Pflegis by Taskali

Diskutiere Pflegis by Taskali im Tierschutz Forum im Bereich Katzenfreunde; Der Jahresrückblick fällt mir wie wohl vielen dieses Jahr schwer. Für mich selbst hat die Pandemie bisher nicht so große Einschnitte gebracht wie...
  • Pflegis by Taskali Beitrag #5.801
Der Jahresrückblick fällt mir wie wohl vielen dieses Jahr schwer. Für mich selbst hat die Pandemie bisher nicht so große Einschnitte gebracht wie für andere, ich bin nicht so betroffen und bisher zum Glück auch gut und gesund dadurch gekommen. Trotzdem hat das Jahr viele Veränderungen gebracht, viel Kraft gekostet. Es war sehr arbeitsreich, aber auch sehr erfolgreich.

Angefangen mit dem Umbau des Hauses für Marek und seine Eingewöhnung in meine Gruppe – was beides nicht einfach war und viel Zeit und einiges an Nerven gekostet hatte.

Zeitgleich lief zu beginn des Jahres mein beruflicher Neuanfang, der mich unendlich viel Kraft kostete – bin ich doch nicht mehr die Jüngste und alles nochmal neu lernen war nicht einfach. Zwar hat das keinen direkten Bezug zu meiner Pflegestelle, aber doch tatsächliche Auswirkungen, da ich dort sehr viel mehr Zeit und Kraft investieren mußte, die mir dann zu Hause oft gefehlt hat und so mich immer mal wieder an den Rand meiner Kräfte brachte alles und allem gerecht zu werden. Zwar hat sich das nach und nach gut eingependelt, doch das Pendel ist nach wie vor nicht mehr so einfach in Richtung Katzen schiebbar wie früher und daher wird auch weiterhin das nicht mehr ganz so easy laufen wie in den Jahren zuvor. Auch ist dadurch privat einiges an Problemen zutage gefördert worden, deren Auswirkungen ich jetzt zu spüren bekomme und für die ich im nächsten Jahr den Preis zahlen werde. Doch das ist das Leben und ich finde den Weg…

Was die Pflegekatzen betrifft war das Jahr ebenso sehr arbeitsam, aber erfolgreich. Bestimmt wurde dieses Jahr erst durch die Ludwigsfelder Gruppe, die in Zusammenarbeit mit einer anderen Tierschützerin lief und zum Ende des Jahres jetzt durch die Oderbruchkatzen, die mich bestimmt auch noch im nächsten Jahr einige graue Haare kosten werden. Dazwischen wieder einige Katzen aus Jena und Sachsen-Anhalt und aus Berlin, aber auch von weiter weg.

Aus 2019 waren noch 7 Katzen zum Jahresanfang bei mir, die ich auch zeitnah in ein gutes Zuhause vermitteln konnte:

Ilja, der süße schwarz-weiße Berliner, der sich ganz langsam in sein Zuhause einschleicht

Laura, das niedliche Tigerhäschen, die jetzt zufrieden mit ihren Kumpels durch ihre kleine Freiheit flitzt

Philmore, der süße rote Fratz, der nun glücklich mit seinem Kumpel kuschelt

Irina, die hübsche Rote, die nun ihre neuen Menschen becirct statt mir das Herz zu brechen

Georgia und Tabea, die beiden hübschen Bunten, die sich hier gefunden hatten und nun zusammen im neuen Glück sind

Und die kleine rote Cassy mit dem Herzfehler, die wenigstens ein paar schöne Monate erleben durfte und nicht draußen einsam im Gebüsch sterben mußte wie ihr Geschwisterchen… Du bist unvergessen meine Süße…

Das Jahr begann dann mit Jade und Kendra, die beiden Jenaer Mädels, die zusammen ein tolles Zuhause fanden, das sich als wirklich kompetent und geduldig mit den scheuen Mäusen erwies.

Lawrenz, der superscheue Futterstellenkater, der jetzt mit seinen Dosis kuschelt

Banjo, der einäugige Spatz, der nun zusammen mit Stös Dachbodenkater Mäxchen ein tolles Zuhause hat.

Der intelligente Rover, der jetzt mit seinen neuen Kumpels im Garten rumflitzt.

