Pflegis by Taskali

Diskutiere Pflegis by Taskali im Tierschutz Forum im Bereich Katzenfreunde; Das ist so ein hübscher Kater und musste jetzt so schlimmes durchmachen. Gut, dass Du ihn jetzt hast. Ich bin gespannt, was deine Tierärzte...
  • Pflegis by Taskali Beitrag #4.201
Das ist so ein hübscher Kater und musste jetzt so schlimmes durchmachen. Gut, dass Du ihn jetzt hast. Ich bin gespannt, was deine Tierärzte vorschlagen.

• Pflegis by Taskali

Anzeige

• Pflegis by Taskali Beitrag #4.202
Wie kann er laufen ohne sich die Stümpfe dauernd wund zu laufen?
Das klingt echt furchtbar. Ein Wunder das er überlebt hat.

• Pflegis by Taskali Beitrag #4.203
Die TÄ'in ist genauso erstaunt und perplex, dass er das überstehen konnte wie wir alle. Aber wenn meine Vermutung richtig ist, dass er in eine Stahlwalze geraten ist, dann hat die Hitze dazu geführt, dass die Wunde verödet und desinfiziert wurde. Das wäre eine Erklärung warum er das überlebt hat und auch warum die Stümpfe so gut aussehen - denn das tun sie. Hinten anden Stümpfen hat sich eine Hornhaut gebildet, auf der er laufen kann. Vorne halt noch nicht, weswegen da eine Scheuerwunde ist - deswegen kriegt er jetzt AB. Eine Entscheidung wegen Verbesserung durch irgendwelche OP-Maßnahmen möchte sie nicht treffen, da sie so einen Fall auch noch nie hatte. Da soll ich lieber zum Spezi gehen. Also werde ich mal wieder in Tegel anrufen...

Und ein tolle Nachricht von den Minis: Fabio habe ich gerade vermittelt :yes Hannah werde ich dann jetzt aus dem Käfig lassen, damit sie nicht so allein ist.

• Pflegis by Taskali Beitrag #4.204
Was für ein tapferer Mann! Ich bin tief gerührt von deinem Einsatz! Dass er vorne noch wund ist, kann auch daran liegen dass Katzen die Hauptstadt ihres Körpers mit den vorderbeinen tragen. Da ist ja auch der schwere brustkorb. Was das für ein Kampf gewesen sein muss... er schaut jünger aus, oder?

Gesendet von meinem SM-G920F mit Tapatalk

• Pflegis by Taskali Beitrag #4.205
Ja, er ist 2-3 Jahre. Er ist ein Sohn von Pina. Die Fütterfrau hatte ihn als Jungtier eingefangen und kastrieren lassen und mußte ihn wieder hinsetzen, da das Tierheim ihn nicht aufnehmen wollte, da zu scheu.

• Pflegis by Taskali Beitrag #4.206
Marek ist ein bildhübscher Kater. Ich persönlich würde nie auf die Idee kommen, ihn wegen seines Handicaps
einschläfern zu lassen. Auf den Fotos kann man schon durchaus erkennen, wie beweglich er trotzdem ist.
Traurig, aber auch bewundernswert, was dieser arme Bursche überstehen musste. Wenn der vordere Stumpf jetzt mit Deiner Pflege ebenso gut abheilt wie die hinteren vermute ich nicht, dass irgendein Tierarzt da noch operieren würde. Kann mir auch nicht vorstellen, inwieweit eine OP dann noch nötig wäre. Außer, er hat aus irgendwelchen Gründen Dauerschmerzen. Wie wird es später mit ihm weitergehen ? Würdest Du ihn wieder in den Freigang vermitteln oder doch lieber in eine Umgebung mit abgesichertem Garten etc.?

• Pflegis by Taskali Beitrag #4.207
Freigang halte ich für nicht geeignet, da er sich nicht wehren kann ohne Krallen und auch nicht auf Bäume klettern kann um Gefahren wie Hunden oder ähnliches zu entgehen. Dass er bisher nicht vom Fuchs oder einem freilaufenden Hund geholt wurde ist ein weiteres Wunder (der Park wo der Fuchsbau ist, ist Hunde-Spaziergängergebiet). Auch werden seine Stümpfe trotz allem ja empfindlich sein und bei zu viel laufen auf zu ungünstigem Boden wie Beton dann halt doch verstärkt aufreißen. Sollte er doch Prothesen und ähnliches kriegen gilt trotzdem dasselbe. Deshalb wird er ihn Wohnung mit Balkon oder gesichertem Garten vermittelt, wenn der Garten viel weichen Untergrund zu bieten hat - also nicht gerade einen Hinterhof oder ähnliches. Aber das ist noch Zukunftsmusik - erstmal muß er kapieren, dass die Menschen ihm nix böses wollen.

Marek hat jetzt am 24.8. seinen Anschauungstermin in Tegel. Ich bin gespannt.

