Pflegis by Taskali

Diskutiere Pflegis by Taskali im Tierschutz Forum im Bereich Katzenfreunde; Diesmal heute schon die WE-Fotos Divana fühlt sich oben im Raum sichtlich wohl und entdeckt, dass es gemütlichere Plätze als die oberen...
  • Pflegis by Taskali Beitrag #3.841
Diesmal heute schon die WE-Fotos

Divana fühlt sich oben im Raum sichtlich wohl und entdeckt, dass es gemütlichere Plätze als die oberen Liegebretter gibt

28348255nw.jpg

28348257lk.jpg

28348261gf.jpg

28348256ip.jpg

28348265tq.jpg

28348266oa.jpg

Ceres tut sich mit dem vielen Trubel der jetzt bei mir herrscht etwas schwer. Aber Wedelstreicheln ist trotzdem schön

28353682uy.jpg

28353685up.jpg

28353686pa.jpg

28353688di.jpg

Emilia ist dagegen erstaunlich tapfer

28353803ud.jpg

28353802yy.jpg

28353804wz.jpg

28353806hv.jpg

Louise ist gut in ihrem neuen neuen Zuhause angekommen - letzte Fotos der Süßen

28353842tr.jpg

28353843xk.jpg

Barney überlegt, wie er das alles so finden soll im Haus zu sein

28353877tl.jpg

28353878yn.jpg

Die Holzhauskandidaten futtern gut, Output landet jetzt sauber im Klo. Nach der Kastra am Donnerstag werde ich sie wahrscheinlich ins Haus holen sofern die Testergebnisse in Ordnung sind.

Lenny

28353917au.jpg

28353919rd.jpg

Sunita

28354155ed.jpg

28354156xa.jpg

28354157eq.jpg

Mira

28354398nf.jpg

28354405va.jpg

28354403yc.jpg

• Pflegis by Taskali Beitrag #3.842
Barney und seine Klappöhrchen, hihi. Wenn er wüsste, wie goldig er damit aussieht.
Emilia gefällt mir viel besser, sie hat auch nicht mehr diese riesigen Pupillen.

• Pflegis by Taskali Beitrag #3.843
Mir gefällt Emilia auch viel besser. Sie sieht auch irgendwie "lockerer" aus. Louise ist bildschön. Irgendwie als ob ein BKH drinsteckt.

• Pflegis by Taskali Beitrag #3.844
Emilia wirkt wacher, sie scheint jetzt viel Aufnahmefähiger für die Dinge in ihrer Umgebung zu sein.
Hoffentlich geht Ihre Genesung weiter gut voran.

• Pflegis by Taskali Beitrag #3.845
Ach Emilia :)))
Mir geht das Herz auf...

• Pflegis by Taskali Beitrag #3.846
Ach,die sind alle so tolle Katzen-Persönlichkeiten!
Lenny hat so ein wonniges Gesicht,find ich.:d078:
Und die Mira sieht auch viel fitter aus,oder? lg

• Pflegis by Taskali Beitrag #3.847
Mira ist soweit eigentlich auch fit. Aber wie gesagt, das eine Auge gefällt mir nicht - die Pupille ist links immer etwas anders als rechts - und ich denke sie ist taub oder zumindest schwerhrig - von daher fürchte ich ähnliches wie bei Emilia es war... mal gucken, Donnerstag weiß ich mehr.

Privat ist derzeit bei mir einiges passiert, was dazu führt, dass ich den Raum oben wieder vom Katzenraum in einen Menschenraum umwandeln muß. Geplant war das eigentlich in langsamen Schritten bis zum Sommer hin, aber das Leben spielt einem ja gern mal Streiche und so wird das aller Wahrscheinlichkeit nach doch bereits zum April hin nötig werden. Ich muß somit dann jetzt schauen, dass ich den Raum oben schnellstmöglich wieder leere. Divana hat sich unten in dem Raum sichtlich nicht wohl gefühlt, da er deutlich kleiner ist, als der oben. Ich möchte sie ungerne wieder runtersetzen müßen. Daher suche ich dann jetzt für Divana nicht nur eine ES, sondern auch eine PS. Die PS könnte dann auch Wohnungshaltung sein. Die Zweibeinigen Bewohner des Raums oben berichten, dass Divana völlig relaxed sich verhält und sobald die Zweibeiner nicht mehr ständig durch die Gegend laufen, sondern eben im Bett sitzen oder liegen sie runter kommt, frißt, auf Klo geht und dann loslegt und mit Spielzeug durch die Gegend fetzt. Völlig egal, ob der Zweibeiner eben noch wach ist und Krach macht oder nicht. Sie ist also wirklich soweit mit und bei den Menschen ein Leben führen zu können und sich dabei wohl zu fühlen. Mehr als das kann ich ihr nicht mehr beibringen. Sie ist vom Typus her eben keine Kuschelkatze, sondern nunmal eigensinnig, da kann ich mit keinem Trick mehr draus machen, denn das ist nunmal Charaktersachen und nicht Zähmungssache. Also wer Lust hätte Divana bei sich aufzunehmen, aber wegen fehlendem Freigang da bisher gesagt hat, das geht nicht und Lust hätte PS für die Maus zu sein, bis ihr Traumzuhause sich findet, der kann sich gern bei mir melden ;-)

• Pflegis by Taskali Beitrag #3.848
na, das hört sich ja sehr spannend an bei dir/euch! Alles erdenklich Gute für alle Vorhaben!!