Die hübsche Langhaarmaus Yasmara, die sich die neue Welt der Menschen im neuen Zuhause Stück für Stück erobert.

Jungspund Kaled aus Jena, der nun mit seinen vielen Kumpels glücklich rumtobt und Unfug anstellt.

Onisha, die nun statt ängstlich zitternd im Müll zu sitzen im neuen Zuhause glücklich sich rumrollt.

Luca, der nun versucht Bryan zu sozialisieren und dabei zeitgleich von seiner neuen Dosine auf den Menschen sozialisiert wird.

Schiefköpfchen Mineli, die mich einige graue Haare gekostet hat mit ihrer Problematik – und nun zahnlos im neuen Zuhause endlich einer schmerzfreien Zukunft entgegenspielt.

Das Überraschungspaket Macia, die ihr Mitbringsel bei mir auspackte und mir so nach vielen Jahren mal wieder das Wunder einer Kittengeburt und Aufzucht bescherte (wenn ein kastrierter Kater Kitten gebärt… Jaja… grins). Ihre drei kleinen Ü-Eier Yuam, Inola und Takira durften dadurch ohne Überlebenskampf großwerden und flitzen nun in ihren Zuhauses um die Wette. Und auch Macia hatte nach langer Zeit sich dann mit den Menschen angefreundet und taut jetzt im neuen Zuhause auf.

Dann kamen die Müllkatzen, deren Zukunft dort auf der Deponie wohl alles andere als rosig gewesen wäre:

Der süße rote Paco von der Mülldeponie, der schneller vermittelt war als ich ihn kennlernen konnte und nun im neuen Zuhause seine Familie beglückt statt in der Müllpresse zu enden…

Brüderchen Tamo, der ein schweres Erbe antreten mußte und diese Fußstapfen aber gut ausfüllt und dabei viel Freude (und Unfug) verteilt.

Brüderchen Salem, der sich nach einer Ehrenrunde in der falschen Familie nun in der richtigen Familie um die Zähmung der Kinder bemüht 😉

Schwesterchen Nehele, die Powerelfe, die ihren Elfenstaub über ihr neues Zuhause verteilt und so Love Peace and Harmony bringt

Dann kam Dairo wieder zurück und lernte hier erneut, dass das Leben auch schön sein kann – und setzt dies nun im neuen neuen Zuhause fort.

Seine Ex-Kumpeline Ivory, die ihm hier geholfen hat wieder Fuß zu fassen, kümmert sich nun im neuen Zuhause um Ex-Pflegi Carley – zwei die sich nicht kannten und doch dasselbe erlebt haben…

Sein Kumpel Olios durfte dem nächsten Rückkommer des Jahres beim wieder Fuß-fassen helfen: Yuri, der 2 mal tolle Zuhauses fand, aber dort mit den anderen Katzen nicht warm wurde, fand nun in Olios den passenden Kumpel und durfte mit ihm zusammen zu tollen Menschen mit Geduld ziehen, wo sie sich Stück für Stück ihr Leben erobern.

Der zersauste Jenaer Bandit darf nun als stolzer Räuber das Herz von 2 Ex-Pflegidamen stehlen und bemüht sich fleißig dabei.

Der Messikater Peti mit dem Grummelblick bemüht sich fleißig um die Gunst seiner neuen Kumpels und zeigt dabei sein erlerntes können.

Sein Sohn Modou erlebt im neuen Zuhause zum ersten mal wie ein Katzenleben sein soll und findet es toll.

Der ungewollte Streuner Lazlo hat in seinem neuen Zuhause das passende Gegenstück gefunden, dass er umköpfeln darf.

Der kleine Oderbruch-Herzensbrecher Bambam darf nun im warmen glücklich kuscheln und mit seinen Kumpels rumflitzen, statt allein in der Kälte zu sitzen

Und Angsthäschen Vivien muß nie mehr im Schatten des Waldes wie ein Geist herumhuschen, sondern darf nun sicher im neuen Zuhause offen herumstolzieren.

Schönling Armando braucht nie mehr für Futter und Zuwendung die Autobahn zu überqueren, sondern liegt nun zufrieden im Bett der neuen Besitzer.

Und Oderbruch-Schwarzling Sanchez sammelt jetzt glücklich Streicheleinheiten im neuen Zuhause statt Zecken im Gestrüpp.

