Pflegis by Taskali

Diskutiere Pflegis by Taskali im Tierschutz Forum im Bereich Katzenfreunde; Der arme Kerl. Ihm scheint es bisher dann ja leider nicht gut gegangen zu sein. Und diese Hundepension klingt ja auch sehr dubios.
  • Pflegis by Taskali Beitrag #4.481
Der arme Kerl. Ihm scheint es bisher dann ja leider nicht gut gegangen zu sein. Und diese Hundepension klingt ja auch sehr dubios.

• Pflegis by Taskali

Anzeige

• Pflegis by Taskali Beitrag #4.482
Jaro ist bisher nicht abgeholt worden, der Besitzer ist verzogen bzw. nicht auffindbar, das Haus leer geräumt. Entweder ist das ganze eine tragische Geschichte, oder er wurde beim Auszug zurück gelassen

• Pflegis by Taskali Beitrag #4.483
Das ist wirklich unglaublich, der arme Kerl - hoffentlich kann man ihn endlich gut vermitteln!

• Pflegis by Taskali Beitrag #4.484
Wollt ihr die ehemaligen Besitzer wegen Aussetzen des Hundes anzeigen?

• Pflegis by Taskali Beitrag #4.485
Nicht unbedingt bzw. Jein. Ich bin kein Mensch der auf am Boden liegende reintritt bzw. nachtritt. Wenn sich abzeichnet, dass da ne private Tragödie hintersteckt und er den Hund abgibt bzw. nicht abholt und ihm damit die Chance auf ein gutes neues Leben gibt, dann brauchts das nicht noch oben drauf. Aber wenn er ihn wieder haben will, dann werde ich auch dieses Mittel notfalls einsetzen um das zu verhindern.

• Pflegis by Taskali Beitrag #4.486
WE Fotos

Bei Marek nix Neues

31935776bd.jpg

31935779sl.jpg

Stoljan kommt jetzt mit großen Schritten aus sich heraus - als wenn er wüßte, dass es sich lohnt... denn: er hat tolle Interessenten!

31936098ud.jpg

31936099vn.jpg

31936100vn.jpg

31936102um.jpg

31936103xm.jpg

31936105lf.jpg

31936107sf.jpg

Schwarze Katerfreundschaft

31936596zm.jpg

Blakes tolle Entwicklung hält an

31936599mi.jpg

31936604pf.jpg

31936592px.jpg

31936602bi.jpg

Für Anouk wirds jetzt langsam Zeit ein neues Zuhause zu finden, sie ist mir letztens aus der Gittertür gewitscht....

31936888od.jpg

31936890az.jpg

31936893sy.jpg

31936896ab.jpg

31936898iz.jpg

Und ihr werdet es nicht glauben, aber guckt mal wer wieder da ist...

31936998hl.jpg

Schwesterchen Lienne kam heute wieder zurück... Irgendwie hat die Maus das Pech gepachtet. Sie ist noch etwas durchn Wind, läßt sich aber bereits vorsichtig von mir wieder anfassen.

Irmi habe ich jetzt ins Gäste-WC gesetzt. Sie neigt arg zum verschanzen und oben in den Raum hat sie zu wenig Menschenkontakt

31937051al.jpg

Anda und Nyla haben ihren Tierarzttermin gut überstanden. Sie sind Fiv/Felv negativ. Nyla hat wie Dylan es hatte chronischen Schnupfen und schnochelt hörbar. Sie bekomt jetzt erstmal AB. Da es bei Dylan auch mit den Zähnen zusammenhing, hat sie jetzt auch für Anfang April einen Zahnsanierungstermin. Sie sind jetzt im größeren Fensterraum und haben sich sofort das große Liegebrett am Fenster für sich auserkoren

31937126bp.jpg

Die beiden sind unzertrennlich. Es war zu süß - auf dem Weg zu Tierarzt haben sie sich aus ihren Boxen ständig gerufen und so vergewißert, dass der andere noch da ist. Beim warten hab ich dann die Boxen mit den Gittertürchen aneinander gestellt und schon war Ruhe. Die beiden darf man nicht trennen.

• Pflegis by Taskali Beitrag #4.487
Arme Lienne was ist dann jetzt passiert? Sie tut mir unendlich leid.

Hoffentlich findet sie bald das richtige zuhause

• Pflegis by Taskali Beitrag #4.488
Es ist schlimm, dass Lienne wieder zurück kommen musste.
Gut, ich kenne die Gründe nicht, aber es tut mir immer unendlich leid, wenn so etwas passiert.
Und wenn ich dann noch den Blick von der armen Süßen sehe, könnte ich glatt heulen.
Aber immerhin ist sie wieder bei DIR, und nicht woanders gelandet, das ist das einzig Gute an der Sache.

Liebe Grüße von Sabine, der dicken Robbe und dem mickerigen Krümelmonster...:lol:

• Pflegis by Taskali Beitrag #4.489
Ich denke die Leute haben sie zu sehr bedrängt. Sie hat sich wohl nur versteckt und gefaucht. So reagiert sie aus Unsicherheit, wenn sie sich zu bedrängt fühlt. Sie hat aber den Ausflug erneut gut verkraftet und turnt hier gerade wieder mit ihrer Schwester rum wie als wenn sie nie weg gewesen wäre und ich darf sie auch wieder streicheln - mit schnurren.

