Pflegis by Taskali

Diskutiere Pflegis by Taskali im Tierschutz Forum im Bereich Katzenfreunde; Vor einigen Tagen wurde auf FB gepostet, dass dort, wo ich damals das Zauselchen Alenya eingefangen hab ein schwarzes Kitten rumrennt. Heute wurde...
  • Pflegis by Taskali Beitrag #4.121
Vor einigen Tagen wurde auf FB gepostet, dass dort, wo ich damals das Zauselchen Alenya eingefangen hab ein schwarzes Kitten rumrennt. Heute wurde es eingefangen und da es fauchig war wurde es mir gebracht.

29774564di.jpg

Das Kleine ist ca. 7-8 Wochen alt, wenn ich mich nicht verguckt hab ist es nen Katerchen und: nix mit Fauchi - dat Kleene läßt sich streicheln und schnurrt... Fürchte da hat dann wohl doch jemand was ausgesetzt, da kein weiteres Kleines und auch keine Mutter in Sicht ist...
Ich werde jetzt die Gesundheitschecks machen und dann schaun, dass es am besten schnellstmöglich auf eine andere PS kommt, wo andere Kitten sind. Hier ist es nu völlig fehl am Platz

• Pflegis by Taskali

Anzeige

• Pflegis by Taskali Beitrag #4.122
So ein süßer Fratz! Ich werde die Menschen nie verstehen! Ich drücke dir ganz fest die Daumen, dass der Kleine bald zu einer Ziehmama kommen kann!

• Pflegis by Taskali Beitrag #4.123
Ich hab den Winzling jetzt in Anlehnung an Alenya Lenyo getauft.
Da ich nicht weiß, wann er das letzte mal Nahrung zu sich genommen hat und er bisher nix angerührt hatte, hab ich ihn jetzt per Spritzfütterung mit Reconvales und Hipp-Hähnchenbrei gefüttert. Das hat er gut angenommen und in meinem Arm sich schnurrend angekuschelt. Er hat ne Kuschelhöhle im Käfig, in die er sich tief einkuschelt. Morgen hab ich ja eh 2 Tierarzt-Termine - mittags der OP-Termin von Tomek und Abends mit Stanley zur Zweitimpfung - da werde ich den Kleinen gleich mitnehmen zur Erstansicht.

• Pflegis by Taskali Beitrag #4.124
Der hat doch bisher bestimmt nur Muttermilch gehabt, oder? vielleich weiß er noch gar nicht wie "richtiges" Futter riecht? Aber das weißt du bestimmt besser als ich :oops:

• Pflegis by Taskali Beitrag #4.125
Das Kleinteil ist ja mehr als putzig. Wie Leute so was aussetzen können, ist mir rätselhaft. Alles Gute dafür.

• Pflegis by Taskali Beitrag #4.126
Heute war Tierarzttag.
Das einfachste war Stanley - er hat seine Zweitimpfung erhalten.

Auch recht simpel war klein Lenyo: er ist wirklich ein er, wiegt nen bißchen über 1000 Gramm ist fit und soweit gesund gemäß Allgemeinuntersuchung. Da er seit heute morgen auch selbstständig futtert hat er einen Parasiten-Spot-On bekommen. Er wird wenn alles klappt aber morgen weiterziehen, denn bei mir ist so ein zahmes Baby einfach an der falschen Stelle. Im Tierheim in Falkensee haben sie ein ungefähr gleichaltes Kitten, welches allein in einer Box ausgesetzt wurde. Zu diesem Mini darf Lenyo dann jetzt dazu - ich bringe ihn also morgen nach Falkensee ins Tierheim.

Nun zu Tomek. Ich versuche das in Worte zu fassen ohne zu explodieren. Er ist nun vollständig kastriert. Der Hoden war entgegen der Angaben doch im Hodensäckchen, er war nur sehr klein und wanderte weg, wenn man zu unvorsichtig drückte, wanderte aber immer wieder zurück. An sich hätte sie ihn also finden müßen. Doch das ist nicht das schlimme, sondern: sie hat doch versucht den Hoden in der Leiste zu finden und hat einen entsprechenden Bauchschnitt gemacht gehabt und da sie nichts gefunden hat wieder zugenäht. Soweit so schlecht - nur: die Naht war absolut Stümperhaft mit einem viel zu großen Knoten versehen und so unsauber gearbeitet, dass es sich entzündet hatte und sich bereits ein Abzeß gebildet hatte. Ebenso hatte sich die Wunde der Kastra am ersten Hoden entzündet - der Grund: auch hier war unsauber genäht worden und der Samenstrang nicht vernünftig geküzt und dabei in der Naht mit eingenäht. Meine Tierärztin hat alles dokumentiert.

