Pflegis by Taskali

Diskutiere Pflegis by Taskali im Tierschutz Forum im Bereich Katzenfreunde; Ja, mir auch :-|
  • Pflegis by Taskali Beitrag #4.081
Ja, mir auch :-|

• Pflegis by Taskali

Anzeige

• Pflegis by Taskali Beitrag #4.082
Zylkene wird oral gegeben. Es ist nach einem Stoff aus der Muttermilch entwickelt und bewirkt, dass das Tier relaxed und wohler fühlt.

Stanley ist Fiv/Felv negativ getestet. Nach dem Tierarzt-Termin hab ich ihn ins Bad zurückgesetzt, da fing er an wie wild zu miauen und an der Tür zu kratzen. Ich hab ihm dann die Tür aufgemacht und er ist ein paar Schritte in den Flur gelaufen, wirkte verzweifelt und verwirrt und lief dann schnell wieder ins Bad zurück. Seither ist er wieder friedlich und sitzt am Fenster. Ich hatte den Eindruck, er dachte, er ist wieder zu Hause... der große kleine Kerl wirkt auf mich völlig überfordert mit der Situation, der will eigentlich nur nach Hause zurück und weiß gar nicht, was mit ihm passiert ist...

Wieder Zuhause? Der arme Schatz! :cry: Gibt es vielleicht jemanden, der ihn schmerzlich vermisst? Ist er gechipt? Vielleicht gibt es eine Suchanzeige bei Tasso? Mit tut das Herz weh, wenn ich sowas lese. Wie kann man dem armen Liebling nur helfen?
Bei Verlust wird in der Homöopathie Ignatia verwendet. Das hat auch mir geholfen als Tailless gegangen ist. Vielleicht kann ihm das auch helfen?

• Pflegis by Taskali Beitrag #4.083
Er war nicht kastriert, nicht gechippt, hatte sich mitten in Berlin in einem Keller was ein kaputtes Fenster hatte eingenistet, war dann jetzt 6 Wochen im Tierheim, wo keiner nach ihm gefragt hat. In den Vermißtenportalen ist er nicht zu finden, seine Fundannonce läuft durch FB, bisher keine Reaktion. Ich fürchte also, da wird nix mehr kommen...

• Pflegis by Taskali Beitrag #4.084
Und der arme Kerl will immer noch nach Hause! Wer weiß, vielleicht wurde er von schrecklichen Menschen einfach zurückgelassen. Wie schrecklich! Ich hoffe so sehr, dass er ganz bald zu jemandem kommt, der ihn wirklich lieb hat.

Wenn Berlin nur nicht sooo weit weg wäre....

• Pflegis by Taskali Beitrag #4.085
Ich arbeite wie gesagt Deutschlandweit - ich helfe D-weit und ich vermittel D-weit. Marcello stammt aus NRW - Barney hab ich nach Trier vermittelt, Mira ist in den Stuttgarter Raum gegangen - das ist alles kein Problem. Ich organisiere alles, man muß sein Mietz dann nur am vereinbarten Tag in der nächstgrößten Stadt vom Transport abholen. ;-)

• Pflegis by Taskali Beitrag #4.086
Du führst mich in Versuchung...

• Pflegis by Taskali Beitrag #4.087
Dafür bin ich bekannt :cool: :mrgreen:

Er wird wieder Freigang brauchen, die Art wie er am Fenster sitzt zeigt das sehr deutlich. Ich will noch testen, wie er auf andere Katzen reagiert und dann geht er in die Vermittlung.

• Pflegis by Taskali Beitrag #4.088
Ohje und seufz! Aber die lange Anreis, da leidet er bestimmt! Und ich hab schon zwei andere bei Mascha04 im Auge.... aber er tut mir sooo leid!!! Ich kann so ein Leid nur schwer ertragen!

• Pflegis by Taskali Beitrag #4.089
Lieber 1 Tag Streß beim Autofahren und dafür den Rest des Lebens Glück, als monatelang hier bei mir auf kleinem Raum sitzen. Berlin hat nicht viele gute Freigängerplätze zu bieten und der Tiermarkt ist voller süßer Kitten, die billig verscherbelt werden.... würde ich ihn also nur auf der Nähe vermitteln, ist vorprogrammiert, dass er noch für lange Zeit hier eingesperrt ist. Wobei leidet er also mehr?
Und was das mit dem Pärchen bei Mascha betrifft: dann nimm halt 3 :cool:

• Pflegis by Taskali Beitrag #4.090
Und wenn die sich nicht mögen? Das wäre ein Horror für mich!

Als Tailless gegangen ist, habe ich gesagt, dass ich mir das nie wieder antun werde. Mein Herz war gebrochen. Inzwischen habe ich erkannt, dass es nie wieder heilen kann, wenn da nicht wieder eine Katze ist -oder zwei oder drei....

