Pflegis by Taskali

Diskutiere Pflegis by Taskali im Tierschutz Forum im Bereich Katzenfreunde; Danke. Mir macht das einfach Spaß, ich bin gern aktiv. Früher hab ich nebenbei an alten Autos geschraubt - das macht auch Spaß, aber ergibt keinen...
  • Pflegis by Taskali Beitrag #2.001
Danke. Mir macht das einfach Spaß, ich bin gern aktiv. Früher hab ich nebenbei an alten Autos geschraubt - das macht auch Spaß, aber ergibt keinen Sinn. Klar freut man sich über die "tolle Kiste", aber letztendlich hat man Unmengen von Stunden an Arbeit "in den Wind" geblasen. Das hier macht dagegen Sinn. Deshalb mach ich das gern. :razz:

• Pflegis by Taskali

Anzeige

• Pflegis by Taskali Beitrag #2.002
Jared und Raido sind absolute Prachtkerle! - hach, die schwarzen Mäuse schleichen sich immer sofort in mein Herz :oops:

Aber Joy und Dinah sind auch zwei absolut hübsche Mäuse.

Meinst du nicht, dass Thavo und Severin auch für immer ein gutes Paar abgeben würden? Ich frage gerade, weil meine beiden Jungs sich ja auch noch nicht auf derselben Kommunikationsebene befinden bzw. sie haben Timingprobleme und ich habe die Hoffnung noch nicht ganz aufgegeben, dass sie vielleicht doch noch dicke Kumpels werden ... :roll:

• Pflegis by Taskali Beitrag #2.003
Severin ist von Thavo teilweise ziemlich genervt, ihm ist das zuviel an hinterher gerenne was Thavo macht - und umgedreht wenn Severin spielen will, dann mißversteht Thavo das und es knallt. Es kann natürlich sein, daß sie nach x-wievielen Monaten einen gemeinsamen Nenner finden, nur: ein Pärchen zu vermitteln, wo beide scheu sind und längere Anlaufzeit brauchen ist sauschwer, da dauert es oft Monate, bis man jemanden findet, der Lust hat sich das anzutun, während wenn jemand schon ne zahme Mietz hat, dann sind die Leute eher bereit als 2. oder 3. ne Scheumietz zu nehmen. Warum soll ich nun die beiden hier länger als nötig "festhalten" um eine Zusammenvermittlung zu forcieren, bei der noch nicht gesichert ist, ob sie tatsächlich am Schluß mit ihren Bedürfnissen auf einen Nenner kommen, wenn die Wahrscheinlichkeit, daß sie bei einzelner Vermittlung viel höher ist, daß sie a) schneller ein schönes zu Hause finden und b) das dann bezüglich des Kumpels genau auf ihre Bedürfnisse zugeschnitten ist und so die Wahrscheinlichkeit höher ist, daß es schlußendlich passt.
Macht dann irgendwie keinen Sinn sie zwingend zusammen zu vermitteln.
Wenn sich in der Zeit spontan jemand findet - klar - dann gern. Aber wenn nicht, dann lieber eine Einzelvermittlung.

• Pflegis by Taskali Beitrag #2.004
Ah ok, verstehe [emoji4]

Danke dir für die Erläuterung. Macht natürlich durchaus Sinn, jetzt wo ich es lese und drüber nachdenke [emoji6]

• Pflegis by Taskali Beitrag #2.005
Na mal gucken - vielleicht ändere ich meine Meinung bezüglich Severin und Thavo ja doch noch - jetzt sehe ich erste friedliche Spielansätze ;-)

Zurück vom Tierarzt:
Wie ich Nachts ganz richtig gesehen hatte ist Jared kastriert, sie schätzt sie ihn auf um die 10 Jahre und er ist nicht gechipt. Das Auge ist trüb, aber der Augenhintergrund sieht gut aus, viel sehen wird er darauf nicht mehr, da die Pupille recht starr ist, aber es sieht nach einer alten bereits überstandenen Infektion aus, sie sieht da derzeit keinen dringenden Handlungsbedarf. Sollte sich was verändern, dann müßen wir weiterschauen. Er hat sich bei der Untersuchung super verhalten, nur ängstlich, nicht panisch. Jetzt hab ich ihn ins kleine Gehege hinten gesetzt, denn jetzt läuft ja die Maschinerie an, daß ich schaun muß, ob er nicht irgendwo vermißt wird - das heißt erstmal einige Wochen nur "parken" und abwarten. Und so lang kann ich ihn nicht im winzigen Gäste-WC sitzen lassen.
Vom Gefühl her könnte ich mir vorstellen, daß es ein Verwandter/Bruder von Jonny ist. Er hat eine ähnlich große kräftige Statur, dann ebenso diese außergewöhnlich vielen und prächtigen weißen Schnurrbartharre - das sieht man in der Art wirklich selten - und Altersmäßig passt es auch. Also wer weiß...

