Pflegis by Taskali

Diskutiere Pflegis by Taskali im Tierschutz Forum im Bereich Katzenfreunde; Der armen Maus bleibt aber auch nichts erspart :cry:. Sie tut mir wirklich von Herzen leid, denn es ist wirklich eine Hausnummer, was sie da vor...
  • Pflegis by Taskali Beitrag #3.941
Der armen Maus bleibt aber auch nichts erspart :cry:. Sie tut mir wirklich von Herzen leid, denn es ist wirklich eine Hausnummer, was sie da vor sich hat :cry:. Bis zum 27. ist es noch eine Weile hin, aber sie hat meine Daumen und Krabbes Pfötchen.

• Pflegis by Taskali

Anzeige

• Pflegis by Taskali Beitrag #3.942
Ich googel das jetzt lieber nicht, manche Dinge will ich einfach gar nicht so genau wissen, wenn es nicht sein muss :-?

Emilia hat die Chance auf ein lebenswertes Katzenleben ohne Schmerzen verdient, und ich find es toll, dass sie diese Chance auch bekommen soll. Sie hat gelernt, dass sie auch kämpfen kann, und hoffentlich nutzt sie das nicht nur, um sich gegen gemeine Divanas zu verteidigen, sondern auch, um die OP(s) und die Nachsorge zu überstehen. Sie bekommt ihre Chance - ergreifen muss sie sie aber selbst... :(

• Pflegis by Taskali Beitrag #3.943
Da ich auch nächstes WE keine Zeit für Fotos haben werde, gibts hier ein paar schnelle Zwischendurch

Emilia

28812492ss.jpg

28812496va.jpg

Lenny

28812584dq.jpg

28812594zh.jpg

Lenny und Sunita

28812610tg.jpg

28812611yl.jpg

Sunita

28812636ej.jpg

28812637ca.jpg

28812639rh.jpg

Sunita und Barney

28812708sf.jpg

Barney

28812808cn.jpg

28812806iv.jpg

28812809og.jpg

alle 3

28812716pr.jpg

Mira

28812877qg.jpg

• Pflegis by Taskali Beitrag #3.944
Barney guckt viel offener auf den Fotos als sonst. Echt ein toller Kater.
Emilia die süße Maus, wenn sie wüsste....

• Pflegis by Taskali Beitrag #3.945
Die arme Emilia, da kommt auch sicher eine riesige Summe auf dich zu? Hut ab. Hast du ein Emilia- Konto.... würde gern ein wenig dazu beisteuern.

lg
Verena

• Pflegis by Taskali Beitrag #3.946
Verena: Danke das ist lieb - ich schick dir gleich ne PN - die Summe ist jenseits von gut und böse, aber es hilft ja nichts, ich laß die Kleine nicht im Stich

• Pflegis by Taskali Beitrag #3.947
Das Foto mit Barney und Sunita ist zum Schießen. Ich meine, man sieht ja, dass schon Sunita kein kleines, zartes Minikatzenmädchen ist, sondern eine gestandene Katze, und dann sitzt Barney daneben und ist nochmal um einen halben Kopf größer und um die Hälfte breiter :mrgreen:

Barney hat übrigens einen Fan. Habe einer Freundin von mir Fotos gezeigt, und sie hat Barney auf den ersten Bildern gesehen und leuchtende Augen bekommen: "Ooooh, der guckt soooooooo böse, das ist voll süß!" :roll: Kann aber leider keine Katzen nehmen... :(

Mira guckt immer noch rechtschaffen skeptisch (ein typischer Siriusblick ist das!), ich bin ja gespannt, wie es läuft, wenn nur noch sie und Barney im Räumchen sind.

• Pflegis by Taskali Beitrag #3.948
Ich drücke Emilia auch ganz doll die Daumen und meine Mädels ihre Pfötchen.

