26.02.2013 Pflegis by Taskali Beitrag #141 T Taskali Beiträge 5.483 Reaktionspunkte 1.497 So - zurück vom Augenarzttermin mit Jurik: Das Auge ist komplett blind, aber das wahrscheinlich bereits von Geburt an. Der Augeninnendruck ist völlig ok und es gibt deshalb keine Veranlasung es derzeit entfernen zu lassen. Es ist gut möglich, daß es für immer einfach so bleiben kann, muß aber natürlich immer mal wieder kontrolliert werden, damit man rechtzeitig merkt, falls sich doch was verändert. Dann müßte es halt raus. Aber derzeit besteht keine Grund zu handeln. :razz:
So - zurück vom Augenarzttermin mit Jurik: Das Auge ist komplett blind, aber das wahrscheinlich bereits von Geburt an. Der Augeninnendruck ist völlig ok und es gibt deshalb keine Veranlasung es derzeit entfernen zu lassen. Es ist gut möglich, daß es für immer einfach so bleiben kann, muß aber natürlich immer mal wieder kontrolliert werden, damit man rechtzeitig merkt, falls sich doch was verändert. Dann müßte es halt raus. Aber derzeit besteht keine Grund zu handeln. :razz:
26.02.2013 Pflegis by Taskali Beitrag #142 Cyrilia Beiträge 4.113 Reaktionspunkte 14 Das sind ja lauter gute Neuigkeiten - zumindest unter den gegebenen Umständen. Blindes Auge ist nicht toll, aber ist doch super, dass ihm ne OP erspart bleibt. Und deinen Streuner Drücke ich die Daumen, dass er noch eine schöne zeit bei dir hat!
Das sind ja lauter gute Neuigkeiten - zumindest unter den gegebenen Umständen. Blindes Auge ist nicht toll, aber ist doch super, dass ihm ne OP erspart bleibt. Und deinen Streuner Drücke ich die Daumen, dass er noch eine schöne zeit bei dir hat!
26.02.2013 Pflegis by Taskali Beitrag #143 Falk Beiträge 229 Reaktionspunkte 0 Gute Nachrichten! Die Kontroll-Untersuchungen müssen dann bei einem Spezialisten gemacht werden, nehme ich an? Bin jedenfalls seeeehr gespannt auf morgen. :mrgreen: Und alles Gute für Linciko - das er noch eine schöne, schmerzfreie Zeit bei dir geniessen kann! OT: Skabarella schrieb: ui, die süße Kuschel kriegt viellleicht ein Zuhause? Super ich kann mich noch zu gut an die Sammelaktion erinnern :grin: und die ist ja auch wirklich so supersüß :mrgreen: Zum Vergrößern anklicken.... Kuschel hat gestern ihr neues Zuhause (bei meiner Holden) bezogen und fühlt sich schon ganz heimisch. ^^
Gute Nachrichten! Die Kontroll-Untersuchungen müssen dann bei einem Spezialisten gemacht werden, nehme ich an? Bin jedenfalls seeeehr gespannt auf morgen. :mrgreen: Und alles Gute für Linciko - das er noch eine schöne, schmerzfreie Zeit bei dir geniessen kann! OT: Skabarella schrieb: ui, die süße Kuschel kriegt viellleicht ein Zuhause? Super ich kann mich noch zu gut an die Sammelaktion erinnern :grin: und die ist ja auch wirklich so supersüß :mrgreen: Zum Vergrößern anklicken.... Kuschel hat gestern ihr neues Zuhause (bei meiner Holden) bezogen und fühlt sich schon ganz heimisch. ^^
26.02.2013 Pflegis by Taskali Beitrag #144 T Taskali Beiträge 5.483 Reaktionspunkte 1.497 Es geht hauptsächlich um die Augeninnendruckmessung - wenn man einen Tierarzt findet, der das kann, dann kann der das auch machen.
Es geht hauptsächlich um die Augeninnendruckmessung - wenn man einen Tierarzt findet, der das kann, dann kann der das auch machen.
