Pflegis by Taskali

Diskutiere Pflegis by Taskali im Tierschutz Forum im Bereich Katzenfreunde; Er darf noch fremdeln, er muss ja auch den Umzug erst mal verarbeiten. Das klappt da bin ich mir sicher🍀😍
  • Pflegis by Taskali Beitrag #5.601
Er darf noch fremdeln, er muss ja auch den Umzug erst mal verarbeiten. Das klappt da bin ich mir sicher🍀😍

• Pflegis by Taskali

Anzeige

• Pflegis by Taskali Beitrag #5.602
Na klar darf er noch fremdeln. Ich gebe ihm alle Zeit der Welt.:)

• Pflegis by Taskali Beitrag #5.603
Es gibt Neuigkeiten von Manfred.:)
Nachdem er den Mittwoch, Donnerstag und den heutigen Morgen in der Abstellkammer verbracht hat (ich habe ihm dort auch sein FĂŒtterchen serviert, was er mit großem Appetit verspeist hat) war er heute plötzlich verschwunden, als ich von der Arbeit nach Hause kam.

Nch einer halben Stunde Suchen habe ich ihn dann ausfindig machen können.
Er hat sich das Höhlen-PlĂ€tzchen auf dem Schlafzimmerschrank reserviert, welches auch Scheuchen Motte fĂŒr die erste Zeit genutzt hatte.
Wie und wann er dorthin gekommen ist, habe ich leider nicht mitbekommen.

Auf jeden Fall liegt er jetzt dort drin und schaut mit großen Äuglein in seine neue Welt.;)

Ich hoffe doch, dass ich demnÀchst schönere Fotos hinkriege, aber im Moment wollte ich nicht nÀher hingehen...
IMG_1312.JPG

• Pflegis by Taskali Beitrag #5.604
Das sieht aber gemĂŒtlich aus, wie der Manni da satt aus seiner Höhle " lĂŒnkert".
Dem gehts prima mit dir und euch!
Liebe GrĂŒĂŸe

• Pflegis by Taskali Beitrag #5.605
Manni ist klasse, oben auf dem Schrank in Ruhe alles beobachten und ĂŒberlegen wie er weiter machen kann den Rest der Wohnung ,Katzen und Dosi in beschlag zu nehmenđŸ˜»đŸ˜đŸ˜‚

• Pflegis by Taskali Beitrag #5.606
Erinnert mich an Emil, als er einzog. Erst unter den Schuhschrank auf halber Treppe gequetscht, dann irgendwann spĂ€t abends Umzug unter die Kellertreppe zu den Katzenklos ( wo ich ihm dann sein Futter serviert habe , was auch in Abwesenheit gefressen wurde ) Nach zwei Tagen unsichtbar dann ins Esszimmer aufs Fensterbrett mit sofortiger Flucht bei AnnĂ€herung. So ca. am 4 oder 5 Tag kam er das erste Mal nĂ€her und ließ sich anfassen. ( Rasmus dagegen kannte nach ein paar Stunden bereits das komplette Haus und lag sogar mal auf dem Sofa :ROFLMAO:) Wobei ich den Verdacht habe, dass auch Emil in der Nacht unterwegs war, wenn die Dosis geschlafen haben.

• Pflegis by Taskali Beitrag #5.607
Manfred hat gestern erfolgreich seine erste Fliege erlegt.:D
Und Motte animiert ihn dauernd zum Nachlaufenspielen. Gestern Abend hat er sich auch kurz darauf eingelassen, aber dann erblickte er mich auf der Couch und ist vorsichtshalber wieder in sein sicheres Versteck geflĂŒchtet...

• Pflegis by Taskali Beitrag #5.608
Prima Manni! So ein hilfreicher Geselle.
Viel Freude mit dem SĂŒĂŸen!

• Pflegis by Taskali Beitrag #5.609
Dankeschön! Freude hab ich jetzt schon, obwohl er mich noch ĂŒberhaupt nicht mag.:LOL:

• Pflegis by Taskali Beitrag #5.610
Ach, das wird schon noch!
Flori war zu Anfang auch ĂŒberzeugt, dass ich kleine, schwarze Kater fresse. Inzwischen krabbelt er oft auf meinen Schoß und fordert seine Schmuseeinheit ein.

