13.05.2020 Pflegis by Taskali Beitrag #5.601 rina2102 BeitrÀge 7.120 Reaktionspunkte 1.501 Er darf noch fremdeln, er muss ja auch den Umzug erst mal verarbeiten. Das klappt da bin ich mir sicher
Er darf noch fremdeln, er muss ja auch den Umzug erst mal verarbeiten. Das klappt da bin ich mir sicher
13.05.2020 Pflegis by Taskali Beitrag #5.602 36 Pfoten BeitrÀge 52.251 Reaktionspunkte 5.852 Na klar darf er noch fremdeln. Ich gebe ihm alle Zeit der Welt.
15.05.2020 Pflegis by Taskali Beitrag #5.603 36 Pfoten BeitrĂ€ge 52.251 Reaktionspunkte 5.852 Es gibt Neuigkeiten von Manfred. Nachdem er den Mittwoch, Donnerstag und den heutigen Morgen in der Abstellkammer verbracht hat (ich habe ihm dort auch sein FĂŒtterchen serviert, was er mit groĂem Appetit verspeist hat) war er heute plötzlich verschwunden, als ich von der Arbeit nach Hause kam. Nch einer halben Stunde Suchen habe ich ihn dann ausfindig machen können. Er hat sich das Höhlen-PlĂ€tzchen auf dem Schlafzimmerschrank reserviert, welches auch Scheuchen Motte fĂŒr die erste Zeit genutzt hatte. Wie und wann er dorthin gekommen ist, habe ich leider nicht mitbekommen. Auf jeden Fall liegt er jetzt dort drin und schaut mit groĂen Ăuglein in seine neue Welt. Ich hoffe doch, dass ich demnĂ€chst schönere Fotos hinkriege, aber im Moment wollte ich nicht nĂ€her hingehen...
Es gibt Neuigkeiten von Manfred. Nachdem er den Mittwoch, Donnerstag und den heutigen Morgen in der Abstellkammer verbracht hat (ich habe ihm dort auch sein FĂŒtterchen serviert, was er mit groĂem Appetit verspeist hat) war er heute plötzlich verschwunden, als ich von der Arbeit nach Hause kam. Nch einer halben Stunde Suchen habe ich ihn dann ausfindig machen können. Er hat sich das Höhlen-PlĂ€tzchen auf dem Schlafzimmerschrank reserviert, welches auch Scheuchen Motte fĂŒr die erste Zeit genutzt hatte. Wie und wann er dorthin gekommen ist, habe ich leider nicht mitbekommen. Auf jeden Fall liegt er jetzt dort drin und schaut mit groĂen Ăuglein in seine neue Welt. Ich hoffe doch, dass ich demnĂ€chst schönere Fotos hinkriege, aber im Moment wollte ich nicht nĂ€her hingehen...
15.05.2020 Pflegis by Taskali Beitrag #5.604 Ilvy BeitrĂ€ge 15.398 Reaktionspunkte 8.119 Das sieht aber gemĂŒtlich aus, wie der Manni da satt aus seiner Höhle " lĂŒnkert". Dem gehts prima mit dir und euch! Liebe GrĂŒĂe
Das sieht aber gemĂŒtlich aus, wie der Manni da satt aus seiner Höhle " lĂŒnkert". Dem gehts prima mit dir und euch! Liebe GrĂŒĂe
15.05.2020 Pflegis by Taskali Beitrag #5.605 rina2102 BeitrĂ€ge 7.120 Reaktionspunkte 1.501 Manni ist klasse, oben auf dem Schrank in Ruhe alles beobachten und ĂŒberlegen wie er weiter machen kann den Rest der Wohnung ,Katzen und Dosi in beschlag zu nehmen
Manni ist klasse, oben auf dem Schrank in Ruhe alles beobachten und ĂŒberlegen wie er weiter machen kann den Rest der Wohnung ,Katzen und Dosi in beschlag zu nehmen
15.05.2020 Pflegis by Taskali Beitrag #5.606 Emil BeitrÀge 46.483 Reaktionspunkte 9.586 Erinnert mich an Emil, als er einzog. Erst unter den Schuhschrank auf halber Treppe gequetscht, dann irgendwann spÀt abends Umzug unter die Kellertreppe zu den Katzenklos ( wo ich ihm dann sein Futter serviert habe , was auch in Abwesenheit gefressen wurde ) Nach zwei Tagen unsichtbar dann ins Esszimmer aufs Fensterbrett mit sofortiger Flucht bei AnnÀherung. So ca. am 4 oder 5 Tag kam er das erste Mal nÀher und lieà sich anfassen. ( Rasmus dagegen kannte nach ein paar Stunden bereits das komplette Haus und lag sogar mal auf dem Sofa ) Wobei ich den Verdacht habe, dass auch Emil in der Nacht unterwegs war, wenn die Dosis geschlafen haben.