Aber je mehr ich mich umsehe, umso mehr Katzen sehe ich, die ein neues Zuhause brauchen. Es ist so schrecklich und ich weiß nicht, wie ich entscheiden soll welche in nehmen soll und welche nicht.

• Pflegis by Taskali Beitrag #4.091
Die Entscheidung kann dir niemand abnehmen. Versuch einfach auf dein Herz zu hören, wer dich anspricht, wo du das Gefühl hast, dass es deine Katze(n) sein könnte(n).

Ob die 3 zusammen passen würden, das kann ich mit Mascha klären. Das ist ja der Vorteil von Pflegestellen, dass man das Tier täglich um sich hat und so dann gut einschätzen kann. Das ist genau meine Spezialität, ich hab auch hier im Forum schon diverse Katzen als Zweit, Dritt, Viert-usw. Katze vermittelt. Ich schau jetzt in den nächsten Tagen wie gesagt, wie er mit anderen Katzen umgeht und wenn es dir dann ernst sein sollte, dann kann ich mich gern mit Mascha darüber unterhalten, ob das passen könnte.

• Pflegis by Taskali Beitrag #4.092
Da ich morgen privat den ganzen Tag unterwegs bin bereits heute die WE-Fotos

Adrian und Dylan machen weiter Fortschritte, beide flüchten zwar noch wenn ich reinkomme auf hre Safe-Plätze, atmen beim streicheln aber bereits so, dass ich denke lange brauchts nicht mehr zum ersten Schnurren.
Adrian

29575687uw.jpg

29575677pv.jpg

29575683de.jpg

29575670go.jpg

zusammen

29575724bz.jpg

Dylan bekommt aktuell wegen seinem Schnupfen wieder AB, durch die Medigaben muß ich ihn etwas mehr bedrängen als Adrian, weswegen er sich auch mehr versteckt.

29575717rx.jpg

29575720ql.jpg

Aber neugierig gucken, was ich so treibe muß er doch

29575721ze.jpg

Marcello hat sich als Safeplatz nun den Schrank an der Tür ausgeguckt.

29575732yx.jpg

29575731sf.jpg

Er kommt aber regelmäßig tagsüber runter und verhält sich völlig relaxed so lang man ihn nicht beachtet.

29575733qt.jpg

29575734oy.jpg

Von Stanley gibt es heute eine Fotoflut, da ich ihn schnellstmöglich inserieren möchte. Er wird wieder Freigang brauchen. Wenn er gestresst ist oder man ihn bedrängt, dann wird er zickig, aber wenn er von sich aus kommen kann, dann ist er anhänglich und kuschlig. Ich teste jetzt noch sein Verhalten zu anderen Katzen und dann geht er in die Vermittlung.

29575903qp.jpg

29575905su.jpg

29575909fw.jpg

29575911uc.jpg

29575924fj.jpg

29575930rz.jpg

29575922as.jpg

29575917yw.jpg

29575935ae.jpg

29575938pj.jpg

29575941ma.jpg

• Pflegis by Taskali Beitrag #4.093
Die Entscheidung kann dir niemand abnehmen. Versuch einfach auf dein Herz zu hören, wer dich anspricht, wo du das Gefühl hast, dass es deine Katze(n) sein könnte(n).

Ob die 3 zusammen passen würden, das kann ich mit Mascha klären. Das ist ja der Vorteil von Pflegestellen, dass man das Tier täglich um sich hat und so dann gut einschätzen kann. Das ist genau meine Spezialität, ich hab auch hier im Forum schon diverse Katzen als Zweit, Dritt, Viert-usw. Katze vermittelt. Ich schau jetzt in den nächsten Tagen wie gesagt, wie er mit anderen Katzen umgeht und wenn es dir dann ernst sein sollte, dann kann ich mich gern mit Mascha darüber unterhalten, ob das passen könnte.

Hilfe! Nee, laß mal! Das ist sehr lieb von dir. Aber Dario wird in der Pflegestelle schon von einem älteren Kater gejagt, der hat bestimmt keine Lust in seinem neuen Zuhause wieder einen älteren Kater zu sehen.
Außerdem weiß ich ja noch nicht, ob die beiden es wirklich werden. Da ist ja noch das Quartett aus 2 9 jährigen und 2 3 jährigen Katern, das mir im Kopf herumspuckt. Ich überlege die ganze Zeit, wer bessere Chancen hat ein neues Zuhause zu finden, ich würde dann das andere Team nehmen...
Aber bisher fällt mir nichts schlaues dazu ein.... Hast du auf Grund deiner Erfahrung vielleicht eine These?

Die Bilder von Stanley treiben mir die Tränen in die Augen. Er sieht meiner Tailless sooo ähnlich!!!

LG

Melanie

• Pflegis by Taskali Beitrag #4.094
Süß wie Dylan aus der Kiste linst :lol:. Für Marcello entwickele ich gerade eine Schwäche.

