Pflegis by Taskali

Diskutiere Pflegis by Taskali im Tierschutz Forum im Bereich Katzenfreunde; Bisher keine Besserung zu merken beim armen Willy. Er hat über Nacht am Futter mal geleckt und ein bißchen Wasser getrunken. Das Frühstück hab ich...
  • Pflegis by Taskali Beitrag #2.041
Bisher keine Besserung zu merken beim armen Willy. Er hat über Nacht am Futter mal geleckt und ein bißchen Wasser getrunken. Das Frühstück hab ich in der Mikrowelle jetzt etwas angewärmt, damit er es vielleicht trotz Schnupfen riecht, aber interessiert ihn nicht. Er speichelt auch aus dem Mund - ich denke es ist eine ganz blöde Kombi aus nicht riechen durch den Schnupfen und Schmerzen von der Zahn-OP - denn in der ersten Nacht hat er im Halbjum mehr geleckert als jetzt - und da hatte er ja ne Nasenspülung bekommen - konnte also wieder etwas riechen - und stand noch unter Morphium - hatte also keine Schmerzen. Schmerzmittel geben wäre Mist für die Nieren. Also erstmal weiter mit Zwangsernährung. Ich hoffe, daß wenn in ein paar Tagen die Schmerzen im Maul nachlassen, daß er dann wieder anfängt zu Fressen.

• Pflegis by Taskali

Anzeige

• Pflegis by Taskali Beitrag #2.042
Ach Mensch, der Arme :-( Ich wünsche gute Besserung

• Pflegis by Taskali Beitrag #2.043
Armer Willi. Ich drücke auch die Daumen für ihn.

• Pflegis by Taskali Beitrag #2.044
Ohne Witz: Willy ist zahm! Schon seit heut mittag war nix mehr mit fauchen und nun das: Der drückt sich gegen meine Hand und schnurrt!

Um so trauriger ist sein Werdegang... kein echter Streuner, der dieses Leben gelebt hat, weil er es so wollte, sondern ein armer Wicht, der irgendwo rausgeworfen wurde und dem nichts anderes übrig blieb - mal wieder...

• Pflegis by Taskali Beitrag #2.045
....wie so vielen, einfach nur traurig.:sad:

• Pflegis by Taskali Beitrag #2.046
Da kommt einem ja echt das Heulen. Armer Kerl. Hoffentlich berappelt er sich wieder und darf noch ein pasr schöne Jahre bei lieben Menschen verbringen

• Pflegis by Taskali Beitrag #2.047
Das treibt einem wirklich die Tränen in die Augen. So ein armer Kerl. Wie können Menschen nur sowas machen :cry:?

• Pflegis by Taskali Beitrag #2.048
So ein armer Kerl :-( darf er eigentlich Appetitanreger nehmen (mit den Nierenwerten)? Das hat hier Wunder gewirkt bei meiner Nini...
Alles Liebe für den süssen Willy!

• Pflegis by Taskali Beitrag #2.049
Willy hat gerade zum Frühstück selbstständig ein wenig gefressen, ich schätze so ca. 50 Gramm. :razz:
Und wißt ihr, wie ich ihn dazu überreden konnte?
Ich hab ihn gestreichelt! Er frißt, wenn ich mich daneben setze und ihn dabei zwischendurch immer mal wieder streichle. Dann schaut er mich an, schaut auf den Teller schaut mich wieder an und frißt dann ein bißchen. Soviel zum Thema einmal Streuner, immer Streuner...

• Pflegis by Taskali Beitrag #2.050
Das stell ich mir bei dem staatlichen Kater so lieb vor.

• Pflegis by Taskali Beitrag #2.051
Was ist das süß ❤

• Pflegis by Taskali Beitrag #2.052
Achgott der arme Willy! Das ist alles traurig! Danke dass du dich ihm angenommen hast!!

• Pflegis by Taskali Beitrag #2.053
Ohhh armer Willy. Ich drück ihm so sehr die Daumen dass er sein Leben noch geniessen darf!

• Pflegis by Taskali Beitrag #2.054
Jetzt auch mal wieder zurück zu den anderen Pflegis: Joy und Daria hatten heute ihren Impftermin und haben ihn beide gut überstanden :razz:

• Pflegis by Taskali Beitrag #2.055
Huhu! Wieviele hast Du denn zur Zeit insgesamt? Man verliert ja leicht den Überblick :smile:

• Pflegis by Taskali Beitrag #2.056
Mit Willy sinds 10 Pflegis jetzt. 4 unten im kleinen Katzenraum (Dinah, Joy, Hanajo, Norio), 4 oben im großen Katzenraum (Thavo, Severin, Pan und Daria), 1 draußen im Holzhaus (Raidon) und jetzt Willy im Gäste-WC. Aber Willy bleibt nur bis Ende nächster Woche noch bei mir. Da er ja nun zahm und somit auch für andere zu händeln ist, geht er dann zu meiner Freundin zurück. Die war nur mit händling eine Wildchens überfordert - aber da er ja kein Wildchen (mehr) ist, muß ich ihn mir hier nicht ans Bein binden.

