Pflegis by Taskali

Diskutiere Pflegis by Taskali im Tierschutz Forum im Bereich Katzenfreunde; Wahrscheinlich hat sich einer erschrocken, ist losgestürmt und auf den anderen getroffen. Unsicher und Schiss und den anderen damit in Verbindung...
  • Pflegis by Taskali Beitrag #2.301
Wahrscheinlich hat sich einer erschrocken, ist losgestürmt und auf den anderen getroffen.

Unsicher und Schiss und den anderen damit in Verbindung gebracht.

Zylkene, Feliway, Bachblüten, Ruhe

Das mit Tylor ist super

• Pflegis by Taskali

Anzeige

• Pflegis by Taskali Beitrag #2.302
Weiter geht's mit positiven Nachrichten:
Taylors Wunde sieht super super aus. Es sind 2 Stellen, die Schwierigkeiten gemacht hatten - die eine ist am Gelenk an der Seite und die andere direkt in der Achilles-kehre. Die an der Seite ist praktisch zu, es fehlt nur noch Haut drüber, das restliche Gewebe ist fertig gewachsen und die Wunde an der Achillesecke ist nur noch ein kleines Stück offen. Sie hat mir jetzt freigestellt, ob ich nach 3 oder nach 4 Tagen wiederkomme - wie ichs schaffe/denke. Und: AB kriegt er schon seit ein paar Tagen nicht mehr und wir probieren jetzt mal auch das Schmerzmittel wegzulassen. Klappt das gut und die Entwicklung ist dann am Montag/Dienstag weiterhin so gut, dann könnten wir auch schaun, obs auch ohne Trichter jetzt geht...
Sie arbeiten mit keinem Tier-Orthopäden zusammen, also werde ich mich dann jetzt umschauen, wo ich so eine Bandage für ihn anfertigen lassen kann.

Und zu Amar und Raidon: ich bin mir jetzt sicher, daß es nur der Igel mit seinem Angstgeschrei war. Die beiden haben heut früh friedlich miteinander fangen gespielt und umschwänzeln sich wieder wie vorher. Amar wird also nachher nach der Impfung wieder zurück nach oben gehen.

• Pflegis by Taskali Beitrag #2.303
Das sind doch prima Nachrichten, sowohl von Taylor als auch von den vermeintlichen Streithähnen.

• Pflegis by Taskali Beitrag #2.304
Ja das finde ich auch, dass das sehr gute Nachrichten sind. Weiter so 👍

• Pflegis by Taskali Beitrag #2.305
Alles super, weiter machen:lol::lol::lol:

• Pflegis by Taskali Beitrag #2.306
Heute gibt's Streichelfortschritte bei Amar und Taylor.
Amar hat mehrfach beim Wedelstreichel kurz genschnurrt. Wenn ich mich bewege, dann zuckt er weg, da ist also noch mehr Vertrauensaufbau nötig, aber er läßt sich auch jedesmal dann wieder neu auf das Streicheln ein, köpfelt den Wedel an, rollt sich rum. Also noch ein bißchen üben und dann kann ich die Hand nehmen
Und Taylor ist der erste meiner Zähmungskandidaten, der zeitgleich den Wedel beschmust, sich rücklings rollt, mich mit verliebten Augen anschaut - und: dabei knurrt und sogar zwischendurch auch mal faucht :mrgreen: Der scheint von seinen Gefühlen selbst ganz überrascht zu sein... Aber ich sag euch, das wird mal ein ganz großer Schmuser....

• Pflegis by Taskali Beitrag #2.307
Man muss sich in Taylor einfach verlieben :) Aber Amar macht sich ja auch schon ganz prima

• Pflegis by Taskali Beitrag #2.308
Wochenendefotos :)

Daria versteckt sich jetzt fast gar nicht mehr, ich darf mich im Raum bewegen so lange ich nichts von ihr will.

082_zps66ongcbs.jpg

084_zpsbbohwrzh.jpg

091_zps50dcoj95.jpg

093_zpsd6jtrl9y.jpg

Sie mag Figaro sehr gern, miepst ihn an und schawenzelt um ihn rum - ich sag ja, das ist ne Katerkatze...

Figaro taut schon etwas auf. Er kommt jetzt öfter auch mal tagsüber nach unten und ich find auch sein Blick hat sich schon etwas gewandelt.

005_zpsijx55yxn.jpg

077_zpssulvfkng.jpg

085_zpszwyhdibx.jpg

095_zpskbulo8lq.jpg

Kasimir ist noch in der kompletten Angststarre, das braucht noch Zeit. Er hat auf die Impfung mit einer leichten Schnupfnase jetzt reagiert, aber es scheint noch ok zu sein, bisher beobachte ich nur.

