Pflegis by Taskali

Diskutiere Pflegis by Taskali im Tierschutz Forum im Bereich Katzenfreunde; So - zurück vom Augenarzttermin mit Jurik: Das Auge ist komplett blind, aber das wahrscheinlich bereits von Geburt an. Der Augeninnendruck ist...
  • Pflegis by Taskali Beitrag #141
So - zurück vom Augenarzttermin mit Jurik: Das Auge ist komplett blind, aber das wahrscheinlich bereits von Geburt an. Der Augeninnendruck ist völlig ok und es gibt deshalb keine Veranlasung es derzeit entfernen zu lassen. Es ist gut möglich, daß es für immer einfach so bleiben kann, muß aber natürlich immer mal wieder kontrolliert werden, damit man rechtzeitig merkt, falls sich doch was verändert. Dann müßte es halt raus. Aber derzeit besteht keine Grund zu handeln. :razz:

• Pflegis by Taskali

Anzeige

• Pflegis by Taskali Beitrag #142
Das sind ja lauter gute Neuigkeiten - zumindest unter den gegebenen Umständen. Blindes Auge ist nicht toll, aber ist doch super, dass ihm ne OP erspart bleibt.

Und deinen Streuner Drücke ich die Daumen, dass er noch eine schöne zeit bei dir hat!

• Pflegis by Taskali Beitrag #143
Gute Nachrichten! Die Kontroll-Untersuchungen müssen dann bei einem Spezialisten gemacht werden, nehme ich an?

Bin jedenfalls seeeehr gespannt auf morgen. :mrgreen:

Und alles Gute für Linciko - das er noch eine schöne, schmerzfreie Zeit bei dir geniessen kann!

OT:
ui, die süße Kuschel kriegt viellleicht ein Zuhause? Super :D
ich kann mich noch zu gut an die Sammelaktion erinnern :grin: und die ist ja auch wirklich so supersüß :mrgreen:

Kuschel hat gestern ihr neues Zuhause (bei meiner Holden) bezogen und fühlt sich schon ganz heimisch. ^^

• Pflegis by Taskali Beitrag #144
Es geht hauptsächlich um die Augeninnendruckmessung - wenn man einen Tierarzt findet, der das kann, dann kann der das auch machen.

• Pflegis by Taskali Beitrag #145
In welchen Abständen sollte die Kontrolle des Augeninnendruck erfolgen?

So, mein Fahrdienst kommt - muss mit meinem Russell in die Tierklinik ... da stimmt was nicht ... :???:

• Pflegis by Taskali Beitrag #146
Ok, Frage hat sich erledigt. Habe mich gerade sachkundig gemacht und mich von meiner Tierärztin weiter verweisen lassen an eine Augenspezialistin.
Und wie es der Zufall so will, bin ich eben bei der Ärztin gelandet, wo Du gestern mit Jurik warst. Bin jetzt also bestens aufgeklärt. ^^

• Pflegis by Taskali Beitrag #147
Hat zufällig irgendwer Taskalis Telefonnummer?
Ich bin mit ihr 16.00 Uhr verabredet (sie will mich unterwegs einsammeln) - aber ich komme nicht weg, da keine Bahn fährt. Zugverkehr unterbrochen.
Ich kann sie online nicht erreichen.

Zuletzt bearbeitet:
  • Pflegis by Taskali Beitrag #148
Ja, ich. ABer das ist wohl leider etwas spät jetzt......

• Pflegis by Taskali Beitrag #149
Danke für eure Hilfsbereitschaft - ich habe Taskali erreicht und bin dann eine Stunde später als geplant am Treffpunkt angekommen. ^^

• Pflegis by Taskali Beitrag #150
Jau - hat ja alles trotzdem noch geklappt...:razz:

Und nu is Jurik bei Falk und Marley "not amused" - ich bin gespannt wann er sich einkriegt :cool:

• Pflegis by Taskali Beitrag #151
Und gibt es Neuigkeiten? ;-)

• Pflegis by Taskali Beitrag #152
siehe ein post vor deinem :mrgreen:

• Pflegis by Taskali Beitrag #153
Oh! XD
Also ist der große Kater umgezogen? :)
Oh ich drück ja so die Daumen, dass das das ist was Marley braucht!

