Pflegis by Taskali

Diskutiere Pflegis by Taskali im Tierschutz Forum im Bereich Katzenfreunde; Heute war Besuchstag im Taskaliländ ... Nachmittags kamen Interessenten für Lienne und Abends für Pina. Lienne zieht am Sonntag aus *freu Und Pina...
  • Pflegis by Taskali Beitrag #4.461
Heute war Besuchstag im Taskaliländ ... Nachmittags kamen Interessenten für Lienne und Abends für Pina.
Lienne zieht am Sonntag aus *freu
Und Pina bereits am Freitag :-D

• Pflegis by Taskali

Anzeige

• Pflegis by Taskali Beitrag #4.462
Super :e040: Das freut mich. Ganz besonders für Pina.

• Pflegis by Taskali Beitrag #4.463
juchu, wieder 2 Fellnasen die ein zu Hause bekommen. Das ist immer so schön-

• Pflegis by Taskali Beitrag #4.464
Das ist so schön! Alles Gute den Süßen!

• Pflegis by Taskali Beitrag #4.465
Oh wie schön, ich freu mich für die Beiden!

• Pflegis by Taskali Beitrag #4.466
Pina ist am Freitag wie geplant ausgezogen. Ein letztes Foto von ihr

31731109mx.jpg

Lienne ist dann heute wie geplant ausgezogen - auch von ihr ein letztes Foto

31731116gn.jpg

Und Chenoa - ja - die Süße hat riesen Glück und ist reserviert für einen Traumplatz. Wir basteln am Auszug

31731390rt.jpg

31731391bk.jpg

31731392fx.jpg

Anouk macht sich toll, ich denke ich kann sie demnächst inserieren.

31731290gx.jpg

31731293oc.jpg

31731294uu.jpg

Stoljan kommt jetzt endlich aus sich heraus

31731474sn.jpg

31731478ol.jpg

Blakes Angst wird merkbar weniger

31731545zi.jpg

31731544hp.jpg

Bei Marek nichts neues

31731649yv.jpg

31731650nc.jpg

31731651ox.jpg

Maleika macht sich supertoll, sie kommt schnurrend und tretelnd auf mich zu und läßt sich streicheln. Ihr Fiv/Felv Test war negativ. m lauf der nächsten Woche geht sie nach oben in den neuen Raum

31731833ws.jpg

31731840tb.jpg

31731837ze.jpg

31731843oi.jpg

Irmi tut sich noch schwer. Sie hat am Dienstag ihren Tierarzt-Termin für die Tests und geht dann nach oben in den neuen Raum.

31731884ny.jpg

Neuer Raum? Was für ein neuer Raum?
Die letzten Wochen standen unter dem Stern des Bauens. Es ist ein bisheriges Kinderzimmer, das mit Trennwänden in mehrere kleine Bereiche aufgeteilt wurde, damit dort nun ein neuer Katzenbereich entsteht. Vorne gibt es eine Gittertür und natürlich die alte Zimmertür, so dass gegebenfalls der gesamte Bereich abgschottet werden kann.

31733251nl.jpg

Wenn man reinkommt steht man dann in einem neuen Flurbereich. Rechts ist gleich der Eingang zum neuen Gruppenraum (mit Gitterür + normaler Tür, so dass man wählen kann). Etwas weiter hinten ist dann links der Eingang zum linken Separationsraum und geradezu dann der richtige Quarantänebereich mit Schleuse.

31733234cs.jpg

In diesem kleinen Schleusenbereich kann ich mich dann umziehen und desinfizieren.

31733238iw.jpg

Dieser hintere Quarantäneraum hat nur Käfiggröße, aber dafür ein schönes großes Fenster und es kommen noch Einbauten zum hochklettern und oben Liegen.

31733233vk.jpg

Damit ist dann ein Bereich geschaffen, der der Katze mehr Lebensqualität liefert als in einer normalen Tierheim-Quarantänebox, er aber trotzdem schnell zu säubern und desinfizieren ist.

