Pflegis by Taskali

Diskutiere Pflegis by Taskali im Tierschutz Forum im Bereich Katzenfreunde; Könnte sein. Mistig ist das ich damit nicht hinter dem berg halten kann.
  • Pflegis by Taskali Beitrag #3.901
Könnte sein. Mistig ist das ich damit nicht hinter dem berg halten kann.

• Pflegis by Taskali

Anzeige

• Pflegis by Taskali Beitrag #3.902
Könnte ich auch nicht Sinchen, tröste Dich ;-).

• Pflegis by Taskali Beitrag #3.903
  • Pflegis by Taskali Beitrag #3.904
Ich drücke die Daumen für Euch ✊

• Pflegis by Taskali Beitrag #3.906
Heute bin ich dann mal aufn Hund gekommen....

28689451wq.jpg

28689452ib.jpg

Dat Kerle lief auf mein Grundstück und fraß das Katzenfutter, eine Spaziergängerin fragte, ob es meiner sein, er liefe wohl schon seit ein paar Tagen in der Straße rum... Also holte ich mein Seil aus dem Auto und fing ihn ein. Dann hab ich das Tierheim und Ordnungsamt angerufen - er wird nirgends vermißt. Jetzt wurde er vom Tierheim abgeholt. Er war nicht gechippt. Das war nen ganz lieber Hundekerl, sehr intelligent, kann Türen öffnen, in keinster Weise aggressiv, nur ängstlich aber immer lieb. Wenn ich nen Hund wollen würde, wäre ich jetzt am grübeln. Aber die Mietzen waren völlig außer sich, vor allem Brille war kurz vorm Herzkasper

28689454qf.jpg

Den Streß muß ich weder mir noch den Mietzen antun - von daher ist er im Tierheim gut aufgehoben und ich hoffe er findet dann bald ne tolle neue Familie, denn ich fürchte er wird nicht vermißt werden...

• Pflegis by Taskali Beitrag #3.907
so eine Schande:oops::oops::oops:

• Pflegis by Taskali Beitrag #3.908
Was für ein bildhübscher und süßer Kerl.
Fast würde ich denken, er gehört zu der "Sorte", die so oft ausbüchst, dass die Besitzer sich schon gar keinen Kopp mehr drum machen :roll:. Ungepflegt wirkt er nämlich auf den Fotos nicht.

Auch wenns "gemein" ist: das "Brille-Foto" ist cool :mrgreen:

• Pflegis by Taskali Beitrag #3.909
Krank sieht er nicht aus, aber die Flanken sind schon eingefallen, ich hätte ihn auch nicht einfach weiter rum laufen lassen, gerade da ja Straßenhunde in D echt selten sind?

Schön wäre wenn er nur ausgebüchst ist und in ein liebevolles zu Hause zurück kommt, andernfalls bekommt er jetzt eine Chance, statt nur immer ignoriert oder gar verjagt zu werden. Alles richtig gemacht!

So wie Brille sehen hier auch Beide aus wenn man einen Hund nur von weitem sieht, würde hier definitiv nicht funktionieren, deswegen müssen Besucher auch ohne Hund aufkreuzen. :roll:

• Pflegis by Taskali Beitrag #3.910
So ein hübscher Kerl. Ich hoffe, dass er ein Zuhause hat und schon schmerzlich vermisst wird.
Brille sieht sehr imponierend aus. Süße Maus ❤

• Pflegis by Taskali Beitrag #3.911
Heute war Tierarzt-Termin mit Sunita, Mira und Emilia.
Von Sunita und Mira gibt's gute Nachrichten bei beiden sind sowohl die kaputten Augen, als auch die ganzen Augen gut und auch sonst war sie mit dem Allgemeinzustand zufrieden, so dass sie ihre Erstimpfung kriegen konnten.
Leider gibt's unschöne Nachrichten von Emilia: im linken Ohr ist der Polyp wieder am neu entstehen. Das rechte Ohr ist soweit ok, aber das linke Ohr ist anscheinend so verändert im Ohrgang, dass man dem nicht mit Medis beikommt. Deshalb bleibt nur übrig, dass sie die wirklich nicht einfache OP einer Begradigung des Ohrgangs bekommt. Diese OP ist sehr schwierig und nicht alle Tierärzte können sie und da nicht vernünftig vernäht werden kann, muß hinterher auf jeden Fall Trichter und engmaschige und längere Nachsorge sein. Die Maus hat echt zu oft hier geschrien als das Pech verteilt wurde....
.

• Pflegis by Taskali Beitrag #3.912
Es ist wirklich nicht schön, dennoch wird sie auch das geduldig ertragen. Drücke die Daumen, dass sie alles schnell und gut übersteht.

lg
Verena

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Pflegis by Taskali Beitrag #3.913
so ein Mist

ich drücke dem armen Mäuschen alle Daumen

• Pflegis by Taskali Beitrag #3.914
Das tut mir sooo leid für die süße Maus. Ich würde ihr wünschen, dass sie endlich mal zur Ruhe kommt. Ich drücke ihr auch die Daumen.

• Pflegis by Taskali Beitrag #3.915
bei einem tierschutzhund von uns würden ohrpolypen damals weg gelasert. danach kamen nur noch tropfen rein. wäre das ne möglichkeit?