Tomeks Röntgenbild bestätigte meine Vermutung: er hatte einen Unfall gehabt. Das eine Bein ist nicht mehr im Hüftkopf drin und die Hüfte verschoben. Ebenso hat er auf der Seite im Sprunggelenk einen offenen Bruch gehabt, der soweit wieder zugeheilt ist, allerdings schwelt darin eine massive Entzündung, die bereits dabei ist die Knochen anzulösen. Nach außen ist ebenso eine Entzündung sichtbar. Die vorherige Tierärztin hatte ja von einem entzündeten Gelenk gesprochen - sprich: sie hatte nur die äußere Schwellung gesehen und das als Ursache abgetan. Aber selbst mir als Laie war beim Anblick der Art der Schwellung klar, dass es keine äußere Sache ist, die von allein heilen kann.
Wäre Tomek wieder rausgesetzt worden, wäre er an den Entzündungen elendig eingegangen.

Ich werde jetzt mit den Frauen vom Verein Rücksprache halten und dann ggfs. gegen diese Tierärztin vorgehen.

Wegen seinem Bein werde ich dann jetzt einen Termin bei einem Spezialisten machen müßen, um zu schauen, was und wie man noch retten kann. Ich denke ich werde wieder in die Spezi-Klinik gehen, die Emilia operiert hatte. Die andere Auswahl wäre die TK die Taylor damals gerettet hat, aber da ists dann so ein bißchen Zufall an welchen Arzt man gerät - in Tegel sinds feste Ärzte, ich glaub das ist mir lieber.

Achja - und Fiv-positiv ist der arme Kerl wahrscheinlich auch noch - der Schnelltest hat positiv angezeigt - Westernblot ist in Auftrag gegeben.

• Pflegis by Taskali Beitrag #4.127
Ich implodiere gerade bei Deinem Bericht. Explodieren würde mir Ärger einbringen :g080:

Alles nur erdenklich gute für den armen Kerl!

• Pflegis by Taskali Beitrag #4.128
Ich kann es gar nicht in Worte fassen, was ich fühle, wenn ich von Tomeks Schicksal höre. Solchen Ärzten sollte man das Handwerk legen. Tomek kann einem nur leid tun, aber jetzt ist er ein paar Engel begegnet und für ihn wird das bestmögliche getan. Ich danke dir und auch den Frauen vom Verein.

• Pflegis by Taskali Beitrag #4.129
Armer Tomek, was hat er leiden müssen. Das ist zum Weinen und Schreien gleichzeitig.
Ich bin so glücklich für ihn, dass du ihm jetzt hilfst. Er kann es bestimmt selbst noch nicht fassen.
Mit ihren Verfehlungen muss die "TÄ "noch konfrontiert werden. Katastrophe!

• Pflegis by Taskali Beitrag #4.130
Armer Tomek, was hat er leiden müssen. Das ist zum Weinen und Schreien gleichzeitig.

Ich bin so glücklich für ihn, dass du ihm jetzt hilfst. Er kann es bestimmt selbst noch nicht fassen.

Mit ihren Verfehlungen muss die "TÄ "noch konfrontiert werden. Katastrophe!

Ich könnte keine besseren Worte finden.
Armer Tomek. Ich hoffe, dass ihm zu helfen ist und dass du Erfolg hast, in Hinsicht dieser "Tierärztin".

• Pflegis by Taskali Beitrag #4.131
Mir fehlen einfach nur die Worte.....

Für Tomek sind die Daumen gedrückt!

• Pflegis by Taskali Beitrag #4.132
Lenyo ist bereits seit heute Mittag in einem neuen Zuhause - mit gleichaltriger Tobekumpeline und späterem Freigang. Wie es dazu kam? Es war Glück, der kleine Spatz hat in einen riesigen Glückstopf gegriffen. Ich habe ihn wie vereinbart nach Falkensee zum Tierheim gebracht. Just in dem Moment waren Interessenten für die Kleine da, zu der Lenyo eigentlich dazu sollte. Und sie sahen Lenyo und waren sofort verliebt. Sie wollten eh 2 Kleine nehmen. Sie hatten ihre Mietz gerade vor 2 Tagen beerdigen müßen, sie war eine Handaufzucht gewesen und nun wollten sie am liebsten wieder Waisenkitten haben. Die Frau nahm Lenyo auf den Arm und hat erstmal geheult. Ja und so habe ich Lenyo direkt an die Leute vermittelt und Lenyos kleine Freundin ist vom Tierheim dazu vermittelt worden. Ende gut alles gut für ein kleines schwarzes Baby, das niemand mehr wollte....

• Pflegis by Taskali Beitrag #4.133
Die Geschichte von Lenyo ist toll. Er ist ja auch so ein knuffiges Kerlchen.

• Pflegis by Taskali Beitrag #4.134
Zu Tomek: Ihm geht es deutlich besser. Schon durch das spülen der Wunden und das korrekte vernähen scheint einiges an Schmerz weggefallen zu sein. Vorher hat er sich nur zum Futter und zum Kaklo bewegt, sonst lag er nur in seiner Ecke. Und jetzt sehe ich ihn ständig woanders und er ist sogar auf den kleinen Schrank am Fenster gesprungen.
Die Frauen vom Verein haben mich gebeten, dass meine TÄ'in die Sachen detailliert als Gutachten verfasst und ich es ihnen zukommen lasse. Tomek ist wohl kein Einzelfall gewesen und deshalb wollen sie wirklich handeln.

