Pflegis by Taskali

Diskutiere Pflegis by Taskali im Tierschutz Forum im Bereich Katzenfreunde; Aber einen Polypen müsste man doch theoretisch hoffentlich ohne größere Probleme entfernen können ? Oder ist so eine OP sehr kompliziert ?
  • Pflegis by Taskali Beitrag #4.141
Aber einen Polypen müsste man doch theoretisch hoffentlich ohne größere Probleme entfernen können ?
Oder ist so eine OP sehr kompliziert ?

• Pflegis by Taskali

Anzeige

• Pflegis by Taskali Beitrag #4.142
Sehr kompliziert und wenn es nicht rückstandsfrei entfernt wird kommt es wieder...
Aber erstmal abwarten, vielleicht liege ich ja auch falsch

• Pflegis by Taskali Beitrag #4.144
ich hoffe, dass du, ausnahmsweise, falsch liegst:wink:

• Pflegis by Taskali Beitrag #4.145
WE- Fotos

Die wahrscheinlich letzten Fotos von Marcello - am Donnerstag zieht er aus. Er hat sich so toll gemacht. Streicheln ist zwar nach wie vor nicht seins, aber das wird in seinem neuen Zuhause auch nicht von ihm erwartet. Aber ansonsten ist er jetzt soweit relaxed in Menschennähe, dass er er eben gut in einem Menschenhaushalt mitlaufen kann, ohne große Angst. Und damit kann ich ihn guten Gefühls ausziehen lassen.

29869974zq.jpg

29869975pc.jpg

29869976ok.jpg

29869979hs.jpg

29869981pi.jpg

29869982su.jpg

Noch immer keine Anfrage für Stanley

29870037lp.jpg

29870024if.jpg

29870031cr.jpg

29870033sr.jpg

Er leidet sehr unter der wenigen Zuwendung

29870034fg.jpg

Will doch nur in Menschenähe sein dürfen

29870019vd.jpg

Ich bastel daher jetzt an einem Plan B - so geht es nicht weiter...

Hier der Beweis, wie sozial er mittlerweile geworden ist: Stanley putzt Marcello

29870072rs.jpg

29870073dh.jpg

29870074ch.jpg

Auch für Adrian tut sich nichts

29870085kn.jpg

29870086qj.jpg

29870087pt.jpg

29870089rr.jpg

29870090cx.jpg

Dylan geht es aktuell mit seinem Schnupfen wieder schlechter, am Freitag hat er seinen Narkosetermin zur Untersuchung.

29870120bs.jpg

29870116yx.jpg

Die Flecken hinten an der Heizung sind übrigens sein Nasenauswurf vom Niesen - es ist teilweise Blut mit beigemengt

Tomek geht es sichtlich besser, er wird wehrhafter und läßt nicht mehr alles über sich ergehen. Ich kriege jetzt oft seine Pfote zu spüren, wenn ich ihm die Medis gebe.

29870131jt.jpg

Seit gestern mittag gibt es einen Neuzugang - der erste aus der Hennigsdorfer Gewerbegebiet-Truppe. Es ist ein schwarzer Kater, ca. 1 1/2 Jahre alt - seine Nase ist nicht hell gefärbt, sondern er hat sich in der Falle böse aufgeschrammt. Er braucht noch einen Namen

29870151wt.jpg

29870152lr.jpg

29870155vg.jpg

• Pflegis by Taskali Beitrag #4.146
Stanley ist so ein hüpscher Kater. Ich kann gar nicht verstehen, dass es für ihn keine Anfragen gibt. :???:
Wenn er nicht Freigang bräuchte, würde ich ja glatt drüber nachdenken. Einen Raufkumpel hätte ich hier rumlaufen, aber sonst nur gesicherter Balkon.

• Pflegis by Taskali Beitrag #4.147
Ich denke ohne Freigang wird er auf Dauer unglücklich werden.... :-|

Aber vielleicht wäre ja Adrian was für dich? Adrian würde Wohnungshaltung genügen und er ist ein lieber sozialer Kater, der sich auf sein gegenüber einstellt ;-)

• Pflegis by Taskali Beitrag #4.148
Marcello ist so ein wunderschöner, stattlicher Kater. Ich wünsche ihm ein ganz tolles Leben im neuen zu Hause.

Die zwei sind so hübsch, dass da so gar nix kommt? :-? Wenn ich nicht bis über beide Ohren Probleme genug hätte würd ich ja schwach werden bei Stanley. Wobei Tomek bekanntermaßen mehr mein Beuteschema wäre *seufz*

Hab an Euch gedacht, aber scheinbar seid ihr diesmal nicht schon wieder "abgesoffen"?

Zuletzt bearbeitet:
  • Pflegis by Taskali Beitrag #4.149
in der Umgebung sind wieder einige abgesoffen, aber bei mir war alles gut - meine arbeiten am Holzhaus scheinen erfolgreich gewesen zu sein, Tomek hat keine Schwimmärmelchen gebraucht ;-)

Der Neuzugang heißt jetzt Cyrano.

