Pflegis by Taskali

Diskutiere Pflegis by Taskali im Tierschutz Forum im Bereich Katzenfreunde; Bekir hat dann jetzt am 20.2. einen Termin beim Spezi wegen dem Bein. An dem Tag geht dann auch Marek mit wegen dem Vorderstumpf.
  • Pflegis by Taskali Beitrag #5.001
Bekir hat dann jetzt am 20.2. einen Termin beim Spezi wegen dem Bein.
An dem Tag geht dann auch Marek mit wegen dem Vorderstumpf.

• Pflegis by Taskali

Anzeige

• Pflegis by Taskali Beitrag #5.002
Wie furchtbar, die schlechten Nachrichten reissen einfach nicht ab.

Alles Gute für Marek und Bekir. (y)(y)

• Pflegis by Taskali Beitrag #5.003
Schließe mich an. Alles gute den beiden

• Pflegis by Taskali Beitrag #5.004
So, alle 4 haben ihre Kastra gut überstanden, allesamt Fiv/Felv negativ, jetzt gechippt. Die Geschlechter hatte ich richtig gesehen und die Marmormädels sind mitm Zahnwechsel durch, also ca. 5 Monate, Seymor ist dagegen mitten drin, also 3-4 Monate. Ich hatte also recht, es sind 2 Würfe - entsprechend muß also noch eine Mama draußen sein... Lucylles Ohr ist nicht wie Bekirs ein Schrumpfohr, sondern sauber abgeschnitten. Ich tippe auf einen Unfall beim im Müll wühlen....
Sie sitzen dann jetzt oben im linken kleinen Raum

• Pflegis by Taskali Beitrag #5.005
Uhh... da haben ja wieder ein paar Schätze das Riesengeschenk bekommen, bei dir zu sein.. Es ist so großartig, was du machst...Danke!!

• Pflegis by Taskali Beitrag #5.006
Viel ist passiert in den Tagen, ich komme kaum hinterher alles zu erzählen und zu dokumentieren

Marek hat sich wieder gut eingelebt.

Um nochmal klar zustellen wie er ist hier mit Fotos:

Marek ist stolz und unbeugsam, ordnet sich nichts und niemand unter – ein echter Kater

34987948fl.jpg

Er ist hübsch und ausdrucksstark

34987947yn.jpg

Süß und mittlerweile auch kuschlig, köpfelt schnurrend meine Hand an

34987945zy.jpg

Und er kann gut laufen

34987943kx.jpg

Er hat jetzt Emmy als Gesellschaft mit drin.

Nachdem Mischow ausgezogen war, war sie etwas einsam

34988071ge.jpg

Im Gehege versteckt sie sich noch viel

34988072yx.jpg

Beim rumlaufen erwischt

34988073iz.jpg

Langsam wird sie etwas relaxter

34988095qt.jpg

Mit den beiden läuft es gut

Anfangs haben sie sich aus der Entfernung beobachtet

34988175yb.jpg

Dann ging schon nebeneinander

34988192wh.jpg

Und mittlerweile stellt man fest, dass der andere ja ganz nett ist

34988196ke.jpg

Für Nikki gibt es immer wieder tolle Anfragen – leider immer nur Wohnung mit Balkon… die Maus braucht aber wieder ein bißchen mehr Draußen als nur Balkon, wenigstens eine Terrasse oder so etwas. Sie tut mir hier sehr leid, da ich ja kaum Zeit für sie habe und sie nirgends so richtig reinpasst und dazugehört, da andere Katzen für sie nicht wichtig sind.

34988489rr.jpg

34988490fi.jpg

34988491uw.jpg

34988492ph.jpg

Nathan sucht auch noch das passende Zuhause. Auch er hatte ein paar Interessenten, aber das hat sich immer wieder zerschlagen. Er braucht keinen Freigang – dafür aber robuste Tobekumpel.

34988412yu.jpg

34988413no.jpg

34988414uz.jpg

34988415uf.jpg

34988417mm.jpg

34988418hk.jpg

Dairo sucht ebenfalls weiterhin seinen Traumplatz – bisher hat sich noch keiner an ihn rangetraut ihn anzufragen

34989603cl.jpg

34989593iy.jpg

Er freundet sich jetzt mit Lino und Miguel an

34989628ds.jpg

34989630gv.jpg

Die drei von der Tankstelle

34989638la.jpg

Miguel hat seine Zahn-OP soweit gut überstanden, mag mich jetzt aber gar nicht mehr. Frißt aber gut – und das ist ersmal das wichtigste, für alles andere haben wir Zeit. Er und Lino sind absolut unzertrennlich, sie rufen und suchen sich sofort, wenn einer sich von dem anderen entfernt

34989769lw.jpg

34989770zx.jpg

Lino taut aber langsam auf und wird neugierig auf mich. Wedelstreicheln findet er auch nicht schlecht. Der wird mal kuschlig werd

34989771rl.jpg

34989772vp.jpg

Celia ist jetzt mit Im Katzenraum drin.

