Pflegis by Taskali

Diskutiere Pflegis by Taskali im Tierschutz Forum im Bereich Katzenfreunde; Neue Fotos Tamika Melina Nelson Devian Devian versucht sich hinter dem kleinen Rohr zu verstecken :D er war aber total tapfer - man...
  • Pflegis by Taskali Beitrag #241
Neue Fotos

Tamika

026-5_zpsfa43c787.jpg

Melina

024-5_zps59505cae.jpg

Nelson

004-5_zps7f89c662.jpg

Devian
020-9_zps67c56333.jpg

Devian versucht sich hinter dem kleinen Rohr zu verstecken :D er war aber total tapfer - man muß dazu wissen, daß das kleine Rohr direkt vorne an ist an der Steller, wo ich hochkomme zum Schrankbereich. Davor steht nämlich der große Warmwasserspeicher, auf den ich dann raufklettere unbd mich raufsetze. Sprich: ich ar praktisch wirklich nur Zentimeter von ihm entfernt. Und e ist nicht geflüchtet, sondern hat eben nur versucht das kleine Rohr so ein bißchen als Versteck zu nutzen. Fand ich schon toll

Tamika ist bald zahm. Die fängt sogar an es zu genießen, wenn ich sie streichel. Tamika scheint mir ne ganz liebe und sanfte zu sein.
Und Melina ist lustig, die hat sich jetzt komplett gedreht und statt ängstlich zu zittern geht sie jetzt gern nach vorn und haut erstmal zu, wenn man ihr zu dicht kommt. Aber wenn man dan mit ihr flüstert, dann fängt sie an zu blinzeln und es toll zu finden und dann merkt man, wie sie innerlich sich selbst zur Ordnung ruft: ich darf nicht weich werden, ich darf nicht weich werden - und dann wird wieder böse gefunkelt :mrgreen: Da brauchts auch nicht mehr so lang und sie wird ihr ihrem Wunsch weich werden zu dürfen nachgeben. Ich denk Melina wird später so ne kleine wilde Wutz werden - ich glaub die hats faustdick hinter ihren süßen Öhrchen :cool:

Nelson merkt man noch sehr an, daß es ihm nicht gut geht und daß ihm das einfangen zur Medigabe sehr zugesetzt hat. Er ist sehr zurückhaltend und fühlt sich oft noch sichtlich unwohl. Ich laß ihn derzeit dann ganz besonders in Ruhe und kümmere mich erstmal um die anderen. Er muß denk ich erstmal runterkommen und sich sicher fühlen, was die anderen halt schon langsam tun.

• Pflegis by Taskali

Anzeige

• Pflegis by Taskali Beitrag #242
Oh sind die vier süß geworden, wahnsinn, wie sie sich schon verändert haben. Du machst das wieder ganz klasse. Mein Favorit ist ja Tamika, die hat einfach was.

• Pflegis by Taskali Beitrag #243
Nelson hat seinen Termin zur Augenentfernung am 3.5. - früher ging leider nicht.
Tamika hat nächsten Mittwoch ihren nächsten Kontrolltermin und hoffentlich klappt dann diesmal auch das Blutabnehmen für den Fiv und Leukosetest.

• Pflegis by Taskali Beitrag #244
<3 achja :)

Du hast so eine herzige Art zu schreiben! Und ja, der Melina blitzt der Schalk schon so richtig aus den Augen. Wilde Wutz :D

• Pflegis by Taskali Beitrag #245
Ach je, der arme Nelson, so ein Glaukom tut doch weh. Bekommt er ein Schmerzmittel?

• Pflegis by Taskali Beitrag #246
Derzeit nicht. Das einfangen zur Medigabe hatte ihn immer sehr doll gestresst. Deshalb muß man abwägen, was für ihn schlimmer ist: die Schmerzen oder der Streß. Derzeit hab ich den Eindruck, daß der Streß schlimmer wäre. Deshalb warte ich ab und beobachte ihn. Sollte ich das Gefühl haben die Schmerzen werden zu schlimm, dann werd ich ihm Metacam geben.

