Pflegis by Taskali

Diskutiere Pflegis by Taskali im Tierschutz Forum im Bereich Katzenfreunde; Mausi (3.5 J.) ist zwar ein Mädchen, weiss das aber manchmal nicht und verhält sich oft wie ein Kater - mit Minou (das Miez, wofür wir eigentlich...
  • Pflegis by Taskali Beitrag #4.181
Mausi (3.5 J.) ist zwar ein Mädchen, weiss das aber manchmal nicht und verhält sich oft wie ein Kater - mit Minou (das Miez, wofür wir eigentlich Peppino geholt haben und das überfahren wurde) ging das oft dermassen grob zur Sache, dass mir Minou echt leid tat. Mausi ist halt speziell.... :mrgreen:

Mit Peppino (9 - 10 Monate alt) versteht sie sich gut, er will aber viel mehr raufen als sie und ich befürchte, dass er halt so nicht ausgelastet ist. Der Kerle hat Energie für 5.... :shock: Schmusen möchte er manchmal auch, aber sie nicht. Will er zu ihr ins Bettchen liegen, ist sie nicht wirklich amused :roll: Also klare Ansagen kann sie sehr wohl geben; er ist schon öfters hochkant aus dem Wandbettchen geflogen!!

Die Frage ist, ob Stan / Paul sich dann mit Peppino zufrieden geben und Mausi mehrheitlich in Ruhe lassen würde. Für Peppino wäre ein Katerkumpel sicher nicht verkehrt, er ist ein "Gruppenkater" und sehr sozial. GöGa zögert noch, ein drittes Miez einziehen zu lassen, versteht aber meine Gedankengänge schon auch ;-)

Zuletzt bearbeitet:
  • Pflegis by Taskali

Anzeige

• Pflegis by Taskali Beitrag #4.182
Schatzis berufliche Situation ist grad etwas.... äääh, kompliziert. Er möchte erst Sicherheit haben, das kann aber noch dauern....
Scheiss-Vernunft - aber er hat ja Recht. Ist vielleicht grad nicht der günstigste Zeitpunkt für eine Drittmiez.

• Pflegis by Taskali Beitrag #4.183
Scheiss-Vernunft - aber er hat ja Recht.

Willkommen im Club.:mrgreen:
Wir überlegen mittlerweile ständig und verfolgen Stanleys Schicksal, aber sobald der Kopf mehr Last als das Herz gewinnt kommen wir zu dem Schluss, dass wir einem unserer Mietzen damit einfach keinen gefallen tun würden. Und wer bereits hier ist hat nunmal mehr Schutz/Recht als jemand der villeicht kommen könnte. :|

• Pflegis by Taskali Beitrag #4.184
Ich schliesse mich da auch an! Er ist so ein wunderschöner Kater, seufz... aber er sieht meiner Tailless einfach zu ähnlich. Das würde ich nicht verkraften :cry:

• Pflegis by Taskali Beitrag #4.185
Ich hab mich dann jetzt für Fabio als Namen für den Mini entschieden.

Mama Pina ist von der Kastra zurück. Sie ist wie erwartet Fiv/Felv negativ getestet. Ich hab sie dann jetzt zu Cyrano ins Holzhaus dazu gesetzt, die beiden kennen sich ja von draußen, eventuell ist er auch ein erwachsener Sohn von ihr. Optisch passen sie jetzt auch zusammen, da sie jetzt auch eine angeschrammte Nase hat. Diesmal allerdings war es ein Unfall - die Fütterfrau hatte sie ja zum Tierheim-Tierarzt gefahren und auf dem Weg dahin einen beinahe-Autounfall gehabt, weil ihr jemand die Vorfahrt genommen hatte. Um das zu verhindern hat sie einen heftigen Ausweichhaken geschlagen, wodurch Pina sich scheinbar in der Box am Gitter angeschlagen hat. Aber besser so, als wenn es zum Unfall gekommen wäre.

