Linciko gehts sehr sehr schlecht. Ich habe für morgen vereinbart, daß meine TÄ'in herkommt. Ich möchte ihm den Streß des Transports in eine Praxis ersparen. Sollte nicht heut noch ein Wunder geschehen, dann wird morgen ein großartiger Kater in die absolute Freiheit gehen... :-|
Gestern Abend kam dann der Pflegi-Nachschub:
Die Katzenhilfe Uelzen hat derzeit ein großes Kastraprojekt auf einem Hof am laufen und darunter sind kleine Herbstkitten, die schlimme Augen haben und/oder kleinwüchsig aufgrund unterernährung sind
Da zufälligerweise eh gestern eine Fahrkette nach Berlin lief konnten hatte ich zugesagt eine Gruppe Hilfsbedürftiger zu Übernehmen - und so kamen gestern 4 Kleine bei mir an
:
1. ein Katerchen - der größte und fitteste von den 4 - ängstlich aber selbstbewußt
2. ein Katerchen - ist von seiner Patin Nelson getauft worden. Er hat ein schlimmes Auge, ängstlich aber zugänglich
3. ein Mädchen - hat auch ein schlimmes Auge, ist recht dünn, sehr wehrhaft
4. ein Mädchen - ist sehr klein und schüchtern, aber soweit gesund auf den ersten Blick
Alle 4 sind ängstlich, aber anfassbar und sie sind wahnsinnig (!) klein - sie sollen Herbstkitten sein, sehen aber aus wie Winterkitten: so groß wie max. 3-4 Monate.
Ich war mit den beiden mit den Augenproblemen gleich gestern noch bei meiner TÄ'in. Ob man Nelsons Auge noch retten kann ist fraglich, aber wir versuchen es - er muß jetzt 3 verschiedene Augentropfen kriegen. Das kleine Mädchen muß "nur" 2 verschiedene Tropfen kriegen. Bei dem Mädchen war auch ein Atemgeräusch aufgrund Schnupfen zu hörten und auch das Mäulchen sieht unschön aus: die typischen Schnupfenwucherungen.. deshalb bekommen jetzt alle 4 AB und ich werd wie üblich mit Engystol und Lysin versuchen zu unterstützen.
Eigentlich wollte ich beide dann auf
Fiv und
Leukose testen lassen, aber das Mädel hatte die Schnauze gestrichen voll und ist ausgeflippt und hat sich meinem Griff entwunden und ist im Raum rumgeflippt. Beim einfangen hat sie sich dann so in den Handschuh verbißen, das ich ihn ausziehen mußte, da sie nicht mehr loslassen wollte. Um sie nicht noch mehr zu streßen haben wir bei ihr dann drauf verzichtet. Aber Nelson konnten wir Blut abnehmen und: er ist negativ
So - dann drückt mal die Daumen, daß ich alle 4 gut gepäppelt kriege und das sie große starke Jungspunde werden, wie sie es eigentlich sein sollten und das die kaputten Augen wieder in Ordnung gehen.