• Pflegis by Taskali Beitrag #4.490
Ich frage mich da nur, warum manche Leute nicht einfach die Geduld aufbringen den neuen Mitbewohner in Ruhe ankommen zu lassen. Wie lange war die Kleine denn mittlerweile dort ?

• Pflegis by Taskali Beitrag #4.491
Ich müßte jetzt nochmal nachgucken, waren 2 oder 3 Wochen. Hier ist die Maus so neugierig, dass ich eben bei der Versorgung keinen Schritt machen konnte, ohne fast auf sie zu treten. Selbst bei Mareks Sockenwechsel saß sie wieder daneben und guckte zu. Die braucht echt nur ein bißchen mehr Zeit zum Vertrauen...

• Pflegis by Taskali Beitrag #4.492
Ungeplanter Neuzugang:

31959976qg.jpg

Die Maus wurde von einer Bekannten vor ein paar Tagen eingefangen, sie wurde schon länger an einer Stelle versorgt, die dafür bekannt ist, dass dort Katzen ausgesetzt werden. Nach dem Einfangen wurde sie ins zuständige Tierheim gebracht. Da sich Madame aber sehr ungnädig zeigte, wollte man sie wieder raussetzen.

• Pflegis by Taskali Beitrag #4.493
Arme kleine Maus gott sei dank ist sie bei dir gelandet miriam.

• Pflegis by Taskali Beitrag #4.494
wie kann man als Tierheim, Tiere bei diesen Temperaturen raussetzen? Die wissen doch gar nicht ob die die Kälte gewohnt ist. Komischer Tierschutz. GsD ist sie bei dir gelandet, besser hätte sie es nicht treffen können.

• Pflegis by Taskali Beitrag #4.495
Und heute nun die geplanten Neuzugänge

31968099gs.jpg

links Dairo, rechts Zassi. Die beiden stammen aus dem Kölner Raum. Dort lebten sie auf einem Schrottplatz und wurden von einem alten Mann gefüttert, der nun verstarb.

• Pflegis by Taskali Beitrag #4.496
Zum einen verstehe ich nicht, wie ein Tierheim auf die Idee kommen kann, ein Tier wieder vor die Tür zu setzen ...?
Aber ich verstehe eh manches nicht, von daher...

Zum anderen, die beiden geplanten Zugänge sind ja niedlich, Dairo sieht auch irgendwie aus wie ein kleines Robbentier,sieht aber traurig aus.
Zassi ist niedlich, kuckt aber ein bisschen verschreckt.
Was ja kein Wunder wäre, arme Mäuse.
Ich hoffe, sie machen sich gut und finden schnell ein liebevolles Zuhause.

Was macht denn "Madame ungeplant" so im Moment ?
Immer noch so ungnädig ?

LG Sabine

• Pflegis by Taskali Beitrag #4.497
Das ist leider Gang und Gäbe bei Scheumietzen. Dahinter stehen 2 Gründe: ad 1 heißt es, dass Streuner in Gefangenschaft leiden ( das mag stimmen, aber a) ist nicht jede Mietz, die sich scheu verhält auch ein Streuner und b) ist die Frage, ob sie draußen nicht leiden - nur halt anders ..). Und das 2. Thema ist das liebe Geld. Jedes Tier kostet... Für Fundkatzen (Fundkatze = Katze die einen Besitzer hat, diesem nur abhanden gekommen ist) bekommt das Tierheim Geld vom Amt. Herrenlose Katzen sind aber keine Fundkatzen - und damit bekommen sie kein Geld für diese Tiere. Also wird alles, was nicht gesichert Fundkatze ist als Herrenlos abgestempelt - heißt: zahm = Fundkatze und scheu = herrenlos. Dann kommt die Ansicht s. o. zum Thema scheu als Grund herangezogen um das Raussetzen als richtig anzusehen und Mietz geht wieder (kastriert) an die Fundstelle zurück. Die Kastration von herrenlosen Katzen kann über den entsprechend Fördertopf bezahlt werden und fertig. Was das für das einzelne Tier bedeutet ist nicht von Interesse. Meine Katzen sind Ausnahmslos solche Tiere, deshalb mache ich das, eben weil diese Tiere durch das Rost des Tierschutzes fallen.

Madame sucht noch nen Namen - ansonsten frißt sie gut, benutzt artig das Kaklo und fauchgrummelt mich an, wenn ich ihr zu dicht komme.

Zuletzt bearbeitet:
  • Pflegis by Taskali Beitrag #4.498
Wie wäre es mit lucinda. Für das kleine Fauchgrummelchen:mrgreen:

• Pflegis by Taskali Beitrag #4.499
Die Buntfauchmaus heißt jetzt Tamara. Sie hat nun die obere Aussichtsplattform bezogen und singt mich zwar von dort immer erstmal böse an wenn ich hochkomme, aber kann dann doch blinzeln und ein Wedelstreichelversuch war gar nicht soooo doof, man überlegt noch, aber irgendwiiiie... :mrgreen:
Am Dienstag hat sie ihren Termin für den Fiv/Felv-Test

Dairo hat jetzt die oberen Liegeflächen entdeckt und sich dort verschanzt. Zassi bevorzugt noch den Karton unten. Fressen tun alle gut.

