Pflegis by Taskali

Diskutiere Pflegis by Taskali im Tierschutz Forum im Bereich Katzenfreunde; Wieder ganz tolle Bilder ... einer süßer als der andere :lol:
  • Pflegis by Taskali Beitrag #3.161
Wieder ganz tolle Bilder ... einer süßer als der andere :lol:

• Pflegis by Taskali

Anzeige

• Pflegis by Taskali Beitrag #3.162
Wow was eine Entwicklung bei Gregory :d078::d078::d078:
Ich freue mich so sehr für den Süßen ♥♥♥ Da bleibt zu hoffen, dass er ein tolles Zuhause finden wird, wo er nie mehr Angst vor Menschen haben muss und sein Katerleben genießen kann. Da bin ich aber doch sicher, dass du einige Augen darauf hast ;-);-)

• Pflegis by Taskali Beitrag #3.163
Gregory hat bereits ne ganz tolle Interessentin. Sollte das klappen, dann kann er zwar erst im Juli umziehen, da sie vorher selbst noch umzieht, aber dann hätte er nen Traumplatz mit gesichertem Garten :razz: Wir machens nur noch nicht 100% fest, weil er ja auch in ihre Katzengruppe passen muß und da warten wir noch drauf, wie er sich hier den anderen gegenüber so entwickelt. Bisher siehts gut aus :cool:

Und weiter geht's mit tollen Nachrichten:
Zuerst: Patrizia ist jetzt auch reserviert :razz:
Der Umzug wird aber erst in 4-6 Wochen sein, sie braucht ja noch Zeit um halbwegs zahm zu werden. Ich mach mich jetzt erstmal auf VK-Suche für sie.

Dafür steht jetzt Vickys Umzug: sie wird bereit an diesem WE ausziehen, ich werd heute oder morgen mich auf Transportsuche machen.

Und Alice und Maureen entwickeln sich supertoll. Vor allem Alice wird nicht mehr lang brauchen. Sie hat gestern beim Wedelstreicheln bereits geschnurrt. Im Grunde braucht sie nur insgesamt noch mehr Sicherheit wenn ein Mensch in ihrer Nähe ist. Ich glaub bei ihr brauch ich länger um zu beurteilen, wie ihr zukünftigen Zuhause aussehen soll, als ich für die Zähmung brauche :cool:
Und Maureen macht sich ebenfalls super. Ich darf ihr mit der Hand Leckerles vor die Nase legen ohne das sie zuhaut (zu Anfang hat sie immer auf alles draufgehauen, was sich auf sie zubewegt hat) und beim Wedelstreicheln schließt sie bereits genießend die Augen. Bei ihr muß man immer etwas aufpassen, man merkt, dass sie sich erst noch an das Leben als einäugige gewöhnen muß, sie erschrickt schnell, wenn man zu schnelle Bewegungen auf der blinden Seite macht. Ich achte bei ihr bewußt drauf, dass ich alles was ich mache ankündige und ihr auf der sehenden Seite zeige, bevor ich auch der blinden Seite etwas tue. Das hilft ihr ungemein. Ich denke die ist eigentlich auch nicht wirklich scheu, nur verunsichert durch das ungewohnte Sehen.

Benita ist dagegen echt ein heftiger Fall. Man merkt, dass sie bei jeder Bewegung erwartet, dass man sie packen will und geht sofort steil. Da ist durch die Zwangszähmungsversuche so richtig schön eine Negativ-Konditionierung erfolgt. Da fange ich jetzt erstmal an durch bewußtes Nichts-tun, durch reines nur mit ihr sowohl menschlich als auch kätzisch "reden" (bewußtes wegschauen, blinzeln, gähnen usw) eine Vertrauensbasis zu kriegen, damit sie merkt, dass niemand mehr vor hat sie ungefragt anzufassen.

• Pflegis by Taskali Beitrag #3.164
Wenn man deine Beiträge liest, kann man immer etwas lernen. Toll!.... Und was bedeutet VK?

• Pflegis by Taskali Beitrag #3.165
  • Pflegis by Taskali Beitrag #3.166
Ja, VK heißt Vorkontrolle - wenn ich nicht selbst fahren kann um das Mietz zu bringen und so zu sehen, dass alles ok ist, dann suche ich jemand aus der Gegen, der vorher hinfährt und schaut ob alles ok ist, sozusagen "mein Auge" ist. Und danach kann ich das Mietz dann beruhigt auf die Reise schicken.

• Pflegis by Taskali Beitrag #3.167
Danke für die Antwort, Miriam! Und danke, dass du so verantwortungsvoll handelst.
Liebe Grüße von Mallorca!

• Pflegis by Taskali Beitrag #3.168
Dann wirds ja jetzt richtig leer bei dir. Hast du schon neue Pflegis in Aussicht oder wirds jetzt erstmal ein bisschen ruhiger bei dir?

