Mira ist soweit eigentlich auch fit. Aber wie gesagt, das eine Auge gefällt mir nicht - die Pupille ist links immer etwas anders als rechts - und ich denke sie ist taub oder zumindest schwerhrig - von daher fürchte ich ähnliches wie bei Emilia es war... mal gucken, Donnerstag weiß ich mehr.
Privat ist derzeit bei mir einiges passiert, was dazu führt, dass ich den Raum oben wieder vom Katzenraum in einen Menschenraum umwandeln muß. Geplant war das eigentlich in langsamen Schritten bis zum Sommer hin, aber das Leben spielt einem ja gern mal Streiche und so wird das aller Wahrscheinlichkeit nach doch bereits zum April hin nötig werden. Ich muß somit dann jetzt schauen, dass ich den Raum oben schnellstmöglich wieder leere. Divana hat sich unten in dem Raum sichtlich nicht wohl gefühlt, da er deutlich kleiner ist, als der oben. Ich möchte sie ungerne wieder runtersetzen müßen. Daher suche ich dann jetzt für Divana nicht nur eine ES, sondern auch eine PS. Die PS könnte dann auch Wohnungshaltung sein. Die Zweibeinigen Bewohner des Raums oben berichten, dass Divana völlig relaxed sich verhält und sobald die Zweibeiner nicht mehr ständig durch die Gegend laufen, sondern eben im Bett sitzen oder liegen sie runter kommt, frißt, auf Klo geht und dann loslegt und mit Spielzeug durch die Gegend fetzt. Völlig egal, ob der Zweibeiner eben noch wach ist und Krach macht oder nicht. Sie ist also wirklich soweit mit und bei den Menschen ein Leben führen zu können und sich dabei wohl zu fühlen. Mehr als das kann ich ihr nicht mehr beibringen. Sie ist vom Typus her eben keine Kuschelkatze, sondern nunmal eigensinnig, da kann ich mit keinem Trick mehr draus machen, denn das ist nunmal Charaktersachen und nicht Zähmungssache. Also wer Lust hätte Divana bei sich aufzunehmen, aber wegen fehlendem Freigang da bisher gesagt hat, das geht nicht und Lust hätte PS für die Maus zu sein, bis ihr Traumzuhause sich findet, der kann sich gern bei mir melden ;-)