• Pflegis by Taskali Beitrag #4.095
Nach meiner Erfahrung haben es gerade die Katzen am leichtesten in der Vermittlung, von denen man es am wenigsten erwartet. Z.B. Handicap-Katzen, da zieht der Mitleidsfaktor immens und alle wollen die Retter sein... oder auch ältere aber gesunde Katzen, die gehen auch gut, da eben viele sagen, sie wollen was älteres... dagegen aber ein reines Tigerpärchen oder auch ein schwarzes Panther-Pärchen um die 2-4 Jahre, beide etwas schüchtern - da will keiner, da sie aus dem "Kitten-Süß-Alter" raus sind, kein Mitleidsfaktor wegen alt oder krank zieht und sie wegen schüchtern immer übersehen werden.

• Pflegis by Taskali Beitrag #4.096
Hmm, dann wären es die beiden "Kuhkatzen" Dario und Dakota. Die sind etwa 10 Monate alt und (so wie die Pflegestelle sagt) zurückhaltend... es bleibt also spannend....

• Pflegis by Taskali Beitrag #4.097
Seit gestern ist Stanley nun bei Marcello mit im Raum. Stanley scheint bisher Einzelkater gewesen zu sein, er jault und faucht furchterregend, ist komplett nervös wenn er eine andere Katze sieht. Aber er tut nichts, sondern sitzt nur da und ist laut. Der hat schlicht Angst und weiß nicht, was er machen soll. Marcello ist der Hammer, er hat sofort als er Stanley im Raum gesehen angefangen gurrend zu rufen und wollte zu ihm hin. Als Stanley dann sein Getöse angefangen hat, hat er sich davon gar nicht beeindrucken lassen, sondern hat einfach nur die Distanz gewahrt und sich aber ansonsten völlig unbeeindruckt gegeben und hat in aller Ruhe angefangen mit nem Mäuschen zu spielen. Die Anwesenheit einer anderen Katze im Raum tut ihm gut, es scheint ihn aus seiner Starre geholt zu haben. Also ich denke Marcello ist nicht nur optisch, sondern auch charakterlich ein Hauptgewinn....

• Pflegis by Taskali Beitrag #4.098
Hoffentlich werden die beiden Freunde und können zusammen in ein neues Zuhause einziehen!

• Pflegis by Taskali Beitrag #4.099
Ersteres vielleicht auf gewisse Art und Weise - letzteres wohl eher nicht. Marcello wir noch mindestens 2 Monate brauchen um mit der Menschengewöhnung soweit zu sein, dass ich ihn vermitteln kann - während Stanley bereits jetzt schon unter dem weggesperrt sein in einem separaten Raum leidet. Einen Kater, der gewöhnt ist mit den Menschen mitzuleben in einen Raum mit Gittertür zu setzen ist keine gute Sache - für keinen der Beteiligten. Aber anders geht's halt bei mir nicht, da meine Katzen zwar die Pflegis hinter Gittern akzeptieren, aber nicht, wenn sie außerhalb des Katzenraums sind. Somit muß ich für Stanley jetzt mit Hochdruck ein neues Zuhause suchen, damit er möglichst schnell wieder bei und mit den Menschen leben kann. Da er nicht wirklich was von den anderen Katzen will, könnte er auch in Einzelhaltung mit Freigang gehen.

• Pflegis by Taskali Beitrag #4.100
Durch Berlin ist ein Sturm getobt, der leider auch mich nicht ganz verschont hat - die Dachpappe vom Holzhaus hat sich stellenweise verabschiedet und es regnet an mehreren Ecken rein. Die Folge: Adrian und Dylan sitzen nun im Gäste-WC

Thema:

Pflegis by Taskali

Pflegis by Taskali - Ähnliche Themen

Hübsche Taluna – die Gesellschaftskatze für einsame ältere Katze *Verm-D-weit: Taluna hat sich viele Jahre in Sachsen-Anhalt mit ihren Kitten durchgeschlagen, ist überall verjagt worden, bis sich schließlich jemand erbarmt...
Milchschnute Kolja – Angsthase und Frechwutz *Verm- D-weit: Kolja stammt aus einer Messihaltung. Er ist vermutlich in dem kleinen dreckigen Schuppen ohne Tageslicht groß geworden, aus dem er mit vielen...
Perron – super soziales Bärchen sucht Kuschelplatz *Vermittlung D-weit: Perron stammt aus einer aus dem Ruder gelaufenen Hofkatzenhaltung direkt an der Autobahn. Nachdem dort mehrere Katzen überfahren wurden, wollte...
Keona – Allroundtigerin möchte das Lächeln lernen *Verm. D-weit: Keona wurde wildlebend an einer vielbefahrenen Landstraße eingefangen. Damit sie nicht überfahren wird, wurde sie nicht wieder zurückgesetzt...
Biete Marius (HCM) – großer Kuhbär mit großem Herz sucht Menschen mit ebensolchem *D-weit: Marius hat sein bisheriges Leben als Hofkater in einer unkastrierten und daher ausufernden Katzengruppe verbracht, war dort ungewollt und als...
Oben Unten