Pflegis by Taskali

Diskutiere Pflegis by Taskali im Tierschutz Forum im Bereich Katzenfreunde; Das freut mich sehr :love: Kurzes update: Vivien hatte Besuch und ist ausgezogen *freu Die BBs von Simeon und Jordy sind da und es ist alles top...
  • Pflegis by Taskali Beitrag #5.781
Das freut mich sehr :love:

Kurzes update:
Vivien hatte Besuch und ist ausgezogen *freu

Die BBs von Simeon und Jordy sind da und es ist alles top in Ordnung. Jordys Auge macht mir aber trotzdem weiter Kummer, ich werde nochmal Rücksprache mit meiner TÄin halten und dann eventuell einen Termin bei einem Augenspezi machen.

Und Armando hat von mir den Preis "kleiner lieber Axxxx" verliehen bekommen. Zu Menschen ist er Zucker, aber verteidigt seine Ressourcen leider sehr stark gegen andere Katzen. Ich hatte ihn nach Viviens Auszug zu den anderen in den Katzenraum gesetzt - das Ergebnis: er lag breit und groß vor dem Futterplatz und ließ niemanden mehr ans Futter oder auf Klo. Also hab ich nen schnellen Ringtausch gemacht: Armando sitzt jetzt einzeln im Gehege und Baxter im Gäste-WC. Ich denke mit der Zeit wird das besser werden, wenn er merkt, dass er um die Ressourcen nicht mehr kämpfen muß und genug für alle da ist, aber eine gewisse Dominanz wird wohl bleiben. Da er zahm ist werde ich ihn dann jetzt inserieren und schaun, ob vielleicht ein Einzelplatz mit Freigang zu finden ist. Das würde denk ich allem am ehesten gerecht werden.

• Pflegis by Taskali

Anzeige

• Pflegis by Taskali Beitrag #5.782
Schön das Vivien ein neues zu Hause gefunden hat.
Ich hoffe das Armando seine "Platzhirsch-Allüren" bald wieder ablegt.
Vielleicht bekommt er ja bald seinen Einzelplatz.
Für alle Kranken drücke ich die Daumen und für die inserierten Katzen natürlich auch.

• Pflegis by Taskali Beitrag #5.783
eigentlich habe ich mir fest vorgenommen nicht ständig Updates zu geben, aaaaaaaaber die beiden machen so große Fortschritte und ich freue mich gerade so, dass ich das jetzt trotzdem mal mache..
Yuri und Olios wohnen seit heute nicht mehr auf dem Schrank. Yuri hat heute morgen beschlossen, dass die Couch im Raum doch viel bequemer aussieht und so verbrachte er den Tag unten, aber natürlich lieber noch im anderen Raum, als Dosis sitzen.
Mittags hat Olios mal einen kurzen Blick ins Wohnzimmer riskiert, um zu kontrollieren, ob sich was verändert hat. Und gerade steht Yuri vor der Wohnzimmertür und guckt, was Dosis so treiben.
Beweisfoto 😍
Anhang anzeigen 225292
Das hört sich ja richtig gut an, die beiden werden bestimmt bald zusammen mit dir auf dem Sofa liegen. :)
Dann wird es aber Zeit, dass sie einen eigenen Thread bekommen, natürlich auch mit ganz vielen Fotos... :cool:

Vivien hatte Besuch und ist ausgezogen *freu
Klasse, das freut mich für Vivien. :)
Und Armando hat von mir den Preis "kleiner lieber Axxxx" verliehen bekommen. Zu Menschen ist er Zucker, aber verteidigt seine Ressourcen leider sehr stark gegen andere Katzen. Ich hatte ihn nach Viviens Auszug zu den anderen in den Katzenraum gesetzt - das Ergebnis: er lag breit und groß vor dem Futterplatz und ließ niemanden mehr ans Futter oder auf Klo. Also hab ich nen schnellen Ringtausch gemacht: Armando sitzt jetzt einzeln im Gehege und Baxter im Gäste-WC. Ich denke mit der Zeit wird das besser werden, wenn er merkt, dass er um die Ressourcen nicht mehr kämpfen muß und genug für alle da ist, aber eine gewisse Dominanz wird wohl bleiben. Da er zahm ist werde ich ihn dann jetzt inserieren und schaun, ob vielleicht ein Einzelplatz mit Freigang zu finden ist. Das würde denk ich allem am ehesten gerecht werden.
Das Gefühl, dass er um sein Futter kämpfen muss, weil es nicht genug gibt, wird sich bestimmt legen. Die Idee mit einem Einzelplatz mit Freigang hört sich aber gut an. Bestimmt genießt er es, wenn er viel Aufmerksamkeit von seinen Menschen bekommt. Für ihn und für all deine anderen Katzen drücke ich die Daumen, dass sie genau ihr passendes Zuhause finden.

