Pflegis by Taskali

Diskutiere Pflegis by Taskali im Tierschutz Forum im Bereich Katzenfreunde; Und die Kleinen erinnern mich noch an die 3 überlebenden Stark-Geschwister aus GoT: Bran, Arya und Sansa
  • Pflegis by Taskali Beitrag #4.981
Und die Kleinen erinnern mich noch an die 3 überlebenden Stark-Geschwister aus GoT: Bran, Arya und Sansa

• Pflegis by Taskali

Anzeige

• Pflegis by Taskali Beitrag #4.982
ich habe jetzt aus verschiedenen Foren die Vorschläge und habe mich jetzt entschieden:
der alte Kater heißt nun Bekir
Einohr-Mama heißt Lucylle
Schwarz-Jungspund Seymor
Zahmeres Marmor Annelie
scheueres Marmor Loni

• Pflegis by Taskali Beitrag #4.983
Das sind ja tolle Namen. :D

• Pflegis by Taskali Beitrag #4.984
Die Namen gefallen mir auch gut. Ich musste mch ja leider mit Obelix abfinden, da die Vorbesitzerin ihn so genannt hatte und er sehr auf seinen Namen hört. Aber inzwischen ist es ok für mich. :)

• Pflegis by Taskali Beitrag #4.985
Bevor es weitere Rückfragen gibt:
Marek ist wieder bei mir.
Das Warum ist schwer zu beantworten - ich versuche es mal so zu sagen: die Leute haben sich wohl überschätzt und Marek deutlich unterschätzt. Er ist etwas verwirrt, aber gut drauf und fühlt sich gleich wieder wie Zuhause.
Ich habe ihm jetzt Emmy dazu gesetzt. Wie es mit ihm weitergeht bezüglich Kumpels muß ich mir dann noch überlegen. Die Annoncen werde ich entsprechend wieder anpassen.

Bei Minni und Mischow läuft es aber jeweils gut.
Mischow ist definitiv jetzt im 2. Anlauf auf der richtigen Stelle gelandet, er läuft bereits viel in der Wohnung umher und er und sein neuer Kumpel sind bereits auch schon dicke, man gibt sich bereits Nasenküßchen und steht mit erhobenem Schwänzchen aneinander gelehnt als würden sie sich ewig kennen.
Minni hatte etwas Startschwierigkeiten, hat sich wie ich es auch erwartet hatte erstmal versteckt und nicht gefressen, aber seit gestern kuschelt sie ihre Menschen jetzt um und frißt - jetzt muß sie nur noch sich mit ihrem neuen Kumpel anfreunden, aber das wird bestimmt, das ist ja bei den Jungtieren immer einfacher

• Pflegis by Taskali Beitrag #4.986
Traurig für Marek, aber zumindest scheint Minni die geeigneten Dosis gefunden zu haben.
Das ist super. Ich hoffe, dass sich bald auch für Marek ein Zuhause findet , in dem man ihn so akzeptiert wie er ist.

• Pflegis by Taskali Beitrag #4.987
Oh, dass hatte ich nicht erwartet.
Die Daumen für Marek bleiben im Dauer-Drück-Modus

• Pflegis by Taskali Beitrag #4.988
Ach Mensch.:cry:
Du warst doch schon so präzise in Deiner Beschreibung, was Marek betrifft.
Das tut mir wirklich sehr leid.

• Pflegis by Taskali Beitrag #4.989
Wie blöd. Nun ist Minni gerade weg.
Die Daumen für Marek werden wieder neu gedrückt.

Was anderes. Ich habe hier eine super Spielschiene aus Plastik mit Leuchtebällchen herumzustehen. Heinzi und Flori interessieren sich weit mehr für die Mäuslein im Garten.

catit Spielschiene Super - Super... https://www.amazon.de/dp/B00D3NIA2Q

Magst du sie für deine Pflegis haben?

• Pflegis by Taskali Beitrag #4.990
Danke Andrea, aber davon hab ich genug rumstehen, ich kann ja in den kleinen Räumen immer nur einen kleinen Kreis reinstellen, sonst nimmt das zuviel Platz weg

• Pflegis by Taskali Beitrag #4.991
Schade das Marek zurück gekommen ist. Er findet das passende zuhause mit Menschen die auch mit ihn umgehen können ohne überfordert zu sein. Viel glück für Marek

• Pflegis by Taskali Beitrag #4.992
Oh nein das tut mir jetzt richtig leid für Marek. Ich drücke sämtliche Daumen.

• Pflegis by Taskali Beitrag #4.993
Aber nun zu den heutigen Tierarzt-Kandidaten: Miguel hat seine Zahn-OP gut überstanden. Es mußten nur 4 Zähne gezogen werden. Die schiefen Caninis sind ok und scheinbar ein Geburtsfehler - sie hat sie deshalb nicht gezogen. Ein BB hab ich in Auftrag gegeben.