• Pflegis by Taskali Beitrag #4.150
Na gsd.

Toller Name.

• Pflegis by Taskali Beitrag #4.151
Zurück mit Tomek vom Spezi in Tegel - mit super guten Nachrichten:
Das AB schlägt super gut an, die Entzündungen sowohl am Bauch von der verpfuschten Kastra als auch am Bein sind weg und alles verheilt gut. Er hat ihn abgetastet und Bein und Hüfte in verschiedene Richtungen bewegt und gedreht. Dann haben wir ihn im Raum rumlaufen lassen. Er humpelt zwar noch auf dem Bein, aber es ist kein Vergleich zu vorher und er scheint mit der Einschränkung sehr gut klar zu kommen.
Der Tierarzt sieht daher derzeit keinen weiteren Handlungsbedarf.
Wegen der Hüfte braucht gar nichts mehr gemacht werden, da ist alles ok so, die Schiefstellung war wohl hauptsächlich aus der Schonhaltung heraus. Das Kniegelenk ist definitiv kaputt, da wird auch nichts mehr zu reparieren sein, dazu ist das schon zu lange so. Das einzige, was man machen kann ist das Gelenk zu versteifen, um so Schmerzen beim bewegen vorzubeugen. Dazu muß aber die Endzündung gesichert raus sein, da er nicht in entzündeten Gewebe operieren will. Auch sieht er keinen dringenden Bedarf für diese OP, da Tomek ja gut mit der jetzige Situation zurecht kommt. Sollte es schlimmer werden bzw. er zeigen, dass er Schmerzen hat, dann kann man die Versteifung immer noch machen. Deshalb rät er zum abwarten und weiter AB geben, um sicher zu gehen, dass die Entzündung nicht zurück kommt.
Also wird es erstmal keine weitere OP für Tomek geben und ich werde schauen, wie er sich macht - bisher hab ich was sein Laufen betrifft diesselbe positive Sichtweise, das ist ein extremer Unterschied zu vorher.

Morgen hat Neuzugang Cyrano seinen Tierarzt-Termin.

• Pflegis by Taskali Beitrag #4.152
Hast du mal überlegt Tomek einem THP vorzustellen? Mit Akkupunktur und Globuli könnte er vielleicht ganz um die OP herum kommen?

• Pflegis by Taskali Beitrag #4.153
Da werden keine Medis helfen, egal ob Pflanzlich, Homöopathisch oder Schulmedizinische. Die Gelenkkugel ist zerstört - das ist irreparabel, weder eine OP noch jedwede Medizin kann das in Ordnung bringen. Die Entzündung die durch den Unfall drin war, wird durch das AB wirksam bekämpft - das ist das, was derzeit passiert. Und nach abklingen der Entzündung zeigt sich dann nun, ob die zerstörten Knochenteile so liegen, dass sie Schmerzen bereiten - oder eben nicht. Bereiten sie Schmerzen macht es keinen Sinn das mit irgendwelchen Medis zu bekämpfen, dann muß operiert werden und so das defekte Gelenk in einen Zustand gebracht werden, der eben nicht schmerzhaft ist. Funktionieren wird es deshalb trotzdem nicht mehr, da es eben nichts gibt, womit man die Gelenk-Kugel wiederherstellen kann. Bereitet es keine Schmerzen, dann brauchts in Zukunft weder AB noch eine OP noch andere Medis, dann kanns schlicht so bleiben.

Kurze Info in eigener Sache: ich bin aktuell aufgrund einer Vertragsumstellung für ein paar Tage nicht unter der üblichen Handynr. zu erreichen. Sollte jemand in den nächsten Tagen mit mir telefonieren wollen oder müßen, dann bitte per PN oder E-Mail melden, dann gibt's meine derzeitige Ersatznummer.

• Pflegis by Taskali Beitrag #4.154
Zurück vom Tierarzt mit Cyrano. Er ist Fiv/Felv negativ und hat wegen seiner Nase vorsichtshalber AB bekommen, damit sich das nicht entzündet.

Morgen nachmittag zieht Marcello aus.

• Pflegis by Taskali Beitrag #4.155
Marcello ist seit 16 Uhr unterwegs in sein neues Zuhause.

Der Plan B für Stanley steht: er wird am Samstag ins Tierheim nach Falkensee gehen. Durch die Laufkundschaft ist die Chance einfach größer, dass der richtige Mensch ihn dort entdeckt. Er bekommt dort einen Abgabekater zur Seite gestellt, der sozial ist und wegen menschlichem Zuwachs abgegeben wird, weil er damit nicht klar kommt.
Im Gegenzug werde ich von dort einen scheuen alten Ex-Streuner übernehmen, den sie nicht zahm kriegen. Ich hab ihn bereits kennengelernt, als ich wegen Lenyo dort war und er ist genau meine Kragenweite ;-)
Ich denke so ist es für alle am Besten und am Schluß können alle davon profitieren.