31733231ry.jpg

Der Separationsraum links ist etwas größer und für die Fälle gedacht, die bereits schon soweit gesichert okay sind, dass keine Vollquarantäne mit umziehen mehr nötig ist, aber entweder noch Tests fehlen oder irgendwelche anderen Gründe dafür sprechen, dass sie noch nicht in einen Gruppenraum können. Er bekommt auch eine normale Tür und eine Gittertür, so dass er wahlweise eingesetzt werden kann. Leider hat er kein Fenster, aber durch den durchsichtigen Well-PVC dringt Licht aus den anderen Bereichen rein. Er bekommt noch einen oberen Catwalkbereich, so dass für ein wenig Tobefläche gesorgt ist.

31733239fv.jpg

31733241ax.jpg

Der Gruppenraum ist schmal aber lang und bietet trotz der Schräge Kletterbereiche. Wenn man reinkommt ist gerade zu ein kleiner Kletter- und Liegebereich.

31733244eg.jpg

Von diesem geht ein kleiner Catwalk an der Schräge entlang nach hinten zum Fenster. Meine Linamietz hat gleich mal Modell gestanden.

31733242yq.jpg

Am Fenster gibt es einen kleinen Liegebereich auf Fensterhöhe, der vom Catwalk aus zu erreichen ist und von dort aus können sie auf den großen Fenster-Liegeplatz springen. Dieser Platz ist entsprechend dem Fensterplatz im alten großen Raum gebaut. Der wurde sehr geliebt und deshalb habe ich das Konzept übernommen.

31733245zb.jpg

• Pflegis by Taskali Beitrag #4.467
Wow! Da warst du ja mächtig fleißig. [emoji1303]
Bin gespannt, wie die neuen Miezen das annehmen werden.

• Pflegis by Taskali Beitrag #4.468
Lienne ist wieder zurück. Deren Katze hat wohl so rumgezickt, dass sie es nicht weiter probieren wollten. Ich hab versucht zu erklären, dass es Zeit braucht, aber sie wollten nicht. Nun ist sie wieder im Raum und spielt bereits wieder mit ihrer Schwester.
Ich geh dann mal eine Annonce basteln...

• Pflegis by Taskali Beitrag #4.469
Diese Arbeit, die du dir da gemacht hast :shock:. Manchmal habe ich das Gefühl, du schläfst nie. Ist das jetzt das andere Kinderzimmer, oder hast du die bisherige Quarantäne umgebaut?

Das mit Lienne ist natürlich blöd gelaufen, schade, dass sich die Menschen vorher nicht mehr informiert haben, aber lieber jetzt als dass sie später herummeckern.

Stummel-Marek sieht mittlerweile echt gut aus. Ich hoffe, es findet sich bald jemand.

• Pflegis by Taskali Beitrag #4.470
Diesmal hatte ich tatkräftige Hilfe ;-)
Und ja, es ist das andere Kinderzimmer - in dem früheren großen Quarantäneraum wohnt jetzt ein Zweibeiner :cool:

• Pflegis by Taskali Beitrag #4.471
Es schaut, trotz Hilfe, nach jeder Menge Arbeit aus ;-).

• Pflegis by Taskali Beitrag #4.472
Gestern war nun Tierarzt-Termin für Irmi - auch sie ist Fiv/Felv negativ und im Anschluß wurde der neue Raum eingeweiht und mit Irmi und Malika besetzt.

• Pflegis by Taskali Beitrag #4.473
Die Woche war viel los. Die Truppe der Schwarzmietzen ist doll zusammengeschrumpft. Lienne hatte eine erneute Blitzvermittlung - diesmal bei Leuten, die mehr Geduld haben. Deshalb gibt es von ihr keine Fotos mehr
Chenoa ist gestern ausgezogen. Ein letztes Foto von der Süßmaus

31792144hu.jpg

Anouk hatte sich nach Liennes erneutem Auszug dann an Chenoa gehangen

31792147rv.jpg

Und nachdem nun auch Chenoa nicht mehr da ist, hält sie sich an Blake

31792149bv.jpg

Seit es jetzt ruhiger im Raum zugeht trauen sich die Angsthasenkater Blake und Stoljan mehr zu. Vor allem Blake profitiert davon.

31792390mb.jpg

31792391fu.jpg

31792397jw.jpg

31792398qq.jpg

31792401kc.jpg

Stoljan rückt jetzt auch näher an Blake heran

31792538bo.jpg

31792537qe.jpg

31792539zb.jpg

31792535vn.jpg

Marek dagegen tut das, was er meist tut, wenn es ruhiger im Raum wird: mehr schlafen. Ihm fehlt der Trubel sichtlich und er zieht sich dann in den Schrank zurück.

