Pflegis by Taskali

Diskutiere Pflegis by Taskali im Tierschutz Forum im Bereich Katzenfreunde; Komm gut rüber du Süßer! Die warmen Sonnenstrahlen begleiten dich auf deinen Weg! ?
  • Pflegis by Taskali Beitrag #2.081
Komm gut rüber du Süßer! Die warmen Sonnenstrahlen begleiten dich auf deinen Weg! ?

• Pflegis by Taskali

Anzeige

• Pflegis by Taskali Beitrag #2.082
Pass auf dich auf, Willy, wo auch immer du jetzt bist...

• Pflegis by Taskali Beitrag #2.083
Komm gut rüber Du süßer...so traurig [emoji17]

• Pflegis by Taskali Beitrag #2.084
Armer Katermann!
Willy, du gingst nicht namenlos und warst am Ende nicht alleine.
Adieu!

• Pflegis by Taskali Beitrag #2.085
Es tut mir so leid :cry:
Willy, wir weinen alle um dich und hätten dir so gewünscht, dass du noch etwas länger auf deiner Wiese dösen kannst :cry:

• Pflegis by Taskali Beitrag #2.086
Das ist so traurig :sad:. Aber er brauchte nicht alleine gehen und hat Liebe gespürt von Dir Taskali.
Süßer Willi komm gut an und viel Spaß.

• Pflegis by Taskali Beitrag #2.087
Oh nein, warum nur schon so bald? Ich hab dem Willy so gewünscht, dass er noch etwas länger Liebe und Fürsorge erfahren darf :cry: Aber wenigstens war er nicht allein ...

Mach's gut, Willy :cry::cry:

• Pflegis by Taskali Beitrag #2.088
Komm gut rüber, Willy. Schön, dass du nicht alleine warst in deinen letzten Momenten. :cry:

• Pflegis by Taskali Beitrag #2.089
Komm gut rüber süßer Willy.
Ich hätte dir mehr schöne Tage gewünscht.[emoji22]

• Pflegis by Taskali Beitrag #2.090
Jeder Tod eines bewußten Wesens ist ein Akt des Bankrotts der Schöpfung!
(Meine Ansicht)

• Pflegis by Taskali Beitrag #2.091
Och Mensch, der arme Willy. Nun doch so schrecklich schnell [emoji25] aber wenigstens hat er noch eine Portion Liebe mit auf den Weg bekommen. Und so viele hier sind traurig um ihn.

• Pflegis by Taskali Beitrag #2.092
Gute Reise, Willy

• Pflegis by Taskali Beitrag #2.093
Die Normalität ist nach all den unschönen Ereignissen nun wieder zurückgekehrt. Deshalb nun wieder ein Bericht nebst ein paar Fotos

Bei Raidon kommt langsam das erste bißchen Zutrauen. Bisher konnte ich ihm keine Leckerlies hinlegen, da er sofort in Pank geflüchtet ist, wenn ich den Sicherheitsabstand unterschreite. Nun darf ich mit der Hand auf ihn zugehen und etwas vor ihn hinlegen. Er guckt dann zwar böse und faucht durchaus auch, aber bleibt liegen. Bei ihm wirds noch lange dauern, bis wir einen guten Status haben.

007_zpshil8yqlb.jpg

Dinah tut mir sehr leid, sie leidet sichtlich unter dem eingesperrt sein, ich hab Angst, daß sie bald resigniert...

011_zpsh7gemy5p.jpg

014_zpshhhzn8er.jpg

059_zpsem4cd9gk.jpg

Joy entwickelt super. Ich hab jetzt langsam mit Wedelstreichel angefangen und die ersten Genießmomente sind auch da.

056_zps5eotm2ri.jpg

058_zpss9tknf3q.jpg

Und nun zu meinem besten Fortschritt diese Woche:
Hanajo

019_zpscp7g6xfy.jpg

026_zps3ikmvn4a.jpg

029_zpsgihgo6xx.jpg

Was sagt ihr dazu??