• Pflegis by Taskali Beitrag #4.156
ich drücke die Daumen, dass deine Pläne aufgehen

• Pflegis by Taskali Beitrag #4.157
Das klingt gut, Daumen für Stanley bleiben gedrückt auch im Tierheim ✊

• Pflegis by Taskali Beitrag #4.158
Heute hatte nun Dylan seinen Untersuchungs-Termin wegen seines Schnupfens. Die Nase wurde sondiert, ein Abstrich genommen und dann wurde er geröngt. Die Sondierung und das Röntgenbild zeigt, dass sich die gesamten Nasenschleimhäute und Wände praktisch aufgelöst haben. Da wo Wege und Kanäle sein sollten ist praktisch ein riesiger Hohlraum gefüllt mit Schleim. Kein Polyp, kein Fremdgegenstand. Was auf dem Röntgenbild zu sehen ist, dass die oberen Zähne oben in der Wurzel sich in der Auflösung befinden. Ob das nun die Ursache der massiven Entzündung im Nasenbereich ist, oder umgedreht die Folge der Entzündung kann man nicht sagen - Fakt ist, dass es sich gegenseitig negativ bedingt. Das heißt: er wurde dann jetzt gleich um einige Zähne erleichtert, um die Spirale so vielleicht endlich anhalten zu können. Fakt ist aber auch, dass die aufgelösten Nasenwände sich nicht mehr in dem Sinne wieder neu bilden können - er wird diesbezüglich also immer etwas anfällig bleiben. Sobald das Ergebnis vom Abstrich da ist, wird gegen die Entzündung dann mit dem passenden AB vorgegangen.
Die TÄ'in schätzt Dylan übrigens auf älter - um die 3-4 Jahre - und wahrscheinlich hat er den Schnupfen schon von klein auf. Adrian ist definitiv noch ein junger Kater, er hat noch einen schmalen Brustkorb, der sich jetzt er so langsam richtig ausbildet. Dylan dagegen ist zwar schlank, aber auch sehr groß und sein Brustkorb ist bereits sehr breit. Ich hatte schon lange das Gefühl, dass die beiden keine Geschwister sind - das bestätigt das.

Jetzt werde ich gleich Stanley ins große Bad im OG "auslagern" für ca. 2-3 Stündchen und den Katzenraum putzen, damit dann Adrian und Dylan dann da rein können, dann das Gäste-WC putzen, damit Stanley dann die Nacht noch dadrin verbringen kann, bis er morgen ins Tierheim geht.

• Pflegis by Taskali Beitrag #4.159
Ich wollte eigentlich ganz doll viel jetzt hier erzählen, was gestern und heute noch so hier los war, aber ich habe heute eine Nachricht bekommen, die ich erstmal verdauen muß: Emilia ist heute eingeschläfert worden. Der Tumor war wieder zurück und hat sich in den Rachen und im Gehirn ausgebreitet.
Die Zeit die sie hatte war viel zu kurz, es tut mir so unendlich leid... Mich tröstet nur, dass die Videos, die ich von ihr in den Wochen jetzt gesehen hatte, eine Emilia gezeigt haben, die selbstbewußt und zufrieden wirkte...

Komm gut drüben an meine Süße - du bist unvergessen...

• Pflegis by Taskali Beitrag #4.160
Oh nein, auch hier so eine traurige Nachricht:cry:

Das arme Mädchen.

Wenigstens hatte sie durch dich das Glück, noch für eine kurze Zeit ein schönes und liebevolles Zuhause zu haben und sie konnte friedlich gehen:cry::cry::cry:

Gute Reise Emilia

Thema:

Pflegis by Taskali

Pflegis by Taskali - Ähnliche Themen

Hübsche Taluna – die Gesellschaftskatze für einsame ältere Katze *Verm-D-weit: Taluna hat sich viele Jahre in Sachsen-Anhalt mit ihren Kitten durchgeschlagen, ist überall verjagt worden, bis sich schließlich jemand erbarmt...
Milchschnute Kolja – Angsthase und Frechwutz *Verm- D-weit: Kolja stammt aus einer Messihaltung. Er ist vermutlich in dem kleinen dreckigen Schuppen ohne Tageslicht groß geworden, aus dem er mit vielen...
Perron – super soziales Bärchen sucht Kuschelplatz *Vermittlung D-weit: Perron stammt aus einer aus dem Ruder gelaufenen Hofkatzenhaltung direkt an der Autobahn. Nachdem dort mehrere Katzen überfahren wurden, wollte...
Keona – Allroundtigerin möchte das Lächeln lernen *Verm. D-weit: Keona wurde wildlebend an einer vielbefahrenen Landstraße eingefangen. Damit sie nicht überfahren wird, wurde sie nicht wieder zurückgesetzt...
Biete Marius (HCM) – großer Kuhbär mit großem Herz sucht Menschen mit ebensolchem *D-weit: Marius hat sein bisheriges Leben als Hofkater in einer unkastrierten und daher ausufernden Katzengruppe verbracht, war dort ungewollt und als...
Oben Unten