Pflegis by Taskali

Diskutiere Pflegis by Taskali im Tierschutz Forum im Bereich Katzenfreunde; Ist das schön zu lesen. Super.
  • Pflegis by Taskali Beitrag #2.281
Ist das schön zu lesen. Super.

• Pflegis by Taskali

Anzeige

• Pflegis by Taskali Beitrag #2.282
Na das sind doch mal tolle Neuigkeiten.

Weiter so

Ich finde, Figaro schaut nicht mehr ganz so traurig, wie am Anfang

• Pflegis by Taskali Beitrag #2.283
Und nu der Knüller: Taylor macht erste Kuschelanstalten!! :razz:

Ich hab gestern erst mit der Angel wieder mit ihm gespielt und da er mir die so zerpflückt und ich dann Probleme hab ihm die Federn wieder aus dem Trichter zu holen, hab ich dann den Wedel genommen und damit mal Spaßeshalber übern Rücken gefahren... Reaktion: fauchen, knurren, dann umdrehen und wegpflücken wollen (was wegen dem Trichter ja nicht ging) und plötzlich kam der Rücken hoch und er drückte gegen und versuchte gegen zu köpfeln - also Wedel in den Trichter und an die Wange und er köpfelte den Wedel an - wieder übern Rücken und diesmal gleich Rücken gegengestemmt und den Trichter angeköpfelt...

Armer Kerl - mit dem Trichter ists doppelt doof - aber der will!

• Pflegis by Taskali Beitrag #2.284
Wie süß!
Dann muss nur noch das Beinchen mitmachen.
Auf Figaros Entwicklung bin ich auch nach wie vor gespannt!

• Pflegis by Taskali Beitrag #2.285
Unglaublich. Das ist großartig.

• Pflegis by Taskali Beitrag #2.286
Taylor muß erst wieder Freitag zum Verbandswechsel - also erst nach 3 Tagen! Die Wunde sah super aus.
Sie hat jetzt auf mein Erzählung hin mit den Laufversuchen mal probehalber das andere Bein auch bandagiert, um zu schaun, ob er dann besser damit klar kommt. Sollte das nicht gut sein, kann ich es jederzeit selbst wieder abmachen. Aus der Tranportbox ist er diesmal das erste Mal sofort rausgeschoßen, ohne, daß ich den Deckel oben abmachen mußte. Ich hatte das Gefühl, da hat er mit beiden Beinen sich abgestoßen... mal gucken - ich werd schaun, ob ich ihn nachher wieder aus dem Karton gelockt kriege und werd auch die Videokamera über Nacht stellen um zu schaun, wie er damit klarkommt. Ich bin gespannt.

• Pflegis by Taskali Beitrag #2.287
Ist das schön, dass Taylor zutraulicher wird. Er wird bestimmt mal ein großer Kuschelkater.
Dass die Wunde so gut aussieht ist super! Ich bin auch gespannt, wie es jetzt wird mit seinen Beinchen.

• Pflegis by Taskali Beitrag #2.288
:shock: Mein Gott, der hat's ja echt eilig! Bin auch gespannt, wie es mit ihm weitergeht.

• Pflegis by Taskali Beitrag #2.289
Ich denke das mit der Bandage war genau richtig. Er ließ sich gestern zum spielen wieder aus dem Karton locken, stand aber leider dann so, daß er genau frontal zu mir stand, ich also nicht gut sehen konnte, wie doll er das Bein mit aufsetzt - aber er ist defintiv langsam rausgelaufen und nicht auf einem Hinterbein gehüpft und stand dann ganz lange komplett aufrecht. Als ich ihn dazu bringen wollte etwas seitwärts zu gehen, damit ich besser sehen kann wie er die Füße koordiniert, hat er leider den Oberkörper nur mitgedreht und die Hinterbeine nicht und hatte dadurch dann zuviel Gewicht auf dem kaputten Bein und ist hinten wieder umgefallen. Mein Eindruck ist, daß er das kaputte Bein unterstützend mit einsetzt, aber eben (noch?) kein großes Gewicht drauf tragen kann. Aber durch die Bandage klappt das denk ich jetzt mit dem unterstützen deutlich besser, so daß er insgesamt sicherer steht.
Das zeigt nämlich auch sein Kaklo-Verhalten: heut Nacht war fast gar nix mehr draußen gelandet - und: er hat zum ersten mal gescharrt! Ich denke da er nun hinten etwas sicherer steht, kann er eben auch eine Vorderpfote mal kurz entbehren - das wird vorher wahrscheinlich nicht möglich gewesen sein.

Sollte sich mein Eindruck so bestätigen, dann werde ich ihm eine angefertigte Flexbandage kaufen - das sind speziell für behinderte Tiere entwickelte Gehhilfen - damit ich sie auch selbstständig ab und ran machen kann. Bei der festen Bandage jetzt kann ich ja sonst keine Übungen und dergleichen mit ihm machen.

Und was ich über die Freude über Taylors Fortschritte fast vergessen hätte zu erzählen: Amar und Raidon spielen jetzt mit mir mit der Spielangel! Raidon ist noch etwa vorsichtiger, aber Amar ist schon voll dabei. Die beiden mögen sich übrigens echt richtig gern, gurren miteinander, umschwänzeln sich und spielen auch richtig miteinander.

• Pflegis by Taskali Beitrag #2.290
Ich staune darüber, wie du das mit Taylor händelst. Und ich hab schon ein Problem, eine Tablette in die Katz zu bekommen.

• Pflegis by Taskali Beitrag #2.292
Das ist ja unglaublich. Der will ganz fix wieder zurück ins Leben. Das ist so toll.