065_zpsullw1kuj.jpg

Noch grummelt er immer zuerst, wenn ich mit der Hand komme, da muß also noch mehr Sicherheit rein, aber so langsam kann ich dann anfangen die Inserate zu basteln....

Norio macht sich auch super, vor mir hat er fast keine Angst mehr, er futtert Leckerlies aus der Hand und ich darf bereits Wedelstreicheln und er ist kurz vor dem schnurren dabei. Allerdings hat er Angst vor der Kamera, deshalb gibts von diesen tollen Fortschritten noch keine Fotos.

017_zpsmyzkx1nc.jpg

Severin ist jetzt richtig zugänglich, kommt von sich aus an und fordert die Streicheleinheiten ein. Wird Zeit, daß er ein Zuhause findet.

035_zpspgwfhfo6.jpg

040_zpskxuw1iks.jpg

Thavo ist unverändert noch manchmal etwas ängstlich beim streicheln, aber da er sich an Severin orientiert, ists nur noch eine Frage der Zeit, bis auch das besser wird.

037_zpsjptcrhxf.jpg

051_zps4wzmejpk.jpg

Pan taut toll auf, macht mir allerdings etwas Kummer: er hat Angst vor Thavo, es scheint ein paar unschöne Situationen gegeben zu haben. Ich überlege deshalb ihn ins Gäste-WC zu holen. Erstmal wollte ich aber noch abwarten, ob die Situation sich wieder entspannt.

042_zps9h7zw9km.jpg

047_zps6hnnw73u.jpg

Darias Entwicklung freut mich gerade sehr. Sie wird sichtlich relaxter, kommt zum Spielen jetzt schon mit dem Vorderkörper aus ihren Karton heraus und frißt die reingeworfenen Leckerlies in meinem Beisein.

029_zpsgihgo6xx.jpg

048_zpsezs3ij7k.jpg

050_zps15d3sqhj.jpg

Auch zeigt sie immer öfter Interesse an dem Leben hinter der Gittertür - die kätzische Neugier ist erwacht...

054_zpsr37ahtfh.jpg

• Pflegis by Taskali Beitrag #2.094
Ich hab gerade erst gesehen, daß ich in der Hitze gestern ein Daria-Foto falsch hatte - das erste war ein Hanajo-Bild - niemandem aufgefallen? :D
hier nochmal extra das Bild, weil es zeigt, wie toll sie schon aufgetaut ist:

033_zpsmg8lb7bx.jpg

• Pflegis by Taskali Beitrag #2.095
Doch mir war es aufgefallen, dass das Hanajo-Bild doppelt war ^^ Aber ich war gestern zu ko zum antworten.

Ich finde es liest sich alles toll. Besonders das mit Hanajo ist soooo schön. Der sieht richtig entspannt aus beim Streicheln!

Für Dinah tut es mir soooo leid, ich hoffe sie findet ganz schnell ein neues Zuhause bevor sie resigniert. Die Angst davor kenne ich hier nur zu gut :???:

• Pflegis by Taskali Beitrag #2.096
Ich hab mich gefragt, wo Daria auf dem Bild sein soll, und gesucht und gesucht :roll:

Ist dein Außengehege im Moment voll? Oder ist das aus anderen Gründen keine Möglichkeit für Dinah, mal ein bisschen Frischluft zu schnuppern und Gras unter die Pfoten zu bekommen?

Raidon sieht super aus :mrgreen:

• Pflegis by Taskali Beitrag #2.097
Daria hätte auch nicht versteckt auf dem Bild sein können - die ist ja gar nicht mit Hanajo in einem Raum untergebracht :mrgreen:

Das mit dem Außengehege wäre nix für Dinah - die will ja stromern gehen können und gerade eben nicht eingesperrt sein. Dazu kommt, daß das Gehege ja komplett abseits vom Schuß steht - dann hat sie nicht mal mehr groß Ansprache - also weder Freiheit, noch menschliche Gesellschaft. Das bringt keine Punkte.

• Pflegis by Taskali Beitrag #2.098
Daria ist so eine hübsche, wahnsinn. Wo sie jetzt entspannter guckt, kommt das richtig raus. Das mit Dinah ist übel, wenn eine Katze Freigang braucht, darf das Eingesperrtsein einfach nicht zu lange dauern.

