Pflegis by Taskali

Diskutiere Pflegis by Taskali im Tierschutz Forum im Bereich Katzenfreunde; :-D das sind ja tolle kleine Fortschritte! Die Kleinen haben so ein Glück bei Dir gelandet zu sein!
  • Pflegis by Taskali Beitrag #261
:-D das sind ja tolle kleine Fortschritte! Die Kleinen haben so ein Glück bei Dir gelandet zu sein!

• Pflegis by Taskali

Anzeige

• Pflegis by Taskali Beitrag #262
Neuzugang im Gäste-WC: Pinot - geschätzte 7 Monate alt, bereits kastriert und negativ getestet, völlig klapperdürr und ängstlich. Er stammt von einem Hof, wo die Besitzerin weggezogen ist und die Katzen zurückgeblieben sind mal wieder so ein Fall :( Die erwachsenen Tiere werden kastriert wieder zurückgesetzt, die sind zu scheu, aber Pinot soll seine Chance bei mir kriegen. Es gibt wohl noch eine (vermutliche) Schwester, die soll noch folgen, falls man sie kriegt. Die ist leider in letzter Zeit nirgends mehr aufgetaucht...

048-5_zps56f8eb52.jpg

Devian taut wirklich ganz toll auf jetzt. Er steht ständig an der Gittertür und weint, weil er entweder zu meinen Mietzen will, oder will, daß man sich zu ihm setzt und ihm was erzählt. Ich geb ihm noch ne Woche, dann wird er soweit sein, daß ich ihn impfen lassen und in die Vermittlung stellen kann
022-5_zps727ef6a9.jpg

075-2_zpsa0dc22e5.jpg

049-7_zps60ab385e.jpg

050-7_zpsf8328365.jpg

059-4_zps4ff89b3d.jpg

Tamika - sie ist seit dem einfangen für den Tierarzt-Termin jetzt wieder deutlich ängstlicher

037-5_zps789145aa.jpg

015-2_zps904fb791.jpg

Melina kommt jetzt seit gestern endlich aus sich raus.

063-2_zps00bbb668.jpg

024-5_zpsca917a82.jpg

027-7_zpse93a7e39.jpg

039-7_zpseea2922b.jpg

042-6_zps9fb78272.jpg

Nelson ist nach wie vor zwiegespalten: so lang man ihn nicht groß beachtet ist er mutig unterwegs und eigentlich recht weit in der Entwicklung, aber er reagiert sofort mit fauchen und grummeln, wenn er denkt, daß man ihn anfassen möchte. Das wird noch etwas länger dauern

074_zps1a910e0e.jpg

027-7_zpsb1b2ebc2.jpg

Nelson und Melina

028-7_zps1b69819d.jpg

Nelson + Devian beim fressen

081-1_zpsa16e049f.jpg

• Pflegis by Taskali Beitrag #263
Ohh schon wieder Neuzugang? Da hast du aber die Bude voll!

Devian ist wirklich ein Prachtkerl! Der findet hoffentlich schnell ein neues Zuhause!

Nelson kann nach seiner OP ja dann auch bald mal zur Ruhe kommen. Das wird schon bei dir - da bin ich mir sicher :)

• Pflegis by Taskali Beitrag #264
Naja - er passt ja Altersmäßig zu der Vierertruppe und geht dann in ein paar Tagen rüber zu den anderen in den Katzenraum - und ob da nun 4 oder 5 Kleine rumturnen, daß macht nun nicht mehr viel unterschied. Und wenn ich sehe wie klapperdürr der ist, dann weiß ich nicht, ob der draußen ohne jede Versorgung überlebt hätte...

• Pflegis by Taskali Beitrag #265
Pinot war im Bad sehr einsam und hat viel geweint. Da er ja schon bei der Kastra negativ getestet worden ist und sein Output keinen Grund für Beanstandung hergab, ist er dann schon gestern Mittag in den Katzenraum umgezogen. Zuerst hat er das Zimmer im Schleichgang erkundet und dabei gurrmauzt, Devian ist ihm gurrend gefolgt, Nelson hat etwas rumgezickt und knurrfaucht wenn ihm Pinot zu dicht gekommen ist - die Mädels hatten sich auf die Schränke verzogen und keinen Piep gemacht. Aber dieses Mau-Gurr-Konzert von Devian und Pinot war zu süß.... Die beiden Tiger scheinen sich zu finden

Pinot

043-5_zps77783390.jpg

Pinot und Devian

045-7_zps1f51ba58.jpg

046-6_zpsf2e02063.jpg

Später hat er sich dann auf den Schrank zu den Mädels einfach dazu gelegt.

Abends zum vorlesen sah es dann so aus:

055-3_zps19bce455.jpg

059-4_zpsb994f0d3.jpg

065-4_zpsf721e3da.jpg

• Pflegis by Taskali Beitrag #266
Schön, dass das so gut geklappt hat mit Pinot. Noch schöner, dass Davian ihn gleich unter seine Fittiche genommen hat. Der scheint den Kontakt ja eh zu suchen, oder? (Also auch bei deinem Kater durch's Gitter) - vielleicht braucht er einen "Meister" :mrgreen:

• Pflegis by Taskali Beitrag #267
Ja, Devian sucht ständig Kontakt zu egal wem - sei es zu anderen Katzen oder auch zu uns Menschen - der ist echt ne besondere Hausnummer... - und das er seinen "Meister" sucht kann gut sein - Spinner der :roll::mrgreen:

• Pflegis by Taskali Beitrag #268
Spinner sind die Besten :mrgreen:

Und da kann man nur hoffen die anderen schauen sich bei ihm ab wie's geht und dass Menschenkontakt ganz toll ist.

