Pflegis by Taskali

Diskutiere Pflegis by Taskali im Tierschutz Forum im Bereich Katzenfreunde; Ich wünsche mir für Marek und dich das ihr einen Spezialisten findet, der euch hilft.🍄🍀
  • Pflegis by Taskali Beitrag #5.041
Ich wünsche mir für Marek und dich das ihr einen Spezialisten findet, der euch hilft.🍄🍀

• Pflegis by Taskali

Anzeige

• Pflegis by Taskali Beitrag #5.042
Jeder Mensch versteht unter lebenswert für ein Tier etwas anderes und das macht auch vor einem Tierarzt nicht halt.

Dann kann der Tierarzt nicht der Spezialist sein den Marek benötigt und dann war auch war die Klinikwahl nicht die richtige.
Marek hat gezeigt, dass er Leben will, nun muss man schauen wo er die notwendige medizinische Optimierung bekommt. Denn dieses Stumpfbluten ist nicht ideal.

Drücke die Daumen und sicher wird es auch genug finanzielle Unterstützung geben, die du für dieses Vorhaben brauchst.

lg
Verena

• Pflegis by Taskali Beitrag #5.043
Ei wei!
Dann hoffe ich mal auf einen Menschen mit klarem Verstand und entsprechendem Weitblick.

• Pflegis by Taskali Beitrag #5.044
So - Nächste Woche Donnerstag der nächste Versuch bei einem anderen Arzt - diesmal in Spandau, da war ich mal vor längerem und war auch sehr zufrieden.

• Pflegis by Taskali Beitrag #5.045
Ich drücke die Daumen, dass es dieses Mal die richtige Klinik ist.

• Pflegis by Taskali Beitrag #5.046
Wir drei drücken auch feste Daumen und Pfoten

• Pflegis by Taskali Beitrag #5.047
So - Nächste Woche Donnerstag der nächste Versuch bei einem anderen Arzt - diesmal in Spandau, da war ich mal vor längerem und war auch sehr zufrieden.

Wo gehst du da denn hin? Grünhofer Weg?

Zur Not könntest du noch mal in der Praxis Dr. Göbel anrufen. Der Chef ist Privatdozent und das ganze Team arbeitet eng mit der FU Berlin zusammen. Die wissen sicher, wo man den richtigen Ansprechpartner für Marek findet.

• Pflegis by Taskali Beitrag #5.048
So - die gute Amts-Tierärztin war da - Marek wird nicht eingeschläfert. (y)
Weitere Kontrolle folgt nach erfolgter OP und zu erwartender Heilung dann Ende April.
Wegen der Pflegestelle habe ich - wie zu erwarten war - dann jetzt die Auflage eine Genehmigung nach § 11 Tierschutzgesetz zu beantragen, aber das habe ich ja eh schon lange vorgehabt, nur immer wieder verschoben, weil anderes erstmal wichtiger war. Ansonsten alles gut.:)

• Pflegis by Taskali Beitrag #5.049
Prima!
Wenn du dafür etwas brauchst, Sachkundenachweis als Vorpfleger von Flori z.B., dann sag Bescheid.

• Pflegis by Taskali Beitrag #5.050
Gut, dass ich das alles jetzt erst lese o_O. Sonst hätte ich mich doch sehr "künstlich" aufregen müssen.
GsD dass die Amtstierärztin einen gesunden Menschen (Tier-)verstand hat :)

• Pflegis by Taskali Beitrag #5.051
Er hat tatsächlich Ernst gemacht und Dir die Amts Tierärztin geschickt?:mad:
Da wurde dann aber schnell reagiert, oder ist das so üblich?

Mein Gott, nicht auszudenken, wenn sie anderer Meinung gewesen wäre.
Ich glaube, ich hätte Marek verschwinden lassen.:censored:

Naja, jetzt haste zusätzlich Rennerei auferlegt bekommen.:sneaky:
Aber gut, wenn Du das eh vorhattest.

• Pflegis by Taskali Beitrag #5.052
Mein Gott, nicht auszudenken, wenn sie anderer Meinung gewesen wäre.
Ich glaube, ich hätte Marek verschwinden lassen.:censored:

Pssst, war auch mein Gedanke ;) Aber wie Verena schon schrieb sehen es wohl leider einige Leute in einem Fall wie bei Marek nicht unbedingt wie wir. Mein Vater z.B. wäre wahrscheinlich auf der Seite des Tierarztes :( Vielleicht auch verschieden bei Männern und Frauen :unsure:
Aber am Ende kann es nur die/derjenige beurteilen, der den Kater täglich um sich hat. Und da weiß bestimmt auch der Amtstierarzt, dass Taskali ein Tier niemals leiden lassen würde.