• Pflegis by Taskali Beitrag #2.006
Ohhhhh *schwärm* wenn wir schon ne Wohnung hätten... *blaue Tasche such* ^^

• Pflegis by Taskali Beitrag #2.007
Wen meinst du? Jared?
Der muß ja jetzt erstmal hier seine Zeit absitzen, ob er irgendwo vermißt wird - vielleicht habt ihr bis dahin ja ne Wohnung :cool:

• Pflegis by Taskali Beitrag #2.008
Ja der Jared. Wenn du sagst er ähnelt Jonny... und hat ein blindes Auge und ist älter... da schlägt mein Herz ja höher <3 genau unser Beuteschema.

• Pflegis by Taskali Beitrag #2.009
Ich hab heute Severin so richtig gestreichelt - und: Thavo auch :shock:
Man muß noch sehr vorsichtig sein, Severin kriegt Angst, wenn man über den Kopf geht und bei Thavo muß man aufpassen, daß er nicht vor Unsicherheit zuhaut, das heißt: ein bißchen mehr Sicherheit muß da noch rein, aber es ist ein guter Anfang und ich werde mir so langsam über die Vermittlungskriterien der beiden Chaoten Gedanken machen müßen...

• Pflegis by Taskali Beitrag #2.010
Dinah, Severin und Thavo sind nun inseriert...

Und Raidon hat seine Kastra heut früh gut überstanden und ist jetzt wieder im Holzhaus den Rausch ausschlafen.

• Pflegis by Taskali Beitrag #2.011
Tja - nix mit Freiheit für Raidon: der Schnelltest war bezüglich Felv negativ, aber bezüglich Fiv positiv :sad: Ich hab jetzt hin und her überlegt, denn eigentlich weiß ich ja, daß das hier ne Fiviegegend ist und deshalb könnte er theoretisch somit trotzdem wieder raus. Aber die letzten Fänge hier waren jetzt alle negativ gewesen, so daß ich den Eindruck hatte, daß sich das vielleicht durch den Katergenerationswechsel jetzt hier langsam rauswächst. Dazu kommt, daß ich davon ausgehe, daß er eben seinen Unterschlupf bei den Streunerhilfenachbarn hatte, die jetzt weggezogen sind - sprich: er hat sein Zuhause verloren. Setze ich ihn wieder raus, dann hieße das, daß er sich hier wahrscheinlich fest ansiedeln würde - und das möchte ich eigentlich nicht. Die Futterstelle hier ist ok und wenn die Streuner hier durchlaufen zum fressen ist das auch ok - aber wenn sie sich auf dem Grundstück häuslich niederlassen, dann krieg ich ein Problem mit meiner Katzengruppe...
Also bleibt er jetzt erstmal drin und ich werde ihn dann nochmal mit Westernblot nachtesten lassen um sicher zu gehen und dann entscheide ich nochmal neu.

• Pflegis by Taskali Beitrag #2.012
Mhmm ein fivi... *summ*

• Pflegis by Taskali Beitrag #2.013
Raidon ist aber der ganz Schwarze - der dürfte so um die 3-4 Jahre sein erst - ist das nicht zu jung für dich? :mrgreen: Wobei das Lani vermutlich egal wäre... ;-)

• Pflegis by Taskali Beitrag #2.014
Achgott jetzt hab ich sie verwechselt ^^" meinte ja jared...
Ne 3-4 ist uns zu jung. Im zweistelligen sollte es schon landen. (Wenn männe wüsste dass ich schon ne dritte plane...) haha! Aber erstmal Wohnung finden und umziehen.

Drücke allen die Daumen dass sie bald ein tolles zu hause haben!

• Pflegis by Taskali Beitrag #2.015
Jared lasse ich erst testen, wenn ich sicher bin, daß er nicht vermißt wird. Die Möglichkeit, daß er ebenfalls Fiv+ ist, ist aber recht hoch, da ja wie gesagt hier ne Fiviegegend ist...

• Pflegis by Taskali Beitrag #2.016
Und jetzt gibt's gute Nachrichten: Jared heißt eigentlich Rudi und ist wieder in seinem Zuhause.
Er ist gerade abgeholt worden, eine total liebe Familie :razz:

Von der gesamten restlichen Bande gibt's nun Fotos

Hanajo wird immer relaxter beim Wedelstreicheln

022_zps5085ugu3.jpg

025_zpsw5xatcwt.jpg

036_zpsxiawpt13.jpg

Bei Joy hab ich jetzt mit der vorsichtigen Gewöhnung an den Wedel angefangen

013_zpswfsim77x.jpg

039_zpspj32hvkf.jpg

043_zpspygyudeo.jpg

091_zpskapeyttx.jpg

Dinah hofft, daß sie bald entdeckt wird und jemand sie hier rausholt (Ich bin eine Dinah und nu holt mich hier raus!)

017_zpssdi7nsxr.jpg

005_zpsbbzhhczp.jpg

101_zpsdgbmlrfh.jpg

113_zpsiq0iacec.jpg

114_zps3rb09ua7.jpg

Norio fängt an relaxter zu werden und kommt auch in meinem Beisein von seinem Platz runter und geht fressen und auf Klo. Mit den anderen mag er noch nicht so richtig in Kontakt treten.