• Pflegis by Taskali Beitrag #4.186
Ich hoffe die "Fütterfrau" ist auch OK?

• Pflegis by Taskali Beitrag #4.187
Jenseits der Dinge für die ich keine Worte finde:

Cyrano ist nun dafür im Holzhaus

Seine Nase war schon so schön am heilen...

Aber beim einfangen hat er sie sich leider wieder aufgestoßen.
Kannste dem Dösbaddl mal ausrichten er soll sich das Hardcore-Köpfeln für seine künftigen Dosis aufsparen?

• Pflegis by Taskali Beitrag #4.188
Goldkind: Ja, die Fütterfrau ist auch ok, sie war nur etwas durchn Wind. Durch ihren Ausweichhaken ist halt der Unfall verhindert worden.

Cyranos und Pinas Nasen heilen aber beide gut.

• Pflegis by Taskali Beitrag #4.189
Und nun hier die gesammelten Katzenwerke im Hause Taskali

Stanley beim Spielen

29998048wf.jpg

29998050ud.jpg

29998052yx.jpg

29998055vr.jpg

29998059wk.jpg

29998062ie.jpg

Er ist nach wie vor ohne Anfrage...

Adrian ist gestern in sein neues Zuhause gezogen - ein letztes Foto

29996178gj.jpg

Dylan geht es insgesamt besser. Der Schnupfen ist zwar nach wie vor da, aber sein Allgemeinbefinden scheint besser zu sein, ich hab den Eindruck, er kriegt auch besser Luft. Ich hoffe es wird noch besser. Ich finde ihn wunderschön.

29996220mi.jpg

29996215ti.jpg

29996217bs.jpg

29996218yj.jpg

Tomek hat sich jetzt gut im Katzenraum eingelebt. Er läuft echt erstaunlich gut, so lang er langsam machen kann ist es nur noch ein leichtes humpeln. Erst wenn er hektisch wird sieht es wieder unkordiniert aus. Und: er kommt bis nach oben auf die Schränke! Soviel zum Thema Katzen und Handicap...

29996404km.jpg

29996408fy.jpg

29996410dp.jpg

29996411ks.jpg

Yoko merkt man die Vorarbeit in der vorherigen PS an. So lang man sie nicht bedrängt ist sie völlig relaxed, sie findet es total toll, wenn man mit ihr flüstert. Sie hat aufgehört ihre Kitten zu rufen und seither versteht sie sich mt den anderen super gut.

29996449kl.jpg

29996455cc.jpg

29996456rv.jpg

29996457ed.jpg

Nun zu den Holzhaus-Kandidaten:

Cyranos Nase heilt gut.

29997274xk.jpg

Und: ich darf ihn bereits vorsichtig anfassen

29997276ir.jpg

Ob "schwarzer Nasenbär" ne neue Tierart ist??

29997431ux.jpg

Pina hat sich auch gut eingelebt, ist aber noch recht schreckhaft bei Bewegung in ihre Richtung

29997427aq.jpg

29997428bi.jpg

Nun zu den Minis

Klein Hannah macht sich supertoll, ich darf sie streicheln und sogar hochheben. Sie blinzelt viel mit mir und das Streicheln wird sehr genoßen. Sie muß noch etwas das schreckhafte ablegen, dann ist sie bald soweit.

29997724mm.jpg

29997726er.jpg

29997727pa.jpg

29997729fm.jpg

29997730cp.jpg

Fabio tut sich etwas schwerer, aber auch ihn darf ich anfassen und hochheben. Das genießen fällt ihm noch etwas schwer und von allein kommt er nicht aus dem Versteck, er braucht noch etwas mehr Zeit.

