Pflegis by Taskali

Diskutiere Pflegis by Taskali im Tierschutz Forum im Bereich Katzenfreunde; Das ist eben auch die Krux an der Sache.... und nicht jeder kann es, obwohl er sich dafür berufen und geeignet fühlt. Ich bin auch der Meinung...
  • Pflegis by Taskali Beitrag #4.961
Es geht nur ohne Druck - man muß alles hoffen - aber nichts erwarten - das ist die Kunst... das kann nicht jeder. Und wer das nicht kann, der ist eben mit ner zahmen Mietz besser dran.

Das ist eben auch die Krux an der Sache.... und nicht jeder kann es, obwohl er sich dafür berufen und geeignet fühlt. Ich bin auch der Meinung, ich kann nun mal nicht vom anderen erwarten, dass er sich dem immer bewußt ist, dass ein Scheuchen eine ganz andere Liga ist. Das es eine andere Zeit braucht, ein anderes Verständnis und eben auch nur kleine Erfolge mit sich bringt.

lg
Verena

• Pflegis by Taskali

Anzeige

• Pflegis by Taskali Beitrag #4.963
Das Thema mit den Prothese hatten wir jetzt bereits mehrfach - auch hier im Thread. Deshalb gehe ich darauf jetzt nicht mehr ein.

Mareks Umzug ist jetzt auf den 26.1. festgesetzt - auch wenn sein Stumpf dann noch nicht ok ist. Minnis VK war positiv, sie wird Sehnsüchtig erwartet und wird auch am 26.1. ausziehen. So ist es für die beiden am besten, denn dann bleibt keiner allein zurück.

Gestern gab es dann abends noch einen Neuzugang

34856476xj.jpg

Die Maus ist aus dem Oderbruch, wo auch Marius und Reya herstammten. Wir waren ja an Weihnachten zu Besuch dort und haben die Falle dort gelassen. Gestern kam dann der Anruf, dass die Katze in der Falle ist und wir sind auf den späten Abend noch hin sie abholen. Sie ist ca. 5 Jahre alt - und sucht noch einen Namen

• Pflegis by Taskali Beitrag #4.964
Ist das eine Schönheit. Ich würde sie Carina oder Jeannie nennen. :)

• Pflegis by Taskali Beitrag #4.965
Zuckersüße Schönheit! Jeannie finde ich auch schön.
Mir fiel gleich Pina ein. Oder Charlotte. Oder Vivi(e)

• Pflegis by Taskali Beitrag #4.966
Die Süße heißt jetzt auf Vorschlag aus einem anderen Forum Celia
Und sie hat nächste Woche Donnerstag ihren Kastratermin.

Heute war Tierarzt-Termin für das Tigerpärchen. Die beiden sind Fiv/Felv negativ. Miguels Mäulchenproblem sind eindeutig die Zähne - er hat jetzt am 31. einen Termin zur Zahnsanierung. Und Liane findet, dass sie als Mädchen nicht gut bei wegkommt und meint, lieber nen Junge sein zu wollen... denn: es ist ein kastrierter Kater, der jetzt Lino heißt :D Das kommt davon, wenn man sich auf die Angaben von älteren Fütterern verläßt

• Pflegis by Taskali Beitrag #4.967
Und wie üblich die WE-Fotos

Nathan hat sich supertoll entwickelt, er ist kuschlig und fängt jetzt an zu spielen, ich denke ich werde ihn dann jetzt demnächst inserieren

34882701ni.jpg

34882704hx.jpg

34882706sh.jpg

34882709nd.jpg

34882711yv.jpg

Die Frage, ob er wieder Freigang möchte hat er absolut eindrucksvoll beantwortet – gestern war so schöner Sonnenschein tagsüber, dass ich das Fenster im Raum aufgemacht habe. Er schnupperte einen Moment lang nach draußen, dann wurden seine Augen größer, bekamen einen panischen Blick, er ging in Duckhaltung, schaute panisch um sich – und floh nach oben, wo er sich bei Dairo versteckte… Eindrucksvoller kann ein Ex-Streuner wohl kaum zeigen, was Sache ist…

34882719il.jpg

Dairo ist zwar soweit gut drauf, aber seit dem Auszug seiner Kumpels noch immer nachtaktiv. Zwar versteht er sich gut mit Nathan, aber der ist etwas aufdringlich anfangs gewesen, ich denke das wirkt noch nach.