Bleibt Patrizia eigentlich im Forum? Und die Interessentin von unseren großen Teddybären, ist die auch hier?

• Pflegis by Taskali Beitrag #3.169
Wenn alles klappt kommt Morgen wieder ein Neuzugang - leer wird bei mir nie ;-)

Patrizia und Gregory werden nicht hier im Forum bleiben.

• Pflegis by Taskali Beitrag #3.170
Ich freue mich immer für jede einzelne arme Miezi, dass sie bei dir landen durfte und so eine tolle Chance von dir bekommt.
Hast du nochmal was neues von Figaro gehört? Geht es ihm weiterhin gut? Der Kerl geht mir immer noch nicht aus dem Kopf.

• Pflegis by Taskali Beitrag #3.171
Das ist schade, dass man von Patrizia und Gregory nichts mehr hören wird. Obwohl: über Dich vllt ja doch.

• Pflegis by Taskali Beitrag #3.172
Figaro geht's super super toll. Er ist zum Kuschelbär mutiert, versteht sich mit seinen Mitkatzen und genießt seinen Freigang. Happy End pur :razz:

Ich war gestern und heut wieder fleißig: Heut früh ist Vicky ausgezogen und auch gut in ihrem neuen Zuhause angekommen. Die jeweiligen Fahrten für Keena und Merida für Morgen stehen auch. Und dann war ich heut noch ne neue Mietz holen:

25620049dp.jpg

Das ist die kleine Polly. Sie ist vor 1 Jahr jemand an seinem Wochenendhaus zugelaufen, ist superzahm und kuschlig und wurde nirgends vermißt. Sie wurde kastriert und durfte bleiben - man für dann halt regelmäßig raus sie füttern. Aber Polly vermißt die menschliche Zuwendung, möchte gern ganz Menschenkatze sein und als nun fest stand, dass das Haus verkauft wird, war die Frage was aus Polly wird....
Sie ist jetzt erstmal im Holzhaus, ist wirklich superkuschlig und ne ganze Süße, war jetzt nur so aufgeregt ob der neuen Umgebung, dass sie keine Zeit zum stillsitzen hatte - morgen mach ich nochmal bessere Fotos. Ich schätze sie auf 2 Jahre und sie wird auf jeden Fall wieder Freigang brauchen. Mit anderen Katzen soll sie sehr sozial und lieb sein.
Da sie ja zahm ist, mache ich sie jetzt nur mit Tests und Impfung fertig und dann geht sie sofort in die Vermittlung - also sofortiges verlieben ausdrücklich erwünscht ;)

• Pflegis by Taskali Beitrag #3.173
Polly ist ja eine hübsche Maus :d078::d078::d078:
Hoffe sie findet schnell ein neues Zuhause :-D
Warum kam sie denn zu dir, obwohl sie zahm ist?

Ich wünsche Vicky, Keena und Merida alles Gute in ihrem neuen Zuhause ♥

• Pflegis by Taskali Beitrag #3.174
Die ist ja super süß. Da fällt das Verlieben nicht schwer? wir können leider nicht mit Freigang dienen, aber 4 sind jetzt auch genug

• Pflegis by Taskali Beitrag #3.175
Ich hab Zähneknirschend Ja gesagt, weil das örtliche Tierheim gesagt hat, dass sie sie nicht nimmt, da sie ja schon so lange dort ein "Zuhause" hatte und deshalb nicht mehr als Fundkatze gilt. Also müßte sie auf die Warteliste für Abgabekatzen - und da weiß man nicht, wann sie drankommt - das Haus wird aber bereits geräumt...

• Pflegis by Taskali Beitrag #3.176
Ich muss ja jetzt erst einmal abwarten, was sich hier bei mir entwickelt.

• Pflegis by Taskali Beitrag #3.177
Ich kann ja zur Zeit leider (oder zum Glück, da sich alle bester Gesundheit erfreuen) keine Katze mehr aufnehmen. Mit 10 ist meine Kapazität erreicht.

Aber ich verfolge hier trotzdem immer die Schicksale der Katzen und Deine ganze Arbeit liebe Taskali.

Es ist einfach toll, was Du leistest! Das wollte ich nur mal sagen.

• Pflegis by Taskali Beitrag #3.178
Ich hab Zähneknirschend Ja gesagt, weil das örtliche Tierheim gesagt hat, dass sie sie nicht nimmt, da sie ja schon so lange dort ein "Zuhause" hatte und deshalb nicht mehr als Fundkatze gilt. Also müßte sie auf die Warteliste für Abgabekatzen - und da weiß man nicht, wann sie drankommt - das Haus wird aber bereits geräumt...