Ich find Lenny extrem süß....:d078:

• Pflegis by Taskali Beitrag #3.849
Lenny würde aber definitiv nicht zu Ilvy passen - junge Kater sind gar nix für ruhige sensible Mädels, das wäre die ungünstigste Kombination, die man machen kann...

• Pflegis by Taskali Beitrag #3.850
weiß ich jaaaa..:-D

• Pflegis by Taskali Beitrag #3.851
Die neue zweibeinige Bewohnerin des Raums oben erzählte heute früh, dass Divana heute früh bei ihr mit im Bett lag - zwar am Rand, aber sie lag da... Nachts war Divana wohl mal über sie rüber gelaufen und hatte sie abgeschnüffelt - und anscheinend als ungefährlich genug befunden...

• Pflegis by Taskali Beitrag #3.852
Ich finde klasse das du so viel für die Katzen tust und an das Wohl jeder einzelnen Katze denkst, dir Gedanken machst wer mit wem und wie am besten. Ich wünsche dir weiterhin viel Erfolg bei der Arbeit die echt süßen Mäuse zu pflegen, wieder gesund zu werden so gut wie möglich, sie aufzupäppeln, ihnen Sicherheit und Geborgenheit zu geben und neue dauerhafte liebevolle Plätze zu finden bei Menschen die auf das Wohl der Katzen achten.

• Pflegis by Taskali Beitrag #3.853
Mein i-net Zuhause ist tot, Störungstelle sagt ist außerhalb vom Haus, ich schätze da wirds bem Sturm gestern irgendwas zerlegt haben. Bin jetzt bei einem Freund und kann deshalb endlich Rückmeldung geben von dem Kastratermin der 3 Holzhausmietzen

Zuerst zu Sunita: Kastra war etwas schwieriger, sie hatte starke Blutungen, aber es geht ihr gut, sie hats gut verpackt. Sie ist Fiv/Felv negativ. Das kaputte Auge ist entzündet. Sie hatten erst überlegt es gleich rauszunehmen, aber durch die Schwierigkeiten bei der Kastra dann doch drauf verzichtet. Sie kriegt jetzt erstmal Antibiotikum und Augensalbe. Wenn es nicht besser wird gibts noch nen neuen OP-Termin und dann kommt das Auge raus.

Mira war wie erwartet das Sorgenkind. Kastra lief gut. Sie hatte bereits kaum Zähne und es wurden noch welche entfernt - viel ist jetzt nicht übrig. Ihre Ohren waren massiv voll mit Dreck - sie muß starken Ohrmilbenbefal gehabt haben. Dank der Parasitenmittel war jetzt alles tot. Entzündet ist da aber zum Glück noch nix, da waren wir noch rechtzeitig. Die Tierärztin teilt meine Meinung, dass sie schonälter ist und deshalb haben wir ein Blutbild gemacht. Die Organwerte sind soweit ok, aber sie hat massive Entzündungswerte. Der Grund ist eine Darmentzündung. Sie hat auch Durchfall, ich konnte es nur nicht zuordnen wer von den drei es war, aber hatte sie im Verdacht. Sie bekommt jetzt auch Antibiotikum, wenn es nicht besser wird müßen wir weiter forschen. Das linke Auge ist trüb, die Pupille stelllt sich nicht mehr ein. Und: sie ist Fiv positiv!

Sie hat sehr lange gebraucht um aus der Narkose zu kommen, war gestern abend noch arg desorientiert. Ich hatte mir ziemlich Sorgen gemacht, aber heut früh ging es wieder besser.

Lenny hat die Kastra gut verpackt, ist fit drauf, hat gestern Abend gleich gefressen. Aber: er ist auch Fiv positiv!

Die Mädels sind jetzt erstmal im Gäste-WC untergebracht, damit ich für die Medigaben gut rankomme. Lenny ist im Katzenraum bei Barney, mit dem er sich gleich angefreundet hat

Jedenfalls war es gut, dass alle 3 von der Straße sind. Mira hätte wohl spätestens den nächsten Winter nicht mehr gepackt und auch Sunita mit dem Auge und Lenny mit dem Fiv hätten kein schönes und kein langes Leben draußen gehabt...

• Pflegis by Taskali Beitrag #3.854
Hat nicht letztens jemand ein Fiv Katerchen hier gesucht?