• Pflegis by Taskali Beitrag #3.916
So, ich als Neuling habe jetzt komplett alle 392 Seiten durchgelesen, war wie ein Buch: spannend, lehrreich, anrührend, ganz ,ganz toll!
Einige Katzencharaktäre bleiben hängen, der "Todeskandidat" Johnny ( wie geht es ihm jetzt?) und Riley mit den komplizierten Brüchen, dem auch keiner mehr eine Zukunft zutraute. Sehr faszinierend finde ich, wie du aus den grummel-fauch Monstern tolle Katzen mit freundlichem Blick machst!
Du machst einen tollen Job, der dich unglaublich viel Kraft kosten muss.
Aber was man gerne macht......., weiter so, liebe Taskali, wenn du kannst...!

• Pflegis by Taskali Beitrag #3.917
Paule: Das würde nichts nützen, der Polyp wurde ja bereits einmal komplett entfernt und es war gut. Das Problem liegt in dem veränderten Gehörgang, der (wahrscheinlich von Geburt an) stark verengt und verkrümmt ist. Dadurch kommt kaum Luft nach unten und es bildet sich immer wieder Feuchtigkeit, die dann Nährboden für Bakterien ist, weshalb sich immer wieder neue Entzündungen und neue Polypen bilden. Deshalb hilft nur die OP, bei der der Gehörgang begradigt wird um dem ein Ende zu bereiten.

Heikesmietzen: Ich staune ja immer über solche Leser, die echt alles durchlesen :razz:
Jonny geht es super, der lebt mit seiner Freundin Kaya und dem dann später nachgezogenen Schwarzen Raidon im Frankfurter Raum und ist dort glücklicher Kuschel- und Bettkater. Durch die Vermittlung hatte ich mich mit der Frau angefreundet und so kommt es ab und an vor, dass ich ihn sogar sehe. Barney ist übrigens wahrscheinlich mit Jonny verwandt.

Und bei dem Unfallkater hast du dich mit dem Namen vertan, der heißt Taylor :razz:

• Pflegis by Taskali Beitrag #3.918
Ha,ha, Taylor, bin etwas durcheinandergekommen! Gelobe Besserung! ((;

• Pflegis by Taskali Beitrag #3.919
Ceres ist gestern gut in seinem neuen Zuhause angekommen - ein letztes Foto von ihm

28719488ii.jpg

Divana hat mir das Einfangen von Ceres im Raum übel genommen und fand mich heute deshalb doof

28719446kc.jpg

28719448tz.jpg

28719453yt.jpg

28719459bb.jpg

Nun sind nur noch die Mädels oben übrig

28719454bb.jpg

Emilias Besuch war heute da - nun müßen sie grübeln, ob sie sich das Mäuschen zutrauen

28719500if.jpg

28719501cq.jpg

28719534dn.jpg

28719535ub.jpg

Barney genießt das Federwedelstreicheln immer mehr

28719337nc.jpg

28719339xi.jpg

28719341bl.jpg

Lenny und Barney sind weiterhin dicke Freunde

28719143bs.jpg

Lenny entwickelt sich gut - fremde Menschen sind ihm noch ein Graus, aber mich findet er gar nicht mehr so gruslig

28719145dh.jpg

28719123yq.jpg

28719150mp.jpg

Lenny und Sunita hängen jetzt viel zusammen rum und spielen viel miteinander

28719144qk.jpg

Sunita ist gut drauf und hofft bald in ein tolles Zuhause ziehen zu können

28719302ux.jpg

28719300af.jpg

28719289vy.jpg

28719263zt.jpg

Mira ist mir gegenüber langsam relaxter, blinzelt jetzt viel mit mir

28719359ve.jpg

28719370yz.jpg

• Pflegis by Taskali Beitrag #3.920
Ich bin sehr gespannt auf das Ergebnis der Grübelei. ✊✊✊

Thema:

Pflegis by Taskali

Pflegis by Taskali - Ähnliche Themen

Hübsche Taluna – die Gesellschaftskatze für einsame ältere Katze *Verm-D-weit: Taluna hat sich viele Jahre in Sachsen-Anhalt mit ihren Kitten durchgeschlagen, ist überall verjagt worden, bis sich schließlich jemand erbarmt...
Milchschnute Kolja – Angsthase und Frechwutz *Verm- D-weit: Kolja stammt aus einer Messihaltung. Er ist vermutlich in dem kleinen dreckigen Schuppen ohne Tageslicht groß geworden, aus dem er mit vielen...
Perron – super soziales Bärchen sucht Kuschelplatz *Vermittlung D-weit: Perron stammt aus einer aus dem Ruder gelaufenen Hofkatzenhaltung direkt an der Autobahn. Nachdem dort mehrere Katzen überfahren wurden, wollte...
Keona – Allroundtigerin möchte das Lächeln lernen *Verm. D-weit: Keona wurde wildlebend an einer vielbefahrenen Landstraße eingefangen. Damit sie nicht überfahren wird, wurde sie nicht wieder zurückgesetzt...
Biete Marius (HCM) – großer Kuhbär mit großem Herz sucht Menschen mit ebensolchem *D-weit: Marius hat sein bisheriges Leben als Hofkater in einer unkastrierten und daher ausufernden Katzengruppe verbracht, war dort ungewollt und als...
Oben Unten