Kurzfristig war sie ja im Bad

34989796gq.jpg

Im Raum war sie dann anfangs etwas überfordert

34989797ti.jpg

Aber dann hat sie sich mit Dairo angefreundet

34989632dv.jpg

Und seither taut sie auf und wird neugierig

34989802wv.jpg

Shirou hat jetzt seit ein paar Tagen wieder eine gute Phase, er schaut mich jetzt wieder etwas anders an. Auch bei Besuch ist er deutlich relaxter als früher – da ist schon einiges passiert und so mag ich die Hoffnung noch nicht aufgeben, dass ich ihn noch soweit krieg, dass er zumindest irgendwo mitlaufen kann

34989917pf.jpg

34989927rb.jpg

Für Zaira war heute der große Tag – sie ausgezogen. Ein letztes Foto

34989888cb.jpg

Pablo ist nun ohne sein Mädel – doch wenn alles so läuft wie gedacht, dann wird das nicht lange so sein … denn: er ist reserviert!

34989856nq.jpg

Umzug soll in ca. 4 Wochen sein

34989857cz.jpg

Und er zieht nicht allein um, denn ein anderes kleines schwarzes Mädel soll seine neue Kumpeline werden und mit umziehen:

Ein-Ohr-Mama Lucylle

34991152zi.jpg

Sie ist ebenfalls reserviert und sobald sie ihre Quarantäne und Erst-Impfung durch hat geht sie zu ihm in den Raum dazu. Ich hoffe sie steht auf große lieb-freche Kater.

34991144bo.jpg

Sie zeigt sich jetzt im Raum recht zugänglich und läßt sich sogar vorsichtig anfassen

34991150dd.jpg

Söhnchen Seymor ist noch etwas ängstlich, aber Wedelstreicheln findet er doch ganz interessant

34991291hz.jpg

34991292uq.jpg

Hübschpüppchen Annelie ist vorsichtig, aber interessiert, läßt sich vorsichtig streicheln

34991359fg.jpg

34991358in.jpg

Loni ist ängstlich, aber blinzelt mit mir und Wedelstreicheln ist eigentlich auch gar nicht so schlecht

34991446nq.jpg

34991443iq.jpg

Bekir kann sogar trotz seines kaputten Beins aufs Fensterbrett springen.

34990929yg.jpg

34990930tb.jpg

Nachdem er unmittelbar nach der OP gut drauf war, hat er jetzt seit gestern einen kleinen Einbruch. Ich hoffe er berappelt sich fix wieder, ansonsten bin ich morgen nochmal beim Tierarzt

• Pflegis by Taskali Beitrag #5.007
Drück die Daumen für alle Katzingers 🍀

• Pflegis by Taskali Beitrag #5.008
Ohje, die Sorgen reißen nicht ab bei Dir.
Tut mir echt leid, dass es mit Marek nicht geklappt hat.

• Pflegis by Taskali Beitrag #5.009
Ich drücke auch für alle Schätze die Daumen.

Wenn ich mir die Fotos von Marek so anschaue, könnte man meinen, dass er den Katzen, die bei ihm sind, die Angst nimmt.♥
Eine Art Therapie-Kater....
Er ist ein so hübscher Kerl!:love:
Toll auch, dass er sich nun von Dir anfassen lässt.:)

• Pflegis by Taskali Beitrag #5.010
Marek wird immer toller, finde ich. Und sein Platz wird kommen. Ganz bestimmt. Für Bekir hoffe ich das Beste, er soll ein gutes Leben haben.