• Pflegis by Taskali Beitrag #247
Der arme Nelson! :-(
Ich drück ihm fest die Daumen!
Und Melina hat ja ein total süßes Gesichtchen!
LG

• Pflegis by Taskali Beitrag #248
Die Entscheidung Nelson erstmal kein Schmerzmittel unter Zwang zu geben und ihn erstmal etwas runterkommen zu lassen von dem Streß war goldrichtig. Er fängt jetzt an sichtlich aufzutauen, gerät nicht mehr so schnell in Panik, verkriecht sich nicht mehr soviel und wirkt auch deutlich selbstbewußter und gefestigter und nicht mehr so unglücklich... Das Ergebnis: er nimmt jetzt Leckerlies in meinem Beisein an, die ich vor ihn lege. Und genau darüber kann er jetzt das Schmerzmittel nämlich kriegen - ein paar Tropfen Metacam eingehüllt in Katzenleberwurst. Hat vorhin super funktioniert :-D
Sorum ists mir lieber - jetzt kann er ohne Schmerzen UND Streßfrei sein :cool:

• Pflegis by Taskali Beitrag #249
herzallerliebst die bande... alle guten wünsche an den kleinen piraten für seine op. hach, wenn ich nur könnte wie ich wollte... ich hätte nen ganzes haus voll mit den kleinen seelchen *seufz*

• Pflegis by Taskali Beitrag #250
Seit einigen Tagen ist jetzt stundenweise die Gittertür drin, damit die Mäuse das Leben bei den Menschen besser kennenlernen und die ersten Erfolge lassen nicht auf sich warten :)
Vor allem Devian und Nelson zeigen Interesse an der Welt hinter der Gittertür und kommen öfter an die Tür gucken. Beide flüchten auch nicht gleich sofort in ein Versteck wenn man dann an der Tür vorbeiläuft, sondern erst, wenn die Aufmerksamkeit zu intensiv wird. Devian bleibt sogar noch einen Moment sitzen, wenn man dann ins Zimmer reingeht. So konnte ich schon Futter praktisch fast vor seine Nase stellen, ohne, daß er geflüchtet ist.
Bei Melina hab ich bereits schon mit dem Federwedelstreicheln begonnen, da ich sie öfter mal allein auf dem Rohrschrank erwischt hab ujnd sie fängt bereits an es zu genießen, aber nur, wenn sie nicht sieht, daß ich sie dabei angucke :D
Tamika verzieht sich derzeit gern hinter Nelson. Ich denke wirklich die beiden sind Geschwister - sie hängen am meisten zusammen. Durch die Gittertür kann ich dann jetzt auch gut die Bande beobachten und so auch bald was zu den Charakteren sagen :)

• Pflegis by Taskali Beitrag #251
Super, ich freu mich mit dir!
Wie geht es Nelson' s Auge?
LG

• Pflegis by Taskali Beitrag #252
Das ist ein dickes blaues Glaukom. Er kriegt jetzt wie gesagt sein Schmerzmittel ohne Streß verpackt im Leckerlie. OP Termin ist wie gesagt am 3.5. - Morgen hat Tamika ihren Kontrolltermin und hoffentlich diesmal Fiv/Leukosetest

• Pflegis by Taskali Beitrag #253
Ich drück beiden die Daumen!

• Pflegis by Taskali Beitrag #254
Ich drück ihnen auch ganz fest die Daumen!

• Pflegis by Taskali Beitrag #255
Tamika hat ihren Tierarzt-Termin ganz lieb und artig mitgemacht :razz:
Sie ließ sich auch ganz toll ins Mäulchen gucken und der Zahnwechsel ist gerade durch - sprich: die Kleinen sind damit gesichert um die 5-6 Monate alt. Also doch Winterkitten und keine Herbstkitten...
Allerdings ist die TÄ'in mit ihrem Auge nicht so zufrieden. Ich werde wohl nochmal den Augenarzt anrufen müßen....
Dafür war der Bluttest super: auch Tamika ist Fiv und Leukose negativ :razz:

Devian macht ganz tolle Fortschritte: er ist gestern nach der Lesesession ans Türgitter gekommen und hat mir hinterher miaut. Und bei ihm kann ich auch schon charakterlich gut was sagen: Kater! Pur! Raufig mit Hang zur Dominanz :cool: Dat wird nen echter Macho-Charmeur werden :-D

• Pflegis by Taskali Beitrag #256
Ach wie schön zu lesen das alles!
Ich finde es so toll, was du für ein Händchen für so menschenscheue Katzen hast :)
Da geht mir das Herz auf, wenn ich lese wie dir devian hinterhermaunzt ;-)

Für Nelsons OP und Tamikas Auge drück ich weiterhin die Daumen! Die schaffen das schon.

• Pflegis by Taskali Beitrag #257
Du machst das echt wunderbar!:d042:

Zuletzt bearbeitet:
  • Pflegis by Taskali Beitrag #258
Heute Morgen: ich stehe im Flur vor der Gittertür des Katzenraums, um mir die Schuhe anzuziehen, da kommt meine Manya an und schmeist sich mauzend und gurrend vor meine Füße für einen Abschiedstreichler - dem komme ich natürlich gerne nach. Nelson und Devian sitzen mittig im Katzenraum und schauen der Sache gespannt und interessiert zu. Nelson bleibt sitzen, aber Devian kommt nach vorn zur Gittertür, macht einen gaaanz langen Hals und näselt mit Manya. Die schmeist sich wieder gurrend hin, damit ich weiterstreichle, da schmeist er sich auch hin und gurrt tatzelnd nach meiner Hand. :staun Er hat sich dann am Gitter gerieben und geschnurrt und ich saß direkt vor ihm - getrennt nur durch das Gitter - anfassen durch das Gitter durfte ich noch nicht, dann zog er weg, aber meine Hand am Gitter ein paar Zentimeter neben seinem Kopf war ok.
Ich werd jetzt mit Federwedelstreicheln bei ihm anfangen - der ist soweit :grin:

• Pflegis by Taskali Beitrag #259
Ohhhhhh das klingt ja toll!
Die tauen nach und nach ja wirklich alle auf!

Was heißt denn Federwedelstreicheln? :oops: dass du den Federwedel als verlängerte Hand zum streicheln nimmst?

• Pflegis by Taskali Beitrag #260
Ja, genau. Scheue Katzen haben ja Angst vor der Hand und dazu kommt, daß in der Regel ja noch nie gestreichelt worden sind - das heißt, daß erste mal berühren erschreckt sie. Deshalb nehme ich oft zuerst den Federwedel und streichel sie erstmal damit und dann ersetze ich das stück für Stück durch die Hand.

Thema:

Pflegis by Taskali

Pflegis by Taskali - Ähnliche Themen

Hübsche Taluna – die Gesellschaftskatze für einsame ältere Katze *Verm-D-weit: Taluna hat sich viele Jahre in Sachsen-Anhalt mit ihren Kitten durchgeschlagen, ist überall verjagt worden, bis sich schließlich jemand erbarmt...
Milchschnute Kolja – Angsthase und Frechwutz *Verm- D-weit: Kolja stammt aus einer Messihaltung. Er ist vermutlich in dem kleinen dreckigen Schuppen ohne Tageslicht groß geworden, aus dem er mit vielen...
Perron – super soziales Bärchen sucht Kuschelplatz *Vermittlung D-weit: Perron stammt aus einer aus dem Ruder gelaufenen Hofkatzenhaltung direkt an der Autobahn. Nachdem dort mehrere Katzen überfahren wurden, wollte...
Keona – Allroundtigerin möchte das Lächeln lernen *Verm. D-weit: Keona wurde wildlebend an einer vielbefahrenen Landstraße eingefangen. Damit sie nicht überfahren wird, wurde sie nicht wieder zurückgesetzt...
Biete Marius (HCM) – großer Kuhbär mit großem Herz sucht Menschen mit ebensolchem *D-weit: Marius hat sein bisheriges Leben als Hofkater in einer unkastrierten und daher ausufernden Katzengruppe verbracht, war dort ungewollt und als...
Oben Unten