• Pflegis by Taskali Beitrag #5.784
Hallo Taskali
Wir sind ein kleiner Tierschutz Verein aus OWL
Ich möchte dich fragen, ob du gern ein paar Baldrian Stinkis haben möchtest
Natürlich als Geschenk 🎁
Wenn ja, was mich sehr freuen würde, Schick mir einfach die Adresse wohin per PN
Liebe Grüße 🖖

• Pflegis by Taskali Beitrag #5.785
Ich glaube ich muss kurz was richtig stellen 😆
Bei mir wohnen zwar auch zwei Mietzen, aber Yuri und Olios sind bei einer Freundin untergekommen :)

Aber ja. Vielleicht sitze ich auch irgendwann mal zusammen mit den beiden auf der Couch. 😆

• Pflegis by Taskali Beitrag #5.786
Oh, hätte auch gedacht die Beiden sind bei Dir :oops:

• Pflegis by Taskali Beitrag #5.787
Hallo Taskali
Wir sind ein kleiner Tierschutz Verein aus OWL
Ich möchte dich fragen, ob du gern ein paar Baldrian Stinkis haben möchtest
Natürlich als Geschenk 🎁
Wenn ja, was mich sehr freuen würde, Schick mir einfach die Adresse wohin per PN
Liebe Grüße 🖖

Das ist lieb gemeint - danke :love:
Aber Stinkekissen habe ich noch genug. Die Streunerlis fahren darauf anfangs nicht so ab, da sie sich noch nicht gehen lasen können. Deshalb hab ich da nicht so einen großen Verbrauch von.

• Pflegis by Taskali Beitrag #5.788
Das ist lieb gemeint - danke :love:
Aber Stinkekissen habe ich noch genug. Die Streunerlis fahren darauf anfangs nicht so ab, da sie sich noch nicht gehen lasen können. Deshalb hab ich da nicht so einen großen Verbrauch von.
Ok
Ich melde mich, wenn wir wieder anderes Spielzeug haben

• Pflegis by Taskali Beitrag #5.789
WE Fotos

Baxter hat sich im Bad gut eingelebt und es zeigt sich, dass die Entscheidung richtig war – er macht gute Fortschritte

40076558na.jpg

40076560ju.jpg

Jordys Auge ist in dem Zustand jetzt stehen geblieben. Er bekommt keine Augentropfen mehr und ich soll erstmal beobachten. Der Prozess scheint gestoppt, aber es kann sein, dass das Auge jetzt so bleibt. Ansonsten geht es ihm aber gut und er fühlt sich sichtlich wohl

40076574ib.jpg

40076576ln.jpg

40076583xe.jpg

40076588ea.jpg

Simeon taut langsam wieder auf

40076624js.jpg

Graven ebenso – wir üben jetzt mit dem Federwedel

40076631rv.jpg

Nach Viviens Auszug hab ich nun die kleine Inui runtergesetzt und die beiden freunden sich vorsichtig an

40076636rs.jpg

Inui ist was das Streicheln betrifft zahm, schnurrt ´, köpfelt und tretelt. Aber herumlaufemde Menschen machen ihr Angst – da merkt man ihre Herkunft dann doch. Deshalb inseriere ich sie derzeit noch nicht, da sie diesbezüglich erstmal relaxter werden muß

40076651tw.jpg

40076660ay.jpg

Cyros Auge ist noch leicht entzündet, aber deutlich besser. Und er taut mir gegenüber jetzt toll auf, mag es sehr, wenn ich vorlese und mit ihm rede, dann legt er sich bequem hin und schnurrt dabei

40076692nt.jpg

40076705le.jpg

40076697ui.jpg

Cyro und Geza – ein hübsches Paar

40076749jz.jpg

40076756zr.jpg

Geza ist recht ambivalent mir gegenüber. Sie weiß, dass ich das tolle Futter bringe und findet das Streicheln auch gar nicht so schlecht, aber so richtig übern Weg traut sie mir dennoch nicht, das braucht noch Zeit

40076781ms.jpg

Gerome ist super ängstlich – sobald ich ihm auch nur ansatzweise zu dicht komme flüchtet er und versteckt sich bei Cyro

40076790yg.jpg

40076796ig.jpg

Armando hat sich im Gehege gut eingelebt. Er ist jetzt inseriert und wer die Annoncen liest, kennt die Fotos schon. Es gab auf die Annoncen bisher viel Bewunderung, aber nichts konkretes.