34882410cr.jpg

34882411mm.jpg

Marek wo ist deine Socke??

34881305jp.jpg

Öhhmm.. Ich wars nicht! Ehrlich! Die ist einfach von allein abgefallen und in den Wassernapf gehüpft, da kann ich nix für!

34881301ts.jpg

Dann gibt’s halt wieder eine neue…

34881308oa.jpg

Eine Woche noch ihr beiden Süßen..

34881356mx.jpg

Für Minni wird’s Zeit, sie drängt immer mehr aus dem Käfig raus

34881355hg.jpg

34881359vm.jpg

34881361cy.jpg

Und jetzt gibt’s noch ne tolle Nachricht:

Zaira ist reserviert! Sie zieht am 3.2. aus

34881588ga.jpg

Ich würde mir so wünschen, dass Pablo bis dahin dann auch was gefunden hat, damit er nicht ohne seine Freundin zurückbleibt, aber nach wie vor still ruht der See..

34881586hx.jpg

34881589do.jpg

Shirou wird dann Mareks „Nachfolge“ antreten und in den Indoor-Käfig gehen. Dort ist er dann mitten drin im Trubel, kann sich nicht mehr entziehen. So hoffe ich ihn noch etwas pushen zu können

34881626dw.jpg

Mischow ist noch etwas unsicher, aber taut langsam wieder auf. Was mich besonders freut ist: er ist wieder reserviert und zieht am 26.1. auf der Marek-Fahrt auch mit aus

34881738fk.jpg

34881740gh.jpg

Emmy braucht noch mehr Zeit, ich denke sie wird dann Shirou im Indoor-Käfig Gesellschaft leisten dürfen.

34881741dg.jpg

Nikki – ist sie nicht Zucker?

34882257ot.jpg

34882260hb.jpg

34882261ub.jpg

34882262pb.jpg

Lino und Miguel haben jetzt sich gut eingelebt

34882828qr.jpg

34882831rn.jpg

Celia hat sich auch im Holzhaus gut eingelebt

34882826fg.jpg

• Pflegis by Taskali Beitrag #4.968
Celia ist kastriert, gechipt und Fiv/Felv negativ getestet und hat jetzt das Gäste-WC bezogen.
Wegen der Marek-Fahrt weiß ich noch nicht, wie ich das mit den WE-Fotos handhaben kann - Sonntag abend werde ich vermutlich nicht schaffen, aber eventuell gibt es dann Montag eine Kurzvariante

• Pflegis by Taskali Beitrag #4.969
Das freut mich für Celia, dass alles gut geklappt hat. Sie ja so eine Hübsche, bin gespannt, wie sie sich jetzt weiter macht. Für die Marek-Fahrt alles Gute, was für ein Wunder für diesen besonderen Kater.

• Pflegis by Taskali Beitrag #4.970
Ja, an den Marek denke ich besonders. Alles Liebe dir und den ganzen wundervollen Katzen.

• Pflegis by Taskali Beitrag #4.971
Kurze Rückmeldung:
nach einem pannenreichen Start der Fahrt sind Minni, Mischow und Marek jeweils in ihren neuen Zuhauses gut angekommen.

Ich bin jetzt seit 21.30 Uhr wieder zu Hause - im Gepäck 5 Katzen aus Sachsen-Anhalt die an einem Müllplatz gehaust haben (dort kamen auch die schwarzen Schwestern Lienne und Anouk her): eine schwarze stockwilde Mama, 3 Jungspunde ( 1 x schwarz männlich wenn ich mich nicht getäuscht hab und 2 x Marmortiger weiblich - Geschlechterangaben ohne Gewähr) - die sitzen jetzt im Holzhaus - und einen alten Kater, unkastriert, super zahm, schlechter Allgemeinzustand, Parasitenübersät, Schrumpfohren (kommt durch die Parasiten) und ein steifes Hinterbein... der sitzt jetzt im Bad. Mietzen sind alle versorgt, Fotos kommen Morgen abend, jetzt fall ich ins Bett, morgen wieder arbeiten...

