Pflegis by Taskali

Diskutiere Pflegis by Taskali im Tierschutz Forum im Bereich Katzenfreunde; Taskali, was du machst ist so klasse, übrigens ich wohne in Saarbrücken. Muss mal mit meinem Mann reden weil wir ja die Regel haben das wir uns...
  • Pflegis by Taskali Beitrag #2.261
Taskali, was du machst ist so klasse, übrigens ich wohne in Saarbrücken.
Muss mal mit meinem Mann reden weil wir ja die Regel haben das wir uns nur Haustiere holen die wir selber
gesehen haben. Sie müssen uns ja auch wollen. ;-)

Wie du in meinem Tehma lesen kannst will meine Tanten mir eine Katze schenken das wollen wir eigentlich auch nicht, denke nicht das wir sie nehmen obwohl sie meinte bei Persern wäre das kein Ding.

Wie wüsten wir das eine deiner süßen Katzen zu uns passt? Wie überzeuge ich meinen Mann?:mrgreen:

Die Fortschritte die Raidon macht finde ich so klasse,
es sieht klein aus aber ich denke in der Katze verändert sich das ganz große.
Du bist echt klasse wie du das machst-:grin:

• Pflegis by Taskali

Anzeige

• Pflegis by Taskali Beitrag #2.262
  • Pflegis by Taskali Beitrag #2.263
Das hört sich ja klasse an.
Ich bin ein absoluter Katzen Anfänger.:oops:

• Pflegis by Taskali Beitrag #2.264
Erstmal zu Taylor:

Ich hab mir gestern die Videos angeschaut: wenn Taylor langsam sich bewegt benutzt er das Hüftbein vorsichtig mit! Ich hatte Recht! Der muß nur Zeit haben sich zu überlegen was er wie für Bewegungen damit macht, weil es eben noch wacklig ist, aber er steht und läuft auf 4 Beinen dann!

Er ist jetzt den Tag über wieder in der TK zum Verbandswechsel und alles was noch so ansteht. Bin gespannt, was sie sagen.
Ich werde den Raum noch etwas umgestalten, Taylor scheint sein Klo Wildchentypisch abseits vom Liegeplatz haben zu wollen in Türnähe (das hab ich bei den Wildchen ganz oft festgestellt, daß sie ihre Klos gern im Eingangsbereich haben möchten - ich schätze das hat was mit markieren zu tun) Dafür bräuchte ich einen 2. Unterschlupf, wo ich ihn "parken" kann, wenn ich seine Behausung säubere, da er regelrecht panisch wird, wenn er "offen" liegen soll. Bei 2 Kartons pro Tag die dann eventuell "verbraucht" werden wird mir das zuviel Müll. Deshalb will ich Morgen im Baumarkt mal nach Ideen für Plastikunterschlüpfe gucken - durch den Kragen sind normale Transportboxen ungeeignet. Mir schwebt da schon was vor...

Stubenpanther:
Ganz ehrlich? Als Anfänger würde ich dir von einer Katze wie Raidon abraten. Raidon ist ein recht schwerer Fall - in jeder Hinsicht. Einmal ist er Fiv positiv - hat also Katzenaids. Er ist zwar soweit gesund, aber er sollte deshalb keinen Freigang mehr haben (und ich erinnere mich von Freigang bei dir gelesen zu haben?) und dann ist er nicht nur scheu, sondern wirklich wild. Der würde nicht zögern und deine Hand zerfleischen, wenn du ihn falsch behandelst - da muß man schon recht gut sich im klaren sein, worauf man sich einläßt. Selbst wenn ich ihn soweit zahm kriege, daß er sich streicheln läßt und Menschen toll findet werden Dinge wie hochheben, Tierarzt-Besuch, fremde Menschen usw. immer eine Herausforderung bleiben. Da ist nix mit "oh du süßer, laß dich mal knuddeln!" oder ähnliches - zumindest nicht, wenn du danach nicht ins Krankenhaus möchtest...
Von daher muß ich ganz ehrlich sagen, daß andere Katzen da besser bei euch aufgehoben wären.
Meine Freundin in Jena, wo ja viele meiner Katzen herkommen hat derzeit ein 1jähriges zahmes Pärchen sitzen graugetigerter Kater mit weiß und schwarz-weiße Kätzin - das sind Katzen von derselben Stelle, wo Figaro her ist und die deshalb nicht zurück können. Mangels Platz leben die beiden derzeit im Quarantänekäfig und sie sucht händeringend eine Pflege- oder Endstelle...
Das wären Katzen, wo ich denke, da könnte auch ein Anfänger mit etwas Anleitung mit klarkommen. Der Kater ist wohl anfänglich bei fremden scheu, aber dann super schmusig, die Kätzin gehört zur Sorte "hab grad keine Zeit zum kuscheln, ich muß jetzt spielen - ich komm nachher mal vorbei zum kuscheln" - also zutraulich, aber möchte selbst bestimmen, wann sie gestreichelt wird. Das sind Dinge, die man auch als Anfänger gut lernen kann zu beachten.
Wenn du Interesse an den beiden hättest, dann gib mir mal deine E-Mail Addi per PN, dann schick ich dir heut Abend die Fotos und den Kontakt zu. Transport würden wir schon hinkriegen....
Das wären halt echte Notfälle, wo ihr wirklich was Gutes tun würdet, denn zurück können sie nicht und ewig im Käfig sitzen auch nicht....