40057338il.jpg

40057353tr.jpg

40057349ob.jpg

40057359vm.jpg

40057362xu.jpg

Sanchez zieht im lauf der Woche aus – also sein letztes Foto

40076902kj.jpg

• Pflegis by Taskali Beitrag #5.790
Danke für die tollen Wochenend-Fotos und -Berichte.
Alles Gute für Sanchez im neuen Zuhause. :)

• Pflegis by Taskali Beitrag #5.791
Hey Taskali,
sag mal, wie alt ist Graven eigentlich? 🤔

• Pflegis by Taskali Beitrag #5.792
Graven wird auf ca. 2-3 Jahre geschätzt.

• Pflegis by Taskali Beitrag #5.793
WE-Fotos

Sanchez ist ausgezogen und auch Armando hatte spontan Besuch und ist direkt ausgezogen.

Leider hatte ich es nicht mehr geschafft vorher noch Fotos der beiden zu machen für das Abschiedsfoto. Aber das wichtigste ist ja, dass die beiden nun glücklich im neuen Zuhause sind

Jordys Auge sieht soweit gut aus. Die Farbveränderung ist deutlich zu sehen, aber auch gut zu sehen ist, dass die Pupille selbst erhalten geblieben und voll funktionsfähig ist. Ansonsten geht es ihm gut und er ist aktiv und frech wie eh und je. Er muß jetzt noch seine Zahn-OP im Januar gut überstehen und dann wäre er bereit für eine Vermittlung. Eventuell fange ich bereits vorher an ihn zu inserieren. Er zeigt recht deutlich, dass er jetzt soweit ist und gern aus dem Raum raus möchte. Was die Vermittlung zusammen mit Simeon betrifft, so war von Anfang an die Aussage der vorherige Pflegestelle, dass man die beiden vielleicht besser trennen sollte, da Jordy Simeon unterdrückt. Ganz so krass sehe ich das nicht, die beiden mögen sich schon und bilden schon ein ganz gut funktionierendes Team. Allerdings hat Jordy ein deutlich höheres Aktivitätslevel als Simeon und möchte auch gern so richtig grob raufen, was Simeon dann manchmal zuviel ist. Leider hört Jordy dann auch nicht auf wenn Simeon anfängt zu quietschen und Simi wehrt sich nicht wirklich, so dass ich schon ab und an mal dazwischen gehe. Simeons Zuneigung zu seinem Kumpel trägt dadurch aber keinen Schaden und nach einem kurzfristigen Rückzug sucht er durchaus wieder Jordys Nähe. Von daher ist es nicht so schlimm wie es auf den ersten Blick scheint. Trotzdem zeigt es, dass es vielleicht sinnvoller wäre die beiden zu trennen und jedem einen passenden Partner an die Seite zu stellen. Wer also einen robusten Raufekumpel für seinen Kater sucht, der wäre mit Jordy an der richtigen Adresse.

40125469fm.jpg

40125470jz.jpg

40125471kj.jpg

40125479ii.jpg

Simeon selbst taut immer mehr auf. Direkte Aufmerksamkeit ist ihm noch suspekt, aber wenn keiner offensichtlich hinschaut ist er im Raum aktiv unterwegs und flitzt rum und ist in seinem Verhalten da auch selbstbewußt und offen.

40125524fv.jpg

40125530de.jpg

Graven taut auch immer mehr auf und ist jetzt auch auf Simeons Entwicklungsstand, ich denke demnächst kann ich auch mal Fotos von ihm unten bekommen. Er freundet sich immer mehr mit Inui an – aufgrund ihrer Farbgebung bilden die beiden ein außergewöhnlich hübsches Paar

40125574ad.jpg

40125565cw.jpg

40125568of.jpg

Inui ist noch hauptsächlich nachtaktiv. Tagsüber sieht man sie fast gar nicht. Aber wenn man reinkommt und sie auf ihrem Safeplatz anspricht fängt sie sofort an zu schnurren und freut sich sichtlich über die Aufmerksamkeit. Aber herumlaufende Menschen am Boden – das geht noch überhaupt nicht, da braucht sie noch Zeit