• Pflegis by Taskali Beitrag #4.208
Es ist gut, dass ihr ihn nun einfangen konntet. Auch wenn es noch Zukunftsmusik ist wird er irgendwann erkennen, dass der Mensch ein sehr positiver und angenehmer Mitbewohner ist. Es wird wie du schon sagst ein sehr beschwerlicher Weg werden....

Wenn er Prothesen bekommen sollte, würde ich dann gern meinen Obolus dazu tun und das werden sicher so einige auch tun.

lg
Verena

• Pflegis by Taskali Beitrag #4.209
Es ist gut, dass ihr ihn nun einfangen konntet. Auch wenn es noch Zukunftsmusik ist wird er irgendwann erkennen, dass der Mensch ein sehr positiver und angenehmer Mitbewohner ist. Es wird wie du schon sagst ein sehr beschwerlicher Weg werden....

Wenn er Prothesen bekommen sollte, würde ich dann gern meinen Obolus dazu tun und das werden sicher so einige auch tun.

lg
Verena

Dem schließe ich mich an :-D

• Pflegis by Taskali Beitrag #4.210
Mir tut der arme Kerl auch unsagbar leid. Aber jetzt ist er in den besten Händen.

Zuletzt bearbeitet:
  • Pflegis by Taskali Beitrag #4.211
Ja, er ist 2-3 Jahre. Er ist ein Sohn von Pina. Die Fütterfrau hatte ihn als Jungtier eingefangen und kastrieren lassen und mußte ihn wieder hinsetzen, da das Tierheim ihn nicht aufnehmen wollte, da zu scheu.

Wenn er da doch nur schon zu dir gegeben hätte werden können...

• Pflegis by Taskali Beitrag #4.212
Da ich heut den Tag über unterwegs bin jetzt die WE-Fotos:

Die tollste Nachricht ist: Das ist das letzt Foto von Stanley, denn der reist noch heute in sein neues Zuhause!

30066297im.jpg

Tomek macht sich gut. Er ist zwar noch ängstlich, aber seinem Bein geht es so gut, dass er sogar den Stamm jetzt hochklettern kann.

30066292ir.jpg

30066294iy.jpg

30066293rx.jpg

30066290vu.jpg

Dylan hat nach wie vor mit seinm Schnupfen zu kämpfen, aber insgesamt scheint er sich besser zu fühlen, er ist deutlich aktiver und freundet sich jetzt mit Yoko an

30066271ml.jpg

30066277nh.jpg

30066278jk.jpg

30066273oi.jpg

30066272nb.jpg

Yoko macht sich supertoll. Ist sie total neugierig auf mich und das Wedelstreicheln findet sie auch toll, auch wenn sie sich erstmal immer aufregen muß - die braucht nicht mehr lang, ich denke sie ist die nächste die in Vermittlung kann

30066262kc.jpg

30066263ei.jpg

30066264eo.jpg

30066265rq.jpg

30066266ed.jpg

Jule macht sich auch toll

30067954vy.jpg

30067965tu.jpg

Sie hat sich jetzt mit Cameron angefreundet

30067956kf.jpg

Alter Knurrzausel Cameron

30067967vk.jpg

Cyrano macht sich gut, wir üben weiter anfassen, seine Nase heilt gut

30068053wy.jpg

Pina ist noch sehr panisch wenn man sich bewegt, auch versucht sie noch durchs Fenstergitter zu kommen - deshalb die wieder aufgeschürfte Nase

30068052ap.jpg

schwarzer Zweier

30068044hy.jpg

und schwarzer Dreier

30068054mg.jpg

Klein Hannah macht sich super, sie läßt sich von Pinas Panik überhaupt nicht anstecken

30068081or.jpg

30068090bk.jpg

30068086lv.jpg

30068091tb.jpg

Marek nutzt die Strohbox wie erhofft zum schlafen, er frißt gut und scheint sich wohl zu fühlen im Gehege

30068115cx.jpg

30068117cm.jpg

30068110tr.jpg

• Pflegis by Taskali Beitrag #4.213
Ich freue mich für Stanley :-D Bleibt er Forumskater ?

Marek ist ein Prachtbursche. Er sieht absolut fit und lebensfroh aus. Ich hoffe, dass er nach der Untersuchung in der TK um Operationen herum kommt und mit der Behinderung ohne Probleme leben kann.
Habe Göga die Fotos gezeigt und er hat erst überhaupt nicht gesehen, dass der Kater auf Stümpfen läuft.

• Pflegis by Taskali Beitrag #4.214
Stanley hat endlich ein neues Zuhause gefunden! Ich freue mich so sehr für ihn!

Und die Bilder der anderen sind toll geworden. Es ist so schön, zu sehen wie gut sie sich entwickeln!

• Pflegis by Taskali Beitrag #4.215
Wußt ichs doch, dass ein so toller Kater noch sein Töpfchen finden würde :p. Ich wünsche ihm das tollste zu Hause ever!

