Pflegis by Taskali

Diskutiere Pflegis by Taskali im Tierschutz Forum im Bereich Katzenfreunde; Die Kuschelbilder sind ja süß. ❤
  • Pflegis by Taskali Beitrag #3.861
Die Kuschelbilder sind ja süß. ❤

• Pflegis by Taskali

Anzeige

• Pflegis by Taskali Beitrag #3.862
WE Fotos

Divana hat schon seit längerem ein tränendes Auge, sie hatte sich den einen Abend mit Emilia gefetzt und seither war es, deshalb hab ich auf Verletzung getippt und noch abgewartet. Ihr Augensalbe geben zu müßen wäre eh nicht wirklich möglich.. Es wird auch besser, von daher war abwarten wohl die richtige Entscheidung.

28498576wq.jpg

28498584zn.jpg

28498583xw.jpg

28498585qx.jpg

28498586rl.jpg

28498590mu.jpg

Ceres läßt sich immer besser streicheln - aber die seitlichen Demutsöhrchen mag er noch nicht ablegen. Im Übrigen ist er reserviert und zieht am 24.3. aus.

28498714cj.jpg

28498713rd.jpg

28498719pm.jpg

mit Emilia versteht er sich sehr gut

28498716ze.jpg

28498718wu.jpg

aber auch mit Divana wird es zwischen den drei seit dem Streit mit Emilia besser - ich denke die haben da was geklärt...

28498898bs.jpg

Emilia hat nächsten Freitag ihren Zahn-Op und dann wird gegebenenfalls das Öhrchen auch gleich nochmal gespült

28498899ma.jpg

28498900wp.jpg

28498897xz.jpg

Barney blinzelt jetzt mit mir und beim Vorlesen döst er langsam weg

28499129cf.jpg

28499120vo.jpg

28499114to.jpg

Er hat sich mit Lenny richtig angefreundet. Die beiden gehen jetzt immer zusammen fressen und Barney putzt Lenny sogar dabei übers Köpfchen ...

28499108yx.jpg

28499125wl.jpg

Lenny hatte am Freitag seinen Termin zur Erstimpfung und ihm wurde nochmal Blut abgenommen für den Westernblot-Nachtest wegen dem Fiv. Er ist mir gegenüber jetzt erstmal wieder besonders ängstlich, aber das wird noch werden. Aber das Schönste ist: auch er hat bereits ein tolles Zuhause in Aussicht - wenn er die 2. Impfung dann in 4 Wochen gut verpackt hat, kann er ausziehen - alsoin ca. 5 Wochen

28500726qs.jpg

28500728xl.jpg

Sunita geht es aktuell leider nicht so gut - ihr 2. Auge hatte sich nun auch entzündet. Sie bekommt jetzt Augensalbe in beide Augen und es wird bereits etwas besser.

28500830er.jpg

28500831dw.jpg

28500832bc.jpg

Auch bei Mira hatte sich das 2. Auge entzündet, aber nicht so doll wie bei Sunita. Auch sie bekommt nun Augensalbe und es wird bereits besser. Insgesamt gefällt sie mir aber langsam etwas besser. Ich hab das Gefühl, dass sie anfängt mehr wahr zu nehmen, sie wirkt wacher und interessierter an der Umgebung.

28501340xj.jpg

28501347rf.jpg

28501351ry.jpg

Und hier mein näxtes Projekt: Ein Bömmelkater zum entbömmeln

28501388ww.jpg

• Pflegis by Taskali Beitrag #3.863
Hallo.
Ich habe alle 387 Seiten gelesen und ich ziehe meinen Hut vor deinem Einsatz, deiner Kraft, deiner bedingungslosen Liebe zu all den armen Geschöpfen und deiner unermüdlichen Arbeit.
Wahnsinn!

