Pflegis by Taskali

Diskutiere Pflegis by Taskali im Tierschutz Forum im Bereich Katzenfreunde; das Jahr fängt ja super an. Wünsche dir und den Fellnasen weiterhin solche Erfolge. Wie du das machst ist wirklich grandios. Ich drück weiterhin...
  • Pflegis by Taskali Beitrag #2.621
das Jahr fängt ja super an. Wünsche dir und den Fellnasen weiterhin solche Erfolge. Wie du das machst ist wirklich grandios. Ich drück weiterhin die Daumen.

• Pflegis by Taskali

Anzeige

• Pflegis by Taskali Beitrag #2.622
Erfolgreicher Tag: 2 Besuche, 2 x gepunktet: Thiago und Bennit sind ausgezogen.... :cool:
Morgen ziehen dann Cedric, Ari und Marissa aus

Bravo , so kann es immer für dich und deine Pflegis laufen .

• Pflegis by Taskali Beitrag #2.623
Wie schön für die zwei *_*
Wünsche allen Süßen alles Gute in ihren neuen Zuhause.
Du hast wirklich ein super Händchen!
*Hut zieh*

• Pflegis by Taskali Beitrag #2.624
auch wir freuen und und gratulieren das du es auch diesmal wieder geschafft hast.

• Pflegis by Taskali Beitrag #2.625
So, bin wieder zurück und hab Cedric, Ari und Marissa ins neue Zuhause gebracht :cool:

• Pflegis by Taskali Beitrag #2.626
Klasse !
Das freut mich für die Mietzen, das sie ein entgültiges Zuhause bekommen haben.
Tolle Arbeit, Taskali

• Pflegis by Taskali Beitrag #2.627
das ist ein guter Start ins Neue Jahr

ich drücke die Daumen, dass es so weiter läuft

• Pflegis by Taskali Beitrag #2.628
Und nun wieder die Wochenendfotos:

Eine weitere Woche ist rum, in der Yarini versucht mich mit allen Mitteln zu becircen, damit ich endlich ein schönes Zuhause für sie finde

24239962qu.jpg

24239969xd.jpg

24239993ht.jpg

24240018hj.jpg

24240032lc.jpg

Neloa macht sich toll, sie ist viel unterwegs im Raum

24240118wf.jpg

zwar faucht sie immer erst, wenn ich mich ihr nähere, aber ich darf sie jetzt sogar mit der Hand streicheln - zuerst immer noch etwas skeptisch

24240121fw.jpg

dann aber schnurrend genießend

24240129rw.jpg

Da brauchts noch mehr Sicherheit, aber wir sind auf gutem Weg

Saida ist wie immer nur lieb

24240643zj.jpg

24240646lf.jpg

24240655yw.jpg

24240663ss.jpg

mit Andira zusammen

24240942np.jpg

24240637xo.jpg

Andira macht auch tolle Fortschritte. Sie ist jetzt auch vermehrt im Raum unterwegs

24240916to.jpg

24240972bg.jpg

und das Wedelstreicheln wird schnurrend genoßen

24240986qf.jpg

So lang ich nicht versuche die Hand zu nehmen, findet sie mich toll und legt gern sich mit ausgestreckten Hausschuh-Pfötchen hin und beobachtet mich interessiert

24240989gk.jpg

24240990uf.jpg

VonThiago und Bennit hatte ich es nicht mehr geschafft noch Abschiedsfotos zu machen, aber von den anderen jeweils noch ein letztes Foto
Cedric

24241290qv.jpg

Ari

24241382hm.jpg

Marissa

24241314mw.jpg

Jelko habe ich jetzt nach vorn in den Vorraum geholt. Er ist beim Wedelstreicheln schon so toll mit Schnurren und gegendrücken und ich denke auch die Hand würde nicht das Problem sein - sein Problem ist der umherlaufende Mensch, dann gerät er regelrecht in Panik und schießt fauchend durch die Gegend, obwohl man gar nichts von ihm will. Im großen Raum kann er sich immer gut entziehen und so verstecken, daß er sich dieser Angst nicht stellen muß. Deshalb nutze ich jetzt die Tage, wo er allein ist und hab ihn eben in den Vorraum gesetzt, der ja Durchgangszimmer nach hinten in den großen Raum ist und der direkt die Gittertür zum Flur hat, wo meine kids herumlaufen. So kann er sich dem bewegenden Menschen nicht einfach entziehen und muß sich seiner Angst stellen.
Natürlich ist er darüber jetzt "not amused"

24241683jd.jpg

aber beim Wedelstreicheln kann er trotzdem schon wieder entspannen

24241726fu.jpg

Ich hab dann den großen Raum hinten jetzt Grundgereinigt und Kaleh jetzt nach oben in den Raum gesetzt. Eine Woche Separation hat er ja noch vor sich, deshalb ist die richtige Tür zwischen den Räumen zu, aber so können die zukünftigen Raumgenoßen sich wenigstens schonmal durch die durchsichtige Wand sehen.
Die Fotos sind noch aus dem Bad - seit der Impfung ist sein linkes Auge etwas detschig, aber es ist nicht schlimm, deshalb beobachte ich es erstmal nur und gebe Engystol und Lysin ins Futter.

24242060of.jpg

24242014zx.jpg

24242052cv.jpg

Jetzt muß ich noch das Bad putzen und neu einrichten für die Neuzugänge die nachher noch kommen

• Pflegis by Taskali Beitrag #2.629
was für Neuzugänge erwartest du denn? Bei dir wird es nie langweilig. Wie das nur machst? Liebe Sonntagsgrüße lass ich mal da, auch für alle Mitleser/in und Mithippeler/in

• Pflegis by Taskali Beitrag #2.630
Das sind so wunderschöne Tiere die hoffentlich auch bald ein neues zuhause finden .