29997780uq.jpg

29997781dm.jpg

29997786dq.jpg

29997788ud.jpg

Cameron fühlt sich im Bad sehr wohl - ich glaub der alte Herr hat nicht mehr viele Ansprüche

29998443fg.jpg

29998437ey.jpg

29998485tg.jpg

Dafür hat er jetzt Gesellschaft:

Jule wurde mit ihren noch sehr jungen Kitten in Sachsen-Anhalt eingefangen, kam dann auf eine PS wo sie sie groß ziehen durfte und da sie nicht wieder zurück kann an die Fangstelle ist sie nun seit gestern Abend bei mir. Sie ist komplett durchgetestet, deshalb durfte sie gleich zu Cameron dazu.

29998539xs.jpg

• Pflegis by Taskali Beitrag #4.190
Du hast ja wieder ein total volles Haus! Die Kleinen sind ganz bezaubernd, finde ich.

• Pflegis by Taskali Beitrag #4.191
Das es für Stanley keine Anfrage gibt, kann ich gar nicht verstehen

so ein hübscher Bub und dieser Blick:d078:

• Pflegis by Taskali Beitrag #4.192
Stanley ist so ein toller und hübscher Katermann ♥ Traurig das er noch immer keine Anfrage hat :cry:

Yoko ist eine wirklich schöne Maus. Wenn ich mir ihre Bilder anschaue, kann ich mich auch total entspannen und bin irgendwie zufrieden :oops:

Hach jaaaa die Schwarzen sind ja einfach meins :d078::d078:

• Pflegis by Taskali Beitrag #4.193
Vor 1 Jahr, 364 Tagen und 12 Stunden war meine Welt noch in Ordnung

:-D

dann passierte mir ein großes Unglück

es war knapp, ich sah mich schon fast auf den immergrünen Wiesen,

bis DUUUUUU kamst :oops:

ich bekam ein neues Leben,
du hast mit und für mich gekämpft

Danke Taskali, denn damals warst du Taskali für mich,
die Frau die Katzen rettet

Heute bist du Miri, meine Freundin :d034:
zu der ich immer ein Stückchen gehören werde

*schlurf-patsch-anspiel-und-anschnurr*

Mir gehts guuuuuuhut

:a030:

30025313me.jpg

• Pflegis by Taskali Beitrag #4.194
Mein Taylor-Spatz - erzähl mal meinem Neuzugang, dass alles gut werden kann und wird...

Denn ihr Lieben -jetzt gibt es eine furchtbare Geschichte zu erzählen. Wer gut aufgepasst hat kann sich vielleicht noch erinnern, dass ich im Frühling erzählt hab, dass ein Unfallkater mit kaputten Beinen zu mir kommen soll, der aber nicht eingefangen werden konnte. Aus dieser Geschichte ist die Hennigsdorfer Fangaktion geworden. Ich mußte erst lange Überzeugungs- und Vertrauensarbet leisten, bis die Fütterfrau mir nun so vertraut hat, dass sie bereit war auch den verletzten Kater auf meine Art einzufangen. Denn: Ja, er lebt noch! Immer wenn es ihm gut ging war er unterwegs, ließ sich tagelang nicht blicken und wenn es ihm nicht so gut ging, dann hat er sich in einen Fuchsbau verkrochen, in dem er nach dem Unfal auch seine Verletzungen auskuriert hat. Was die Fütterfrau mir erzählte, was mit seinen Beinen ist und wie er läuft ließ mich ungläubig staunen und ich hätte und habe alles nur erdenkliche getan um ihn endlich safe bei mir zu wissen. Heute nun hat sie ihn endlich gefangen und ich bin einfach nur baff wie zäh Katzen sind, was für einen Überlebenswillen dieser Kater haben muß um das zu überstehen, was er überstanden hat. Er muß in eine Walze vom Stahlwerk oder ähnliches geraten sein, denn beide Hinterbeine und das vordere rechte Bein sind auf Höhe des Knies ab, er läuft auf den Stümpfen! Und bevor ich die Fotos zeige gleich eine Klarstellung: Nein, dieser Kater wird nicht eingeschläfert! Er ist seit einem halben Jahr mit dieser Art der Fortbewegung draußen unterwegs gewesen, hat allem getrotzt. Er ist flink wie sonstwas und mir bereits aus dem Holzhäuschen in das Windfangnetz gewutscht, bevor ich reagieren konnte. Er kommt mit seiner Behinderung super klar und will Leben! Und er wird sein Leben bekommen!