31792667fo.jpg

31792668ny.jpg

31792669fw.jpg

31792670sw.jpg

So sieht der Raum oben dann jetzt in eingerichtet aus

31792721fd.jpg

31792723wc.jpg

Irmi hat sich den Platz gleich vorne auf dem Liegebrett für sich auserkoren, tut sich aber ansonsten noch schwer

31792718um.jpg

Malika liegt dagegen gern am Fensterbereich

31792930my.jpg

Sie hat sich toll eingelebt und ist gut drauf. Sie hat eine Interessentin, ich bin dann jetzt auf VK-Suche
31792928zb.jpg

31792937dm.jpg

31792938kj.jpg

31792939uc.jpg

31792940jm.jpg

Der kleine Raum ist dann jetzt auch mit Einbauten versehen, nächstes WE soll wahrscheinlich der Erstbezug erfolgen mit 2 Katzen aus Neuruppin.
Wenn man reinkommt gibt es eine niedrige Liegefläche

31793015ph.jpg

unten hinten eine größere hohe

31793019ld.jpg

ein kleiner Catwalk führt rund herum es gibt eine kleine Liegefläche direkt über der Tür.

31793022ob.jpg

• Pflegis by Taskali Beitrag #4.474
Der neue Raum ist sehr schön geworden. Und natürlich dann gleich wieder belegt.
Malika ist so hübsch mit ihren weißen Pfötchen.

• Pflegis by Taskali Beitrag #4.475
Gestern war VK für Malika. Alles top und die Leute kommen am Samstag sie kennenlernen und bei gegenseitigem Gefallen nehmen sie sie dann gleich mit.

Und am Samstag kommen 2 Neuzugänge - es sind Verwandte von Dylan.

• Pflegis by Taskali Beitrag #4.476
WE-Fotos

Anouk gehts gut

31869647nn.jpg

31869664my.jpg

31869667ng.jpg

31869719vq.jpg

31869722rh.jpg

Blake ist toll aufgetaut

31869784ve.jpg

31869785he.jpg

31869787wl.jpg

31869792uz.jpg

31869793or.jpg

Stoljan auch

31869901rd.jpg

31869903nk.jpg

31869906qd.jpg

31869907mp.jpg

31869909wi.jpg

Mareks Stumpf ist gut abgeheilt, er hat jetzt nur noch die Socke an

31869944pn.jpg

31869947xm.jpg

31869967vk.jpg

Malika ist gestern ausgezogen - ein letzes Foto

31870026kz.jpg

Irmi hat sich jetzt im Raum gut eingelebt

31870080sz.jpg

31870082cv.jpg

31870083mo.jpg

Gestern gab es dann 2 Neuzugänge, die in den neuen Separationsraum gezogen sind - 2 Mädels aus dem Neuruppiner Raum, es sind Verwandte von Dylan und Adrian und man kann auch die Verwandtschaft gut sehen
Anda kann die Ähnlichkeit zu Adrian nicht leugnen

31870121ka.jpg

Und Lyna hat einen ähnlichen Blick wie Dylan

31870126kr.jpg

Heute dachte ich eigentlich einen Ruhigen Couchtag machen zu können, doch stattdessen bin ich auf den Hund gekommen

