Pflegis by Taskali

Diskutiere Pflegis by Taskali im Tierschutz Forum im Bereich Katzenfreunde; Ja, eben deswegen mach ich das... Ich hab mir nun Namen für die beiden überlegt: der Grautiger heißt nun Dylan und der mit weiß Adrian.
  • Pflegis by Taskali Beitrag #4.021
Ja, eben deswegen mach ich das...

Ich hab mir nun Namen für die beiden überlegt: der Grautiger heißt nun Dylan und der mit weiß Adrian.

• Pflegis by Taskali

Anzeige

• Pflegis by Taskali Beitrag #4.022
Und ich finde die wachsen einem schon nochmal mehr ans Herz als Katzen die direkt zutraulich sind. Einfach weil man da so viel Zeit und Arbeit investiert um ihr Vertrauen zu gewinnen.

Zori liegt hier mittlerweile jeden Abend mit uns kuschelnd auf der Couch und legt sich teilweise auf den Rücken, alle Viere von sich gestreckt, und pennt so tief und fest. Mehr Vertrauensbeweis geht ja schon gar nicht mehr ?

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Pflegis by Taskali Beitrag #4.023
Und ich finde die wachsen einem schon nochmal mehr ans Herz als Katzen die direkt zutraulich sind. Einfach weil man da so viel Zeit und Arbeit investiert um ihr Vertrauen zu gewinnen.
Auf jeden Fall!
Was will man schon mit den ganzen Opportunistenkatzen die sich jedem beim ersten Besuch direkt auf den Schoß schmeißen?
Die schönsten Tränen habe ich geweint als Ella nach etlichen Monaten das erste Mal freiwillig von sich aus direkt zu mir kam und sich mit Körperkontakt (!) neben mich gelegt hat! Das war noch auf dem Boden, heute kommt sie sogar aufs Sofa zum schmusen :)
Und da sind viele Tränen geflossen - für jedes kleine Schrittchen ein halber Wasserfall. Und dabei bin ich eigentlich wirklich nicht nah am Wasser gebaut...

Die Schüchterlinge und Scheuchen haben's so schwer - sitzen irgendwo im Eckchen und gefühlt tausend Leute kommen zum gucken und nehmen doch immer nur diejenigen, von denen sie glauben "ausgesucht" worden zu sein, dabei wären die bei jedem anderen genauso aufgeschlossen, neugierig und geil auf Leckerli gewesen...

Wir wissen sicher dass Ella uns liebt :) - und es ist uns eine Ehre dass sie bei uns so aufgemacht hat und uns die Chance gibt ihr Leben zu bereichern!

• Pflegis by Taskali Beitrag #4.024
Stimmt!
Von "unsichtbar" bis "Mau - schön, dass du (Mensch) da bist!"
Vertrauen geschenkt zu bekommen ist wunderbar!
Danke für deine Arbeit Miri!

• Pflegis by Taskali Beitrag #4.025
Ja und genau das macht es aus. Wer das einmal erlebt hat, der versteht es...

• Pflegis by Taskali Beitrag #4.026
Ich verstehe das völlig und hätte ich mehr Platz und keine zickige Tammy würde ich wohl auch Pflegestelle für Scheuchen machen, aber das geht hier leider so gar nicht ?

• Pflegis by Taskali Beitrag #4.027
Schnelle WE-Fotos

Mira

29316568vt.jpg

29316574ym.jpg

Barney

29316613bh.jpg

29316614tu.jpg

29316615ue.jpg

Dylan und Adrian

29316662ny.jpg

29316666sg.jpg

• Pflegis by Taskali Beitrag #4.028
Danke dass Du Dir immer noch die Zeit dazu nimmst!

• Pflegis by Taskali Beitrag #4.029
Ich finde ja Barney soooo toll. Dieser dicke Kopf.....:d078:
Deine Pflegis sind alle super süß und zum verlieben, aber in Barney könnte ich mich echt vergucken.

Und ja, es ist einfach nur toll, wenn so ein Schisserchen sich plötzlich anfassen läßt oder auch von sich aus Kontakt sucht. Mir standen bei unseren beiden ehemaligen Schissbuxen die Freundentränen in den Augen, als sie über ihre Schatten hüpfen konnten. Ich weiß nicht, ob es Einbildung ist, aber ich empfinde es so, dass die beiden verschmuster sind als die anderen drei. Man meint, sie würden am liebsten in einen reinkriechen:-D

• Pflegis by Taskali Beitrag #4.030
bei Dylan und Adrian wird ganz schnell die Neugier siegen:lol::lol::lol:

Barney ist einfach eine Wuchtbrumme, ein ganzer Kerl:lol::lol:

• Pflegis by Taskali Beitrag #4.031
Anekdote von Barney von gestern abend: Er ist ja mit Mira dicke, auch wenn sie ihm zu wenig ist. Dennoch mag er sie sehr gern und die beiden rufen sich immer um gemeinsam zu fressen und auf Klo zu gehen. Abends ist Barney nun ja immer im Haus gut unterwegs, aber geht auch zwischendurch immer wieder in den Katzenraum, wenn ihm im Haus zuviel Trubel ist. Gestern abend war er wieder gut unterwegs und irgendwann ging er dann in den Katzenraum und rief nach Mira. Die folgte seinem Ruf und kam runter. Dann ging Barney aus dem Raum und blickte sich immer wieder um und rief. Er wollte, dass sie ihm folgt. Ab und an hatte sie sich schonmal in den Flur getraut, aber noch nie weit. So dann auch gestern Abend. Da Mira nicht kam, ging er wieder zurück in den Raum, wartete ab, bis sie ihre Klorunde gemacht hatte, fraß dann gemeinsam mit ihr ein bißchen und dann versuchte er es erneut, ging raus und rief sie. Diesmal folgte sie ihm und traute sich auch bis in die Küche. Er lag immer in ihrer Nähe und passte auf sie auf. Als sie wieder zurück ging, trottete er artig hinterher. Heute Morgen saß er dann an der Gittertür und fragte nach Ausgang - und sie saß tapfer dahinter, wirkte locker und gelöst.
Barney ist also nicht nur unwissentlich durch seine relaxte Art ein Sozialarbeiter, sondern ganz bewußt einer, der sich um die anderen kümmert.

• Pflegis by Taskali Beitrag #4.032
Was für ein toller Kater ?. Ich könnte ihn so knuddeln ???

• Pflegis by Taskali Beitrag #4.033
Oh, das ist ja so eine süße Geschichte!...Pipi in den Augen-schluchtz... weiter so Barney!

Gesendet von iPhone mit Tapatalk

• Pflegis by Taskali Beitrag #4.034
Adrian und Dylan sind Fiv/Felv negativ und nun auch gechippt . Morgen kommt ein weiterer Neuzugang, der erstmal ins Gehege kommt.

• Pflegis by Taskali Beitrag #4.035
Da meine Kamera in letzter Zeit immer öfter rumgezickt hat, sind die Fotos von dieser Woche meist nix geworden. Deshalb gibt's heute nur eine etwas spärliche Variante der WE-Fotos. Ab nächste Woche dann mit neuer Kamera :)

Adrian und Dylan im Holzhaus

29388787hv.jpg

Adrian

29388786mq.jpg

29388781tf.jpg

Dylan

29388785pj.jpg

Mira und Barney im Katzenraum

29388840jj.jpg

29388839xr.jpg

29388877ik.jpg

Neuzugang Marco im Gehege

29388983yv.jpg

29388987yd.jpg

29388988qt.jpg

• Pflegis by Taskali Beitrag #4.036
ein sehr hübsches Kerlchen

ist er hinten kahl? Kahle Stellen?

Ansonsten sieht er nicht sehr verwahrlost/ungepflegt aus

• Pflegis by Taskali Beitrag #4.037
Nein, kahl ist er denk ich nicht, ich denke nur naß, da es geregnet hat und er vor mir ausm Häuschen ins Gebüsch geflüchtet ist. Er stammt von Mascha aus NRW und war jetzt 6 Wochen bei einem Verein untergebracht, die nicht mit ihm klar kamen

Zuletzt bearbeitet:
  • Pflegis by Taskali Beitrag #4.038
ach so, deshalb der gute Zustand

sieht aus, wie Emilias Bruder

• Pflegis by Taskali Beitrag #4.039
Wollte ich auch gerade anmerken, dass eine Ähnlichkeit zu Emilia Apfelblüte durchaus besteht.

Aber kann ja nicht sein, da er ja von Mascha aus NRW ist!

lg
Verena

• Pflegis by Taskali Beitrag #4.040
Emilia war auch von Mascha aus NRW ;-)
Aber von unterschiedlichen Fangstellen

Thema:

Pflegis by Taskali

Pflegis by Taskali - Ähnliche Themen

Hübsche Taluna – die Gesellschaftskatze für einsame ältere Katze *Verm-D-weit: Taluna hat sich viele Jahre in Sachsen-Anhalt mit ihren Kitten durchgeschlagen, ist überall verjagt worden, bis sich schließlich jemand erbarmt...
Milchschnute Kolja – Angsthase und Frechwutz *Verm- D-weit: Kolja stammt aus einer Messihaltung. Er ist vermutlich in dem kleinen dreckigen Schuppen ohne Tageslicht groß geworden, aus dem er mit vielen...
Perron – super soziales Bärchen sucht Kuschelplatz *Vermittlung D-weit: Perron stammt aus einer aus dem Ruder gelaufenen Hofkatzenhaltung direkt an der Autobahn. Nachdem dort mehrere Katzen überfahren wurden, wollte...
Keona – Allroundtigerin möchte das Lächeln lernen *Verm. D-weit: Keona wurde wildlebend an einer vielbefahrenen Landstraße eingefangen. Damit sie nicht überfahren wird, wurde sie nicht wieder zurückgesetzt...
Biete Marius (HCM) – großer Kuhbär mit großem Herz sucht Menschen mit ebensolchem *D-weit: Marius hat sein bisheriges Leben als Hofkater in einer unkastrierten und daher ausufernden Katzengruppe verbracht, war dort ungewollt und als...
Oben Unten