Liveticker von Emilias OP:
Um 9 war ich da und hab sie für die Narkose festgehalten und bin dann gegangen als sie schlief. Es soll 3-4 Stunden dauern, ich kriege zwischendrin Anrufe, falls Fragen zu klären sind, ansonsten wenn alles überstanden ist. Gemäß Plan soll sie dann über Nacht dableiben, damit sie Infusionen als Narkoseausleitung kriegen kann. Das Ohr sieht schon von außen übel aus, das Gäste-WC ist voller Blutsprenkel - ich werde es heut abend erstmal reinigen und auch die richtige Tür wieder einbauen, damit sie dann dort drin Ruhe hat wenn ich sie morgen abhole.
Erste Rückmeldung nach dem CT: Das Innenohr ist bei Emilia nicht betroffen. Normalerweise wächst der Polyp entweder vom Innenohr oder vom Rachen aus nach oben ins Ohr - das ist bei Emilia nicht der Fall, das Innenohr ist intakt (deshalb wird sie auch noch etwas hören, was ich ja immer vermutet hatte). Er vermutet dahinter nun ein Tumoröses geschehen. Deshalb muß das gesamte linke Ohr komplett entfernt werden. Würde er das äußere Ohr stehen lassen und nur den Gehörgang selbst entfernen, würde es dann im geschlossenen Ohr wiederkommen. Meine Devise an ihn war da ganz klar: die Optik der Katze hinterher ist mir egal - sie soll ein schmerzfreies Leben führen können. Wer sie nur wegen der hübschen Optik möchte, ist bei ihr eh falsch. Emilia wird also eine Ein-Ohr-Katze werden...