Es ist fast peinlich dies dir gegenüber zu zu geben, aber ich könnte das alles nicht.
Ich bewundere Dich!
Ich habe ca. 11 Jahre mit einem Scheuchen gelebt und habe sie wahnsinnig geliebt. Aber ich bin auch häufig an meine Grenzen geraten (immer wenn sie zum Tierarzt musste und sei es nur für eine Impfung). Sie wurde mir unter falschen Angaben von einem Tierschutzverrein übermittelt und hätte ich gewusst was mich erwartet (eingefangene Katze, damals geschätzt 3-4 Jahre alt, nie ein zu hause gehabt) dann hätte ich im Vorwege schon sagen können dass ich dem nicht gewachsen bin. Mir lagen bei jedem Tierarztbesuch die Nerven blanck und eine Nachsorge zu hause war nicht möglich. Vorsichtig streicheln zu ihren Bedingungen gern, Festhalten für mich unmöglich!
Dennoch waren es schöne Jahre mit ihr und ich denke voller Liebe an sie zurück.

Ich bin sooo dankbar dass es Menschen wie dich gibt die all diesen Armen Seelen eine Chance geben und ihnen in ihrer Not helfen.

DANKE!
Ich wünsche dir weiterhin viel Kraft.
LG aus LG.

P.S. Die Katze von der ich zuvor berichtete sah ein bisschen aus wie Louise aus Uelzen.

• Pflegis by Taskali Beitrag #3.864
Super dass schon wieder Fellis bald ein neues schönes Zuhause bekommen.
Barney ist ein toller Kater. Zu süß dass er Lenny übers Köpfchen putzt. So ein großer starker Kater und so fürsorglich. ❤
Da wird Emiia Ceres bestimmt vermissen, wenn er dann auszieht.

• Pflegis by Taskali Beitrag #3.865
Ach das freut mich für Ceres und Lenny [emoji2]

Für die Mädels drücke ich die Daumen, dass bald alle wieder fit sind!

• Pflegis by Taskali Beitrag #3.866
der Bömmelkater ist ja ein Prachtexemplar, er sieht auch gar nicht so scheu aus

• Pflegis by Taskali Beitrag #3.867
fuzzy: Ich denke auch, dass er Menschen kennt und bisher hab ich auch den Eindruck, dass er nicht (viel) bei mir an der Futterstelle mitfrisst, so dass es sein kann, dass er ein neuer Nachbarskater ist. Ich werde jetzt erstmal versuchen rauszufinden ob dem so ist und wo er eventuell hingehört und sollte dabei nix rumkommen, dann werde ich versuchen ihn zum entbömmeln einzufangen und danach aber wahrscheinlich erstmal wieder rauslassen. Sollte sich dann im lauf des Jahres zeigen, dass er doch kein zu Hause hat, dann kann ich ihn zum Winter hin ja notfalls nochmal einsacken.

Eni: Danke. Ich staune immer über Leute, die alles durchlesen - das ist ja auch ne Menge Arbeit :mrgreen:
Scheumietzenhändling ist eigentlich ganz einfach - man muß nur wissen, wann man seine eigenen Gefühle außen vor lassen sollte. Mitleid und Empathie sind fehl am Platz, wenn man ne Scheumietz für Medigaben oder ähnliches einfangen muß. Da gilt: kein Mitleid zeigen und schlicht handeln, dann klappts auch gut. Empathie kann und darf man dann hinterher zeigen, wenn man dann wieder mit ihnen positiv arbeitet. Aber auch da gilt das Distanz-Nähe-Spiel als wichtiger Bestandteil. Scheumietzen bringen die Menschen an ihre Grenzen, da man seine eigenen Bedürfnisse und Gefühle außen vor lassen muß und sich ganz nach den kätzischen (Spiel)regeln richten muß. Wer das kann, für den ists einfach... ;-)

• Pflegis by Taskali Beitrag #3.868
Und dann freut man sich tatsächlich einen Wolf, wenn man nach knapp 9 Jahren mal den Bauch kraulen darf, ohne zerfleischt zu werden:-D:-D:-D:-D

• Pflegis by Taskali Beitrag #3.869
Ja, das sind dann eben gerade diese besondere Momente, die dann ganz tief gehen. Für mich sind zahme Katzen langweilig, weil sie halt zu jedem gehen, da fehlt mir das Besondere. Bei einer Scheumietz weiß ich, dass deren Zuwendung in der Form die sie geben kann etwas besonderes ist und nichts beliebiges. ;-)

• Pflegis by Taskali Beitrag #3.870
So - es gibt wieder nen Haufen Neuigkeiten.