Erinnert mich an Emil, als er einzog. Erst unter den Schuhschrank auf halber Treppe gequetscht, dann irgendwann spÀt abends Umzug unter die Kellertreppe zu den Katzenklos ( wo ich ihm dann sein Futter serviert habe , was auch in Abwesenheit gefressen wurde ) Nach zwei Tagen unsichtbar dann ins Esszimmer aufs Fensterbrett mit sofortiger Flucht bei AnnÀherung. So ca. am 4 oder 5 Tag kam er das erste Mal nÀher und lieà sich anfassen. ( Rasmus dagegen kannte nach ein paar Stunden bereits das komplette Haus und lag sogar mal auf dem Sofa ) Wobei ich den Verdacht habe, dass auch Emil in der Nacht unterwegs war, wenn die Dosis geschlafen haben.
17.05.2020 Pflegis by Taskali Beitrag #5.607 36 Pfoten BeitrĂ€ge 52.251 Reaktionspunkte 5.852 Manfred hat gestern erfolgreich seine erste Fliege erlegt. Und Motte animiert ihn dauernd zum Nachlaufenspielen. Gestern Abend hat er sich auch kurz darauf eingelassen, aber dann erblickte er mich auf der Couch und ist vorsichtshalber wieder in sein sicheres Versteck geflĂŒchtet...
Manfred hat gestern erfolgreich seine erste Fliege erlegt. Und Motte animiert ihn dauernd zum Nachlaufenspielen. Gestern Abend hat er sich auch kurz darauf eingelassen, aber dann erblickte er mich auf der Couch und ist vorsichtshalber wieder in sein sicheres Versteck geflĂŒchtet...
17.05.2020 Pflegis by Taskali Beitrag #5.608 Andrea64 Ehren-Mitglied BeitrĂ€ge 11.659 Reaktionspunkte 1.248 Prima Manni! So ein hilfreicher Geselle. Viel Freude mit dem SĂŒĂen!
17.05.2020 Pflegis by Taskali Beitrag #5.609 36 Pfoten BeitrĂ€ge 52.251 Reaktionspunkte 5.852 Dankeschön! Freude hab ich jetzt schon, obwohl er mich noch ĂŒberhaupt nicht mag.
17.05.2020 Pflegis by Taskali Beitrag #5.610 Andrea64 Ehren-Mitglied BeitrĂ€ge 11.659 Reaktionspunkte 1.248 Ach, das wird schon noch! Flori war zu Anfang auch ĂŒberzeugt, dass ich kleine, schwarze Kater fresse. Inzwischen krabbelt er oft auf meinen SchoĂ und fordert seine Schmuseeinheit ein.
Ach, das wird schon noch! Flori war zu Anfang auch ĂŒberzeugt, dass ich kleine, schwarze Kater fresse. Inzwischen krabbelt er oft auf meinen SchoĂ und fordert seine Schmuseeinheit ein.
17.05.2020 Pflegis by Taskali Beitrag #5.611 36 Pfoten BeitrÀge 52.251 Reaktionspunkte 5.852 Na ja, ich kenne das ja mit den Scheuchen....Ich gebe ihm einfach die Zeit, die er braucht.
17.05.2020 Pflegis by Taskali Beitrag #5.612 36 Pfoten BeitrÀge 52.251 Reaktionspunkte 5.852 Motte bleibt dran. Mit dem Kerlchen muss man doch spielen können.
17.05.2020 Pflegis by Taskali Beitrag #5.613 rina2102 BeitrĂ€ge 7.120 Reaktionspunkte 1.501 Motte wird es schaffen ihn zu ĂŒberzeugen das die komischen zweibeiner gar nicht so ĂŒbel sind . Hier war es ja Loona die Nala ĂŒberzeugt hatte.