060_zpshxlgzp1j.jpg

078_zpsefsvy0s1.jpg

Platzsparende Dreierpyramide

002_zpsh1a8xsxs.jpg

Raidon ist nach wie vor mir gegenüber noch skeptisch, aber doch auch interessiert

009_zpsm24fbt1s.jpg

040_zpsr0jca43d.jpg

056_zpsnqfae3ik.jpg

Amar beim spielen

011_zpsrqvz0bbs.jpg

014_zpsbpp5ghs1.jpg

035_zps1upsx1sq.jpg

Und nun ein Taylor-Spiel-Speciell:

Die Federn werden anvisiert

019_zpsbpb0lozm.jpg

langsames aus dem Karton schleichen

025_zpsnioe8wfz.jpg

026_zpssbx5carb.jpg

028_zpsvekcadzv.jpg

tatzeln

046_zpspevhdzht.jpg

050_zps8ren5n2a.jpg

und geschnappt (trotz Trichter)

051_zpsoqacnk94.jpg

Danach ein bißchen mit Milch stärken und belohnen

037_zpsjbclzehl.jpg

Er benimmt sich jetzt auch ohne Schmerzmittel nicht anders als vorher, er scheint also keine großen Schmerzen oder ähnliches mehr zu haben - das heißt ich werde für einen Testlauf ohne Kragen plädieren. Sollte er dann zuviel am Verband zuppeln, muß er wieder um, aber ich hoffe, das er das alles artig akzeptiert. Bisher hat er ja alles immer gut hingenommen, von daher sehe ich da gute Chancen.

Und schaut mal, wer mich letztens wieder kurz besucht hat:

065_zps2igyb8tq.jpg

• Pflegis by Taskali Beitrag #2.309
Figaro macht tolle Fortschritte, sein Blick hat sich schon sehr stark verändert

Raidon ist ein Traum

und Taylors Fortschritte sind traumhaft

du leistest wirklich ganz tolle Arbeit

• Pflegis by Taskali Beitrag #2.310
Daria ist eine echte Schönheit. Und Figaro sieht echt schon einiges besser aus.

• Pflegis by Taskali Beitrag #2.311
Schöne Fotos von tollen Katzen. Die von Taylor treiben mir leichte Pipifeuchte in die Augen! :razz:

• Pflegis by Taskali Beitrag #2.312
Schön wenn man die Fortschritte der Fellchen so liest. Und Figaros Blick ist tatsächlich jetzt besser geworden.

• Pflegis by Taskali Beitrag #2.313
Pan kommt wieder zu mir zurück. Der andere Kater ist wie sich herausgestellt hat deutlich lieber und sozialer als erwartet - und Pan braucht jemand, der ihm kontra gibt. Das ist leider auch kein Zusammenführungsding, was sich nach kennenlernen dann erledigt hat, sondern etwas, was bestand hat - sprich: er würde den anderen dann mobben. Deshalb haben wir gestern Abend entschieden, daß alles weitere keinen Sinn macht.

Er wird dann wieder in den Katzenraum kommen. Daria kennt er ja schon, Figaro hatte er ja auch schon kennengelernt und Kasimir müßte er eigentlich noch aus dem Gehege vom Gnadenhof kennen - als ich Pan da eingefangen hatte, war Kasimir auch dort drin. Also hoffe ich, daß das auch funktioniert.

Und nun zu gestern Abend:
Taylor wird jetzt richtig aktiv. Wenn ich oben Session mache, dann habe ich die Zwischentür zwischen den Räumen auf und spiele mal in Taylors Richtung und mal in Amars und Raidons Richtung. Gestern rief mich meine Tochter kurz aus dem Zimmer um mir was zu zeigen und ich hab für den Moment die Zwischentür aufgelassen. Als ich wieder reingehe, tappst Taylor gerade munter in Richtung des großen Raums. Ich hab ihn gelassen und abgewartet. Er ist zu Amar hin und hat ihm ein Nasenküßchen verpasst und hat sich dann unter die Truhenbank gehockt. Dann habe ich mit ihm und Amar mit der Angel gespielt. Raidon hat lieber vom Fensterbrett aus zugeschaut, ich hatte den Eindruck ihm das komische Katzentier mit dem Trichterkopf und dem staksigen Gang suspekt. Das wollte er sich wohl lieber aus der Entfernung anschauen. Mit Amar und Taylor liefs aber richtig gut. Amar schien sich weder am Trichter noch am Gangbild zu stören. Erst, als Taylor sich mit zu ihm in den Karton quetschen wollte, war ihm das dann doch zuviel und und er hat gefaucht und ich hab Taylor lieber beiseite genommen. Aber der war echt richtig munter drauf und ist da rumgetappst, hat gespielt, die von den anderen verschmähten Leckerliereste aufgesaugt und hat nicht im geringsten den Eindruck eines armen kranken behinderten Kätzchens gemacht. Vielmehr war er ganz und gar lebenslustig frecher Jungkater, dem sein handicap so ziemlich schnuppe ist.