Ich hoffe das die Mäuse sich schnell erholen. Bei Dir sind sie ja in den besten Händen.

• Pflegis by Taskali Beitrag #3.855
Ich finde das so toll, was du machst. Lenny finde ich besonders bezaubernd.. hoffentlich findet er ein liebevolles zuhause..

• Pflegis by Taskali Beitrag #3.856
Ich schreibe hier sehr selten, aber lese immer "heimlich" mit.

Ich kann gar nicht oft genug betonen, dass ich Deine Arbeit so sehr schätze.

Ich könnte das alles nicht. Könnte ja keinen mehr hergeben und wäre wahrscheinlich schon bei der ersten Katze, die hier zur Vermittlung einziehen würde ein Pflegestellenversager..:oops:

Zuletzt bearbeitet:
  • Pflegis by Taskali Beitrag #3.857
Ich bin jetzt auf Arbeit online - da kann ich aber leider keine Fotos hochladen...
Aber wenn alles gut läuft, dann ists heute abend wieder ok, spätestens morgen abend und dann gibt's wenigstens ein paar kurze und schnelle nachgeholte Fotos.

Den Mietzen geht's ansonsten soweit gut.
Oben im Raum geht die Post ab, wenn Divana rumtobt, Emilia und Ceres sind trotz des menschlichen Trubels im Raum gut drauf und viel unterwegs.
Lenny ist noch sehr ängstlich wenn ich im Raum bin, aber ansonsten gut drauf, frißt wien Scheunendrescher, gräbt das Kaklo bis China um, entdeckt die Spielsachen für sich und kuschelt sich an Barney, der das ohne murren zuläßt.
Barney fängt an das Vorlesen zu genießen und mich nicht mehr ganz furchtbar zu finden.
Sunita geht s ebenfalls gut, frißt gut, alles fein. Durch das tägliche greifen zum Augensalbe geben ist sie mir gegenüber wieder ängstlicher, läßt es aber ohne Gegenwehr mit sich machen. Mira macht mir noch etwas Bauchgrummeln. Sie frißt gut und der Ouput ist nur noch matschig und nicht mehr dünn, aber ich hab nach wie vor das Gefühl, dass ihre Sinne nicht richtig funktionieren und sie schlecht sieht und schlecht hört.

• Pflegis by Taskali Beitrag #3.858
Ich drücke den beiden Mädels die Daumen!

• Pflegis by Taskali Beitrag #3.859
Bin wieder online :cool:

Hier die versprochenen schnellen nachgeholten Fotos

Divana

28453581zy.jpg

28453582dk.jpg

28453583vh.jpg

Ceres

28453589ld.jpg

28453590si.jpg

28453591cw.jpg

Ceres und Emilia kuscheln

28453598vi.jpg

Emilia

28453599sc.jpg

28453602fk.jpg

28453604yw.jpg

Barney

28453624wm.jpg

Barney und Lenny beim kuscheln (gemeinsame Angst verbindet halt *grins)

28453628in.jpg

Lenny

28453630yd.jpg

Sunita

28453634lt.jpg

Sunita und Mira

28453635mk.jpg

Mira

28453636qw.jpg

• Pflegis by Taskali Beitrag #3.860
Süß alle samt und ganz viel Erfolg das die Vermittlung in schöne zuhause klappt. Ich finde es klasse wie du dich einsetzt, ich würde mein Herz verlieren, bzw.würde mir deine Stärke fehlen.

Thema:

Pflegis by Taskali

Pflegis by Taskali - Ähnliche Themen

Hübsche Taluna – die Gesellschaftskatze für einsame ältere Katze *Verm-D-weit: Taluna hat sich viele Jahre in Sachsen-Anhalt mit ihren Kitten durchgeschlagen, ist überall verjagt worden, bis sich schließlich jemand erbarmt...
Milchschnute Kolja – Angsthase und Frechwutz *Verm- D-weit: Kolja stammt aus einer Messihaltung. Er ist vermutlich in dem kleinen dreckigen Schuppen ohne Tageslicht groß geworden, aus dem er mit vielen...
Perron – super soziales Bärchen sucht Kuschelplatz *Vermittlung D-weit: Perron stammt aus einer aus dem Ruder gelaufenen Hofkatzenhaltung direkt an der Autobahn. Nachdem dort mehrere Katzen überfahren wurden, wollte...
Keona – Allroundtigerin möchte das Lächeln lernen *Verm. D-weit: Keona wurde wildlebend an einer vielbefahrenen Landstraße eingefangen. Damit sie nicht überfahren wird, wurde sie nicht wieder zurückgesetzt...
Biete Marius (HCM) – großer Kuhbär mit großem Herz sucht Menschen mit ebensolchem *D-weit: Marius hat sein bisheriges Leben als Hofkater in einer unkastrierten und daher ausufernden Katzengruppe verbracht, war dort ungewollt und als...
Oben Unten