Zuletzt bearbeitet:
  • Pflegis by Taskali Beitrag #4.500
WE - Fotos

Marek mal verschlafen (sogar mit Zungenspitze *hihi)

31998506te.jpg

31998504gg.jpg

Und so wie er es mag mittendrin

31998503wn.jpg

mit Anouk

31998502is.jpg

Anouk hat einfach einen unglaublich charakteristischen Blick

31998609wt.jpg

31998620ca.jpg

31998621pk.jpg

Seit Schwesterchen Lienne da ist wechselt sie zwischen Blake und Lienne mit dem Kuscheln- hier mir Lienne

31998619lv.jpg

Lienne hat sich sofort wieder im Raum eingewöhnt und flitzt wie eh und je durch die Gegend

31998704gl.jpg

31998705ih.jpg

31998708vi.jpg

31998721bt.jpg

31998722ha.jpg

Blake findet es toll nun 2 kleine Tobeschwestern zu haben, wobei Lienne nicht so schön robust ist wie Anouk, deshalb findet er Anouk immer noch besser

31999020qm.jpg

31998998ig.jpg

31999011bo.jpg

mit Stoljan versteht er sich auch gut

31999023vk.jpg

Stoljan hat sich toll gemacht

31999130uh.jpg

31999142px.jpg

31999143go.jpg

31999144xg.jpg

ist er nicht hübsch?

31999136xb.jpg

Irmi tut der Aufenthalt im Bad gut, da kann sie sich nicht so entziehen. Sie ist jetzt innerlich aufgewacht und zeigt Interesse

31999319li.jpg

Das Wedelstreicheln wird Anfangs mit Abwehr quittiert, dann aber doch gar nicht so schlecht gefunden

31999316lg.jpg

Anda und Nyla haben sich gut im Raum eingelebt.

31999210jc.jpg

Anda findet mich noch etwas doof, aber sie beginnt mit mir zu blinzeln

31999212kn.jpg

Nyla entwickelt sich bereits toll, sie zeigt Interesse an mir, blinzelt mit mir, genießt das Vorlesen sichtlich und auch das Wedelstreicheln ist nicht soo schlecht

31999211gz.jpg

Tamara zeigt deutlich was sie von mit hält. Sie hat am Dienstag ihren Termin für den Fiv/Felv-Test

31999362pz.jpg

Zassi und Dairo sind ja bereits durchgetestet zu mir gekommen. Dairo ist Fiv positiv.
Zassi muß noch geimpft werden und benötigt wohl eine Zahnsanierung.
Er hatte anfangs noch den Karton als Platz genutzt

31999439yu.jpg

Dann jetzt aber entdeckt, dass es bequemere Plätze gibt

31999440dx.jpg

Dairo hat den Platz auf dem großen Brett oben bezogen. Anfangs wollte er noch gar nix von mir wissen

31999522ue.jpg

Dann konnte er zumindest in meine Richtung gewandt liegen, wenn auch noch weggewandt

31999524mu.jpg

Jetzt kann er mich zumindest schon vorsichtig anschauen

31999525ux.jpg

Ich darf ihn sogar vorsichtig anfassen und sooo schlecht findet er es gar nicht

31999533jm.jpg

Ich finde er hat eine ungewöhnliche Färbung. Aber Augen und Ohrenspitzen werde ich wohl mal Tierärztlich abklären lassen müßen.

Thema:

Pflegis by Taskali

Pflegis by Taskali - Ähnliche Themen

Hübsche Taluna – die Gesellschaftskatze für einsame ältere Katze *Verm-D-weit: Taluna hat sich viele Jahre in Sachsen-Anhalt mit ihren Kitten durchgeschlagen, ist überall verjagt worden, bis sich schließlich jemand erbarmt...
Milchschnute Kolja – Angsthase und Frechwutz *Verm- D-weit: Kolja stammt aus einer Messihaltung. Er ist vermutlich in dem kleinen dreckigen Schuppen ohne Tageslicht groß geworden, aus dem er mit vielen...
Perron – super soziales Bärchen sucht Kuschelplatz *Vermittlung D-weit: Perron stammt aus einer aus dem Ruder gelaufenen Hofkatzenhaltung direkt an der Autobahn. Nachdem dort mehrere Katzen überfahren wurden, wollte...
Keona – Allroundtigerin möchte das Lächeln lernen *Verm. D-weit: Keona wurde wildlebend an einer vielbefahrenen Landstraße eingefangen. Damit sie nicht überfahren wird, wurde sie nicht wieder zurückgesetzt...
Biete Marius (HCM) – großer Kuhbär mit großem Herz sucht Menschen mit ebensolchem *D-weit: Marius hat sein bisheriges Leben als Hofkater in einer unkastrierten und daher ausufernden Katzengruppe verbracht, war dort ungewollt und als...
Oben Unten