Pflegis by Taskali

Diskutiere Pflegis by Taskali im Tierschutz Forum im Bereich Katzenfreunde; Ja Emilias OP ist am Donnerstag. Sie bleibt dann über Nacht zur Beobachtung dort in der Klinik und am Freitag kann ich sie (hoffentlich) wieder...
  • Pflegis by Taskali Beitrag #3.961
Ja Emilias OP ist am Donnerstag. Sie bleibt dann über Nacht zur Beobachtung dort in der Klinik und am Freitag kann ich sie (hoffentlich) wieder abholen.

• Pflegis by Taskali

Anzeige

• Pflegis by Taskali Beitrag #3.962
Liveticker von Emilias OP:

Um 9 war ich da und hab sie für die Narkose festgehalten und bin dann gegangen als sie schlief. Es soll 3-4 Stunden dauern, ich kriege zwischendrin Anrufe, falls Fragen zu klären sind, ansonsten wenn alles überstanden ist. Gemäß Plan soll sie dann über Nacht dableiben, damit sie Infusionen als Narkoseausleitung kriegen kann. Das Ohr sieht schon von außen übel aus, das Gäste-WC ist voller Blutsprenkel - ich werde es heut abend erstmal reinigen und auch die richtige Tür wieder einbauen, damit sie dann dort drin Ruhe hat wenn ich sie morgen abhole.

Erste Rückmeldung nach dem CT: Das Innenohr ist bei Emilia nicht betroffen. Normalerweise wächst der Polyp entweder vom Innenohr oder vom Rachen aus nach oben ins Ohr - das ist bei Emilia nicht der Fall, das Innenohr ist intakt (deshalb wird sie auch noch etwas hören, was ich ja immer vermutet hatte). Er vermutet dahinter nun ein Tumoröses geschehen. Deshalb muß das gesamte linke Ohr komplett entfernt werden. Würde er das äußere Ohr stehen lassen und nur den Gehörgang selbst entfernen, würde es dann im geschlossenen Ohr wiederkommen. Meine Devise an ihn war da ganz klar: die Optik der Katze hinterher ist mir egal - sie soll ein schmerzfreies Leben führen können. Wer sie nur wegen der hübschen Optik möchte, ist bei ihr eh falsch. Emilia wird also eine Ein-Ohr-Katze werden...

• Pflegis by Taskali Beitrag #3.963
Ich bin in Gedanken bei Emilia, egal ob Ein-Ohr-Katze oder nicht, diese Maus hat es verdient ohne Schmerzen eine Beziehung zum Menschen aufzubauen, egal wieviel Kontakt sie möchte.

• Pflegis by Taskali Beitrag #3.964
Oh nein, so ein schwieriger Eingriff! Hoffentlich klappt alles und sie übersteht alles gut!

Wenn du später die Tierarzt- Kosten veröffentlichst, können wir uns als erklärte Taskali- Fans daran vielleicht beteiligen?

• Pflegis by Taskali Beitrag #3.965
Egal, ob Einohr-Kein-Ohr oder Zwei-Ohr Katze ist und bleibt Emilia bildhübsch;-) Wenn ich meine beiden Rabauken nicht hätte und nach einer älteren Einzelkatze ( soll sie doch sein, oder ? ) suchen würde stünde ich sofort auf der Matte. An den OP-Kosten würde ich mich auch gerne mit einem kleinen Betrag beteiligen.
Also bitte melden, wenn es soweit ist.

• Pflegis by Taskali Beitrag #3.966
Nein, Emilia ist KEINE Einzelkatze - im Gegenteil, die Maus braucht und will andere Katzen um sich. Seit sie im Bad wegen der OP separiert ist, weint sie immer, wenn eine meiner Katzen am Bad vorbeiläuft. Aber da Barney und Mira nunmal Schnupfenkatzen sind, konnte ich ein zusammensetzen nicht riskieren - bisher ist Emilia Schnupfenfrei - ich konnte da jetzt nicht riskieren, dass sie sich ansteckt und dann nicht operiert werden kann, bis sie das verdaut hat... Und jetzt nach der OP braucht sie eh Ruhe. Deshalb die Separation. Aber als Endstelle sind liebe soziale Katzenfreunde ein muß für sie.

Wegen der Kosten nur ein kurzes Statement: die OP-Kosten sind für jetzt erstmal durch Spenden gedeckt. Also alles gut ;-)

• Pflegis by Taskali Beitrag #3.967
Oh, dann hatte ich das wohl mit einer anderen Miez verwechselt :oops:
Hätte natürlich Emilia auch mit dazu passender Kumpeline ( oder Kumpel ) genommen.
Aber meine Beiden wären für die Süße definitiv zu lebhaft ( zumindest Rasmus :mrgreen:)
Mit Emil würde sie denke ich gut zurecht kommen. ( würde sogar namentlich passen :grin:)

• Pflegis by Taskali Beitrag #3.968
Emilia hat alles gut überstanden, das linke Ohr ist wie gesagt komplett entfernt worden, Gewebe wird eingeschickt. Die Op ist gut verlaufen, der Arzt sehr zufrieden mit dem Verlauf. Das rechte Ohr ist völlig ok, die ursprünglich vorhandene Entzündung ist durch die lange AB-Gabe mittlerweile komplett abgeheilt. Er hat vorsichtshalber nochmal eine Probe entnommen für einen Bakterientest, so dass wir ggfs. nochmal mit einem anderen AB gegengehen können, falls nochmal was aufflammt.
Sie kriegt jetzt über Nacht noch Infusionen und morgen mittag/nachmittag kann ich sie dann abholen. Die Prognosen, dass sie also auf lange Sicht schmerz- und beschwerdefrei und ohne Medigaben leben kann sind somit sehr gut.