• Pflegis by Taskali Beitrag #4.135
Das Happy End für das schwarze Kitten ist einfach nur schön. Ich wünsch dem Glückspilzchen ein wunderschönes Leben.

So schön, dass es Tomek etwas besser geht. Hoffentlich können sie etwas erreichen. So etwas DARF einfach nicht passieren. Und schon gar nicht öfter!

• Pflegis by Taskali Beitrag #4.136
ich drücke Tomek die Daumen

Ich habe damals dem Tierarzt, der Minis Kastra versaut hat, die Dokumentation seiner stümperhaften Arbeit vorgelegt, und die Kosten des anderen Tierarztes (Labor, Nachkastration usw) gefordert.

Eine Meldung an die Tierarztkammer wäre auch gut

Aber schön, dass der kleine schwarze Zwerg sein Glück gefunden hat

• Pflegis by Taskali Beitrag #4.137
WE - Fotos

Noch 2 letzte von Lenyo

29805226zn.jpg

29805228kb.jpg

Für Stanley nach wie vor keine einzige Anfrage - ich verzweifel da langsam ein bißchen, weil er hier einfach fehl am Platz ist und sich so gar nichts tut...

29804991bb.jpg

29804994jq.jpg

29804995by.jpg

29804996ob.jpg

29804993pv.jpg

29805006jp.jpg

Marcello ist reserviert, die VK war positiv, der Umzug ist zum 27.7. angesetzt

29805208vu.jpg

29805193he.jpg

29805199oh.jpg

29805201fl.jpg

29805205wf.jpg

Adrian geht es gut, ich hoffe, er findet bald ein neues Zuhause, das Bad ist für einen Daueraufenthalt für einen Tobe-Jungkater einfach nicht geeignet

29805386nx.jpg

29805387fk.jpg

29805389as.jpg

29805426ho.jpg

29805428ty.jpg

29807195vu.jpg

Dylan schnupft leider wieder stärker. Ich werde ihn nochmal zum Tierarzt mitnehmen und einen Abstrich machen lassen bzw. ich möchte da genauer drauf schauen lassen - so kommen wir nicht weiter

29807169jd.jpg

29807190ve.jpg

29807201bg.jpg

Tomek geht es wie gesagt deutlich besser.Morgen rufe ich beim Spezi in Tegel an.

29807286ft.jpg

29807287ij.jpg

• Pflegis by Taskali Beitrag #4.138
Tomek hat seine Vorstellung beim Spezialisten am 25.7. - also in einer 1 Woche. Dann weiß ich mehr, ob und wie man ihm helfen kann.
Die Dokumentation des Tierarztpfusches habe ich gestern an die Frauen vom Verein gemailt und sie kümmern sich jetzt darum.

Für Dylan hab ich jetzt am 28.7. einen Termin mit Narkose bei meiner TÄ'in, damit wir mal richtig in die Nase reinschauen können. Ich fürchte da leider unschönes...

• Pflegis by Taskali Beitrag #4.139
Für Beide ( Tomek und Dylan ) werden die Daumen gedrückt und auf eine positive Diagnose gehofft.
Was vermutest Du denn bei Dylan ? Calici ?

• Pflegis by Taskali Beitrag #4.140
Calici würde mir keine Kopfschmerzen bereiten - das kriegt man mit den passenden Mitteln gut in Griff so lang es noch nicht chronisch ist - ich befürchte aber leider keine Schnupfenviren, sondern einen Polypen. Der Schnupfen erscheint mir zu seltsam.

Thema:

Pflegis by Taskali

Pflegis by Taskali - Ähnliche Themen

Hübsche Taluna – die Gesellschaftskatze für einsame ältere Katze *Verm-D-weit: Taluna hat sich viele Jahre in Sachsen-Anhalt mit ihren Kitten durchgeschlagen, ist überall verjagt worden, bis sich schließlich jemand erbarmt...
Milchschnute Kolja – Angsthase und Frechwutz *Verm- D-weit: Kolja stammt aus einer Messihaltung. Er ist vermutlich in dem kleinen dreckigen Schuppen ohne Tageslicht groß geworden, aus dem er mit vielen...
Perron – super soziales Bärchen sucht Kuschelplatz *Vermittlung D-weit: Perron stammt aus einer aus dem Ruder gelaufenen Hofkatzenhaltung direkt an der Autobahn. Nachdem dort mehrere Katzen überfahren wurden, wollte...
Keona – Allroundtigerin möchte das Lächeln lernen *Verm. D-weit: Keona wurde wildlebend an einer vielbefahrenen Landstraße eingefangen. Damit sie nicht überfahren wird, wurde sie nicht wieder zurückgesetzt...
Biete Marius (HCM) – großer Kuhbär mit großem Herz sucht Menschen mit ebensolchem *D-weit: Marius hat sein bisheriges Leben als Hofkater in einer unkastrierten und daher ausufernden Katzengruppe verbracht, war dort ungewollt und als...
Oben Unten