• Pflegis by Taskali Beitrag #5.053
Was bin ich froh das Marek leben darf. Die rennerei ist zwar blöd aber wenn du es sowieso vorhattest gibt es nur eins: schnell erledigen damit da kein Ärger kommt

• Pflegis by Taskali Beitrag #5.054
So - die gute Amts-Tierärztin war da - Marek wird nicht eingeschläfert. (y)
Weitere Kontrolle folgt nach erfolgter OP und zu erwartender Heilung dann Ende April.
Wegen der Pflegestelle habe ich - wie zu erwarten war - dann jetzt die Auflage eine Genehmigung nach § 11 Tierschutzgesetz zu beantragen, aber das habe ich ja eh schon lange vorgehabt, nur immer wieder verschoben, weil anderes erstmal wichtiger war. Ansonsten alles gut.:)

Was genau wird bei der OP gemacht ? Wird er Stumpf ganz amputiert ? ( mag eigentlich gar nicht daran denken :()

• Pflegis by Taskali Beitrag #5.055
So wie ich es verstanden habe, Sol bei der OP der Stumpf mit Eigenhaut bedeckt werden, damit Marek sich den Stumpf nicht immer wieder bis auf den Knochen blutig läuft.

• Pflegis by Taskali Beitrag #5.056
Das Problem beim Vorderstumpf ist, dass eine Artiere zu dicht unter der Haut liegt und dadurch unter Belastung immer wieder aufbricht. . Bei einer normalen Amputation werden die Arterien ein Stückchen weiter hinten abgeschnitten und dann vernünftig verödet/vernäht, damit sie durch das überwachsene Gewebe dann gut verschlossen sind. Da Mareks Beine ja einfach so gecuttet wurden, liegen die Arterien eben weiterhin so, wie es zufällig zugewachsen ist. Und das ist beim Vorderstumpf zu knapp. Das heißt der Stumpf muß aufgeschnitten werden, die Arterie vernünftig zurückgeschnitten und verschlossen werden und dann muß wieder Gewebe drüber wachsen. Ob man noch zusätzlich Gewebe z.B. aus dem Bauch entnimmt und drüber setzt, dass soll der Profi entscheiden, was da gut ist.

Um auch die anderen Mäuse nicht zu vergessen: Kriss, Willow und Spencer hatten gestern ihren Tierarzt-Termin und sind alle 3 Fiv/felv negativ

• Pflegis by Taskali Beitrag #5.057
Danke für die Erklärung. Ich denke, diese OP ist wirklich eine gute Lösung und Marek hat danach endlich Ruhe vor Socken oder sonstigem Provisorium. Die hinteren Stümpfe sind ja anscheinend zum Glück von alleine gut verheilt.

• Pflegis by Taskali Beitrag #5.058
Das wird aber eine größere OP bei Marek, stimme aber zu, das ist völig sinnvoll, v.a. weil der Kater so viel Lebensfreude und Lebenswillen hat.
Wegen des Amtstierarztes: Ich finde aber andererseits es schon gut, wenn Ärzte generell bei manchen Sachen reagieren und auch der Amtstierarzt kommt, auch wenn das in diesem Fall nicht sinnvoll gewesen ist.

• Pflegis by Taskali Beitrag #5.059
Und nun endlich wieder WE-Fotos:

Marek:

„Wie?? Ich bin ein Wildchen ohne Beine?“

35142553gc.jpg

„Wo ist das Problem?“

35142552oz.jpg

„Ich kann ganz lieb sein und wenn ich so sitze sieht man das mit den Beinen nicht mehr“

35142551we.jpg

„Guter Trick, oder?..

Denen habe ichs gezeigt“

35142555jl.jpg

„Und jetzt habe ich zu tun, ich muß mich auf mein neues Mädchen aufpassen“

35142657ah.jpg

Emmy entdeckt jetzt die höheren Ebenen

35142655qc.jpg

Ist aber ansonsten noch sehr huschig tagsüber

35142656os.jpg

Ist sie nicht hübsch?

