Pflegis by Taskali

Diskutiere Pflegis by Taskali im Tierschutz Forum im Bereich Katzenfreunde; Vielen Dank für die Erklärung und Toi Toi Toi für die Vermittlung der Jungs!!!
  • Pflegis by Taskali Beitrag #4.061
Vielen Dank für die Erklärung und Toi Toi Toi für die Vermittlung der Jungs!!!

• Pflegis by Taskali

Anzeige

• Pflegis by Taskali Beitrag #4.062
Danke. :razz:

Fast alle Katzen machen im laufe ihres Lebens die Erkrankung mal durch. Und überall da, wo mehrere Katzen im wechselnden Bestand aufeinander treffen ist Corona vorhanden - also in fast allen Pflegestellen, Tierheimen und auch in vielen Zuchten. Ich teste sonst darauf nicht, hatte es jetzt aktuell nur gemacht, da ich aufgrund des Matschekots den Verdacht hatte. Ist wie gesagt nicht weiter dramatisch an sich, aber ich bin da lieber zu vorsichtig dann jetzt, als dass es nachher schief geht

Zuletzt bearbeitet:
  • Pflegis by Taskali Beitrag #4.063
Das finde ich sehr Verantwortungsvoll von Dir! Es ist toll, dass Du so vorsichtig bist!

• Pflegis by Taskali Beitrag #4.064
Finde ich gut dass Marcello Coronafrei ist, wir testen darauf ja nicht standardmäßig.

29525091rc.jpg

Genau dieser Blick hat mir gezeigt dass er nicht wild ist, eine Mischung aus Verunsicherung und Angst. Hast du schon mal versucht ihn mit dem Federwedel zu berühren oder ist das noch zu früh? Bei mir hat er das über sich ergehen lassen, aber da hatte er ja auch nicht viel Platz zum Ausweichen.

• Pflegis by Taskali Beitrag #4.065
Als er im Bad war hatte ich es mal getestet. Er hat es wie du sagst über sich ergehen lassen. Im Katzenraum jetzt werde ich es erstmal noch nicht probieren. Er reagiert auf Unterschreitung der von ihm gewünschten Distanz dann ziemlich explosiv mit wegspringen. Das möchte ich vermeiden. Er soll jetzt erstmal Sicherheit und Vertrauen bekommen, dass Mensch nicht jedesmal vor hat ihm zu nahe zu kommen, sondern Mensch seine Grenzen akzeptiert und respektiert. Das heißt ich mache bei ihm aktuell nichts weiter als vorlesen und mir nen Wolf blinzeln. Wenn er da Vertrauen bekommen hat und anfängt zu entspannen, dann ist Wedelzeit ;-)

• Pflegis by Taskali Beitrag #4.066
Dein Vorgehen erscheint mir sinnvoll. Ich habe ihm ja nicht vorgelesen sondern ihn vollgequatscht und versucht zu Blinzeln. Da kam aber noch nichts von ihm. Bin mal gespannt wann er das erst Mal zurück blinzelt.

• Pflegis by Taskali Beitrag #4.067
So - hier jetzt der (hoffentlich) zukünftige Kumpel für Marcello:

29545267nl.jpg

Er wurde vom Tierheim Berlin mitten in der Stadt (Wedding) eingefangen und da er sich in der Quarantänebox ungnädig gezeigt hat, sollte er wieder raus. Aber zurück mitten in die Stadt ohne Futterplatz, ohne alles?
Scheu bzw. wild ist der überhaupt nicht. Er kam eben sogar zu mir hin und hat an meinem Finger geschnuppert. Allerdings knurrt und faucht er - der hat schllichtweg Schiß. Ich denke der ist ausgesetzt und hat schlechte Erfahrungen draußen gemacht und geht jetzt deshalb auf Nummer sicher. Ein bißchen Ruhe und Geduld und der wird ratzfix wieder kuschlig sein.
Freitag hat er Termin für die Tests.
Im Tierheim hieß er Sansibar - aber ich glaub das mag ich nicht beibehalten... jemand Ideen?