40125610ad.jpg

40125612fq.jpg

40125614gi.jpg

40125620lu.jpg

Cyro entwickelt sich immer mehr zum absoluten Traumbärchen. Wenn ich komme muß er erstmal kurz prophylaktisch fauchen, aber sobald ich ihn anspreche fängt er in einen ganz hohen gurrmiepston an zu mauzen und zu schnurren und vor Freude zu treteln und dann darf ich ihn streicheln. Zu anderen Katzen ist er superlieb, nimmt alle unter seine Fittiche und will sich kümmern. Normalerweise würde ich ihn jetzt inserieren, aber sein Schnupfen ist nach wie vor am gären. Ich fürchte, dass das bei ihm bereits chronisch ist. Aber derzeit will ich noch warten, ob wir nicht doch noch Verbesserungen erreichen können. Das AB ist derzeit durch, ich mache jetzt eine Engystol-Kur und schaue, wie er darauf anspricht. Wer mit chronischem Schnupfen kein Problem hat und einen lieben sanften Sozialarbeiterkater sucht, der darf sich gern schon bei mir melden 😉

40125671gq.jpg

40125676ye.jpg

Gerome ist leider noch immer in seiner Angststarre gefangen, das wird dauern

40125716cr.jpg

Und auch bei Geza gibt es keine Fortschritte – bei ihr denke ich, dass die erst kommen werden, wenn sie mehr rein ins Geschehen kommt, aber das ist aktuell noch nicht möglich.

40125721dv.jpg

Baxter tut die Zeit im Bad sehr gut, er läßt sich jetzt nicht mehr dadurch stören, wenn wir im Flur umherlaufen und macht einfach seins und kommt sogar ab und an mal zur Gittertür um zu gucken was so los ist

40125760hi.jpg

40125767wy.jpg

Und es gibt wieder 2 Neuzugänge aus den Fangaktionen:

Katerchen Rowdy ist wieder aus dem Dorf im Oderbruch, ca. 1 Jahr alt und hat sich als zahm entpuppt. Anfangs war er etwas Angstaggressiv, aber nach der Kastra jetzt gibt sich das immer mehr und er entwickelt sich zum alterstypischen Tobejungspund.

40125808cd.jpg

40125797kl.jpg

40125801cd.jpg

Nach Armandos Auszug hat er jetzt erstmal das Gehege geerbt, sobald er seine Impfung bekommen hat geht er in die Vermittlung

40125813dw.jpg

Und Kätzin Wenya ist aus der nächstgrößeren Stadt im Oderbruch. Dort ist mir am Bahnhof eine wildlebende Katzengruppe aufgefallen, als ich mir dort was zu Essen holen wollte. Nach meinen Recherchen habe ich mich dann entschieden auch dort zu fangen. Es soll wohl dort bereits Fangaktionen gegeben haben und man wolle dort deshalb jetzt nichts mehr tun – aber diese Aktionen sind länger her und es können ja immer Katzen zuwandern/neu dort ausgesetzt worden sein. Ich hatte definitiv 2 unkastrierte Kater gesehen, die sich im Müll bedient haben. Und Wenya zeigt, dass ich recht hatte, denn auch sie war unkastriert…

Sie wird auf ca. 2-3 Jahre geschätzt, ist sehr scheu und ihrem Verhalten nach würde ich auf wild geboren tippen

40125837ki.jpg

Durch die Corona-Beschränkung ist zumindest für mich jetzt erstmal Fangpause angesagt, da ich mich in der Gegend ja dann jetzt Nachts nicht mehr aufhalten kann/darf. Das macht es nicht gerade leichter, denn wenn irgendwann im Frühling hoffentlich die Beschränkungen aufgehoben werden, muß ich mit hochträchtigen oder frisch geworfenen Müttern rechnen – aktuell ist das Fangen dadurch wesentlich einfacher zu händeln. Ob unser Helfershelfer noch weiterfängt kann ich nicht sagen und bleibt abzuwarten.

Die Katzen werden mir aber trotzdem nicht ausgehen – es gibt leider noch genug Anfragen, die ich wegen der Fangaktion nach hinten geschoben hatte…

• Pflegis by Taskali Beitrag #5.794
Durch die Corona-Beschränkung ist zumindest für mich jetzt erstmal Fangpause angesagt, da ich mich in der Gegend ja dann jetzt Nachts nicht mehr aufhalten kann/darf. Das macht es nicht gerade leichter, denn wenn irgendwann im Frühling hoffentlich die Beschränkungen aufgehoben werden, muß ich mit hochträchtigen oder frisch geworfenen Müttern rechnen
Das muss man leider befürchten, dass bei dieser Gruppe von unkastrierten Katern und Katzen der nächste Nachwuchs sicherlich nicht lange auf sich warten lässt. Hoffentlich kann der Helfer vor Ort doch noch rechtzeitig Katzen einfangen, die nicht gedeckt wurden/gedeckt haben.