• Pflegis by Taskali Beitrag #2.265
Hallo Taskali, das stimmt wir wollen Freigänger. ;-)
Schicke dir meine Mailadresse ein Jahr ist ja nicht so alt
könnte man sie die beiden dort mal anschauen?
# natürlich muss ich noch mit meinem Mann reden Bestechungsfoto´s wären da schon gut.:mrgreen:

Mail mit Fragen ist geschickt...........;-)

• Pflegis by Taskali Beitrag #2.266
Taskali die beiden sind echt süß, aber was soll ich sagen mein Mann
muss ja auch einverstanden sein und er ist es nicht.:-(
Ich wünsche den beiden ganz viel Glück und ein super schönes neues Zuhause.

• Pflegis by Taskali Beitrag #2.267
Stubenpanther: Schade - das hätte so gut gepasst...

Mal wieder was von allen:

Figaro spielt weiterhin "unsichtbar" - er interagiert mit den anderen Katzen nicht, läßt sie sogar auch in Ruhe, selbst dann, wenn sie ihm ganz nah kommen. Da passiert von seiner Seite aus schlicht nichts - dieser Kater ist absolut willenlos bisher noch. Aber kleine Aufwachansätze habe ich bemerkt: wenn ich ihm die Leckerlies neben/vor ihn lege, dann wird jetzt an meiner Hand geschnuffelt. Vor dem Wedel bzw. vor Stöcken hat er massiv Angst, da duckt er sich weg, vor der Hand fast gar nicht - das läßt wohl tief blicken über den Grund seiner Traumatisierung.... Gestern Abend hat er sogar kurz den Kopf gesenkt um die Hand anzuköpfeln, sich dann aber nicht getraut durchzuziehen - da kommt also langsam was...

Aber von Raidon und Amar gibt es tolles zu berichten: sie trauen sich jetzt so langsam in meinem Beisein aus ihren Verstecken. Sobald ich Futter hinstelle kommen sie vorsichtig vor - noch aufm Sprung und fluchtbereit, sobald ich mich bewege, aber es wird...

Daria genießt das Wedelstreicheln jetzt richtig - mit Augen schließen und Köpfchen beugen. Ich hoffe nächste Woche wenn Pan dann weg ist endlich mal mehr Zeit für sie zu haben - ich denke sie ist eigentlich soweit um bei ihr jetzt richtig was zu bewirken - allein: mir fehlt die Zeit...

Kasimir will ich dann Sonntag nach Pans Auszug in den Katzenraum zu Daria und Figaro umsetzen.

Taylor hat jetzt das Kaklo-Prinzip zur Hälfte verstanden: er pieselt jetzt vors Klo :mrgreen: Aber das ist mir schnurz - Hauptsache nicht mehr in die Schlafbox! Ich probiers jetzt mal mit über das Streu gekrümeltes Heu ihm das pieseln INS Klo schmackhafter zu machen. Dadurch, daß der Verband jetzt trocken bleibt, sieht die Wunde wieder besser aus. Heute muß er nochmal und wenns heut wieder gut aussieht, dann können wir auf alle 2 Tage Verbandswechsel hochgehen.

• Pflegis by Taskali Beitrag #2.268
Was du von Figaro erzählst, lässt einem ja das Herz bluten. Armer Kerl. Aber wenn da klitzekleine Anzeichen von Intereese sind, gibt das ja Anlass zur Hoffnung. Und über Taylors Fortschritte freu ich mich total.

• Pflegis by Taskali Beitrag #2.269
Mir tut Figaro auch total leid. Was muss er durchgemacht haben :-(.