Erstmal sind nun Sunita und Mira im Katzenraum bei Lenny und Barney.

Emilia hat ihre Zahn-Op gut überstanden und ist jetzt erstmal wieder im Bad für ein paar Tage. Es mußten sehr viele Zähne entfernt werden. Auch die Ohren wurden wieder gespült, da sie noch immer nicht richtig gut sind. Der Polyp ist zwar weg, aber es ist noch immer ein Entzündungsherd da. Sie meinte, dass die Ohrgänge wohl chronisch verändert sind und sich da wahrscheinlich immer wieder was bilden wird, so dass man immer damit rechnen muß, dass die Entzündung wieder aufflammt. Das heißt, dass zukünftige Besitzer sich zutrauen müßen sie phasenweise mit Ohrentropfen und eventuell auch AB zu versorgen. Aber mittlerweile kennt sie das Prozedere ja und macht nach kleinen Abwehrreaktionen gut mit. Man muß aber halt den Schneid haben sie dafür entsprechend einzufangen...

Lennys Ergebnis vom Westernblot-Test war da: er ist wie erwartet wirklich Fiv positiv. Damit werde ich Mira dann jetzt nicht mehr nachtesten lassen, denn dann wird ihr Testergebnis vom Schnelltest auch stimmen.

Jetzt zu Divana: Sie hat nun gesichert eine neue PS mit viel Platz und wo auch später Freigang möglich wäre. Der Grund, warum es nur PS werden wird liegt darin begründet, dass eigentlich für die passende Ergänzung der vorhandenen Katzen genau das Gegenteil von Divana benötigt werden würde: ein junger sozialer verspielter Kater.... Aber erstmal darf sie nun dort den Platz bekommen bis sich hoffentlich das wirklich passende Zuhause auftut.
Umzug wird zum Ende des Monats passieren.

• Pflegis by Taskali Beitrag #3.871
Daumen für Divana bleiben gedrückt [emoji1307]

FIV positiv ist gemein [emoji20]

• Pflegis by Taskali Beitrag #3.872
Ich hoffe, das Emilia sich jetzt endlich erholen kann und noch einige schmerzfreie Jahre genießen kann!

• Pflegis by Taskali Beitrag #3.873
WE-Fotos

Divana

28567035uo.jpg

28567036fs.jpg

28567038sk.jpg

Ceres

28567213bp.jpg

28567197ww.jpg

28567206jm.jpg

28567219lv.jpg

Emilia erst noch im Raum oben

28567479qp.jpg

dann jetzt im Bad zur Erholung von der OP

28567483lz.jpg

28567485bg.jpg

28567486yw.jpg

Barney blinzelt mittlerweile mit mir

28567596lo.jpg

28567598oc.jpg

mit Lenny macht er sogar Paarlaufen und es gibt erste vorsichtige Spielversuche

28567594td.jpg

Lenny interessiert sich immer mehr für die Welt hinter der Gittertür

28567672sn.jpg

28567673ap.jpg

Sunitas Auge ist deutlich besser. Sie hat sich gut und schnell im Katzenraum eingewöhnt

28567852sb.jpg

28567858vs.jpg

28567855ub.jpg

Miras Auge ist wieder richtig gut. Sie tut sich aber noch etwas schwer mt der Eingewöhnung im Raum

28567938so.jpg

28567941tk.jpg

• Pflegis by Taskali Beitrag #3.874
Divana hat meistens zugekniffene Augen auf den Fotos. Und Ceres schläft seelenruhig beim knipsen :lol: das ist ja irre. Die süße Emiia guckt wieder etwas verschreckt, liegt bestimmt noch an der OP . Und Barney mit seinen Klappöhrchen, ich finde ihn klasse :-D.