• Pflegis by Taskali Beitrag #2.293
Taskali, das ist echt klasse! Ich bewundere immer wie die Katzen bei Dir aufblühen. :d038:

• Pflegis by Taskali Beitrag #2.294
Irre! Das ist super. Der kleine Kerl hat wirklich einen unglaublichen Willen. Ich freue mich :-D.

• Pflegis by Taskali Beitrag #2.295
Tapferer Taylor!
Klasse, ich freue mich!

• Pflegis by Taskali Beitrag #2.296
da bekomme ich ja Pipi in den Augen, das ist so toll. Ein starker kleiner Kerl. Taskali du bist ein Katzenflüsterer.

• Pflegis by Taskali Beitrag #2.297
Leider ist meine gute Stimmung gestern Abend dann durch einen Vorfall zwischen Raidon und Amar getrübt worden. Ich weiß noch nicht wie ich das einordnen soll und beobachte die beiden jetzt mit Argusaugen. Ich erzähle mal was war: ich war oben und beide haben ganz toll mit mir gespielt, waren gut drauf und Amar köpfelte sogar den Wedel an, der kommt jetzt, das wird nicht mehr lang dauern (er hatte sich in Jena zum Schuß auch anfassen lassen, deshalb setz ich da jetzt auf recht hohem Niveau an und mußte nur warten, bis er soweit alles verdaut hat). Jedenfalls ließ ich den beiden noch etwas das Fenster auf, geh runter und da hör ich aus dem Garten ein richtig fieses schreien. Es klang nach Todesangst und war extrem laut. Rausgestürmt - da raschelt etwas ganz flugs im Gebüsch von dannen - und auf dem Boden liegt ein großer eingerollter Igel und schreit wie am Spieß. Ich wußte nicht so recht was tun, weil ich weiß, daß Igel sehr laut sein können und ich nun nicht einschätzen konnte, ob er verletzt ist, oder nur zur Abwehr so schreit. Ich denke ein Fuchs oder Marder wird ihn angegriffen haben. Also wieder rein und gegoogelt und wäre ich überlege was tun, hör ich oben Katergeschrei. Also hoch und da gehen sie aufeinander los. Sie sind gleich wieder auseinandergesprungen, als ich reinkam, so daß außer ein paar Fellbüschel nix passiert ist, aber ein ungutes Gefühl hinterläßt das schon wegen Raidons Fiv...
Danach war Ruhe und heute herrscht "Katerstimmung" - beide sind jetzt wieder in sich gekehrter - auch mir gegenüber.
Nun weiß ich nicht, was los war - hat das Geschrei des Igels die beiden so kirre gemacht, daß sie aufeinander los sind und sowas passiert nie wieder, oder hatte es mit dem Igel nix zu tun und es lag daran, daß nun beide auftauen und somit forscher werden?
Sollte es letzteres sein, muß ich Amar auf jeden Fall rausholen, da mir das sonst zu riskant wird und dann wäre Raidon wieder allein und würde wieder weinen...
Der Igel war dann übrigens weg, nachdem ich wieder gucken ging - ich hoffe somit, er war nicht verletzt und es war nur Angstschreien.

• Pflegis by Taskali Beitrag #2.298
Ach Mensch.

Trotzdem erstmal: Taylor beweist, dass Katzen eben doch manchmal sieben Leben haben! :razz:

Ich musste mal mit anschauen, wie ein geübter Jagdhund einen Igel attakiert hat. Der einzige, der dabei wirklich in Gefahr war, war der Hund. Dem Igel ist nichts passiert. Ich denk also eher, er hat vor Angst geschrien (ich wußte nicht, dass Igel schreien können :shock:).

Wissen wirst Du das leider erst in den nächsten Tagen. Trotzdem würd ich erstmal davon ausgehen, dass die beiden durch den Igel so irritiert waren und jetzt wieder Ruhe ist. Zumindest drück ich dafür sehr die Daumen.

• Pflegis by Taskali Beitrag #2.299
Ich tippe auch darauf, dass das Igelgeschrei Raidon und Amar so verunsichert hat, dass sie Freund und Feind nicht mehr unterscheiden konnten.

• Pflegis by Taskali Beitrag #2.300
Ich denke auch, dass das Igelgeschrei die beiden sehr aufgeschreckt hat. Jetzt hoffen wir mal, dass sie es nicht mit dem jeweils anderen Kater auf Dauer verbinden.

Thema:

Pflegis by Taskali

Pflegis by Taskali - Ähnliche Themen

Hübsche Taluna – die Gesellschaftskatze für einsame ältere Katze *Verm-D-weit: Taluna hat sich viele Jahre in Sachsen-Anhalt mit ihren Kitten durchgeschlagen, ist überall verjagt worden, bis sich schließlich jemand erbarmt...
Milchschnute Kolja – Angsthase und Frechwutz *Verm- D-weit: Kolja stammt aus einer Messihaltung. Er ist vermutlich in dem kleinen dreckigen Schuppen ohne Tageslicht groß geworden, aus dem er mit vielen...
Perron – super soziales Bärchen sucht Kuschelplatz *Vermittlung D-weit: Perron stammt aus einer aus dem Ruder gelaufenen Hofkatzenhaltung direkt an der Autobahn. Nachdem dort mehrere Katzen überfahren wurden, wollte...
Keona – Allroundtigerin möchte das Lächeln lernen *Verm. D-weit: Keona wurde wildlebend an einer vielbefahrenen Landstraße eingefangen. Damit sie nicht überfahren wird, wurde sie nicht wieder zurückgesetzt...
Biete Marius (HCM) – großer Kuhbär mit großem Herz sucht Menschen mit ebensolchem *D-weit: Marius hat sein bisheriges Leben als Hofkater in einer unkastrierten und daher ausufernden Katzengruppe verbracht, war dort ungewollt und als...
Oben Unten