• Pflegis by Taskali Beitrag #2.270
So - heut zieht der letzte der Messikater aus - in ner halben Stunde packe ich Pan ein und dann geht's los :cool:

• Pflegis by Taskali Beitrag #2.271
Auf ins neue Zuhause, Gute Fahrt!

• Pflegis by Taskali Beitrag #2.272
Tschüss Pan und viel Glück bei den neuen Dosenöffnern :-D

• Pflegis by Taskali Beitrag #2.273
viel Glück im neuen Zuhause

• Pflegis by Taskali Beitrag #2.274
Na, dann wünsche ich Pan mal viel Freude im neuen Zuhause!

Taylor ist doch ein schlaues Kerlchen, INS Klo kriegt er bestimmt auch bald hin. :) Und auch für die anderen Katzis freu ich mich, da geht es echt voran dank Dir.

Figaro wird wahrscheinlich noch unser aller Liebling, den kannst Du nie außerhalb des Forums vermitteln. ;-) Armer kleiner Kerl, ich will nicht dran denken, was der erlebt hat. :-( Umso schöner ist es aber, dass er jetzt an Dir mehr Interesse hat. Hoffentlich kommt er auch noch bei den anderen Katzen an.

• Pflegis by Taskali Beitrag #2.275
Und nun wieder Wochenendfotos:

Zuerst die letzten Fotos noch von Pan

052_zpsrhyf4qzb.jpg

Mit Figaro zusammen

037_zpssxjndh31.jpg

Figaro

053_zpsychlw71d.jpg

080_zpsbfivy9do.jpg

Daria

029_zpsarz9hqco.jpg

034_zpshogmbnco.jpg

042_zpsvzhewi0u.jpg

Ich hab mal versucht das Wedelstreicheln zu fotografieren - sauschwer, da die Kamera nur mit rechts bedienbar ist, aber Daria immer dabei im Vitrinenschrank sitzt, wo ich, wenn ich davorstehe entsprechend auch mit rechts wedeln muß, um in den Schrank reinzukommen... hieß für mich: Arme verknoten und mit links in den Schrank reinwedeln und mit rechts durch die Scheibe fotografieren... das ist dabei rausgekommen:

088_zpsnpg6aano.jpg

Kasimir hab ich vorhin in den Katzenraum umgesetzt. Er hockt jetzt in der Kratzbaumhöhle, deshalb nur ein letztes Foto aus dem Holzhaus

017_zps2kqr0tls.jpg

Taylor benutzt jetzt zuverlässig die Kaklos und es landet auch immer mehr im Kaklo. Ich hab um die Kaklos herum jetzt auch Inkontenzinenzunterlagen liegen, so daß es nicht schlimm ist, wenn was drübergeht. So funktioniert das System jetzt sehr gut und der Verband war heute auch wieder trocken, so daß wir den 2 Tagesrythmus beibehalten können.

001_zpsnf27wotc.jpg

007_zps2weid62v.jpg

022_zpsllwbphza.jpg

072_zpslinqeojj.jpg

Raidon kommt jetzt wie gesagt immer öfter in meinem Beisein von seinem Safe-Platz runter. Angefaucht werde ich auch nur noch selten - die Kamera mag er nach wie vor nicht - ohne ist er ein gutes Stück entspannter.

075_zpszymomdmn.jpg

013_zpsiblfhtux.jpg

015_zpss6t3oyja.jpg

Raidon und Amar scheinen sich echt gut zu verstehen- ich muß gestehen, ich hatte ziemlich bammel 2 richtige Streunerkater in einen Raum zu setzen, zumal ja eben die Gefahr der Fiv-Übertragung bei Machtkämpfen gewesen wäre... aber die beiden sind bei weitem nicht solche Machos, wie sie auf Aussehen...

092_zps0lwfrae9.jpg

Amar finde ich wunderschön. Bisher kam das auf den Fotos nicht rüber, aber er erinnert mich oft an eine richtige Wildkatze.... Wenn ich komme ist er erst sehr angespannt, wenn ich dann aber mit ihm flüstere wird er ruhiger.

023_zpspjstzgsg.jpg

027_zpsi765i0q4.jpg

060_zpszx2od8ll.jpg

063_zpsxwyrha0m.jpg

064_zpsxtveg5ka.jpg

• Pflegis by Taskali Beitrag #2.276
Trotzdem hat Amar noch Klappöhrchen. Und ja, er ist ein Hübscher.
Bei Daria ist bestimmt was BKH-mäßiges dabei. Sie hat so ein rundes Köpfchen. Und ist bildschön.
Ich bekomme diese Augen von Figaro nicht aus dem Kopf. Jedes Mal wenn ich ein Bild von ihm gesehen habe, hab ich hinterher noch seine Augen vor mir.

