Pflegis by Taskali

Diskutiere Pflegis by Taskali im Tierschutz Forum im Bereich Katzenfreunde; Ich musste gerade echt richtig laut loslachen, einfach herrlich der Herr Klappöhrchen :mrgreen: Du kriegst sie halt irgendwann alle :-D
  • Pflegis by Taskali Beitrag #3.881
Ich musste gerade echt richtig laut loslachen, einfach herrlich der Herr Klappöhrchen :mrgreen:
Du kriegst sie halt irgendwann alle :-D

• Pflegis by Taskali

Anzeige

• Pflegis by Taskali Beitrag #3.882
Super wie du Barney aus der Reserve lockst, das wird bestimmt, ich drück die Daumen ???

• Pflegis by Taskali Beitrag #3.883
:-D:-D:-Dich bin gespannt

• Pflegis by Taskali Beitrag #3.884
Ich freue mich eventuell auf sunita.

Morgen wissen wir mehr. Seid gespannt und ganz lieben Dank Taskali für das tolle Gespräch.

• Pflegis by Taskali Beitrag #3.885
Sunita :shock:? Hab ich was verpasst?

• Pflegis by Taskali Beitrag #3.887
Ooooh! Hier tut sich was!

• Pflegis by Taskali Beitrag #3.888
Abwarten noch ist nichts passiert

• Pflegis by Taskali Beitrag #3.889
WE- Fotos

Divanas Umzug auf ihre andere PS ist jetzt für den 31.3. angesetzt

28636281qp.jpg

28636277jp.jpg

28636294og.jpg

Bei Ceres steht jetzt der Transport: es geht für ihn am 25.4. morgens um 8 los.
Seine Klappohren hat er noch immer nicht abgelegt

28636419gx.jpg

28636381dq.jpg

28636417zx.jpg

aber das streicheln wird immer besser

28636404cx.jpg

Emilia ist noch im Bad. Heute abend setze ich sie aber für die letzten 2 Wochen noch nach oben, bis ich den Raum oben dann katzenfrei mache

28636499fu.jpg

28636502vk.jpg

28636506td.jpg

28636508xl.jpg

Ich hab versucht Barneys Wedelstreicheln zu knippsen, aber er reagiert auf den Fotoapperat noch etwas verunsichert

28636574kv.jpg

28636576ox.jpg

28636579eh.jpg

Mira taut langsam auf und ist jetzt auch ab und an mal außerhalb des Schranks anzutreffen

28636899vl.jpg

28636901hg.jpg

28636900ip.jpg

mit Sunita

28636898eh.jpg

Sunita macht sich toll. Sie schnurrt beim streicheln, hüpft munter mit dem Spielzeug durch die Gegend und fühlt sich sichtlich wohl. Und Sinchen: danke ebenfalls für das nette Telefonat :cool:

28637425to.jpg

28637429jh.jpg

28637433ve.jpg

28637440tc.jpg

28637441gv.jpg

28637442yc.jpg

Suntita mit Lenny

28637604wn.jpg

Lenny gehts auch super, er spielt mit Sunita und mit Barney, fühlt sich sichtlich gut. Das Streicheln wird auch immer besser.

28637576td.jpg

28637578df.jpg

28637579ys.jpg

28637580ms.jpg

28637581pq.jpg

• Pflegis by Taskali Beitrag #3.890
So so Sunita und Sinchen ich ahne da was :cool:.
Die süße Emilia sieht immer noch so ängstlich aus :???:.

• Pflegis by Taskali Beitrag #3.891
Emilia wird auch nicht weniger ängstlich werden. Sie hat bisher nur schlechte Erfahrungen mit Menschen gemacht. Und dank der Ohrengeschichten und der damit verbundenen Ohrentropfengaben wird man sie auch nicht vom Gegenteil überzeugen können, da sie nie Zeit hat mal dauerhaft hintereinander nur positive Erfahrungen mit dem Menschen machen zu können. Aber es hilft ja nichts. Auf die Ohrentropfengaben kann man leider nicht verzichten bzw. es hieße Rückkehr der massiven Schmerzen für sie ... und damit gibt es keine Alternative, als immer wieder der böse Mensch zu sein um die schmerzen zu verhindern...

Mir fiel gerade auf, dass ich bei Ceres nen Tippfehler drin hab - sein Umzugstermin ist natürlich am 25.3.

• Pflegis by Taskali Beitrag #3.892
Ach Mensch die arme Maus. Das ist aber auch verdammt blöd mit den Tropfen. Aber natürlich braucht sie die, mit Schmerzen leben geht ja gar nicht.