• Pflegis by Taskali Beitrag #3.949
Barney findet langsam Gefallen ... an dem neuen Sicherheitsgefühl. Sein Blick entspannt sich immer mehr.

lg
Verena

• Pflegis by Taskali Beitrag #3.950
Ich melde mich für einen Moment aus der privaten Versenkung zurück. Wir haben den Umbau und alles gut hinter uns gebracht - jetzt noch etwas feiern und ab Mittwoch beginnt wieder der Arbeitsalltag.
Den Mietzen geht es gut. Lenny ist bereits schon seit Mittwoch ausgezogen. Sunitas Auszug erfolgt am Dienstag früh.

Und bei mir muß man die Osterfreude nicht suchen, sondern bekommt sie direkt präsentiert - in Form von Fotos

Sunita ist fit für ihren Auszug

28923662yl.jpg

28923669tu.jpg

28923670pr.jpg

Seit Lenny weg ist, sind sie und Barney das neue Traumpaar

28923679va.jpg

28923680mc.jpg

Barney macht sich ganz toll

28923702kr.jpg

28923695lj.jpg

Er spielt jetzt sogar mit mir - wobei er manchmal noch am Schluß dann in den Aggro-Modus verfällt und den Wedel zerpflückt. Aber der Anfang ist gemacht

28923690ef.jpg

28923699uq.jpg

28923701gf.jpg

Beim Wedelstreicheln schaffe ich es sogar ab und an bereits ihn vorsichtig mit den Fingern an der Stirn zu streicheln. Aber ich muß noch sehr vorsichtig sein, deshalb gibt es da erstmal keine Fotos von.

Mira ist noch immer tagsüber nur am schlafen und größtenteils nur Nachts unterwegs. Wenn sie läuft wirkt sie sehr steif - ich muß mal wegen Arthrose schaun...

28923752fv.jpg

28923754kg.jpg

28923753so.jpg

Emilia wartet im Bad auf ihre OP - sie hält sich sehr wacker und zeigt immer öfter Interesse an dem, was sonst so im Haus passiert

28923773kn.jpg

28923774px.jpg

28923775fm.jpg

Bis nach Emilias OP wird es keine Neuzugänge geben - ich möchte erst abwarten wie schlimm das Ganze wird und wieviel Betreuung sie hinterher braucht

• Pflegis by Taskali Beitrag #3.951
Das ist ein guter Vorsatz.... kenne ich... sage ich auch oft. Drücke dir die Daumen für Emilia.

Barney ist wirklich ?

lg
Verena

• Pflegis by Taskali Beitrag #3.952
Barney ist einfach ein toller Kater. Finde ich gut, dass Du Dich auf Emilia konzentrieren möchtest.

• Pflegis by Taskali Beitrag #3.953
Wie wird sich wohl Barney nach Sunitas Auszug machen?

• Pflegis by Taskali Beitrag #3.954
Barney wird immer zugänglicher. Ich hab mich jetzt entschieden, ihn bereits jetzt demnächst zu inserieren. Ein bißchen fehlt mir zwar noch eigentlich von der Entwicklung her für das Gefühl er ist "fertig", aber ihm fehlt sichtbar passende Gesellschaft, weint viel - Mira ist zu zurückhaltend, die reicht ihm nicht. Er tut mir leid. Ich bin mir sicher, dass der restliche Schub im neuen Zuhause dann mit der Zeit kommen wird, das wird nen ganz toller Kater werden. Deshalb die Entscheidung die Inserate jetzt schon zu schalten. Wer also Barney toll findet, der sollte mal in sich gehen ;)

28995040de.jpg

28995042tk.jpg

28995044lq.jpg

28995047tu.jpg

28995049xx.jpg

28995051qd.jpg

Mira entwickelt sich auch immer besser. Sie hat nun entdeckt, dass es bequemere Plätze als den Schrank gibt und kommuniziert jetzt mit mir mit blinzeln. Mit Barney versteht sie sich gut, es gibt Nasenküßchen, aber spielen oder dergleichen ist noch gar nicht ihrs.