016_zpsqlz22zx2.jpg

031_zpsd6ctyyoi.jpg

042_zpsakjrrl8k.jpg

105_zpso4vfeywv.jpg

Von Severin gibt's diesmal viele Fotos - ich konnte mich nicht so recht entscheiden, welche mir am besten gefallen. Er fängt jetzt sogar an mich selbst vorsichtig anzuköpfeln. Das wird mal nen richtiger Schmusekater werden.

131_zpsbhook4dy.jpg

048_zpsvla0rpgg.jpg

055_zpsupckzhps.jpg

057_zpsoftmhyky.jpg

059_zpswdtnaq67.jpg

074_zpswatpzk4x.jpg

Thavo ist noch etwas vorsichtiger wenn man mit der Hand kommt, aber wenn er mich nicht sieht dabei, dann schnurrt er und köpfelt die gesamte Umgebung ab.

066_zpsbf9j8sr0.jpg

078_zpsysdfqapk.jpg

Hier kann mal die leichte Augenveränderung sehen

125_zpsgavoryaw.jpg

Es ist schon süß die beiden so zusammen zu sehen, aber teilweise ist Severin von Thavos Dauerbelagerung echt genervt. Für Thavo wäre eine Zusammenvermittlung das Beste, aber ich glaub wenn man Severin fragen würde, dann würde er das anders sehen und er lieber nen etwas weniger aufdringlichen Kumpel haben.

122_zpszfhmpyl2.jpg

067_zpso8tuy32t.jpg

094_zps4mhvozbp.jpg

098_zpsjyq4xjt7.jpg

Pan ist nach wie vor sehr ängstlich

081_zpsenxjettu.jpg

Daria macht kleine Fortschritte: sie sitzt jetzt gern in diesem Karton, der ja mitten im Geschehen ist und beobachtet von dort aus, wie ich mit Thavo und Severin spiele. Wenn die Spielangel zufällig in ihre Richung fällt, dann schaut sie sehr interessiert. Ich habs ein paar mal schon geschafft die Angel in den Karton rein vor ihre Nase zu platzieren und zweimal hat sie dann sogar danach getatzelt.

050_zps7ctesc1c.jpg

Und zum Schluß Raidon - der kann mich jetzt nach dem einfangen für die Kastra gar nicht mehr leiden

088_zpsfuiugjrv.jpg

• Pflegis by Taskali Beitrag #2.017
Schön, dass Rudi wieder zu Hause bei seiner Familie ist, es ist doch immer wieder gut, zu wissen, dass es noch geliebte und vermisste Katzen gibt und nicht nur die ungewollten Streuner.

Hanajo sieht ja richtig tiefenentspannt aus, und das Puschelpfötchen *hach*

Und Raidon würde ich nicht anfassen, bei dem Blick... phu! :mrgreen:

• Pflegis by Taskali Beitrag #2.018
Ein happy End. Freut mich gerade sehr, dass der Süße ein zu Hause hat und gefunden wurde :p

Über Dinah muss ich sowas von wegscrollen....:-?

• Pflegis by Taskali Beitrag #2.019
Ach wie schön mit allen!

Dinah drück ich ja aus bekannten Gründen besonders die Daumen ;-) Allen anderen natürlich aber auch!

• Pflegis by Taskali Beitrag #2.020
Patentante: Hast du Freigang zu bieten?
Wenn ja: Dinah ist die perfekte ungeplante Zuwachs-Katze. Als Tobeausgleich für ein Pärchen eignet sie sich nicht, aber als ungeplanter Zuwachs ist sie genau richtig, da sie die anderen Katzen einfach in Ruhe läßt und ihr Ding macht....

edit: Cyrilia: wie du siehst, hätte es charakterlich aber eh nicht gepasst - selbst ohne Freigang...

Zuletzt bearbeitet:
Thema:

Pflegis by Taskali

Pflegis by Taskali - Ähnliche Themen

Hübsche Taluna – die Gesellschaftskatze für einsame ältere Katze *Verm-D-weit: Taluna hat sich viele Jahre in Sachsen-Anhalt mit ihren Kitten durchgeschlagen, ist überall verjagt worden, bis sich schließlich jemand erbarmt...
Milchschnute Kolja – Angsthase und Frechwutz *Verm- D-weit: Kolja stammt aus einer Messihaltung. Er ist vermutlich in dem kleinen dreckigen Schuppen ohne Tageslicht groß geworden, aus dem er mit vielen...
Perron – super soziales Bärchen sucht Kuschelplatz *Vermittlung D-weit: Perron stammt aus einer aus dem Ruder gelaufenen Hofkatzenhaltung direkt an der Autobahn. Nachdem dort mehrere Katzen überfahren wurden, wollte...
Keona – Allroundtigerin möchte das Lächeln lernen *Verm. D-weit: Keona wurde wildlebend an einer vielbefahrenen Landstraße eingefangen. Damit sie nicht überfahren wird, wurde sie nicht wieder zurückgesetzt...
Biete Marius (HCM) – großer Kuhbär mit großem Herz sucht Menschen mit ebensolchem *D-weit: Marius hat sein bisheriges Leben als Hofkater in einer unkastrierten und daher ausufernden Katzengruppe verbracht, war dort ungewollt und als...
Oben Unten