• Pflegis by Taskali Beitrag #269
Wie süß das letzte Bild! :)))

Wirklich toll mit Pinot. Scheint ja prima zu passen mit den anderen!
Die beiden Tiger zusammen schauen aber auch knuffig aus. Der mutige Devian und der noch ängstliche Pinot :-D

• Pflegis by Taskali Beitrag #270
Schon wieder ein Neuzugang! Pinot ist ja ein ganz Süßer! Schön, dass er sich mit den anderen Vieren schon so gut versteht.

Aber Devian ist für mich der Hammer! Ich hab mich schon fast in ihn verliebt. :d078: Auch Melina ist einfach zum Dahinschmelzen. :-D

LG

• Pflegis by Taskali Beitrag #271
Aber Devian ist für mich der Hammer! Ich hab mich schon fast in ihn verliebt. :d078: Auch Melina ist einfach zum Dahinschmelzen. :-D

Dem kann ich mich genau so einfach nur anschließen :mrgreen:

• Pflegis by Taskali Beitrag #272
x.cat.x: Wann soll ich ihn dir bringen?? :cool::mrgreen:

Devian ist auch mein Liebling der Truppe.
Und daß Neckar-Cats bei Melina dahinschmilzt ist nur gut so ;-) *freu

Ich glaub ich sollte batidor ne Anwerbungsprovision zahlen :lol:

• Pflegis by Taskali Beitrag #273
x.cat.x: Wann soll ich ihn dir bringen?? :cool::mrgreen:

Devian ist auch mein Liebling der Truppe.
Und daß Neckar-Cats bei Melina dahinschmilzt ist nur gut so ;-) *freu

Ich glaub ich sollte batidor ne Anwerbungsprovision zahlen :lol:

Oh, jederzeit! :-D
Nein Spaß. Eine weitere Katze geht zurzeit einfach nicht.
Aber Fotos anschmachten kann ich ja.
LG

• Pflegis by Taskali Beitrag #274
:oops:Freut mich wahnsinnig, dass es gleich geklappt hat. Melina finde ich auch supertoll. Dass die Maus dann auch noch gleich paßt ist ja super.
Hauptsache die Mäusels kriegen alle ein schönes Heim, da mach ich doch gern weiter Werbung. :mrgreen:

• Pflegis by Taskali Beitrag #275
Au ja, da möchte ich mich doch gleich auch mal für den tollen Tipp im anderen Thread bedanken! :mrgreen:

• Pflegis by Taskali Beitrag #278
  • Pflegis by Taskali Beitrag #279
Wir haben Pfingsten angepeilt :cool:

Und jetzt mal wieder neue Fotos der 4 Uelzener:

Tamika taut jetzt endlich auf und ist deutlich präsenter wieder

004-5_zps74a2d48e.jpg

022-5_zpsef8773ff.jpg

Und Speziell für Neckar-cats Melinas 2 Seiten dokumentiert:

Sowas Süüüßes und liebes:

020-9_zpsb287262a.jpg

018-8_zps8b10a3af.jpg

Und ihr typischer frecher "ey olle - was willst du??" Blick

023-8_zps1000775e.jpg

Devian

Ist er nicht wunderschön?

039-7_zps48f356d8.jpg

049-7_zps9f50800a.jpg

048-5_zps9231c3bb.jpg

Und zum Schluß Nelson:

Hey - wann darf ich hier rauuus??

041-5_zpsac48e199.jpg

Zuletzt bearbeitet:
  • Pflegis by Taskali Beitrag #280
:d078: Devian und Melina sind eindeutig meine Favoriten.
Aber auch Nelson und Tamika sind wahnsinnig süß.
Ich wünsch ihnen allen ein supertolles Zuhause!
LG

Thema:

Pflegis by Taskali

Pflegis by Taskali - Ähnliche Themen

Hübsche Taluna – die Gesellschaftskatze für einsame ältere Katze *Verm-D-weit: Taluna hat sich viele Jahre in Sachsen-Anhalt mit ihren Kitten durchgeschlagen, ist überall verjagt worden, bis sich schließlich jemand erbarmt...
Milchschnute Kolja – Angsthase und Frechwutz *Verm- D-weit: Kolja stammt aus einer Messihaltung. Er ist vermutlich in dem kleinen dreckigen Schuppen ohne Tageslicht groß geworden, aus dem er mit vielen...
Perron – super soziales Bärchen sucht Kuschelplatz *Vermittlung D-weit: Perron stammt aus einer aus dem Ruder gelaufenen Hofkatzenhaltung direkt an der Autobahn. Nachdem dort mehrere Katzen überfahren wurden, wollte...
Keona – Allroundtigerin möchte das Lächeln lernen *Verm. D-weit: Keona wurde wildlebend an einer vielbefahrenen Landstraße eingefangen. Damit sie nicht überfahren wird, wurde sie nicht wieder zurückgesetzt...
Biete Marius (HCM) – großer Kuhbär mit großem Herz sucht Menschen mit ebensolchem *D-weit: Marius hat sein bisheriges Leben als Hofkater in einer unkastrierten und daher ausufernden Katzengruppe verbracht, war dort ungewollt und als...
Oben Unten