26.02.2013 Pflegis by Taskali Beitrag #145 Falk Beiträge 229 Reaktionspunkte 0 In welchen Abständen sollte die Kontrolle des Augeninnendruck erfolgen? So, mein Fahrdienst kommt - muss mit meinem Russell in die Tierklinik ... da stimmt was nicht ... :???:
In welchen Abständen sollte die Kontrolle des Augeninnendruck erfolgen? So, mein Fahrdienst kommt - muss mit meinem Russell in die Tierklinik ... da stimmt was nicht ... :???:
27.02.2013 Pflegis by Taskali Beitrag #146 Falk Beiträge 229 Reaktionspunkte 0 Ok, Frage hat sich erledigt. Habe mich gerade sachkundig gemacht und mich von meiner Tierärztin weiter verweisen lassen an eine Augenspezialistin. Und wie es der Zufall so will, bin ich eben bei der Ärztin gelandet, wo Du gestern mit Jurik warst. Bin jetzt also bestens aufgeklärt. ^^
Ok, Frage hat sich erledigt. Habe mich gerade sachkundig gemacht und mich von meiner Tierärztin weiter verweisen lassen an eine Augenspezialistin. Und wie es der Zufall so will, bin ich eben bei der Ärztin gelandet, wo Du gestern mit Jurik warst. Bin jetzt also bestens aufgeklärt. ^^
27.02.2013 Pflegis by Taskali Beitrag #147 Falk Beiträge 229 Reaktionspunkte 0 Hat zufällig irgendwer Taskalis Telefonnummer? Ich bin mit ihr 16.00 Uhr verabredet (sie will mich unterwegs einsammeln) - aber ich komme nicht weg, da keine Bahn fährt. Zugverkehr unterbrochen. Ich kann sie online nicht erreichen. Zuletzt bearbeitet: 27.02.2013
Hat zufällig irgendwer Taskalis Telefonnummer? Ich bin mit ihr 16.00 Uhr verabredet (sie will mich unterwegs einsammeln) - aber ich komme nicht weg, da keine Bahn fährt. Zugverkehr unterbrochen. Ich kann sie online nicht erreichen.
27.02.2013 Pflegis by Taskali Beitrag #148 batidor Beiträge 1.613 Reaktionspunkte 26 Ja, ich. ABer das ist wohl leider etwas spät jetzt......
27.02.2013 Pflegis by Taskali Beitrag #149 Falk Beiträge 229 Reaktionspunkte 0 Danke für eure Hilfsbereitschaft - ich habe Taskali erreicht und bin dann eine Stunde später als geplant am Treffpunkt angekommen. ^^
Danke für eure Hilfsbereitschaft - ich habe Taskali erreicht und bin dann eine Stunde später als geplant am Treffpunkt angekommen. ^^
27.02.2013 Pflegis by Taskali Beitrag #150 T Taskali Beiträge 5.483 Reaktionspunkte 1.497 Jau - hat ja alles trotzdem noch geklappt...:razz: Und nu is Jurik bei Falk und Marley "not amused" - ich bin gespannt wann er sich einkriegt
Jau - hat ja alles trotzdem noch geklappt...:razz: Und nu is Jurik bei Falk und Marley "not amused" - ich bin gespannt wann er sich einkriegt
27.02.2013 Pflegis by Taskali Beitrag #151 Cyrilia Beiträge 4.113 Reaktionspunkte 14 Und gibt es Neuigkeiten? ;-)
27.02.2013 Pflegis by Taskali Beitrag #152 T Taskali Beiträge 5.483 Reaktionspunkte 1.497 siehe ein post vor deinem :mrgreen:
27.02.2013 Pflegis by Taskali Beitrag #153 Cyrilia Beiträge 4.113 Reaktionspunkte 14 Oh! XD Also ist der große Kater umgezogen? Oh ich drück ja so die Daumen, dass das das ist was Marley braucht!
Oh! XD Also ist der große Kater umgezogen? Oh ich drück ja so die Daumen, dass das das ist was Marley braucht!