• Pflegis by Taskali Beitrag #4.972
Ach du Gute,
dann warte ich mal gespannt auf die Fotos deiner Neuzugänge.

• Pflegis by Taskali Beitrag #4.973
Oh je, es reisst nicht ab. Alles Gute für die Neuzugänge.

Und alles Gute für Minni, Mischow und Marek für eine glückliche Zukunft.

• Pflegis by Taskali Beitrag #4.974
Alles gute für alle in den neuen Familien und danke, dass du wieder neue Katzen aufgenommen hast. Der alte Kater hört sich ja wirklich schlimm an.
Wahnsinn, was für ein Engagement von Dir!

• Pflegis by Taskali Beitrag #4.975
Der alte Kater hat jetzt am Donnerstag seinen Termin zum Rundumschlag - ich konnte ihn bei dem Termin von Miguel mit dazusetzen lassen. Während Miguel seine Schnute schön gemacht kriegt, bekommt der andere Kerl Kastra, Komplettcheck mit Zähne und BB und Röntgen des Beins/Hüfte und dann weiß ich mehr.

Die Holzhausbande wird am Freitag kastriert

• Pflegis by Taskali Beitrag #4.976
Danke, dass du das so tust. Mich berührt das sehr. Diese vielen zarten und besonderen Seelen erfahren endlich Gutes und Liebe.

• Pflegis by Taskali Beitrag #4.977
Bei mir geht's derzeit arg hektisch zu, ich schaffe die WE-Bilder nicht, deshalb nur schnell die Bilder der Neuzugänge - von den anderen gibt's dann wieder nächstes WE

alter Kater

34945658gm.jpg

34945661xs.jpg

34945665mg.jpg

Mamakatz Einohr

34945888ss.jpg

Jungkaterchen schwarz

34945890vg.jpg

Marmormädel 1 (zugänglich)

34945886rg.jpg

Marmormädel 2 (scheuer)

34945893wp.jpg

Alle 5 suchen noch Namen...

• Pflegis by Taskali Beitrag #4.978
Ich schlage für den Altkater Ahab vor und für Einohrmamakatze Vinzenza.

• Pflegis by Taskali Beitrag #4.979
Der ältere Kater sieht für mich so aus wie der Kater Maurizio aus dem Wunschpunsch von Michael Ende.

lg
Verena

• Pflegis by Taskali Beitrag #4.980
Es ist so wunderbar, wie du dich einsetzt.
Der alte Kater rührt mich besonders, als ich ihn sah, fiel mir spontan der Name Rufus ein. Ich hoffe, dass er noch ein schönes zuhause findet, super zahm ist er ja, wie du schriebst.

Thema:

Pflegis by Taskali

Pflegis by Taskali - Ähnliche Themen

Hübsche Taluna – die Gesellschaftskatze für einsame ältere Katze *Verm-D-weit: Taluna hat sich viele Jahre in Sachsen-Anhalt mit ihren Kitten durchgeschlagen, ist überall verjagt worden, bis sich schließlich jemand erbarmt...
Milchschnute Kolja – Angsthase und Frechwutz *Verm- D-weit: Kolja stammt aus einer Messihaltung. Er ist vermutlich in dem kleinen dreckigen Schuppen ohne Tageslicht groß geworden, aus dem er mit vielen...
Perron – super soziales Bärchen sucht Kuschelplatz *Vermittlung D-weit: Perron stammt aus einer aus dem Ruder gelaufenen Hofkatzenhaltung direkt an der Autobahn. Nachdem dort mehrere Katzen überfahren wurden, wollte...
Keona – Allroundtigerin möchte das Lächeln lernen *Verm. D-weit: Keona wurde wildlebend an einer vielbefahrenen Landstraße eingefangen. Damit sie nicht überfahren wird, wurde sie nicht wieder zurückgesetzt...
Biete Marius (HCM) – großer Kuhbär mit großem Herz sucht Menschen mit ebensolchem *D-weit: Marius hat sein bisheriges Leben als Hofkater in einer unkastrierten und daher ausufernden Katzengruppe verbracht, war dort ungewollt und als...
Oben Unten