Pflegis by Taskali

Diskutiere Pflegis by Taskali im Tierschutz Forum im Bereich Katzenfreunde; Klasse das Nala sich so prima macht. Und dein Neuzugang wird sicher schnell zum Schmusekater
  • Pflegis by Taskali Beitrag #201
Klasse das Nala sich so prima macht.
Und dein Neuzugang wird sicher schnell zum Schmusekater

• Pflegis by Taskali

Anzeige

• Pflegis by Taskali Beitrag #202
Na mal gucken - 4 Jahre draußen ist so ne Grenze, da wirds nicht unbedingt einfach mit der Zähmung... wenn er zeigt, daß er nicht mag suche ich ihm notfalls nen schönen Hofplatz :razz:

• Pflegis by Taskali Beitrag #203
Ich bin gespannt

• Pflegis by Taskali Beitrag #204
Was für ein schöner Kerl, ich befürchte das Zähmen wird bei ihm nicht so leicht.

• Pflegis by Taskali Beitrag #205
Mit Sicherheit wirds kein Spaziergang. Aber wenn man das Foto mal genau ansieht: die Ohren sind nach vorn gestellt und nicht angelegt und wie gesagt, er hat bereits geblinzelt. Deshalb erscheint es mir nicht unmöglich, er hat nur Angst, zeigt aber keine Abwehrhaltung.

Ich bin selbst gespannt :razz:

• Pflegis by Taskali Beitrag #206
Ach das ist ja toll mit nala! :)

Und du hast doch schon öfter ein Händchen bei den scheuen bewiesen. Ist ja quasi sein Spezialgebiet :-D

• Pflegis by Taskali Beitrag #207
Was für ein hübscher Kater! Hoffentlich wird er sich gut zähmen lassen.
Wer weiß, vielleicht wurde er ausgesetzt und ist einfach doll verwildert?

• Pflegis by Taskali Beitrag #208
Sorry, daß ich mich grad etwas rar mache, aber ich hab grad gut um die Ohren - mein Hospizkandidat hat die letzte Phase betreten - er ist jett erblindet und scheint sich aufzugeben... ich warte jetzt noch ein paar Tage und sollte der Zustand anhalten werde ich meine TÄ kommen lassen..
Dann ist im Hintergrund mit den Pflegis diverses am wirbeln - mehr dazu, wenn es soweit ist

• Pflegis by Taskali Beitrag #209
Oh, das ging jetzt aber doch schnell mit dem großen Kater. Dir viel Kraft, es ist doch immer hart, ein Tier, auch wenn er keine Hauskatze war, ziehen lassen zu müssen.

• Pflegis by Taskali Beitrag #210
Ohje, das tut mir sehr leid.
Ich wünsch dir ganz viel Kraft für die letzte Zeit mit deinem Hospizgast.
Es ist das Wertvollste was du für ihn tun kannst, ihn bis zuletzt zu begleiten.
LG

• Pflegis by Taskali Beitrag #211
Nala ist reserviert, Nala ist reserviert!!! *hüpf *sing

Sie wird im lauf der näxten Woche dann jetzt geimpft und kann das WE drauf dann umziehen. Sie bekommt einen Dosi mit Angstkatzenerfahrung, der selbst im Tierschutz arbeitet und 2 liebe Katzengefährtinnen, davon ist eine ne alte Omi von 19 Jahren und eine ganz liebe verspielte 4jährige Katzendame für die sie Spielgefährtin sein soll.

Chatov wird heute noch ausziehen - für ihn und seine Gefährtin hat sich ein Hofplatz gefunden.

Und dafür kommt nachher noch Pfleginachschub :cool: Mehr dazu dann später

• Pflegis by Taskali Beitrag #212
Nala ist reserviert, Nala ist reserviert!!! *hüpf *sing

Sie wird im lauf der näxten Woche dann jetzt geimpft und kann das WE drauf dann umziehen. Sie bekommt einen Dosi mit Angstkatzenerfahrung, der selbst im Tierschutz arbeitet und 2 liebe Katzengefährtinnen, davon ist eine ne alte Omi von 19 Jahren und eine ganz liebe verspielte 4jährige Katzendame für die sie Spielgefährtin sein soll.

Chatov wird heute noch ausziehen - für ihn und seine Gefährtin hat sich ein Hofplatz gefunden.

Und dafür kommt nachher noch Pfleginachschub :cool: Mehr dazu dann später

Hallo Taskali, wie viele Pflegekaterchen hast du denn zur Zeit?
Gruß Udo

• Pflegis by Taskali Beitrag #213
Super, das freut mich für Nala, Chatov und seine Gefährtin!
Wie geht es Linciko?

• Pflegis by Taskali Beitrag #214
Linciko gehts sehr sehr schlecht. Ich habe für morgen vereinbart, daß meine TÄ'in herkommt. Ich möchte ihm den Streß des Transports in eine Praxis ersparen. Sollte nicht heut noch ein Wunder geschehen, dann wird morgen ein großartiger Kater in die absolute Freiheit gehen... :-|

Gestern Abend kam dann der Pflegi-Nachschub:

Die Katzenhilfe Uelzen hat derzeit ein großes Kastraprojekt auf einem Hof am laufen und darunter sind kleine Herbstkitten, die schlimme Augen haben und/oder kleinwüchsig aufgrund unterernährung sind
Da zufälligerweise eh gestern eine Fahrkette nach Berlin lief konnten hatte ich zugesagt eine Gruppe Hilfsbedürftiger zu Übernehmen - und so kamen gestern 4 Kleine bei mir an
:
1. ein Katerchen - der größte und fitteste von den 4 - ängstlich aber selbstbewußt

022-5_zps747640a2.jpg

2. ein Katerchen - ist von seiner Patin Nelson getauft worden. Er hat ein schlimmes Auge, ängstlich aber zugänglich