• Pflegis by Taskali Beitrag #2.314
Schade, das Pan zurück kommt, aber es nützt ja nichts, wenn die Kater nicht miteinander können.

Das um Taylor liest sich rührend! Ich finde es toll, wie er sich entwickelt. Er und Amar? Best Buddys?

• Pflegis by Taskali Beitrag #2.315
Amar ist insgesamt sehr sozial - der kann glaub ich mit jedem, der ihm nicht blöd kommt (dann weiß er sich aber auch zu wehren). Amar wird aber wieder Freigang brauchen - von daher ist mit best buddys auf Dauer nix, selbst wenn die beiden sich jetzt anfreunden sollten. Aber ich kann Taylor eh nicht unbeaufsichtigt im großen Zimmer lassen - die Gefahr, daß er dann vielleicht auf dumme Ideen kommt und versucht die Catwalkstangen hochzuklettern ist mir zu groß. Von daher wirds immer nur bei beaufsichtigten Besuchen während der Abendrunde bleiben.

• Pflegis by Taskali Beitrag #2.316
Taylor ist wirklich total süß. Was ein Glück, dass er bei dir gelandet ist.

• Pflegis by Taskali Beitrag #2.317
Ich hab Daria und Amar heute jeweils mit der Hand gestreichelt :cool:

Da muß bei beiden noch mehr Sicherheit rein, aber ich denke lange brauchen die beiden nicht mehr. Also wenn es Leute gibt, die bei einem der beiden grübeln, dann sollten diese sich so langsam bei mir melden... ;-)

• Pflegis by Taskali Beitrag #2.318
Tja, manchmal geht's schneller als man denkt - Pan kommt doch nicht zu mir zurück, sondern zieht bereits morgen aus seinem jetzigen Zuhause direkt in sein neues neues Zuhause :cool:

Taylor hab ich heut früh mal Probehalber den Trichter abgenommen. Da ich ja heute eh einen Verbandswechseltermin hatte, war mein Gedanke, daß wenn er dranrumzuppelt das dann ja nicht schlimm ist. Er hat sich ausgiebigst die Vorderpfoten und den Kopf geputzt, aber die Verbände komplett in Ruhe gelassen. Somit bleibt der Trichter jetzt erstmal ab. Die eine Wunde ist komplett zu jetzt, die Problemwunde hinten hat nach wie vor ein kleines tiefes Loch, was sich nicht richtig verschließen will. Letztemal war auch wieder etwas Eiter dran, was diesmal weg war. Also nach dem Heilungsrückschritt jetzt wieder ein kleiner Heilungsfortschritt. Wir üben uns weiter in Geduld....

• Pflegis by Taskali Beitrag #2.319
kolloidales Silber???

• Pflegis by Taskali Beitrag #2.320
Das ist ja schön, dass Pan direkt in sein neues Zuhause kann. So bleibt ihm einmal hin und her erspart.
Taylor ist bestimmt heilfroh, dass der böse Trichter ab ist. Er wird bestimmt ganz brav sein und nicht an die Verbände gehen ;-).

Thema:

Pflegis by Taskali

Pflegis by Taskali - Ähnliche Themen

Hübsche Taluna – die Gesellschaftskatze für einsame ältere Katze *Verm-D-weit: Taluna hat sich viele Jahre in Sachsen-Anhalt mit ihren Kitten durchgeschlagen, ist überall verjagt worden, bis sich schließlich jemand erbarmt...
Milchschnute Kolja – Angsthase und Frechwutz *Verm- D-weit: Kolja stammt aus einer Messihaltung. Er ist vermutlich in dem kleinen dreckigen Schuppen ohne Tageslicht groß geworden, aus dem er mit vielen...
Perron – super soziales Bärchen sucht Kuschelplatz *Vermittlung D-weit: Perron stammt aus einer aus dem Ruder gelaufenen Hofkatzenhaltung direkt an der Autobahn. Nachdem dort mehrere Katzen überfahren wurden, wollte...
Keona – Allroundtigerin möchte das Lächeln lernen *Verm. D-weit: Keona wurde wildlebend an einer vielbefahrenen Landstraße eingefangen. Damit sie nicht überfahren wird, wurde sie nicht wieder zurückgesetzt...
Biete Marius (HCM) – großer Kuhbär mit großem Herz sucht Menschen mit ebensolchem *D-weit: Marius hat sein bisheriges Leben als Hofkater in einer unkastrierten und daher ausufernden Katzengruppe verbracht, war dort ungewollt und als...
Oben Unten