• Pflegis by Taskali Beitrag #3.875
Divanas Augen zukneifen ist das blinzeln - bei ihr gibt's hauptsächlich 2 Gesichter wenn sie merkt, dass man sie beachtet: entweder guckt sie mit diesem "laß mich in Ruhe"-Blick oder sie blinzelt einem freundlich zu - je nach Laune ;-)

• Pflegis by Taskali Beitrag #3.876
Nun aber mal zu Barney - der Grummelmopf hatte ja vor einiger Zeit schon ein freundlicheres Gesicht mir gegenüber aufgelegt. Deshalb dachte ich, dass es mal an der Zeit für den nächsten Schritt sei und hab vor einigen Tagen damit angefangen ihm den Federwedel als ungefährlich vertraut zu machen. Allein das hinhalten des Wedels in seine Richtung war für ihn eine Frechheit sondersgleichen und er hat den Wedel nicht nur vermöbelt, sondern richtig heftig zerpflückt. Binnen weniger Minuten war nix mehr vom Wedel übrig. Da wußte ich wieder, warum ich bei ihm damals entgegen meiner sonstigen Praxis auf eine Sedierung beim Blut abnehmen bestanden habe... der hat eine unheimliche Kraft - da wo der hinhaut wächst kein Grad mehr und was er zwischen dem Kiefer hat wird ohne wenn und aber zermalmt... Da möchte ich meine Hand nicht drin haben - Handschuhe hin und her, die helfen dann auch nicht mehr... Aber gut - den Wedel darf er zerlegen - hab ja genug... :D Nach und nach ist seine Wut auf das böse Wedel-Frech-Dings weniger geworden und nachdem er gestern nur noch mehr so nebenbei das Ding verdroschen und angekaut hat, hab ich mal den nächsten Schritt gewagt und den Wedel auf seinem Körper plaziert. Reaktion: erstaunen, gucken - aber nix tun. Also hab ich angefangen zu streicheln... und auf einmal schließt er die Augen, versteckt seinen Kopf in der Unterlage und genießt still... Ich wußte es! Der hat Potential, der ist wie Gregory oder Henry oder Ceres - ein kleines liebesbedürftiges Katerchen im Körper eines großen bösen Streuners.... den krieg ich noch :cool:

• Pflegis by Taskali Beitrag #3.877
Hach, das liest sich so schön...Toll, was du tust und die Katzen zeigen es ja so deutlich...

• Pflegis by Taskali Beitrag #3.878
Irre, ich bin begeistert und fasziniert zugleich. Fasziniert von der Stärke dieses Tieres und begeistert, dass er nun so reagiert ?

• Pflegis by Taskali Beitrag #3.879
Wow, das ist aber mal eine Entwicklung:shock:

• Pflegis by Taskali Beitrag #3.880
Hi Hi - der Grummelmopf mutiert noch zum Schnurrdiburr!

Thema:

Pflegis by Taskali

Pflegis by Taskali - Ähnliche Themen

Hübsche Taluna – die Gesellschaftskatze für einsame ältere Katze *Verm-D-weit: Taluna hat sich viele Jahre in Sachsen-Anhalt mit ihren Kitten durchgeschlagen, ist überall verjagt worden, bis sich schließlich jemand erbarmt...
Milchschnute Kolja – Angsthase und Frechwutz *Verm- D-weit: Kolja stammt aus einer Messihaltung. Er ist vermutlich in dem kleinen dreckigen Schuppen ohne Tageslicht groß geworden, aus dem er mit vielen...
Perron – super soziales Bärchen sucht Kuschelplatz *Vermittlung D-weit: Perron stammt aus einer aus dem Ruder gelaufenen Hofkatzenhaltung direkt an der Autobahn. Nachdem dort mehrere Katzen überfahren wurden, wollte...
Keona – Allroundtigerin möchte das Lächeln lernen *Verm. D-weit: Keona wurde wildlebend an einer vielbefahrenen Landstraße eingefangen. Damit sie nicht überfahren wird, wurde sie nicht wieder zurückgesetzt...
Biete Marius (HCM) – großer Kuhbär mit großem Herz sucht Menschen mit ebensolchem *D-weit: Marius hat sein bisheriges Leben als Hofkater in einer unkastrierten und daher ausufernden Katzengruppe verbracht, war dort ungewollt und als...
Oben Unten