• Pflegis by Taskali Beitrag #2.277
Taylor ist so tapfer. Und Amar schleicht einem mit seinen Klappöhren direkt ins Herz.

• Pflegis by Taskali Beitrag #2.278
Taylor macht ja wirklich gute Fortschritte. Hoffentlich geht das weiter so und hoffentlich hat er später die Chance auf ein wenig bis gar nicht beeinträchtigtes Leben.

Figaro muss Schlimmes erlebt haben, so wie er sich immer duckt und so traurig, wie er aussieht. Für ihn drücke ich auch besonders die Daumen, dass er ein besseres Leben vor sich hat.

• Pflegis by Taskali Beitrag #2.279
Taylor spielt!!
Ich hab eben eigentlich nur schaun wollen, ob Amar oder Raidon langsam bereit sind mit der Federangel spielen zu wollen - die haben zwar interessiert geschaut, aber aus der Reserve waren sie noch nicht zu locken. Zum lesen hab ich immer die Zwischentüren zwischen den Zimmer komplett auf und sitz so, daß ich auch Taylor im Blick hab. Also hab ich mich in den Türrahmen gesetzt und einfach mal spaßeshalber die Angel in seine Richtung geworfen und da ging er sofort in Lauerstellung in seiner Kiste und machte Anstalten aufstehen zu wollen. Also weiter geworfen und er kam tatsächlich vor! Ich konnte dann jetzt mal live sehen, wie er auf dem Hüftbein steht: er bewegt es vorsichtig mit und möchte es aufsetzen, kann aber die Zehe vorne - also den Hauptfuß selbst - nicht kontrollieren. Er setzt das Bein dann auf so wie der Fuß gerade ist - eben auch auf den umgeknickten Zehen. Auf die Art stand er dann auf allen vieren. Da das recht kipplig war, wollte er dann mit dem ganzen Unterbein aufsetzen, aber das war durch den Höhenunterschied mit dem Verbandsbein sehr kipplig, dann hätte er das ganze Gewicht auf dem schwachen Bein gehabt und dafür ists noch zu schwach und er ist seitwärts weggeknickt hinten und saß dann. Ich denke wenn der Verband weg ist und der Höhenunterschied nicht mehr so groß ist, dann kann er vielleicht auf dem Unterbein stehen - so jetzt klappt das schlecht, da er das andere Bein durch den Verband ja nicht einknicken kann um auf eine Höhe zu kommen. Jedenfalls hat er dann im liegen mit der Angel gespielt und ich hab sie ihm passend geworfen und er hat den Federpuschel trotz Trichter sich schnappen können und ihn zerpflückt. Danach fand er mich toll und hat fleißig mit mir geblinzelt.

• Pflegis by Taskali Beitrag #2.280
Super ? Das sind ja tolle Neuigkeiten. Der Bursche scheint einen ungeheuren Willen zu haben und dass er jetzt spielt ist einfach nur schön.

Und was ich noch sagen wollte: Taylor hat wunderschöne riesengroße Augen ❤

Thema:

Pflegis by Taskali

Pflegis by Taskali - Ähnliche Themen

Hübsche Taluna – die Gesellschaftskatze für einsame ältere Katze *Verm-D-weit: Taluna hat sich viele Jahre in Sachsen-Anhalt mit ihren Kitten durchgeschlagen, ist überall verjagt worden, bis sich schließlich jemand erbarmt...
Milchschnute Kolja – Angsthase und Frechwutz *Verm- D-weit: Kolja stammt aus einer Messihaltung. Er ist vermutlich in dem kleinen dreckigen Schuppen ohne Tageslicht groß geworden, aus dem er mit vielen...
Perron – super soziales Bärchen sucht Kuschelplatz *Vermittlung D-weit: Perron stammt aus einer aus dem Ruder gelaufenen Hofkatzenhaltung direkt an der Autobahn. Nachdem dort mehrere Katzen überfahren wurden, wollte...
Keona – Allroundtigerin möchte das Lächeln lernen *Verm. D-weit: Keona wurde wildlebend an einer vielbefahrenen Landstraße eingefangen. Damit sie nicht überfahren wird, wurde sie nicht wieder zurückgesetzt...
Biete Marius (HCM) – großer Kuhbär mit großem Herz sucht Menschen mit ebensolchem *D-weit: Marius hat sein bisheriges Leben als Hofkater in einer unkastrierten und daher ausufernden Katzengruppe verbracht, war dort ungewollt und als...
Oben Unten