Hier sind nun noch Baxter, Graven, Inui, Jordy, Simeon, Cyro, Gerome, Geza, Wenya und der kleine Rowdy, der aber „auf Absprung“ ins neue Zuhause ist.

Und ein Neuzugang wartet darauf seinen Platz einzunehmen: der ältere Kater Kamon sitzt im geheizten Holzhaus statt in der Kälte. Kamon tauchte bei einer sehr abgelegen wohnenden jungen Frau auf und bettelte dort um Futter. Er ist bereits kastriert und hat die klassische „Kastrakerbe“ im Ohr, (fast) keine Zähne mehr und wird auf ca. 10 Jahre geschätzt. Allem Anschein nach also ein Streuner, der irgendwann mal bei einer Kastra-Aktion kastriert wurde und nun aufgrund fehlender Zähne und Kälte nicht mehr weiter wußte und sich daher an die Menschen gewandt hat. Da auf dem Hof auch der scharfe Vermietershund wohnt, konnte die junge Frau ihn nicht behalten und hat auf FB verzweifelt nach Hilfe gesucht. Von den örtlichen Vereinen hat sie den üblichen Spruch zu hören bekommen: das ist ein Streuner, geben Sie kein Futter, dann geht der auch wieder… Danke – und wie soll ein Streuner ohne Zähne draußen ohne Futter überleben??? Soll er die Mäuse Tot-lutschen?? Deshalb hab ich nicht gezögert und ihn aufgenommen. Er ist völlig ausgehungert, frißt wie ein Scheunendrescher und ist zahm und dankbar für jede Zuwendung.

40220189bv.jpg

40220190ao.jpg

40220187ab.jpg

Mit Rowdy sind es 36 Katzen, die den Überlebenskampf gegen ein Zuhause eintauschen durften. 10 Katzen hoffen nun noch auf ihr Glück, müßen noch etwas lernen, vielleicht auch etwas gesünder werden, bevor sie dann im nächsten Jahr in ihr neues Leben starten können.

All dies ist nur möglich, weil ich die Unterstützung bekomme, die ich brauche um dies überhaupt schaffen zu können. Zusammen kann man soviel erreichen, allein hat man keine Chance. Ich bin dankbar für alles was ich habe, für die viele Unterstützung, das Netzwerk, die Kontakte...

Und so sitze ich jetzt hier in meinem schick und Marekgerecht umgestalteten Wohnzimmer mit einem glücklich im Kissen kuschelnden Marek nebst allen anderen meiner Mietzen um mich rum. Dieser Frieden hier in meinem Haus ist mein Ruhepol und gibt mit die Kraft die ich brauche.

Das neue Jahr wird hart starten, neben Corona wird es auch privat wieder Veränderungen für mich geben, die mich einige Kraft kosten werden. Doch ich werde mein bestes geben um das nicht auf dem Rücken der Katzen auszutragen. Eventuell werde ich zeitweilig die Menge der Tiere wieder etwas kleiner halten müßen, aber die Pflegestelle gehört zu meinem Leben dazu, ist ein fester Bestandteil geworden und wird dies auch im nächsten Jahr bleiben.

Auch wenn mir derzeit - wie so vielen anderen auch - nicht zum jubeln ist, so weiß ich doch, dass nach schweren Zeiten wieder Gute kommen… es wird Frühling werden und die Sonne wird scheinen – darauf freue ich mich und wünsche daher allen das Beste fürs neue Jahr – packen wirs an, es wird werden!

• Pflegis by Taskali

Anzeige

• Pflegis by Taskali Beitrag #5.802
Das neue Jahr wird hart starten, neben Corona wird es auch privat wieder Veränderungen für mich geben, die mich einige Kraft kosten werden. Doch ich werde mein bestes geben um das nicht auf dem Rücken der Katzen auszutragen. Eventuell werde ich zeitweilig die Menge der Tiere wieder etwas kleiner halten müßen, aber die Pflegestelle gehört zu meinem Leben dazu, ist ein fester Bestandteil geworden und wird dies auch im nächsten Jahr bleiben.