• Pflegis by Taskali Beitrag #2.057
Jetzt gibt's nochmal Fotos und dann werde ich mich erst Sonntag wieder melden, da ich morgen unterwegs bin

Norio - er ist schon gut aufgetaut, spielt bereits mit mir, die Hand ist ihm aber noch etwas suspekt

012_zpsicn86gjt.jpg

042_zpslzkexk5d.jpg

033_zpskh3f32fx.jpg

Norio versteht sich mit den anderen bereits gut, mit Joy gibt es sogar ab und an bereits Spielansätze

Norio und Joy

037_zpsrhvakfqw.jpg

Norio und Hanajo

051_zpsbkesxn3i.jpg

Hanajo wird auch immer zutraulicher, der nächste Schritt ist jetzt das Thema streicheln mit der Hand, da tut er sich noch etwas schwer

048_zpsu8pbnv01.jpg

042_zpsi4k2tw6b.jpg

044_zpsxvvjs4h4.jpg

Joy braucht noch etwas

010_zpslafkrnae.jpg

035_zpsdrdz6lnm.jpg

Dinah wartet auf ihr Zuhause - wo mag es wohl sein?

013_zpscud55e3j.jpg

020_zpsj41dxpl8.jpg

028_zpsjyjxxl0e.jpg

Zwar unscharf, aber zu erkennen: Daria spielt mit mir mit der Federangel in ihrem Karton

018_zpsragitira.jpg

019_zpsetvfgxgs.jpg

020_zpsiw5ouyv1.jpg

Thavo

013_zpsogajveqk.jpg

029_zps3fqfplql.jpg

Severin

026_zpswhhzwffb.jpg

027_zpspqwlkp4u.jpg

zusammen

024_zpst4i9gmk5.jpg

Pan macht erste Fortschritte - Menschen sind langsam gar nicht mehr so furchtbar

034_zps7jlzsrdk.jpg

036_zpstcbe9o57.jpg

Raidon dagegen findet Menschen nach wie vor furchtbar

039_zps29gam0lk.jpg

Und Willy *seufz - er braucht weiterhin alle Daumen....

043_zpsax83r3ib.jpg

052_zpsddhtvvtl.jpg

• Pflegis by Taskali Beitrag #2.058
Hach der Hanajo ❤. Die anderen Katzis sind auch total hübsch, Radon zum Beispiel finde ich auch toll, hoffentlich kannst Du ihn knacken.
Täuscht das auf den Fotos oder ist Willis Nase blutig Taskali?

• Pflegis by Taskali Beitrag #2.059
Nein, das täuscht nicht - sein Nasenausfluß ist teilweise blutig... :-|

• Pflegis by Taskali Beitrag #2.060
Der arme, kleine Kerl! Hoffentlich wird das bei Willy bald besser!

Thema:

Pflegis by Taskali

Pflegis by Taskali - Ähnliche Themen

Hübsche Taluna – die Gesellschaftskatze für einsame ältere Katze *Verm-D-weit: Taluna hat sich viele Jahre in Sachsen-Anhalt mit ihren Kitten durchgeschlagen, ist überall verjagt worden, bis sich schließlich jemand erbarmt...
Milchschnute Kolja – Angsthase und Frechwutz *Verm- D-weit: Kolja stammt aus einer Messihaltung. Er ist vermutlich in dem kleinen dreckigen Schuppen ohne Tageslicht groß geworden, aus dem er mit vielen...
Perron – super soziales Bärchen sucht Kuschelplatz *Vermittlung D-weit: Perron stammt aus einer aus dem Ruder gelaufenen Hofkatzenhaltung direkt an der Autobahn. Nachdem dort mehrere Katzen überfahren wurden, wollte...
Keona – Allroundtigerin möchte das Lächeln lernen *Verm. D-weit: Keona wurde wildlebend an einer vielbefahrenen Landstraße eingefangen. Damit sie nicht überfahren wird, wurde sie nicht wieder zurückgesetzt...
Biete Marius (HCM) – großer Kuhbär mit großem Herz sucht Menschen mit ebensolchem *D-weit: Marius hat sein bisheriges Leben als Hofkater in einer unkastrierten und daher ausufernden Katzengruppe verbracht, war dort ungewollt und als...
Oben Unten