Jetzt heißts also noch die Wundheilung gut überstehen und dann können wir ihre Zukunft planen....

• Pflegis by Taskali Beitrag #3.969
Da fällt mir aber ein Stein vom Herzen. Ich wünsche der Süßen alles Gute für die Genesungszeit, dass sie diese schmerzlos übersteht und dann endlich die Zukunftsplanung ansteht

• Pflegis by Taskali Beitrag #3.970
Puh da bin ich echt erleichtert! Ich freue mich so für sie, dass sie, nach dem alles verheilt ist, ein schmerzfreies Leben haben wird :-D
Gute Genesung liebe Emilia ♥

• Pflegis by Taskali Beitrag #3.971
ich hoffe, sie bekommt die Chance auf ein schmerzfreies Leben und findet einen schönen Platz

wahre Schönheit kann nichts entstellen.

Sie wird auch als Einohrkatze ein hübsches Mädel sein

• Pflegis by Taskali Beitrag #3.972
Ich weiß gar nicht, was ich hier noch schreiben könnte, was meine Vorredner nicht schon so treffend ausgedrückt hätten.
In diesem Sinne - gedrückte Daumen für Emilias Genesungsweg und auch sonst ein Drückerchen!
Flori lässt besonders herzlich Barney grüßen: "Menschen sind eigentlich ganz ok, haben ständig Leckerlies parat und können mit ihren Händen so wunderbar das Fell flauschen. Vertrauen fassen lohnt sich!"

• Pflegis by Taskali Beitrag #3.973
Na GsD hat sie es gut überstanden. Ich drücke ihr auch für die Genesung ganz fest die Daumen.

• Pflegis by Taskali Beitrag #3.974
Auch hier sind Daumen und Pfoten gedrückt, dass alles gut verheilt und sie dann ein tolles Zuhause findet, wo sie so sein darf, wie sie möchte. Na und ob nun zwei Ohren oder ein Ohr...die hübsche Maus kann nichts entstellen.

• Pflegis by Taskali Beitrag #3.975
Gibt es schon Meldungen, wie sie alles überstanden hat?

• Pflegis by Taskali Beitrag #3.976
Nun ob nun mit Ohrmuschel oder ohne... sie wird ihre Familie finden, die ihr ein schönes zu Hause und auch genügend Zeit zum ankommen geben werden.

Ich hoffe Emmi erholt sich schnell vom Eingriff und kann sich nun einfach öffnen und ihre Scheu verlieren.

lg
Verena

• Pflegis by Taskali Beitrag #3.977
Emilia ist wieder im Bad. So rein optisch sieht es weniger schlimm aus als gedacht, aber die Maus ist noch sehr durch den Wind und kann nicht gerade laufen wegen der Störung im Gleichgewichtsorgan. Das linke Auge ist von der Pupille etwas verkleinert. Das sind vorübergehende Störungen die durch die OP dicht bei den Gesichtsnerven kommen und mit zunehmender Heilung wieder verschwinden werden. Sie hat auch einen Kragen. Alles zusammen macht ihr sehr zu schaffen und sie kommt noch so gar nicht klar mit ihrer Welt

• Pflegis by Taskali Beitrag #3.978
Die arme arme Maus :-(. Sie tut mir auch unsagbar leid. Hoffentlich kommt sie jetzt endlich zur endgültigen Ruhe und kann sich bald regenerieren.

• Pflegis by Taskali Beitrag #3.979
Nun ja es ist für mich doch ziemlich verständlich. Sie braucht halt etwas Zeit, die sie ja bekommt und gewöhnt sich daran. Es war ja nun kein kleiner Eingriff. Wichtig ist alles verheilt nun gut und sie kommt nach und nach mit den Veränderungen zurecht. Im Bad hat sie ja soweit ihre Ruhe.

• Pflegis by Taskali Beitrag #3.980
Arme Emilia. Sie muss auch denken, dass die ganze Welt ihr Feind ist.
Ich hoffe sehr, dass sie nun in Ruhe zu einem neuen und schmerzfreien Leben finden kann.
Nebenbei wünsche ich ein schönes, langes Wochenende!

Thema:

Pflegis by Taskali

Pflegis by Taskali - Ähnliche Themen

Hübsche Taluna – die Gesellschaftskatze für einsame ältere Katze *Verm-D-weit: Taluna hat sich viele Jahre in Sachsen-Anhalt mit ihren Kitten durchgeschlagen, ist überall verjagt worden, bis sich schließlich jemand erbarmt...
Milchschnute Kolja – Angsthase und Frechwutz *Verm- D-weit: Kolja stammt aus einer Messihaltung. Er ist vermutlich in dem kleinen dreckigen Schuppen ohne Tageslicht groß geworden, aus dem er mit vielen...
Perron – super soziales Bärchen sucht Kuschelplatz *Vermittlung D-weit: Perron stammt aus einer aus dem Ruder gelaufenen Hofkatzenhaltung direkt an der Autobahn. Nachdem dort mehrere Katzen überfahren wurden, wollte...
Keona – Allroundtigerin möchte das Lächeln lernen *Verm. D-weit: Keona wurde wildlebend an einer vielbefahrenen Landstraße eingefangen. Damit sie nicht überfahren wird, wurde sie nicht wieder zurückgesetzt...
Biete Marius (HCM) – großer Kuhbär mit großem Herz sucht Menschen mit ebensolchem *D-weit: Marius hat sein bisheriges Leben als Hofkater in einer unkastrierten und daher ausufernden Katzengruppe verbracht, war dort ungewollt und als...
Oben Unten