Diskutiere Pflegis by Taskali im Tierschutz Forum im Bereich Katzenfreunde; Morgen hat ja Nelson seine Augen-OP.
Damit er danach sich in Ruhe erholen kann, kommt er erstmal ins Gäste-WC. danach bekommt er für die Zeit der...
-
-
Pflegis by Taskali Beitrag #281
Morgen hat ja Nelson seine Augen-OP.
Damit er danach sich in Ruhe erholen kann, kommt er erstmal ins Gäste-WC. danach bekommt er für die Zeit der Wundheilung eine Speciell-Variante: ich stell einen großen Kaninchenkäfig in den Katzenraum. Dann ist er nicht ganz allein und niemand kann ihm aber beim balgen was tun...
Ansonsten macht grad Melina tolle Fortschritte ich hab sie heute streicheln können. Erst war Wedelstreicheln dran und dann konnte ich den Wedel durch die Hand ersetzen - als sie es gemerkt hat ist sie zwar etwas unruhig geworden und konnte es nicht mehr richtig genießen, ist aber tapfer liegen geblieben. Devian ziert sich noch etwas - beim wedelstreicheln hab ich sogar schon ein leises schnurren gehabt und die Hand vor ihm hin und herbwegen darf ich auch - aber sobald die Hand ihn berührt wird er sauer. Naja - steter Tropfen höhlt den Stein - wenn er erstmal merkt, daß es mit der Hand noch viel schöner als mit dem Wedel ist, dann wird das Ding gegessen sein.
-
-
Pflegis by Taskali Beitrag #282
Danke, dass du dir soviel Mühe machst und alles Gute für die OP morgen.
-
-
Pflegis by Taskali Beitrag #283
Ich drücke dem Süssen auch die Daumen! Hoffe er übersteht die Narkose gut und es heilt dann schnell.
-
-
Pflegis by Taskali Beitrag #284
Oh wow! Tolle Fortschritte!
Und hier sind alle Daumen und Pfoten für heute gedrückt! Alles Gute, kleiner Nelson!
Die Idee mit dem Kaninchenkäfig find ich super! Wie lange muss er denn dadrin "isoliert" bleiben?
-
-
Pflegis by Taskali Beitrag #285
Das hängt von der Heilung ab. Es muß halt sicher sein, daß beim balgen mit den anderen da nix mehr wirklich schlimmes passieren kann. Kann also schon ne Weile dauern.
-
-
Pflegis by Taskali Beitrag #286
Nelson hat alles gut überstanden. Er ist jetzt in seinem Käfig und ist noch etwas wacklig auf den Füßchen.
-
-
Pflegis by Taskali Beitrag #287
Oh :-| ich wünsche ihm schnell gute Besserung, so dass er sein Kaninchen-Dasein bald hinter sich hat. Armer Zwerg :???:
-
-
Pflegis by Taskali Beitrag #288
So sieht der Raum mit dem Käfig jetzt aus
Und der Star des Tages - so sieht der arme Fratz jetzt aus:
Und noch ein Foto von Pinot von gestern
-
-
Pflegis by Taskali Beitrag #289
Och der tapfere süsse Kerl! Ersieht grad sehr "verschupft" aus
-
-
Pflegis by Taskali Beitrag #290
Das wird er schon überstehen, ist ja nur für ein paar Tage. Hauptsache er hat die OP gut verkraftet.
Ich finde er sieht sehr niedlich aus, halt wie die taskalitypischen Süssmäuse.

Zuletzt bearbeitet:
-
-
Pflegis by Taskali Beitrag #291
Och jööö der kleine Pirat

Ich wünsche ihm gute Genesung.
-
-
Pflegis by Taskali Beitrag #292
So - und jetzt zeig ich euch, womit ich in letzter Zeit so beschäftigt war - erstmal zur Vorgeschichte: als ich damals vor über 4 Jahren den wilden Linciko einfing zum gesundpflegen und ihn dann später wieder aussiedeln wollte, baute ich hinten in meinem Garten ein eigentlich als Kinderspielhäuschen gedachtes kleines Holzhäuschen als Katzenhaus um.
Vorne dran ist noch ein "Windfang" um zu verhindern, das die Mietz einem beim öffnen der Tür ausbüxt. Diesen Windfang hab ich jetzt noch mit Katzennetz versehen.
Und hinten dran hab ich jetzt aus den Zaunelementen von Lincikos Freigehege nebst Kaninchendraht ein Gehege bebaut:
Das Gehege hat auch eine Tür bekommen, damit man auch das betreten kann falls notwendig
Diese Holzhaus mit Gehege kann ich jetzt in Zukunft nutzen, um z.B wilde Katzen, die bei mir nur sich auskurieren sollen zu beherbergen, oder als Übergangs-Notlösung, falls ich etwas bekomme/einfange, was später zwar gezähmt werden soll, aber derzet der Katzenraum besetzt ist - irgendwie so.
-
-
Pflegis by Taskali Beitrag #293
Oh wow :shock: Das ist ja großartig! Soviel Arbeit *hui*
Danke für's Zeigen, ich bin beeindruckt
-
-
Pflegis by Taskali Beitrag #294
Wow :shock: sehr Schick! Da haben es die wilden Miezen richtig toll bei Dir!
-
-
Pflegis by Taskali Beitrag #295
Und noch Fotos von heute - diesmal etwas Mädelslastig: Tamika genießt jetzt bereits das streicheln und wird auch sonst immer zutraulicher:
Devian durfte ich heute morgen auch streicheln - allerdings war ihm das noch etwas suspekt - aber zumindest hat er es zugelassen.
Pinot kommt immer öfter runter vom Schrank und ist im Raum präsent
Und Melina bleibt jetzt ganz tapfer unten sitzen wenn man den Raum betritt statt zu flüchten
Nelson gehts unverändert gut - begeistert über sein Käfigschicksal ist er nicht, aber er erträgt es still.
-
-
Pflegis by Taskali Beitrag #296
Ist das schön zu sehen, wie sie sich zunehmends entspannen bei dir und auftauen. Und wie "meine Kleine" da so direkt in die Kamera schaut *schmelz* Wir freuen uns schon sehr auf sie, vielen Dank für den Fotonachschub :mrgreen:
-
-
Pflegis by Taskali Beitrag #297
Ohhhh Tamika hat's mir echt angetan <3 da muss ich wieder einmal sagen: wenn ich doch nur könnte wie ich will.. ;-)
Das Häuschen sieht toll aus! Einfach nur Wahnsinn, was du alles für die Katzen machst!
-
-
Pflegis by Taskali Beitrag #298
Das Wildningsgehege ist toll! Da hast du dir ja was angetan!

Es freut mich sehr, dass die Vier immer mehr auftauen!
LG
-
-
Pflegis by Taskali Beitrag #299
Ich bin heute leider etwas kurzangebunden - meine alte Katzendame ist verschwunden. Ich schätze die Erben des ursprünglichen Besitzers haben sie mitgenommen. Ich versuche sie jetzt wieder zu bekommen.... :-(
Ansonsten gehts allen gut - Pinot läuft immer offener mit, Devian hängt ständig mauzend an der Gittertür, Nelson ist über seine Käfighaft etwas unglücklich, Melina hat sich heute streicheln lassen und es genoßen und das beste aber: Tamika ist geknackt: sie schnurrt! Nu war sie doch die erste

-
-
Pflegis by Taskali Beitrag #300
Meine alte Katzendame ist wieder da!!
Nu ist meine Welt wieder in Ordnung :-D
Thema:
Pflegis by Taskali