• Pflegis by Taskali Beitrag #2.099
Hanajo ist einfach ein Schatz :d078:

Zuletzt bearbeitet:
  • Pflegis by Taskali Beitrag #2.100
Foto-update

Hanajo - er ist jetzt inseriert

099_zpsluhmbnhg.jpg

097_zpswxcusen4.jpg

098_zpszslphy3l.jpg

Dinah - wenn alles gut läuft hat sie bald ein Zuhause

004_zpssu5fajup.jpg

065_zpsqei76axe.jpg

084_zpsooiqirja.jpg

Joy - bei ihr hab ich jetzt mit Federwedelstreicheln angefangen - zu Anfang ist sie immer noch skeptisch, aber dann findet sie es doch gut

072_zpsr51m1qxx.jpg

087_zpsmecxjgpo.jpg

085_zps2swl8i5k.jpg

093_zpsiogymcpu.jpg

Norio ebenso - erst skeptisch und dann wird genoßen

074_zpsbgntvpkk.jpg

077_zpsr2ripujh.jpg

081_zpsepckgfrh.jpg

082_zpskjmsqr3x.jpg

Pan hab ich jetzt aus dem Raum oben rausgezogen. Er hat sich in letzter super entwickelt, hat mich immer freudig begrüßt und aufs Wedelstreicheln mit treteln und schnurren reagiert. Trotzdem kam er von seinem Safe-Platz oben nicht runter, da er Angst vor Thavo hat. Das wollte ich mir nicht weiter anschauen. Hier die letzten Fotos aus dem Raum oben, jetzt sitzt er im Bad und muß sich erstmal wieder neu sortieren.

114_zpskqqmlkmx.jpg

121_zpsyx0jw3a3.jpg

Thavo und Severin - ohne Worte

117_zpsqvjcpptd.jpg

120_zpsv7jcp9pb.jpg

Thavo

125_zpsx9pzzi53.jpg

115_zpshlc7mtzb.jpg

119_zpsm6obxkr8.jpg

Severin

118_zpsav9esk04.jpg

127_zpstv5dvtii.jpg

129_zpsrmyq1tjj.jpg

Daria - diesmal war sie nicht so gut drauf, ich hatte den Eindruck sie hat gespürt, daß heute was anders war (nach den Fotos hab ich angefangen Pan einzufangen)

123_zps8rog9vpr.jpg

Großer Klappohr-Kater Raidon

109_zpsmzxisfbn.jpg

Thema:

Pflegis by Taskali

Pflegis by Taskali - Ähnliche Themen

Hübsche Taluna – die Gesellschaftskatze für einsame ältere Katze *Verm-D-weit: Taluna hat sich viele Jahre in Sachsen-Anhalt mit ihren Kitten durchgeschlagen, ist überall verjagt worden, bis sich schließlich jemand erbarmt...
Milchschnute Kolja – Angsthase und Frechwutz *Verm- D-weit: Kolja stammt aus einer Messihaltung. Er ist vermutlich in dem kleinen dreckigen Schuppen ohne Tageslicht groß geworden, aus dem er mit vielen...
Perron – super soziales Bärchen sucht Kuschelplatz *Vermittlung D-weit: Perron stammt aus einer aus dem Ruder gelaufenen Hofkatzenhaltung direkt an der Autobahn. Nachdem dort mehrere Katzen überfahren wurden, wollte...
Keona – Allroundtigerin möchte das Lächeln lernen *Verm. D-weit: Keona wurde wildlebend an einer vielbefahrenen Landstraße eingefangen. Damit sie nicht überfahren wird, wurde sie nicht wieder zurückgesetzt...
Biete Marius (HCM) – großer Kuhbär mit großem Herz sucht Menschen mit ebensolchem *D-weit: Marius hat sein bisheriges Leben als Hofkater in einer unkastrierten und daher ausufernden Katzengruppe verbracht, war dort ungewollt und als...
Oben Unten