Beitrag #195
Ich habe gestern mit meiner Holden gesprochen ... Am Sonntag abend werde ich Marley mit zu ihr nehmen und wir werden schauen ob Marley sich mit dem dort ansässigen Katzenrudel arrangieren kann. Zumindest sind zwei der Katzen/Kater dort auch Raufbolde und selbstbewusst genug um sich zu behaupten. Ob das funktionieren kann, steht in den Sternen. Einen Plan-B habe ich nicht.

• Pflegis by Taskali Beitrag #196
Toll das es Nala so gut geht. Sie hat ein total interessanten Gesichtsausdruck.
Das finde ich auch! Habe aber die ganze Zeit überlegt was das interessante daran ist, irgendwie kann ich es nicht benennen, es ist einfach so.
Was macht mein kleiner Strolchi? Bitte gib mal laut, wenn er dann bald das erste mal draußen war, ich bin soooo gespannt. ;-)

• Pflegis by Taskali Beitrag #197
Yvchen i werd gleich mal im meinem Beitrag berichten ;0)

• Pflegis by Taskali Beitrag #198
Jurik ist im neuen zu Hause von den anderen super aufgenommen worden - es läuft alles rund :razz:

Nala gehts wieder gut - im Gesicht ist absolut nichts mehr zu sehen und die Kastrawunde verheilt jetzt auch endlich gut.
Heut Abend kriegt sie das letzte mal AB und dann schaun wa mal, ob es dann gut bleibt. Sollte dem so sein, dann könnte ich an sich langsam über eine Vermittlungstext nachdenken.
Allerdings tut sie sich von der Entwicklung her recht schwer. Sie liebt das kuscheln, aber sie hat im Alltag doch sehr viel Angst. Sie stromert nur außerhalb des Katzenraums im restlichen Haus umher, wenn es komplett ruhig ist und sobald man sie anspricht oder sich bewegt flüchtet sie in Panik in den Katzenraum und auf ihren Schrank. Da brauchts denk ich schon noch einen guten Schub mehr Vertrauen, damit sie vermittelt werden kann.
Auch mit den anderen Katzen kann ich sie noch nicht so richtig einschätzen. Sie scheint sich an der Gesellschaft der anderen nicht zu stören, sucht aber auf der anderen Seite in keinster Weise die Nähe der anderen, sondern spielt lieber für sich oder mit dem Menschen (das dann aber um so lebhafter) - auch da fehlt mir noch etwas mehr Zeit um einschätzen zu können, ob sie wirklich so ist, oder ob da nicht doch noch ein Schub in Richtung der anderen Katzen kommt...

• Pflegis by Taskali Beitrag #199
Nala taut die letzten Tage richtig doll auf - und zwar in jeder Hinsicht :cool:

Sie ist deutlich präsenter und kommt oft aus dem Zimmer auch raus, wenn grad Trubel im Haus ist - und auch wenn man grad am rumlaufen ist - man darf sie dann nur nicht beachten (deshalb gibts auch noch keine Fotos davon) und das beste: sie fängt an mit den anderen Katzen zu spielen!! Sie läuft zu der Katze hin und dreht dann vor ihr schlagartig um, um dann gurrend und mit Henkelschwanz wegzugaloppieren - zu süß! Das wird noch ne richtige Tobewutz, sie ist ja auch bei Federwedelspielen sehr lebhaft und beim fangespielen jetzt auch.... Besonders meine Chiara hats ihr angetan... :razz:

• Pflegis by Taskali Beitrag #200
Nalas Fortschritte sind jetzt so toll, daß sich diese eigentlich nur noch festigen müßen, daß sie Sicherheit in allem gewinnt. Deshalb werde ich dann jetzt langsam mit den Inseraten zumindest in den Foren beginnen, da es ja eh eine Weile brauchen wird, bis sich was findet.

Hier die Fotos vom Oster-WE

019-9_zpsea295a35.jpg

mit Chiara - vorher hatten die beiden noch nacheinander getatzelt - das Geräusch des Fotoapperates führte dann zum Spielstop..

012-9_zps4e1b281b.jpg

am Fenster

029-8_zps5f9f6c05.jpg

unterwegs

003-4_zpsa65f57a8.jpg

sie fühlt sich schon sichtlich wohl

012-9_zpsd40359a3.jpg

017-11_zps6e1adf8d.jpg

Und dann gibt es bei mir einen Neuzugang - noch im Gäste-WC in Quarantäne:
Es ist ein schönes kräftiges Katertier - noch scheu - ein Zähmungsprojekt - ich habe ihn Chatov getauft...
er faucht wenn man zu nahe kommt, aber blinzelt auch fleißig und scheint zugänglich zu sein. Geschätzt wird er auf ca. 4 Jahre.

021-6_zps880e5e99.jpg

Er lebte an einer Futterstelle auf einem Krankenhausgelände in Berlin, die nun aber nicht mehr geduldet wird. Es gibt noch eine 2. Katze dort, diese folgt dann noch demnäxt.

Thema:

Pflegis by Taskali

Pflegis by Taskali - Ähnliche Themen

Hübsche Taluna – die Gesellschaftskatze für einsame ältere Katze *Verm-D-weit: Taluna hat sich viele Jahre in Sachsen-Anhalt mit ihren Kitten durchgeschlagen, ist überall verjagt worden, bis sich schließlich jemand erbarmt...
Milchschnute Kolja – Angsthase und Frechwutz *Verm- D-weit: Kolja stammt aus einer Messihaltung. Er ist vermutlich in dem kleinen dreckigen Schuppen ohne Tageslicht groß geworden, aus dem er mit vielen...
Perron – super soziales Bärchen sucht Kuschelplatz *Vermittlung D-weit: Perron stammt aus einer aus dem Ruder gelaufenen Hofkatzenhaltung direkt an der Autobahn. Nachdem dort mehrere Katzen überfahren wurden, wollte...
Keona – Allroundtigerin möchte das Lächeln lernen *Verm. D-weit: Keona wurde wildlebend an einer vielbefahrenen Landstraße eingefangen. Damit sie nicht überfahren wird, wurde sie nicht wieder zurückgesetzt...
Biete Marius (HCM) – großer Kuhbär mit großem Herz sucht Menschen mit ebensolchem *D-weit: Marius hat sein bisheriges Leben als Hofkater in einer unkastrierten und daher ausufernden Katzengruppe verbracht, war dort ungewollt und als...
Oben Unten