Auf die Neuzugänge bin ich auch gespannt .

• Pflegis by Taskali Beitrag #2.631
Das sind alles so tolle Tiere. Und ich bin sicher, Du bekommst auch für sie ein schönes Zuhause.
Ich bin auch sehr gespannt auf die Neuzugänge.

• Pflegis by Taskali Beitrag #2.632
Die Neuen kamen wegen Glatteis erst sehr spät Abends/Nachts, deshalb erst jetzt hier der Bericht:

Aura

24250361ld.jpg

24250446zz.jpg

Vicky

24250322bu.jpg

und Thelo

24250449sk.jpg

Sie stammen aus NRW und wurden auf einem Zechengelände eingefangen und können nicht wieder zurück, da das Gewerbe dort stillgelegt wurde und dort alles platt gemacht werden soll.
Mascha hatte in ihrem Thread über sie berichtet (Auguste, Victoria und Othello)

Sie sind so wild, daß sie sich auf der PS unter die dem Holzfußboden versteckt hatten. Thelo ist zugänglicher, aber die Mädels richtig scheu, so daß sich keiner zutraute sie zu zähmen. Mal gucken, ob und wie ich sie geknackt kriege
Man merkt den 3 aber an, daß sie bereits länger drinnen sind. Sie haben sich sofort eingelebt und das Bad in Beschlag genommen, gefuttert, das Kaklo benutzt und das Spielzeug durch die Gegend gepfeffert - auch die Klorolle wurde eifrig zerfetzt. Also in einem Raum sein ist kein Thema mehr für die 3, nur der Mensch wird angeschaut wie nen U-Boot wenns donnert
Aber blinzeln können sie auch schon. Mittwoch ist Termin für Tests und Zweitimpfung (kastriert und erstgeimpft sind sie schon).

• Pflegis by Taskali Beitrag #2.633
Du bekommst sie bestimmt geknackt Taskali. Was Du schon alles geschafft hast.
Süße Bande übrigens.

• Pflegis by Taskali Beitrag #2.634
Du schaffst das!
Sie bekommen bei dir die Zeit, die sie brauchen, ganz individuell. Ich freue mich schon auf die weiteren Berichte!

• Pflegis by Taskali Beitrag #2.635
Wenn du das nicht hinbekommst, dann schafft es keiner

• Pflegis by Taskali Beitrag #2.636
Mit Genehmigung der Dosine von Figaro - jetzt Samson :cool:

24256568lx.jpg

24256569zw.jpg

• Pflegis by Taskali Beitrag #2.637
Ein glückliches Katertier, so schön, da hat man gleich gute Laune.
Die drei Kleinen sind ja allerliebst, so hübsch. Ich wünsche dir viel Erfolg bei der Zähmung der drei.

• Pflegis by Taskali Beitrag #2.638
Oh, ich bin sowas von froh, dass es ihm gut geht, ich hab Tränen in den Augen. Figaro hat bei mir bleibenden Eindruck hinterlassen und ich hab mich schon gefragt wie es ihm wohl geht. Das muss man sich bei diesen Bildern jetzt definitiv nicht mehr fragen. Und du bist dafür verantwortlich, dass es dem kleinen Mann jetzt so gut gehen kann. Danke Taskali.

Die drei Neuen kriegst du sicher bald überzeugt. Ich lese brav weiterhin mit :-D

• Pflegis by Taskali Beitrag #2.639
Wenn du das nicht hinbekommst, dann schafft es keiner

Na klar schafft sie das, davon bin ich fest überzeugt.:) Und Figaro/Samson ist einfach nur klasse, da möchte man doch sofort das Bäuchlein kraulen.

• Pflegis by Taskali Beitrag #2.640
Ach ist das schön ❤❤❤Gerade Figaro hat es so so sehr verdient. Ich freue mich wahnsinnig. Auf dem ersten Foto sieht es aus, als ob er grinst ❤Eine rundherum zufriedene und glückliche Katze.

Thema:

Pflegis by Taskali

Pflegis by Taskali - Ähnliche Themen

Hübsche Taluna – die Gesellschaftskatze für einsame ältere Katze *Verm-D-weit: Taluna hat sich viele Jahre in Sachsen-Anhalt mit ihren Kitten durchgeschlagen, ist überall verjagt worden, bis sich schließlich jemand erbarmt...
Milchschnute Kolja – Angsthase und Frechwutz *Verm- D-weit: Kolja stammt aus einer Messihaltung. Er ist vermutlich in dem kleinen dreckigen Schuppen ohne Tageslicht groß geworden, aus dem er mit vielen...
Perron – super soziales Bärchen sucht Kuschelplatz *Vermittlung D-weit: Perron stammt aus einer aus dem Ruder gelaufenen Hofkatzenhaltung direkt an der Autobahn. Nachdem dort mehrere Katzen überfahren wurden, wollte...
Keona – Allroundtigerin möchte das Lächeln lernen *Verm. D-weit: Keona wurde wildlebend an einer vielbefahrenen Landstraße eingefangen. Damit sie nicht überfahren wird, wurde sie nicht wieder zurückgesetzt...
Biete Marius (HCM) – großer Kuhbär mit großem Herz sucht Menschen mit ebensolchem *D-weit: Marius hat sein bisheriges Leben als Hofkater in einer unkastrierten und daher ausufernden Katzengruppe verbracht, war dort ungewollt und als...
Oben Unten