051-6_zps453de578.jpg

3. ein Mädchen - hat auch ein schlimmes Auge, ist recht dünn, sehr wehrhaft

037-5_zpsc01b2d16.jpg

4. ein Mädchen - ist sehr klein und schüchtern, aber soweit gesund auf den ersten Blick

047-2_zpse34b1a29.jpg

Alle 4 sind ängstlich, aber anfassbar und sie sind wahnsinnig (!) klein - sie sollen Herbstkitten sein, sehen aber aus wie Winterkitten: so groß wie max. 3-4 Monate.
Ich war mit den beiden mit den Augenproblemen gleich gestern noch bei meiner TÄ'in. Ob man Nelsons Auge noch retten kann ist fraglich, aber wir versuchen es - er muß jetzt 3 verschiedene Augentropfen kriegen. Das kleine Mädchen muß "nur" 2 verschiedene Tropfen kriegen. Bei dem Mädchen war auch ein Atemgeräusch aufgrund Schnupfen zu hörten und auch das Mäulchen sieht unschön aus: die typischen Schnupfenwucherungen.. deshalb bekommen jetzt alle 4 AB und ich werd wie üblich mit Engystol und Lysin versuchen zu unterstützen.

Eigentlich wollte ich beide dann auf Fiv und Leukose testen lassen, aber das Mädel hatte die Schnauze gestrichen voll und ist ausgeflippt und hat sich meinem Griff entwunden und ist im Raum rumgeflippt. Beim einfangen hat sie sich dann so in den Handschuh verbißen, das ich ihn ausziehen mußte, da sie nicht mehr loslassen wollte. Um sie nicht noch mehr zu streßen haben wir bei ihr dann drauf verzichtet. Aber Nelson konnten wir Blut abnehmen und: er ist negativ :cool:

So - dann drückt mal die Daumen, daß ich alle 4 gut gepäppelt kriege und das sie große starke Jungspunde werden, wie sie es eigentlich sein sollten und das die kaputten Augen wieder in Ordnung gehen.

• Pflegis by Taskali Beitrag #215
Das machen wir, ganz fest!

Die vier sind so süß und jetzt in den allerbesten Händen!

• Pflegis by Taskali Beitrag #216
Tut mir leid, dass Linciko schon so bald gehen muss :cry: Ich wünsche Dir viel Kraft und dem stolzen Kater einen ruhigen Übergang.

Die kleinen Wildlinge sind wieder mal allerliebst :)
Und wieder mal ein grosses Kompliment! Ich finde es so grossartig wie Du immer wieder Pflegis aufnimmst, sie hochpäppelst und ein neues schönes Zuhause für sie findest! Es ist schön, gibt es solche Menschen wie Dich; die Welt wird dadurch ein kleines Stück besser!

Knuddel Linciko von mir.

• Pflegis by Taskali Beitrag #217
Devian

016-3_zps3df6e2a9.jpg

Nelson

015-2_zps01b58b5a.jpg

019-9_zpscc278b48.jpg

Tamika

007-9_zps02e63e8a.jpg

012-9_zpsa59d24b3.jpg

Melina

001-9_zps7b5060cd.jpg

006-8_zps77643054.jpg

• Pflegis by Taskali Beitrag #218
Mensch ist das ne zerzauste Bande :sad: Aber die werden bestimmt sehr hübsch mit ein bisschen gutem Futter, Medizin für die Äuglein und viel Liebe :p

• Pflegis by Taskali Beitrag #219
Oh je, die armen Würmchen, die sehen wirklich noch sehr mickerig aus. Schön dass du sie aufgenommen hast, bei deiner Pflege werden sie bestimmt ganz tolle Katzen werden.

Wenn ich daran denke, dass Preto genau so alt ist, hat er wahnsinnig Glück gehabt dass er rechtzeitig gefunden wurde. Für mich ist das immer wieder unfassbar wie Katzenhaltung dermaßen aus dem Ruder laufen kann.

• Pflegis by Taskali Beitrag #220
Ich wünsche dir und deinem linciko viel kraft und alles liebe!

Die vier kleinen sehen ja wirklich sehr schlimm mitgenommen aus :-( wenigstens sind sie nun bei dir gelandet, mehr Glück konnten sie gar nicht haben!

Thema:

Pflegis by Taskali

Pflegis by Taskali - Ähnliche Themen

Hübsche Taluna – die Gesellschaftskatze für einsame ältere Katze *Verm-D-weit: Taluna hat sich viele Jahre in Sachsen-Anhalt mit ihren Kitten durchgeschlagen, ist überall verjagt worden, bis sich schließlich jemand erbarmt...
Milchschnute Kolja – Angsthase und Frechwutz *Verm- D-weit: Kolja stammt aus einer Messihaltung. Er ist vermutlich in dem kleinen dreckigen Schuppen ohne Tageslicht groß geworden, aus dem er mit vielen...
Perron – super soziales Bärchen sucht Kuschelplatz *Vermittlung D-weit: Perron stammt aus einer aus dem Ruder gelaufenen Hofkatzenhaltung direkt an der Autobahn. Nachdem dort mehrere Katzen überfahren wurden, wollte...
Keona – Allroundtigerin möchte das Lächeln lernen *Verm. D-weit: Keona wurde wildlebend an einer vielbefahrenen Landstraße eingefangen. Damit sie nicht überfahren wird, wurde sie nicht wieder zurückgesetzt...
Biete Marius (HCM) – großer Kuhbär mit großem Herz sucht Menschen mit ebensolchem *D-weit: Marius hat sein bisheriges Leben als Hofkater in einer unkastrierten und daher ausufernden Katzengruppe verbracht, war dort ungewollt und als...
Oben Unten