• Pflegis by Taskali Beitrag #3.893
Aber ansonsten geht es ihr ja gut. Sobald sie sich unbeobachtet fühlt hüpft sie mit Bällchen und Mäuschen durch die Gegend, genießt es am Fenster die Welt zu beobachten, ist munter und gut drauf. Sie hat keine Schmerzen mehr, hat Futter, einen warmen Schlafplatz -ihr geht's gut - nur hat der Mensch halt nichts davon. Bei Emilia muß man den Blickwinkel woanders ansetzen. Wer denkt, dass nur eine Katze glücklich sein kann, die vom Menschen glücklich gemacht wird, der denkt falsch herum. In erster Linie ist die Katze glücklich, weil sie selbst glücklich ist - und wenn sie dabei noch die Menschen glücklich macht, dann ist das ne tolle Sachen, aber eben nicht die einzige mögliche Variante des Glücks ;-)

Zuletzt bearbeitet:
  • Pflegis by Taskali Beitrag #3.894
Ich denke Katzen sind nicht auf der Welt um uns glücklich zu machen. Sondern wir Menschen sollten alles tun um unsere Katzen glücklich zu machen weil dann werden wir auch glücklich sein.

@ Krabbentier tja Ahnung ist ne tolle Sache. Aber ich alleine entscheide das nicht. Da Reden auch noch mein Mann und mein Sohn mit. Aber Sunita ist eine ganz tolle. Aber bitte nicht missverstehen niemand kann unseren Mati ersetzen darum geht es auch nicht es tut immer noch richtig weh und ich bin immer noch am weinen. Aber ich habe hier ein kleines Mäuschen sitzen an sie muss ich auch denken. Und Sunita und alle anderen Katzen haben ein schönes Zuhause verdient.

Und Taskali redet auch noch mit. :)

Zuletzt bearbeitet:
  • Pflegis by Taskali Beitrag #3.895
@Taskali, immer wieder muss ich Dein Einfühlungsvermögen bewundern. Ich habe ja Emilia noch nie glücklich erlebt. Wie auch? Das was Du jetzt berichtest spricht natürlich eine ganz andere Sprache. Ich sehe ja immer nur die Fotos, wo sie sich zurückzieht bzw. absolut ängstlich aussieht. Mit Deinem Blickwinkel betrachtet hast Du vollkommen Recht.
@Sinchen auch Du hast Recht. Und genauso sehe ich es auch. Der Mensch ist da, um die Katze glücklich zu machen und automatisch ist man auch glücklich.
Ich glaube niemand wird denken, dass Du Ersatz suchst für Mati. Das ginge ja auch gar nicht.
Auch ich könnte niemals meine Ķrabbe durch eine andere Katze ersetzen und wollte es auch gar nicht, weil diese Liebe ist eine ganz besondere. ❤??

Zuletzt bearbeitet:
  • Pflegis by Taskali Beitrag #3.896
Ja diese Liebe ist etwas besonderes. Ich bin dankbar das ich diese Liebe haben durfte und das wir Mati auf seinem letzten weg begleiten durften mit all der Liebe die wir geben konnten.

Aber das ist Taskalis thread und ich mache hier OT.

• Pflegis by Taskali Beitrag #3.897
Wenn alles klappt mit der VK. Tja dann könnt ihr euch jetzt mal Gedanken machen was ich meine.

• Pflegis by Taskali Beitrag #3.898
Ich weiß es :e040:

• Pflegis by Taskali Beitrag #3.900
Ich freue mich eventuell auf sunita.

Morgen wissen wir mehr. Seid gespannt und ganz lieben Dank Taskali für das tolle Gespräch.

Naja ich denke es hat ganz viel mit dem obigen Zitat zu tun ;-).

Thema:

Pflegis by Taskali

Pflegis by Taskali - Ähnliche Themen

Hübsche Taluna – die Gesellschaftskatze für einsame ältere Katze *Verm-D-weit: Taluna hat sich viele Jahre in Sachsen-Anhalt mit ihren Kitten durchgeschlagen, ist überall verjagt worden, bis sich schließlich jemand erbarmt...
Milchschnute Kolja – Angsthase und Frechwutz *Verm- D-weit: Kolja stammt aus einer Messihaltung. Er ist vermutlich in dem kleinen dreckigen Schuppen ohne Tageslicht groß geworden, aus dem er mit vielen...
Perron – super soziales Bärchen sucht Kuschelplatz *Vermittlung D-weit: Perron stammt aus einer aus dem Ruder gelaufenen Hofkatzenhaltung direkt an der Autobahn. Nachdem dort mehrere Katzen überfahren wurden, wollte...
Keona – Allroundtigerin möchte das Lächeln lernen *Verm. D-weit: Keona wurde wildlebend an einer vielbefahrenen Landstraße eingefangen. Damit sie nicht überfahren wird, wurde sie nicht wieder zurückgesetzt...
Biete Marius (HCM) – großer Kuhbär mit großem Herz sucht Menschen mit ebensolchem *D-weit: Marius hat sein bisheriges Leben als Hofkater in einer unkastrierten und daher ausufernden Katzengruppe verbracht, war dort ungewollt und als...
Oben Unten