27.02.2013 Pflegis by Taskali Beitrag #154 Falk Beiträge 229 Reaktionspunkte 0 Unter "Neuankömmlinge" findest du alle aktuellen Infos! ^^
01.03.2013 Pflegis by Taskali Beitrag #155 T Taskali Beiträge 5.483 Reaktionspunkte 1.497 Letzte Fotos von Louise - morgen früh gehts los in ihr neues zu Hause :razz:
01.03.2013 Pflegis by Taskali Beitrag #156 X x.cat.x Beiträge 913 Reaktionspunkte 3 Ich freu mich sehr für Jurik und bin in Gedanken bei dir und Linciko, in der festen Hoffnung, dass er noch ein paar möglichst schöne Wochen bei dir verbringen darf. Woher nimmst du nur die Kraft, um das alles allein zu meistern!? Fühl dich von mir umarmt! LG
Ich freu mich sehr für Jurik und bin in Gedanken bei dir und Linciko, in der festen Hoffnung, dass er noch ein paar möglichst schöne Wochen bei dir verbringen darf. Woher nimmst du nur die Kraft, um das alles allein zu meistern!? Fühl dich von mir umarmt! LG
01.03.2013 Pflegis by Taskali Beitrag #157 Falk Beiträge 229 Reaktionspunkte 0 Bye bye, Louise. *schief* Wünsche Dir ein schönes Leben, in deinem neuen Zuhause! *freu* Ps.: Taskali, Du bist einfach toll!
Bye bye, Louise. *schief* Wünsche Dir ein schönes Leben, in deinem neuen Zuhause! *freu* Ps.: Taskali, Du bist einfach toll!
01.03.2013 Pflegis by Taskali Beitrag #158 X x.cat.x Beiträge 913 Reaktionspunkte 3 Ich wünsch der hübschen Louise alles Gute im neuen Heim! LG
01.03.2013 Pflegis by Taskali Beitrag #159 T Taskali Beiträge 5.483 Reaktionspunkte 1.497 Ich denke Linciko hat noch einige - viele Wochen - der denkt noch nicht im geringsten ans sterben. Er ist fit wien Turnschuh (gut nen alter schon etwas raponierter Turnschuh, aber oft sind das ja die, mit denen man die besten Läufe hinkriegt ;-) ), frißt unter dem Schmerzmittel wien Scheunendrescher, Output funktioniert auch hervorragend - wäre da nicht das Geschwür, was immer wieder nachblutet würde ich nicht merken, daß er eigentlich ein Hospizkandidat ist. Ich bau ihm jetzt gerade ein kleines Freigehege, das er dann vom Schlafzimmer aus über eine Katzenklappe selbstständig nutzen kann, damit er noch was von dem kommenden schönen Wetter hat...
Ich denke Linciko hat noch einige - viele Wochen - der denkt noch nicht im geringsten ans sterben. Er ist fit wien Turnschuh (gut nen alter schon etwas raponierter Turnschuh, aber oft sind das ja die, mit denen man die besten Läufe hinkriegt ;-) ), frißt unter dem Schmerzmittel wien Scheunendrescher, Output funktioniert auch hervorragend - wäre da nicht das Geschwür, was immer wieder nachblutet würde ich nicht merken, daß er eigentlich ein Hospizkandidat ist. Ich bau ihm jetzt gerade ein kleines Freigehege, das er dann vom Schlafzimmer aus über eine Katzenklappe selbstständig nutzen kann, damit er noch was von dem kommenden schönen Wetter hat...
01.03.2013 Pflegis by Taskali Beitrag #160 X x.cat.x Beiträge 913 Reaktionspunkte 3 Das ist so schön zu lesen! Und das du jetzt auch noch extra für ihn ein kleines Freigehege baust... Man merkt immer wieder wie viel Liebe und Herzblut du in deine Arbeit steckst! LG
Das ist so schön zu lesen! Und das du jetzt auch noch extra für ihn ein kleines Freigehege baust... Man merkt immer wieder wie viel Liebe und Herzblut du in deine Arbeit steckst! LG