31870131kg.jpg

Wer mal zurückblättern mag: vor fast genau 1 Jahr war dasselbe Hundetier schonmal Kurzgast bei mir. Er war damals wochenlang hier durchs Dorf gestromert, hatte Mülltüten zerrissen und bei mir das Katzenfutter von meiner Wildenfutterstelle geklaut. Ich konnte ihn damals dann einfangen und hab das Ordnungsamt angerufen. Die kamen mit einem Chiplesegerät und stellten fest, dass er nicht gechippt war. Daraufhin wurde eine zuständige Hundepension angerufen, die die Fundhunde aus dem Kreis hier verwahrt und er wurde mitgenommen. Seither hatte ich trotz Nachfragen nichts mehr von dem Hund gehört. Und so staunte ich nicht schlecht, als ich ihn vor ein paar Tagen wieder am Futter sah. Ich wußte schon lange, dass da wieder fremdes mitfrißt, hatte aber an einen Fuchs geglaubt. Bei der ersten Sichtung hab ich ihn nicht angelockt gekriegt. Heute aber hat es geklappt und ich konnte ihn mit Futter ins Haus locken. Ich hab dann das zuständige Tierheim angerufen, die mir wieder die Nummer von der Hundepension gaben, da die zuständig sind. Dort angerufen und das Gespräch entwickelte sich höchst unfreundlich ... als man mich anblaffte, ich solle ihn doch einfach wieder rauslassen hatte ich genug und beendete das Thema. In diese Hundepension wollte ich ihn nicht (nochmal) geben. Ich hab dann den Tag über versucht eine private Not-Unterbringung für ihn zu finden, was mir leider nicht gelungen ist. Er hat dann jetzt notdürftiges Kurzasyl für ein paar Tage bekommen, bis ich klären kann, was mit ihm ist. Denn an sich müßte er damals von der Hundepension als Fundhund behandelt worden sein und somit entsprechend dort dann zur Registrierung gechippt worden sein und wenn es einen Besitzer gab und gibt dann jetzt gechippt an diesen (zurück)gegeben worden sein- dann würde ich gern diesen ausfindig machen und gucken, was da los ist, warum er immer wieder ausbüchst. Und wenn er nach wie vor nicht gechippt ist, dann wird zu klären sein, warum nicht...
Ich hab ihn jetzt den Arbeitsnamen Jaro gegeben und bin gespannt...

• Pflegis by Taskali Beitrag #4.477
Jaro ist gechippt und bei Tasso gemeldet, der Besitzer ist aber nicht erreichbar, die Telnr. nicht mehr aktuell. Er ist jetzt doch vom Ordnungsamt abgeholt worden.Sollte der Besitzer weiterhin nicht auffindbar sein, kommt er in 2 Wochen wieder zu mir zurück. Ich habe von meiner TÄ'in ein Gutachten anfertigen lassen über Jaros Zustand - sollte der Besitzer sich melden, werde ich es verwenden.

• Pflegis by Taskali Beitrag #4.478
Ach du grüne Neune!! Das hatte dir ja grad noch gefehlt, ein Hundetier... sieht aber süss und lieb aus!

• Pflegis by Taskali Beitrag #4.479
Was sind das nur für Besitzer. So ein lieber und süßer Hund. Muss ich nicht verstehen.:cry:

• Pflegis by Taskali Beitrag #4.480
Schön, dass Du auch hier wieder hilfst! Gerade in D kommt kaum einer auf die Idee, dass ein Hund streunt, die meisten denken wohl der ist ausgebüchst und findet allein zurück nach Hause.

Was sagen denn deine Miezgetiere zu hündischer Gesellschaft? Hier würden die Fetzen fliegen. :lol:

Thema:

Pflegis by Taskali

Pflegis by Taskali - Ähnliche Themen

Hübsche Taluna – die Gesellschaftskatze für einsame ältere Katze *Verm-D-weit: Taluna hat sich viele Jahre in Sachsen-Anhalt mit ihren Kitten durchgeschlagen, ist überall verjagt worden, bis sich schließlich jemand erbarmt...
Milchschnute Kolja – Angsthase und Frechwutz *Verm- D-weit: Kolja stammt aus einer Messihaltung. Er ist vermutlich in dem kleinen dreckigen Schuppen ohne Tageslicht groß geworden, aus dem er mit vielen...
Perron – super soziales Bärchen sucht Kuschelplatz *Vermittlung D-weit: Perron stammt aus einer aus dem Ruder gelaufenen Hofkatzenhaltung direkt an der Autobahn. Nachdem dort mehrere Katzen überfahren wurden, wollte...
Keona – Allroundtigerin möchte das Lächeln lernen *Verm. D-weit: Keona wurde wildlebend an einer vielbefahrenen Landstraße eingefangen. Damit sie nicht überfahren wird, wurde sie nicht wieder zurückgesetzt...
Biete Marius (HCM) – großer Kuhbär mit großem Herz sucht Menschen mit ebensolchem *D-weit: Marius hat sein bisheriges Leben als Hofkater in einer unkastrierten und daher ausufernden Katzengruppe verbracht, war dort ungewollt und als...
Oben Unten