Yoko muss ich auf meine persönliche Ignorierliste setzen. Was für eine zauberhafte Katze :d078:

• Pflegis by Taskali Beitrag #4.216
Ich freu mich riesig für Stanley, so ein toller Kerl!!
Der Marek sieht so lieb aus, so offen. Ein wunderschöner Kater. Was für ein Segen, dass er nun bei dir ist und in Sicherheit. Danke für alles, was du tust. Ich bin oft sehr ergriffen..LG Maja

• Pflegis by Taskali Beitrag #4.217
Ich freue mich sehr für Stanley!! :mrgreen::mrgreen: Wo kommt er denn hin? *neugierig bin*

• Pflegis by Taskali Beitrag #4.218
Stanley ist nach Hamburg gegangen, zu 2 anderen Katzen dazu (Kater+Katze) und späterem Freigang.

Nein, das ist nicht Hannah im Käfig ;)

30095790wo.jpg

30095792jr.jpg

Das ist Lele - das letzte Kitten von der Fangstelle. Gestern abend ging sie mir in die Falle. Jetzt muß nur noch ihre Mama gefangen werden. Es kann aber sein, dass sie aktuell nicht mehr da ist, ich hab sie länger nicht gesehen. Eventuell kriegen wir sie erst, wenn sie mit dem nächsten Wurf wieder zur Futterstelle kommt.

• Pflegis by Taskali Beitrag #4.219
Gestern war Großkampftag für mich beim Tierarzt - ich war mit 6 Pflegis da...
Der Reihe nach: Yoko hat ihre Erstimpfung erhalten.
Jule hat ihre Zweitimpfung erhalten.
Cyrano hat seine Zweitimpfung erhalten.
Pina hat ihre Erstimpfung erhalten und wurde gechipt.
Cameron hat seinen Herzschall bekommen. Wie von meiner TÄ'in vermutet hat er einen Herzfehler. Es ist noch nicht ganz so weit fortgeschritten, aber trotzdem nicht ohne. Er bekommt jetzt morgens und abends Atenolol. Auch habe ich die Vermutung, dass er Arthrose hinten hat. Wenn er auf die Herzmedis gut eingestellt ist werde ich mit einer Arthrosebehandlung beginnen.
Und Marek war auch nochmal mit. Da der letzte Termin ja ungeplant als Notfall zwischendrin stattfand, hatten wir da kein Blut abgenommen für den Fiv/Felvtest, da das zeitlich zu eng geworden wäre. Auch wollte sie die Pfote nochmal sich anschauen. Die Pfote vorne ist gut am heilen und er ist Fiv/Felv negativ getestet - soweit also alles gut. Leider aber hat sich gezeigt, dass die hinteren Stümpfe jetzt auch wund sind. Das Problem ist die steinerne Umrandung am Gehege, die ein unterdurchbuddeln verhindern soll und auch die diversen abgeschnittenen Strauchstümpfe sind sicher nicht förderlich. Von daher habe ich mich entschieden ihm ein Marek-gerechtes Domizil zu basteln. Ich habe das Holzhäuschen das ja eigentlich zum Gehege gehört nun mit Teppich ausgelegt und mit einer Gittertür versehen, damit er was sehen kann. Nun ist er auf weichem Untergrund gebetet und kann trotzdem ins Grüne sehen. Ich hoffe, es gefällt ihm und seine Stümpfe heilen nun wieder gut ab.

• Pflegis by Taskali Beitrag #4.220
Oh das ist ja doof mit Marek. Meinst du er entwickelt irgendwann genug Hirn dass er auf härteren Untergrund dauerhaft laufen Kann? In einer Wohnung gibt es ja auch nicht immer Teppich *Pfeif * wobei Laminat und Fliesen ja "sanfter " sind als Stein mit seiner rauhen Oberfläche.

Gesendet von meinem SM-G920F mit Tapatalk

Thema:

Pflegis by Taskali

Pflegis by Taskali - Ähnliche Themen

Hübsche Taluna – die Gesellschaftskatze für einsame ältere Katze *Verm-D-weit: Taluna hat sich viele Jahre in Sachsen-Anhalt mit ihren Kitten durchgeschlagen, ist überall verjagt worden, bis sich schließlich jemand erbarmt...
Milchschnute Kolja – Angsthase und Frechwutz *Verm- D-weit: Kolja stammt aus einer Messihaltung. Er ist vermutlich in dem kleinen dreckigen Schuppen ohne Tageslicht groß geworden, aus dem er mit vielen...
Perron – super soziales Bärchen sucht Kuschelplatz *Vermittlung D-weit: Perron stammt aus einer aus dem Ruder gelaufenen Hofkatzenhaltung direkt an der Autobahn. Nachdem dort mehrere Katzen überfahren wurden, wollte...
Keona – Allroundtigerin möchte das Lächeln lernen *Verm. D-weit: Keona wurde wildlebend an einer vielbefahrenen Landstraße eingefangen. Damit sie nicht überfahren wird, wurde sie nicht wieder zurückgesetzt...
Biete Marius (HCM) – großer Kuhbär mit großem Herz sucht Menschen mit ebensolchem *D-weit: Marius hat sein bisheriges Leben als Hofkater in einer unkastrierten und daher ausufernden Katzengruppe verbracht, war dort ungewollt und als...
Oben Unten