• Pflegis by Taskali Beitrag #5.011
Wir wünschen allen Miezen die vermittelt werden sollen ein schönes zuhause. Sie verdienen es alle geliebt zu werden

• Pflegis by Taskali Beitrag #5.012
Fang von gestern Nacht - nun im Holzhaus

34999257li.jpg

Vermutlich die Mama der Marmors

Nachdem es Bekir heute nicht besser ging war ich mit ihm beim Tierarzt und er hat ein Infusion und Medis bekommen. Die Blutwerte waren jetzt auch da und die Nierenwerte sind völlig ok - das hat sich also nicht bestätigt. Allerdings ist der neue Verdacht nicht besser.... im Gegenteil... wir haben bei ihm Leukoseverdacht... :(
Ich werde dann jetzt die gesamte Truppe nochmal nachtesten lassen müßen, hab dann jetzt für Samstag einen Termin zum Blut abnehmen...

Miguels Werte waren auch da und sind soweit ok. Bei ihm sind die Nierenwerte allerdings leicht erhöht, aber noch nicht dramatisch. Also noch nichts akutes, sollte aber für später im Auge behalten werden.

• Pflegis by Taskali Beitrag #5.013
Ach Mist, gute Besserung für den armen Bekir.

• Pflegis by Taskali Beitrag #5.014
Bekir geht es etwas besser. Noch mag ich nicht sagen wir sind übern Berg, aber wir sind auf gutem Wege dahin. Er frißt wieder selbstständig - zwar noch keine Unmengen und er braucht etwas Zusprache dabei, aber immerhin. Und das Wichtigste: es bleibt jetzt auch drin.

Was Marek betrifft: ich suche dann jetzt definitiv wieder einen neuen Kumpel für Marek. Bedingungen wie gehabt: sozial, verspielt, geht aktiv auf andere Katzen zu, gern jünger, stärker gehbehindert -aber nicht querschnittsgelähmt, nicht inkontinent oder manuelle Entleerung nötig, sondern in der Lage wie er trotz Behinderung alles selbstständig zu können. Bedingungen sind ferner: ein negativer Felv-Test sowie bei Ataxisten negative Parvo-PCR

• Pflegis by Taskali Beitrag #5.015
Die neue Maus heißt jetzt Nauka und hat am Freitag ihren Kastratermin.
Bekir geht es deutlich besser, ich denke wir sind überm Berg :)

• Pflegis by Taskali Beitrag #5.016
Ich drücke die Daumen das Bekir weiter Fortschritte macht und er gesund ist. Den leukoseverdacht braucht keine katze und kein mensch
Alles gute der gesamten truppe

• Pflegis by Taskali Beitrag #5.017
Nikki hatte besuch und ist direkt ausgezogen (y)

• Pflegis by Taskali Beitrag #5.018
Super 👍

• Pflegis by Taskali Beitrag #5.019
Toll(y)

• Pflegis by Taskali Beitrag #5.020
Nauka hat ihre Kastra gut überstanden, der Schnelltest war bei ihr auch negativ - das weckt Hoffnung, dass Bekir wirklich der einzige Betroffene ist.. PCR hab ich trotzdem auch von ihr in Auftrag gegeben.
Sie ist definitiv Älter als die anderen 4, geschätzt um die 6 - und damit wohl wirklich die Mama der Marmormädels

Thema:

Pflegis by Taskali

Pflegis by Taskali - Ähnliche Themen

Hübsche Taluna – die Gesellschaftskatze für einsame ältere Katze *Verm-D-weit: Taluna hat sich viele Jahre in Sachsen-Anhalt mit ihren Kitten durchgeschlagen, ist überall verjagt worden, bis sich schließlich jemand erbarmt...
Milchschnute Kolja – Angsthase und Frechwutz *Verm- D-weit: Kolja stammt aus einer Messihaltung. Er ist vermutlich in dem kleinen dreckigen Schuppen ohne Tageslicht groß geworden, aus dem er mit vielen...
Perron – super soziales Bärchen sucht Kuschelplatz *Vermittlung D-weit: Perron stammt aus einer aus dem Ruder gelaufenen Hofkatzenhaltung direkt an der Autobahn. Nachdem dort mehrere Katzen überfahren wurden, wollte...
Keona – Allroundtigerin möchte das Lächeln lernen *Verm. D-weit: Keona wurde wildlebend an einer vielbefahrenen Landstraße eingefangen. Damit sie nicht überfahren wird, wurde sie nicht wieder zurückgesetzt...
Biete Marius (HCM) – großer Kuhbär mit großem Herz sucht Menschen mit ebensolchem *D-weit: Marius hat sein bisheriges Leben als Hofkater in einer unkastrierten und daher ausufernden Katzengruppe verbracht, war dort ungewollt und als...
Oben Unten