• Pflegis by Taskali Beitrag #5.611
Na ja, ich kenne das ja mit den Scheuchen....Ich gebe ihm einfach die Zeit, die er braucht. ;)

• Pflegis by Taskali Beitrag #5.612
Motte bleibt dran. Mit dem Kerlchen muss man doch spielen können.:D
IMG_1321.JPG

• Pflegis by Taskali Beitrag #5.613
Motte wird es schaffen ihn zu ĂŒberzeugen das die komischen zweibeiner gar nicht so ĂŒbel sind . Hier war es ja Loona die Nala ĂŒberzeugt hatte.

• Pflegis by Taskali Beitrag #5.614
Das Problem hier ist aber, dass Motte selber noch so ein Scheuchen ist.:LOL: (obwohl sie heute Morgen neben mir auf dem Kratzbaum an der Couch lag und ich sie bestimmt 2 Minuten lang streicheln durfte! HURRA!)
2 Scheuchen auf einmal = 1 Nicht-Scheuchen? Oder?

Ich war noch nie gut in Mathe...:ROFLMAO:

• Pflegis by Taskali Beitrag #5.615
Lass die beiden mal machen. Kann nir gut vorstellen das beide sich gegenseitig unterstĂŒtzen. Dann wĂŒrde deine Rechnung aufgehenđŸ˜đŸ˜»đŸ˜‚

• Pflegis by Taskali Beitrag #5.616
Dankeschön!:love:

Ich bin gespannt...

Habe aber mittlerweile festgestellt, dass Manfred Ă€ußerst Ă€ngstlich reagiert, wenn ich mit meinen "lauten" Hauslatschen (die quietschen!) auf dem Weg zu ihm bin.

Nun bewege ich mich nur noch mit Socken.:LOL:

• Pflegis by Taskali Beitrag #5.617
Ich bewege mich seit knapp neun Jahren nur auf kuschelsocken durch die Wohnung,

• Pflegis by Taskali Beitrag #5.619
Zum Wohle der MiezenđŸ˜»đŸ˜â€

• Pflegis by Taskali Beitrag #5.620
Zum Wohle der MiezenđŸ˜»đŸ˜â€

Als Minki und Möhrchen hier eingezogen waren, habe ich mich nur in gebĂŒckter Haltung und im Zeitlupentempo bewegt, weil sie so extrem scheu waren.
Das ist bei Manfred wohl nicht nötig. Neugierig und in Spiellaune ist er ja schon.:)

Thema:

Pflegis by Taskali

Pflegis by Taskali - Ähnliche Themen

HĂŒbsche Taluna – die Gesellschaftskatze fĂŒr einsame Ă€ltere Katze *Verm-D-weit: Taluna hat sich viele Jahre in Sachsen-Anhalt mit ihren Kitten durchgeschlagen, ist ĂŒberall verjagt worden, bis sich schließlich jemand erbarmt...
Milchschnute Kolja – Angsthase und Frechwutz *Verm- D-weit: Kolja stammt aus einer Messihaltung. Er ist vermutlich in dem kleinen dreckigen Schuppen ohne Tageslicht groß geworden, aus dem er mit vielen...
Perron – super soziales BĂ€rchen sucht Kuschelplatz *Vermittlung D-weit: Perron stammt aus einer aus dem Ruder gelaufenen Hofkatzenhaltung direkt an der Autobahn. Nachdem dort mehrere Katzen ĂŒberfahren wurden, wollte...
Keona – Allroundtigerin möchte das LĂ€cheln lernen *Verm. D-weit: Keona wurde wildlebend an einer vielbefahrenen Landstraße eingefangen. Damit sie nicht ĂŒberfahren wird, wurde sie nicht wieder zurĂŒckgesetzt...
Biete Marius (HCM) – großer KuhbĂ€r mit großem Herz sucht Menschen mit ebensolchem *D-weit: Marius hat sein bisheriges Leben als Hofkater in einer unkastrierten und daher ausufernden Katzengruppe verbracht, war dort ungewollt und als...
Oben Unten