Na toll, haben sie dir sozusagen die Pistole auf die Brust gesetzt :evil:

• Pflegis by Taskali Beitrag #3.179
Nee, so seh ich das nicht. Sie haben zu spät reagiert, gar keine Frage, aber vom Verständnis eines normalen Menschen ausgehend kommt man nicht unbedingt auf die Idee, dass ein Tierheim ablehnen könnte eine Fundkatze aufzunehmen und hat auch keine Ahnung von Kittenschwemme und Platzproblemen im Tierschutz. Bevor ich im Tierschutz war, hab ich das auch nicht gewußt. Und nun war das Kind in den Brunnen gefallen - also wohin mit ihr? Ich hab grad Platz und alternativen gab es keine die ihr gerecht geworden wären - also hab ich zugesagt.

• Pflegis by Taskali Beitrag #3.180
Und nun am heutigen Auszugs-WE die Wochenendfotos:

Letzte Fotos von der ausgezogenen Vicky

25632054sl.jpg

25632127st.jpg

Enya wird nächstes WE ausziehen

25632157bt.jpg

25632160rw.jpg

25632189nm.jpg

25632216hj.jpg

Gregory - da brauchts keine Worte mehr....

25632353nq.jpg

25632409ix.jpg

25632394qi.jpg

Auch Hände sind nicht mehr böse

25632382nx.jpg

25632304jl.jpg

25632378ew.jpg

Alice macht sich gut

25632944kx.jpg

25632958sb.jpg

25632976fp.jpg

25632983ir.jpg

Alice und Maureen zusammen. Sie liegen gar nicht mehr so oft zusammen, eigentlich suchen sie hauptsächlich dann die Nähe des anderen, wenn sie unsicher sind.

25633007ak.jpg

Maureen macht sich auch gut

25632999sp.jpg

25633017ji.jpg

Wedelstreicheln findet sie mittlerweile gut

25633033zy.jpg

Dann die letzten Fotos der heutgen Auszügler Keena und Merida

25633599oo.jpg

25633627hv.jpg

25633636af.jpg

Joyce Auszug ist zum 30. oder 31.5. angesetzt

25633776kf.jpg

25633828bu.jpg

25633712dd.jpg

Bei Patrizia hat sich der Blick jetzt verändert finde ich - diese extreme Angst im Blick ist weg

25633929ob.jpg

25633955ma.jpg

25634069gk.jpg

Benita tut sich wirklich schwer - da ist soviel Angst... wenn ich nicht wüßte, dass sie schon so lang in Menschenhand ist, würde ich es nicht glauben

25634147ou.jpg

Bei dem Foto war sie aus ihrem Versteck auf den Spiegel geflüchtet - nur, weil ich es gewagt habe den Karton etwas zur Seite zu biegen, um sie in ihrem Versteck fotografieren zu können.

25634193fy.jpg

Allerdings haben wir am Schluß dann was Gutes draus gemacht, denn ich hab dann ganz lang mit ihr Menschlich und kätzsch geflüstert und am Schluß hat sie mir sogar zugeblinzelt. Am Mittwoch hat sie ihren Test-Termin und danach (sofern alles negativ ist) geht sie in den Katzenraum zu Joyce und Patrizia dazu. Bin gespannt wie sie dann auf die Gittertür reagiert....

Polly ist nen ziemliches Draufgängermäuschen und hibbelchen. Die kann nicht eine Sekunde lang still stehen... wenn sie so aufgeregt ist, dann zwickt sie schonmal als Übersprungshandlung. Aber sobald man "Nein" sagt hört sie auch auf. Ich denke wenn sie sicherer wird und nicht mehr so aufgregt ist, dann wird sich das wieder geben.

25634239nm.jpg

25634242gb.jpg

25634250uw.jpg

25634257pe.jpg

25634615zv.jpg

Thema:

Pflegis by Taskali

Pflegis by Taskali - Ähnliche Themen

Hübsche Taluna – die Gesellschaftskatze für einsame ältere Katze *Verm-D-weit: Taluna hat sich viele Jahre in Sachsen-Anhalt mit ihren Kitten durchgeschlagen, ist überall verjagt worden, bis sich schließlich jemand erbarmt...
Milchschnute Kolja – Angsthase und Frechwutz *Verm- D-weit: Kolja stammt aus einer Messihaltung. Er ist vermutlich in dem kleinen dreckigen Schuppen ohne Tageslicht groß geworden, aus dem er mit vielen...
Perron – super soziales Bärchen sucht Kuschelplatz *Vermittlung D-weit: Perron stammt aus einer aus dem Ruder gelaufenen Hofkatzenhaltung direkt an der Autobahn. Nachdem dort mehrere Katzen überfahren wurden, wollte...
Keona – Allroundtigerin möchte das Lächeln lernen *Verm. D-weit: Keona wurde wildlebend an einer vielbefahrenen Landstraße eingefangen. Damit sie nicht überfahren wird, wurde sie nicht wieder zurückgesetzt...
Biete Marius (HCM) – großer Kuhbär mit großem Herz sucht Menschen mit ebensolchem *D-weit: Marius hat sein bisheriges Leben als Hofkater in einer unkastrierten und daher ausufernden Katzengruppe verbracht, war dort ungewollt und als...
Oben Unten