• Pflegis by Taskali Beitrag #154
Unter "Neuankömmlinge" findest du alle aktuellen Infos! ^^

• Pflegis by Taskali Beitrag #155
Letzte Fotos von Louise - morgen früh gehts los in ihr neues zu Hause :razz:

003_zps5b088175.jpg

004_zps4c6240b6.jpg

• Pflegis by Taskali Beitrag #156
Ich freu mich sehr für Jurik und bin in Gedanken bei dir und Linciko, in der festen Hoffnung, dass er noch ein paar möglichst schöne Wochen bei dir verbringen darf.
Woher nimmst du nur die Kraft, um das alles allein zu meistern!?
Fühl dich von mir umarmt!
LG

• Pflegis by Taskali Beitrag #157
Bye bye, Louise. *schief* Wünsche Dir ein schönes Leben, in deinem neuen Zuhause! *freu*

Ps.: Taskali, Du bist einfach toll!

• Pflegis by Taskali Beitrag #158
Ich wünsch der hübschen Louise alles Gute im neuen Heim!
LG

• Pflegis by Taskali Beitrag #159
Ich denke Linciko hat noch einige - viele Wochen - der denkt noch nicht im geringsten ans sterben. Er ist fit wien Turnschuh (gut nen alter schon etwas raponierter Turnschuh, aber oft sind das ja die, mit denen man die besten Läufe hinkriegt ;-) ), frißt unter dem Schmerzmittel wien Scheunendrescher, Output funktioniert auch hervorragend - wäre da nicht das Geschwür, was immer wieder nachblutet würde ich nicht merken, daß er eigentlich ein Hospizkandidat ist. Ich bau ihm jetzt gerade ein kleines Freigehege, das er dann vom Schlafzimmer aus über eine Katzenklappe selbstständig nutzen kann, damit er noch was von dem kommenden schönen Wetter hat...

• Pflegis by Taskali Beitrag #160
Das ist so schön zu lesen!
Und das du jetzt auch noch extra für ihn ein kleines Freigehege baust... :d042:
Man merkt immer wieder wie viel Liebe und Herzblut du in deine Arbeit steckst!
LG

Thema:

Pflegis by Taskali

Pflegis by Taskali - Ähnliche Themen

Hübsche Taluna – die Gesellschaftskatze für einsame ältere Katze *Verm-D-weit: Taluna hat sich viele Jahre in Sachsen-Anhalt mit ihren Kitten durchgeschlagen, ist überall verjagt worden, bis sich schließlich jemand erbarmt...
Milchschnute Kolja – Angsthase und Frechwutz *Verm- D-weit: Kolja stammt aus einer Messihaltung. Er ist vermutlich in dem kleinen dreckigen Schuppen ohne Tageslicht groß geworden, aus dem er mit vielen...
Perron – super soziales Bärchen sucht Kuschelplatz *Vermittlung D-weit: Perron stammt aus einer aus dem Ruder gelaufenen Hofkatzenhaltung direkt an der Autobahn. Nachdem dort mehrere Katzen überfahren wurden, wollte...
Keona – Allroundtigerin möchte das Lächeln lernen *Verm. D-weit: Keona wurde wildlebend an einer vielbefahrenen Landstraße eingefangen. Damit sie nicht überfahren wird, wurde sie nicht wieder zurückgesetzt...
Biete Marius (HCM) – großer Kuhbär mit großem Herz sucht Menschen mit ebensolchem *D-weit: Marius hat sein bisheriges Leben als Hofkater in einer unkastrierten und daher ausufernden Katzengruppe verbracht, war dort ungewollt und als...
Oben Unten