Bekir hat seine Kastra auch gut überstanden. Er hat kaum noch Zähne, 2 hat sie dann jetzt noch gezogen, die restlichen Stummelchen sehen aber noch gut aus.
Das Bein sieht allerdings furchtbar im Röntgenbild aus. Es ist an 3 Stellen gebrochen: die Hüfte ist schief gebrochen, das Kniegelenk komplett durch und übelst schief zusammen gewachsen und unten im Fuß ist es ebenfalls gebrochen gewesen. Desweiteren steckt in seinem Oberschenkel ein Diabolo... Sie war völlig erstaunt als ich sagte, dass er das Bein mitbenutzt. Mit den Röntgenaufnahme werde ich dann jetzt wieder zu dem Spezi gehen, ob er meint, dass da noch was machbar ist. Aber die Erfahrung hat bisher gezeigt, dass man da meist nichts mehr machen kann. Aber drauf gucke soll er mal.
Auch sind seine Nieren vergrößert. Das heißt für alles weitere müßen wir auf das Ergebnis des BB warten, um zu schauen wo wir stehen.

Morgen hat die Holzhaustruppe ihre Kastras

• Pflegis by Taskali Beitrag #4.994
Der arme Junge, was hat er für Schmerzen ertragen müssen. Ich hoffe dass das BB positiver ausfällt als die derzeitige Diagnose.

Drücke die Daumen...

lg
Verena

• Pflegis by Taskali Beitrag #4.995
Ich drücke auch die Daumen. Er muss wirklich schreckliche schmerzen ertragen müssen.
Alles gute für den kleinen und für morgen alles Gute.

• Pflegis by Taskali Beitrag #4.996
Ist der arme Bursche misshandelt worden ? Könnte mir sonst nicht erklären, wie ein Diabolo in seinen Oberschenkel gekommen ist :cry:

• Pflegis by Taskali Beitrag #4.997
Das frage ich mich auch, hört sich ja fast so an bei den Verletzungen

• Pflegis by Taskali Beitrag #4.998
Wiederum schreibt Taskali, dass er superzahm ist. Das wäre ja auch ungewöhnlich für einen misshandelten Kater. Außer vielleicht, dass es schon Jahre her ist und er in der Zwischenzeit an gute Menschen geraten war. Auf jeden Fall eine sehr ungewöhnliche Diagnose. Die anderen Verletzungen könnten ja theoretisch durch einen Unfall passiert sein, aber ein Diabolo ???

Wir hätten vorhin fast eine Katze überfahren, die im Dunklen eine stark befahrene Hauptstraße überquerte. Für uns und auch den Autofahrer auf der Gegenfahrbahn war es super knapp.
Zudem war die Miez auch noch pechschwarz und kaum zu erkennen.
Wie kann man nur dort eine Katze in den Freilauf lassen ? :eek:

• Pflegis by Taskali Beitrag #4.999
Bekirs Brüche im Bein sind typisch für einen Autounfall - von daher gehe ich diesbezüglich nicht von einer Mißhandlung aus. Ein Diabolo ist ja die Munition von Luftgewehren - das heißt es hat jemand mit einem Luftgewehr auf ihn geschossen. Solche Idioten gibt es leider, die sich einen Spaß daraus machen mit so etwas auf Tiere zu schießen. Das kommt leider gar nicht so selten vor... Ob nun vor oder nach dem Unfall auf ihn geschossen wurde kann natürlich niemand sagen, aber grundsätzlich gehe ich davon aus, dass das nicht zusammenhängt

• Pflegis by Taskali Beitrag #5.000
Als Luftgewehr-Munition hatte ich das jetzt gar nicht auf dem Zettel. Aber dann ist es schon logisch, wie so ein Teil in Bekirs Bein geraten ist :mad: Luftgewehre kann sich meines Wissens nach ja leider jeder Idiot zulegen.

Thema:

Pflegis by Taskali

Pflegis by Taskali - Ähnliche Themen

Hübsche Taluna – die Gesellschaftskatze für einsame ältere Katze *Verm-D-weit: Taluna hat sich viele Jahre in Sachsen-Anhalt mit ihren Kitten durchgeschlagen, ist überall verjagt worden, bis sich schließlich jemand erbarmt...
Milchschnute Kolja – Angsthase und Frechwutz *Verm- D-weit: Kolja stammt aus einer Messihaltung. Er ist vermutlich in dem kleinen dreckigen Schuppen ohne Tageslicht groß geworden, aus dem er mit vielen...
Perron – super soziales Bärchen sucht Kuschelplatz *Vermittlung D-weit: Perron stammt aus einer aus dem Ruder gelaufenen Hofkatzenhaltung direkt an der Autobahn. Nachdem dort mehrere Katzen überfahren wurden, wollte...
Keona – Allroundtigerin möchte das Lächeln lernen *Verm. D-weit: Keona wurde wildlebend an einer vielbefahrenen Landstraße eingefangen. Damit sie nicht überfahren wird, wurde sie nicht wieder zurückgesetzt...
Biete Marius (HCM) – großer Kuhbär mit großem Herz sucht Menschen mit ebensolchem *D-weit: Marius hat sein bisheriges Leben als Hofkater in einer unkastrierten und daher ausufernden Katzengruppe verbracht, war dort ungewollt und als...
Oben Unten