Danke für die Erklärung, Taskali :smile:
Ich hab gestern nochmal bei der
Tierarzt angerufen und die hat mir erklärt, dass bei dem Schnelltest, den sie verwendet hat, eine Sensitivität von 96% und eine Spezifizität von 97% rausgekommen ist und dass das nicht der Elisa war, sondern ein anderer, der besser sei (hat trotzdem nur knapp 20€ gekostet). Insofern meint sie, könne man sich das Geld für einen Western-Blot auch sparen.
Scheinbar gibt es also verschiedene Schnelltests, die unterschiedlich gute Aussagen machen können - wieder was dazu gelernt ;-)
Was das Kortison angeht: bei eG werden die meisten Katzen auf eine dauerhafte Kortisongabe eingestellt - das wäre bei
FIV nicht so gut, meinte unsere
Tierarzt. Insofern werde ich es jetzt mal mit Homöopathie versuchen und hoffe, dass ihr Schub bald wieder weg geht. Ich habe gestern auch herausgefunden, dass das jetzt ihr 3. Schub ist, im letzten Jahr hatte sie 2 Schübe, die allerdings beide kürzer angedauert haben als der jetzige (bei der vorigen Besitzerin).
Vom Charakter her ist unsere eine super verträgliche und liebe Katze, sehr menschenbezogen - das einzige, was also passieren kann, ist Eifersucht ;-) sie hatte auch bei ihrer Vorbesitzerin eine Katzenfreundin, die allerdings mit der Besitzerin zusammen zurück nach England gegangen ist. Die Besitzer waren ein lesbisches Pärchen, was sich getrennt hat. Da war Georgie nur ein bisschen futterneidisch, aber sonst sehr verträglich.
Ich verfolge also weiter fleißig diesen Thread und melde mich dann, wenn es soweit ist
Danke, Muppel, für den Zuspruch

Ich denke, das werden wir im nächsten Jahr nach unserem Umzug wirklich in Angriff nehmen.