Motte wird es schaffen ihn zu ĂŒberzeugen das die komischen zweibeiner gar nicht so ĂŒbel sind . Hier war es ja Loona die Nala ĂŒberzeugt hatte.
17.05.2020 Pflegis by Taskali Beitrag #5.614 36 Pfoten BeitrÀge 52.251 Reaktionspunkte 5.852 Das Problem hier ist aber, dass Motte selber noch so ein Scheuchen ist. (obwohl sie heute Morgen neben mir auf dem Kratzbaum an der Couch lag und ich sie bestimmt 2 Minuten lang streicheln durfte! HURRA!) 2 Scheuchen auf einmal = 1 Nicht-Scheuchen? Oder? Ich war noch nie gut in Mathe...
Das Problem hier ist aber, dass Motte selber noch so ein Scheuchen ist. (obwohl sie heute Morgen neben mir auf dem Kratzbaum an der Couch lag und ich sie bestimmt 2 Minuten lang streicheln durfte! HURRA!) 2 Scheuchen auf einmal = 1 Nicht-Scheuchen? Oder? Ich war noch nie gut in Mathe...
17.05.2020 Pflegis by Taskali Beitrag #5.615 rina2102 BeitrĂ€ge 7.120 Reaktionspunkte 1.501 Lass die beiden mal machen. Kann nir gut vorstellen das beide sich gegenseitig unterstĂŒtzen. Dann wĂŒrde deine Rechnung aufgehen
Lass die beiden mal machen. Kann nir gut vorstellen das beide sich gegenseitig unterstĂŒtzen. Dann wĂŒrde deine Rechnung aufgehen
17.05.2020 Pflegis by Taskali Beitrag #5.616 36 Pfoten BeitrĂ€ge 52.251 Reaktionspunkte 5.852 Dankeschön! Ich bin gespannt... Habe aber mittlerweile festgestellt, dass Manfred Ă€uĂerst Ă€ngstlich reagiert, wenn ich mit meinen "lauten" Hauslatschen (die quietschen!) auf dem Weg zu ihm bin. Nun bewege ich mich nur noch mit Socken.
Dankeschön! Ich bin gespannt... Habe aber mittlerweile festgestellt, dass Manfred Ă€uĂerst Ă€ngstlich reagiert, wenn ich mit meinen "lauten" Hauslatschen (die quietschen!) auf dem Weg zu ihm bin. Nun bewege ich mich nur noch mit Socken.
17.05.2020 Pflegis by Taskali Beitrag #5.617 rina2102 BeitrÀge 7.120 Reaktionspunkte 1.501 Ich bewege mich seit knapp neun Jahren nur auf kuschelsocken durch die Wohnung,
17.05.2020 Pflegis by Taskali Beitrag #5.618 36 Pfoten BeitrĂ€ge 52.251 Reaktionspunkte 5.852 rina2102 schrieb: Ich bewege mich seit knapp neun Jahren nur auf kuschelsocken durch die Wohnung, Zum VergröĂern anklicken.... Und ich fang jetzt wieder damit an.
rina2102 schrieb: Ich bewege mich seit knapp neun Jahren nur auf kuschelsocken durch die Wohnung, Zum VergröĂern anklicken.... Und ich fang jetzt wieder damit an.
17.05.2020 Pflegis by Taskali Beitrag #5.619 rina2102 BeitrĂ€ge 7.120 Reaktionspunkte 1.501 Zum Wohle der Miezenâ€
17.05.2020 Pflegis by Taskali Beitrag #5.620 36 Pfoten BeitrĂ€ge 52.251 Reaktionspunkte 5.852 rina2102 schrieb: Zum Wohle der Miezen†Zum VergröĂern anklicken.... Als Minki und Möhrchen hier eingezogen waren, habe ich mich nur in gebĂŒckter Haltung und im Zeitlupentempo bewegt, weil sie so extrem scheu waren. Das ist bei Manfred wohl nicht nötig. Neugierig und in Spiellaune ist er ja schon.
rina2102 schrieb: Zum Wohle der Miezen†Zum VergröĂern anklicken.... Als Minki und Möhrchen hier eingezogen waren, habe ich mich nur in gebĂŒckter Haltung und im Zeitlupentempo bewegt, weil sie so extrem scheu waren. Das ist bei Manfred wohl nicht nötig. Neugierig und in Spiellaune ist er ja schon.