35142658bw.jpg

Dairo:

„Der doofe Tobekater ist wirklich weg?“

35142784ik.jpg

„Ich hab überall geguckt – du hast recht“

35142786cl.jpg

„Na dann kann ich ja jetzt auch wieder runterkommen“

35142788qs.jpg

35142789eg.jpg

Celia entwickelt sich toll, sie traut sich so langsam auch mal in meine Beisein runter

35142842rd.jpg

Und schnurrt sogar beim Wedelstreicheln

35142841iz.jpg

Etwas mehr Sicherheit braucht sie aber noch bis sie vermittlungsfertig ist

Für Lino und Miguel sind wir gerade am Auszugstermin basteln – es sieht so aus, als wenn es der 22.3. wird

35142902us.jpg

Lino findet das Wedelstreicheln mittlerweile toll und blinzelt und entspannt dabei

35142901xy.jpg

Miguel tut sich noch schwerer, aber zumindest das Fauchen hat er jetzt eingestellt.

35142898ej.jpg

Beide komme tagsüber oft runter, flitzen aber noch sofort weg, wenn sich Mensch irgendwo bewegt. Da brauchts noch einiges an Sicherheit.

Kriss hat sich jetzt im Bad soweit eingelebt, findet mich aber noch doof – man merk ihm an, dass er so gar nicht versteht, was das alles soll. Aber allzu lange muß er nicht bei mir bleiben, denn: er ist bereits wieder reserviert und wird auf der wahrscheinlich am 22.3. stattfindenden Tour mit ausziehen

35142913hn.jpg

35142914fe.jpg

Nauka geht es soweit gut, findet mich aber sichtlich doof

35142918wi.jpg

Annelie ist irgendwie witzig, sie ist total neugierig und interessiert, muß immer sich alles angucken und ausprobieren, aber wehe Mensch beachtet sie oder versucht sie anzufassen, dann ist sie total ängstlich

35142983td.jpg

35142984pv.jpg

Loni ist das Gegenteil, sie zeigt recht deutlich, dass sie die Menschen völlig überflüßig findet, aber wenn man sie dann trotzdem streichelt findet sie es gar nicht schlecht

35143045xs.jpg

35143043wb.jpg

Seymour ist nen freches Kerlchen, zeigt keine Angst, sondern stellt sich mir tapfer knurrend in den Weg – das wird mal nen richtig vorwitziges Kerlchen mit dem man seinen Spaß haben wird

35143521lh.jpg

35143522uo.jpg

Und nen hübscher isser

35143520mq.jpg

Lucylle ist noch zwiegespalten, sie zeigt Interesse und blinzelt mit mir, je nach Tagesfassung findet sie dann auch das Wedelstreicheln ganz gut oder total doof und knurrt.

35143477zu.jpg

35143478fk.jpg

35143480kf.jpg

Spencer und Willow haben sich im Holzhaus gut eingelebt

Spencer

35143549tu.jpg

35143548uf.jpg

Willow

35143555xu.jpg

35143556sw.jpg

• Pflegis by Taskali Beitrag #5.060
Vielen Dank für die wundervollen Bilder und die "kleine" Geschichte von Marek und Dairo.

Thema:

Pflegis by Taskali

Pflegis by Taskali - Ähnliche Themen

Hübsche Taluna – die Gesellschaftskatze für einsame ältere Katze *Verm-D-weit: Taluna hat sich viele Jahre in Sachsen-Anhalt mit ihren Kitten durchgeschlagen, ist überall verjagt worden, bis sich schließlich jemand erbarmt...
Milchschnute Kolja – Angsthase und Frechwutz *Verm- D-weit: Kolja stammt aus einer Messihaltung. Er ist vermutlich in dem kleinen dreckigen Schuppen ohne Tageslicht groß geworden, aus dem er mit vielen...
Perron – super soziales Bärchen sucht Kuschelplatz *Vermittlung D-weit: Perron stammt aus einer aus dem Ruder gelaufenen Hofkatzenhaltung direkt an der Autobahn. Nachdem dort mehrere Katzen überfahren wurden, wollte...
Keona – Allroundtigerin möchte das Lächeln lernen *Verm. D-weit: Keona wurde wildlebend an einer vielbefahrenen Landstraße eingefangen. Damit sie nicht überfahren wird, wurde sie nicht wieder zurückgesetzt...
Biete Marius (HCM) – großer Kuhbär mit großem Herz sucht Menschen mit ebensolchem *D-weit: Marius hat sein bisheriges Leben als Hofkater in einer unkastrierten und daher ausufernden Katzengruppe verbracht, war dort ungewollt und als...
Oben Unten