28995079oz.jpg

28995086zu.jpg

28995088rg.jpg

28995081lg.jpg

Letzte Fotos von Emilia vor der OP - ob ich dann nächstes Wochenende welche machen/einstellen werde weiß ich noch nicht, hängt von ihrem Zustand ab.

28995107ds.jpg

28995105gn.jpg

28995106gy.jpg

• Pflegis by Taskali Beitrag #3.955
Emilia, ich wünsche dir eine erfolgreiche OP und ein besseres Leben hinterher!!

• Pflegis by Taskali Beitrag #3.956
Barney ist ein ganz toller Kater. Ich wünsche ihm, dass er ein wundervolles Zuhause bekommt.

Für Emilia sind die Daumen selbstverständlich ganz fest gedrückt. Ich hoffe so sehr, dass die Maus nach der OP endlich zur Ruhe kommt.

• Pflegis by Taskali Beitrag #3.957
Emilia, ich wünsche dir eine erfolgreiche OP und ein besseres Leben hinterher!!

• Pflegis by Taskali Beitrag #3.958
Gestern Abend hab ich Barney ganz lange das Köpfchen gestreichelt - mit der Hand! Er hat geschnurrt ohne Ende... man muß mit den Bewegungen noch sehr vorsichtig sein und den Wedel griffbereit zur Beruhigung dabei haben, aber er hat sehr wohl gemerkt, dass es die Hand war... das wird nen Schmuser werden - ich wußte es von Anfang an, dass das in ihm steckt...

Und Mira kriegt jetzt seit 2 Tagen Schmerzmittel und wird sichtbar agiler. Gestern abend hat sie sich ausgiebig am Kratzbaum gestreckt und gekratzt, das hatte ich vorher noch nie gesehen. Und danach saß sie ganz lange ganz aufrecht auf dem Fensterbrett und nicht so gekrümmt wie sonst immer... Die ist richtig hübsch, wenn sie gerade sitzt...
Ich werde es jetzt noch ein paar Tage weiter geben und dann auf Traumeel und Grünlippenmuschelzeuchs umsteigen. Wird es dann wieder schlechter, dann ist nochmal ein Tierarzt-Termin fällig.

• Pflegis by Taskali Beitrag #3.959
Op - Termin für die Süße ist am 27ten?

• Pflegis by Taskali Beitrag #3.960
Barney hat sich wirklich toll entwickelt ♥ Schön wie er das Streicheln genießen kann :d078:
Hoffentlich findet er ein schönes Zuhause!
Für Emilia sind die Daumen gedrückt. Hoffentlich bringt die OP den erhofften Erfolg!

Thema:

Pflegis by Taskali

Pflegis by Taskali - Ähnliche Themen

Hübsche Taluna – die Gesellschaftskatze für einsame ältere Katze *Verm-D-weit: Taluna hat sich viele Jahre in Sachsen-Anhalt mit ihren Kitten durchgeschlagen, ist überall verjagt worden, bis sich schließlich jemand erbarmt...
Milchschnute Kolja – Angsthase und Frechwutz *Verm- D-weit: Kolja stammt aus einer Messihaltung. Er ist vermutlich in dem kleinen dreckigen Schuppen ohne Tageslicht groß geworden, aus dem er mit vielen...
Perron – super soziales Bärchen sucht Kuschelplatz *Vermittlung D-weit: Perron stammt aus einer aus dem Ruder gelaufenen Hofkatzenhaltung direkt an der Autobahn. Nachdem dort mehrere Katzen überfahren wurden, wollte...
Keona – Allroundtigerin möchte das Lächeln lernen *Verm. D-weit: Keona wurde wildlebend an einer vielbefahrenen Landstraße eingefangen. Damit sie nicht überfahren wird, wurde sie nicht wieder zurückgesetzt...
Biete Marius (HCM) – großer Kuhbär mit großem Herz sucht Menschen mit ebensolchem *D-weit: Marius hat sein bisheriges Leben als Hofkater in einer unkastrierten und daher ausufernden Katzengruppe verbracht, war dort ungewollt und als...
Oben Unten