• Pflegis by Taskali Beitrag #5.795
Marek wünscht euch allen schöne Weihnachten :)

40157740ar.jpg

• Pflegis by Taskali Beitrag #5.796
Wir drei wünschen dir und deinen Fellträgern auch froheund vor allem gesunde Weihnachten

• Pflegis by Taskali Beitrag #5.797
Das wünschen wir Euch ebenfalls.

• Pflegis by Taskali Beitrag #5.798
Danke, das wünschen wir euch auch! 🎄

• Pflegis by Taskali Beitrag #5.799
Mareks Blick, einfach klasse. So ein selbstbewusster Kater! Wahnsinn. Dir und deinen lieben ein schönes Weihnachtsfest und danke für alles, was du für die Samtpfoten machst.

• Pflegis by Taskali Beitrag #5.800
Wir haben Weihnachten alle sehr geruhsam überstanden.

Rowdy ist super kuschlig geworden. Ich hatte ihn bereits bei ebay inseriert und er hatte heute Besuch und ist reserviert. Umzug ist nach Silvester.

40183632zy.jpg

40183634dc.jpg

Jordy ist gut drauf

40183454yd.jpg

40183457nj.jpg

40183459ml.jpg

40183463us.jpg

Simeon taut immer mehr auf. Ich darf ihn jetzt auch mit dem Wedel streicheln, was er toll findet

40183487hg.jpg

Graven ist noch ambivalent – einerseits mag er es mittlerweile, wenn ich mit ihm rede und irgendwie findet er auch das Wedelstreicheln gar nicht schlecht – für einen Moment – im nächsten regt er sich tierisch auf. Aber wir arbeiten dran.

40183511ev.jpg

Inui ist gern bei ihm, was es mir immer sehr schwierig macht an sie ranzukommen

40183507vn.jpg

Aber sie wird jetzt neugierig

40183533gh.jpg

40183538wb.jpg

Geza ist weiterhin ohne Veränderungen. Ich überlege die roten drei nach Rowdys Auszug dann ins Gehege zu setzen, bin mir aber noch etwas unschlüssig

40183585mx.jpg

Cyro wird immer kuschliger. Er ist so niedlich dabei, wird richtig zum kleinen Kitten dabei, schnurrgurrt, sabbert… Sein Schnupfen ist jetzt besser geworden, das atmen endlich nicht mehr hörbar schnaufend, da ist gut was passiert. Bleiben noch die Augen und sein Matschekot…

40183589ug.jpg

40183588dp.jpg

40183591gv.jpg

40183593hm.jpg

40183590cm.jpg

Gerome darf ich jetzt Leckerlis vor ihm hinlegen ohne, dass er in Panik gerät

40183598pm.jpg

Baxter macht weiter Fortschritte. Demnächst wird es aber dann wieder Zeit für Gesellschaft für ihn: Wenya soll seine neue Kumpeline werden. Wie ich das Raumtechnisch am besten gestalte muß ich noch grübeln

40183612li.jpg

40183613tj.jpg

40183618gs.jpg

Wenya übt sich weiter darin mich doof zu finden. Sie tut sich noch sehr schwer mit der Umgewöhnung.

40183626fv.jpg

Thema:

Pflegis by Taskali

Pflegis by Taskali - Ähnliche Themen

Hübsche Taluna – die Gesellschaftskatze für einsame ältere Katze *Verm-D-weit: Taluna hat sich viele Jahre in Sachsen-Anhalt mit ihren Kitten durchgeschlagen, ist überall verjagt worden, bis sich schließlich jemand erbarmt...
Milchschnute Kolja – Angsthase und Frechwutz *Verm- D-weit: Kolja stammt aus einer Messihaltung. Er ist vermutlich in dem kleinen dreckigen Schuppen ohne Tageslicht groß geworden, aus dem er mit vielen...
Perron – super soziales Bärchen sucht Kuschelplatz *Vermittlung D-weit: Perron stammt aus einer aus dem Ruder gelaufenen Hofkatzenhaltung direkt an der Autobahn. Nachdem dort mehrere Katzen überfahren wurden, wollte...
Keona – Allroundtigerin möchte das Lächeln lernen *Verm. D-weit: Keona wurde wildlebend an einer vielbefahrenen Landstraße eingefangen. Damit sie nicht überfahren wird, wurde sie nicht wieder zurückgesetzt...
Biete Marius (HCM) – großer Kuhbär mit großem Herz sucht Menschen mit ebensolchem *D-weit: Marius hat sein bisheriges Leben als Hofkater in einer unkastrierten und daher ausufernden Katzengruppe verbracht, war dort ungewollt und als...
Oben Unten