Marek, der Kater mit nur einem Bein und 3 Stümpfen im Gehege

30037417gy.jpg

30037412ga.jpg

30037414vd.jpg

30037415ft.jpg

Seine hinteren Stümpfe sehen gut vernarbt aus, de vordere Stumpf ist allerdings etwas offen bzw. wund.

Ich werde ihn schnellstmöglich zu meiner TÄ'in bringen, damit er erstmal AB kriegen kann gegen die Entzündung und dann werde ich ihn wahrscheinlich wieder beim Spezi in Tegel vorstellen, damit ein Fachmann sich das mal anschauen kann, ob man die Sache für ihn noch irgendwie verbessern kann, oder ob das so bleiben kann/soll, denn er kommt ja gut damit klar.

• Pflegis by Taskali Beitrag #4.195
Wie immer ,,Du gibts alles was nötig ist,,

Ich bewundere deine Taten, deine Einstellung, eichfach DICH! :a010:

• Pflegis by Taskali Beitrag #4.196
Ich weiß gerade nicht, wen ich mehr bewundere: Dich für Deinen Einsatz oder diesen zähen kleinen Kämpfer!

• Pflegis by Taskali Beitrag #4.197
Mir blutet das Herz wenn ich von diesem starken Kämpfer lese. Alles erdenklich Gute für Marek ♥
Danke Taskali dass Du dich kümmerst ♥

• Pflegis by Taskali Beitrag #4.198
OMG!
Mir fehlen die Worte. Dieser Kater muss unvorstellbares durchgemacht haben...

• Pflegis by Taskali Beitrag #4.199
ich bin fassungslos

Wie konnte er das überleben, ohne zu verbluten???

Wie kann die Fütterfrau da zuschauen, ohne ihn in medizinische Behandlung zu bringen?

Ansonsten sieht er ja sehr kräftig und fit aus

Ich drücke die Daumen, dass er ein schönes Plätzchen findet

• Pflegis by Taskali Beitrag #4.200
Ich drücke dem Süssen auch alle Daumen. Was hat der arme Kerl nur durchmachen müssen :cry: aber jetzt ist er in Sicherheit und bekommt die richtige Behandlung :)
Toll, was du da tust ❤️❤️❤️

Gesendet von iPhone mit Tapatalk

Thema:

Pflegis by Taskali

Pflegis by Taskali - Ähnliche Themen

Hübsche Taluna – die Gesellschaftskatze für einsame ältere Katze *Verm-D-weit: Taluna hat sich viele Jahre in Sachsen-Anhalt mit ihren Kitten durchgeschlagen, ist überall verjagt worden, bis sich schließlich jemand erbarmt...
Milchschnute Kolja – Angsthase und Frechwutz *Verm- D-weit: Kolja stammt aus einer Messihaltung. Er ist vermutlich in dem kleinen dreckigen Schuppen ohne Tageslicht groß geworden, aus dem er mit vielen...
Perron – super soziales Bärchen sucht Kuschelplatz *Vermittlung D-weit: Perron stammt aus einer aus dem Ruder gelaufenen Hofkatzenhaltung direkt an der Autobahn. Nachdem dort mehrere Katzen überfahren wurden, wollte...
Keona – Allroundtigerin möchte das Lächeln lernen *Verm. D-weit: Keona wurde wildlebend an einer vielbefahrenen Landstraße eingefangen. Damit sie nicht überfahren wird, wurde sie nicht wieder zurückgesetzt...
Biete Marius (HCM) – großer Kuhbär mit großem Herz sucht Menschen mit ebensolchem *D-weit: Marius hat sein bisheriges Leben als Hofkater in einer unkastrierten und daher ausufernden Katzengruppe verbracht, war dort ungewollt und als...
Oben Unten