• Pflegis by Taskali Beitrag #4.068
Was ein süßes Kerlchen.
Irgendwie schaut er für nach "Lui" aus :oops:

• Pflegis by Taskali Beitrag #4.069
Nen Lui hatte ich vor vielen Jahren schonmal, war auch nen Tigerchen mit viel weiß :razz:

In einem anderen Forum wurde jetzt Stanley vorgeschlagen- ich finde das passt :cool:

• Pflegis by Taskali Beitrag #4.070
Na, dann hallo Stanley ;-)

• Pflegis by Taskali Beitrag #4.071
Ein süßes Kerlchen ❤

• Pflegis by Taskali Beitrag #4.072
Stanley ist nicht schlecht. Hattest Du schon mal einen Sammy ?

• Pflegis by Taskali Beitrag #4.073
Hallo Stanley

• Pflegis by Taskali Beitrag #4.074
Stanley hat mich bereits heute früh angeköpfelt und vorsichtig streicheln lassen... :cool:

• Pflegis by Taskali Beitrag #4.075
Ist der süß :d090:

Hoffentlich hat er bald keine Angst mehr und findet ganz schnell das gute Zuhause, das er verdient!!!

Benutzt du Feliway, damit er etwas ruhiger wird?

Die Idee mit dem Vorlesen werde ich mir für September stehlen:mrgreen:

• Pflegis by Taskali Beitrag #4.076
Nein, ich benutze kein Feliway. In ganz seltenen bzw. schlimmen Fällen gibt's in der Anfangszeit Zylkene, aber eben nur bei den krassen Fällen (Emilia hatte es z.B. zeitweilig bekommen)

• Pflegis by Taskali Beitrag #4.077
Stanley und Olli:-D:-D:-D

Stanley und Hardy:-D:-D:-D

Marcello passt dann eigentlich nicht mehr:-D:-D

• Pflegis by Taskali Beitrag #4.078
Nein, ich benutze kein Feliway. In ganz seltenen bzw. schlimmen Fällen gibt's in der Anfangszeit Zylkene, aber eben nur bei den krassen Fällen (Emilia hatte es z.B. zeitweilig bekommen)

Was ist Zylkene? Gibt man das auch über die Raumluft?

• Pflegis by Taskali Beitrag #4.079
Zylkene wird oral gegeben. Es ist nach einem Stoff aus der Muttermilch entwickelt und bewirkt, dass das Tier relaxed und wohler fühlt.

Stanley ist Fiv/Felv negativ getestet. Nach dem Tierarzt-Termin hab ich ihn ins Bad zurückgesetzt, da fing er an wie wild zu miauen und an der Tür zu kratzen. Ich hab ihm dann die Tür aufgemacht und er ist ein paar Schritte in den Flur gelaufen, wirkte verzweifelt und verwirrt und lief dann schnell wieder ins Bad zurück. Seither ist er wieder friedlich und sitzt am Fenster. Ich hatte den Eindruck, er dachte, er ist wieder zu Hause... der große kleine Kerl wirkt auf mich völlig überfordert mit der Situation, der will eigentlich nur nach Hause zurück und weiß gar nicht, was mit ihm passiert ist...

• Pflegis by Taskali Beitrag #4.080
Och Mensch das arme Kerlchen. Mir tut sowas immer unglaublich leid.

Thema:

Pflegis by Taskali

Pflegis by Taskali - Ähnliche Themen

Hübsche Taluna – die Gesellschaftskatze für einsame ältere Katze *Verm-D-weit: Taluna hat sich viele Jahre in Sachsen-Anhalt mit ihren Kitten durchgeschlagen, ist überall verjagt worden, bis sich schließlich jemand erbarmt...
Milchschnute Kolja – Angsthase und Frechwutz *Verm- D-weit: Kolja stammt aus einer Messihaltung. Er ist vermutlich in dem kleinen dreckigen Schuppen ohne Tageslicht groß geworden, aus dem er mit vielen...
Perron – super soziales Bärchen sucht Kuschelplatz *Vermittlung D-weit: Perron stammt aus einer aus dem Ruder gelaufenen Hofkatzenhaltung direkt an der Autobahn. Nachdem dort mehrere Katzen überfahren wurden, wollte...
Keona – Allroundtigerin möchte das Lächeln lernen *Verm. D-weit: Keona wurde wildlebend an einer vielbefahrenen Landstraße eingefangen. Damit sie nicht überfahren wird, wurde sie nicht wieder zurückgesetzt...
Biete Marius (HCM) – großer Kuhbär mit großem Herz sucht Menschen mit ebensolchem *D-weit: Marius hat sein bisheriges Leben als Hofkater in einer unkastrierten und daher ausufernden Katzengruppe verbracht, war dort ungewollt und als...
Oben Unten