Dann für den Start ins neue Jahr, viel Kraft... Mut und auch genügend Ressourcen um alles zu stemmen, ohne sich selbst zu verlieren.

lg
Verena

• Pflegis by Taskali Beitrag #5.803
Mit Rowdy sind es 36 Katzen, die den Überlebenskampf gegen ein Zuhause eintauschen durften. 10 Katzen hoffen nun noch auf ihr Glück, müßen noch etwas lernen, vielleicht auch etwas gesünder werden, bevor sie dann im nächsten Jahr in ihr neues Leben starten können.
Und so sitze ich jetzt hier in meinem schick und Marekgerecht umgestalteten Wohnzimmer mit einem glücklich im Kissen kuschelnden Marek nebst allen anderen meiner Mietzen um mich rum. Dieser Frieden hier in meinem Haus ist mein Ruhepol und gibt mit die Kraft die ich brauche.
Auch wenn mir derzeit - wie so vielen anderen auch - nicht zum jubeln ist, so weiß ich doch, dass nach schweren Zeiten wieder Gute kommen… es wird Frühling werden und die Sonne wird scheinen – darauf freue ich mich und wünsche daher allen das Beste fürs neue Jahr – packen wirs an, es wird werden!

Das ist eine tolle Erfolgsgeschichte, dass du 36 Katzen ein neues, glückliches Leben schenken konntest und weitere 10 Katzen genau das hoffentlich auch noch vor sich haben.

Deine größte Aufgabe im vergangenen Jahr war wohl Marek, toll, dass du auch diese Mamutaufgabe mit allen damit verbundenen Konsequenzen und Umständen gemeistert hast.

Es ist schön zu lesen, dass dieser Frieden in deinem Haus mit deinen Katzen dein Ruhepol ist und dir die Kraft gibt, die du brauchst. Ich wünsche dir ganz viel Kraft, für alles, was jetzt ansteht, privat, mit den Katzen und beruflich. Ich hoffe, dass du am Ende des Jahres 2021 eine zu mindestens 99% positive Bilanz ziehen kannst. :) 🍀

• Pflegis by Taskali Beitrag #5.804
Ich schließe mich den Worten von Sabine vollinhaltlich an.
Auch von mir alles erdenklich Gute für Dich, Deine Katzen und für die Herausforderungen privater und beruflicher Art.
Ich erfreue mich am ersten Blatt des wunderschönen Kalenders.🥰

• Pflegis by Taskali Beitrag #5.805
Ich blicke auch gerade auf das erste Blatt des hübschen Kalenders und wünsche dir ganz viel Kraft für 2021.

• Pflegis by Taskali Beitrag #5.806
Wir sind alle gut ins neue Jahr gekommen, obwohl hier nicht weniger geknallt wurde als sonst haben es die Katzen gut weggesteckt.

Rowdy ist leider doch noch hier, man wollte ihn dann jetzt plötzlich doch nicht mehr, Gründe konnte man mir keine nennen, also ohne Worte und auf Neues. Er bekommt jetzt am Donnerstag neuen Besuch – mal schauen, ob diesmal alles glatt läuft, bei ebay-Interessenten gibt’s ja oft tolle Überraschungen. Da nach der Absage unklar war, wie lang er dann noch hier sein wird hab ich ihn dann jetzt in den Katzenraum zu der bunten Tobegruppe gesetzt. Ihm gefällts, auch wenn allseits noch gefaucht wird.

40241282fm.jpg

40241289eo.jpg

40241294bq.jpg

40241297km.jpg

40241299gt.jpg

Jordys Zahn-OP wurde jetzt auf den Termin von Simeons-Op vorverlegt, das heißt beide sind nun am Dienstag dran. Ich werde sie deshalb morgen abend ins Gäste-WC setzen, damit sie für die Nachsorge ihre Ruhe haben und ich für Medigaben besser an sie rankomme.

Jordy weiß davon noch nix – ihm geht’s gut

40241359zu.jpg

40241362om.jpg

40241363ej.jpg

Simeon taut sichtlich auf. Nachdem er jetzt sogar das Wedelstreicheln richtig toll fand hab ich mal mit der Hand probiert und eine klare schmerzhafte Meinungsäußerung erhalten… *grins - gut, das war wohl noch zu früh

40241377hu.jpg

40241380ab.jpg

Graven macht sich toll

40241400ik.jpg

Das hübsche Pärchen

40241407ti.jpg

Inui macht sich noch besser

40241543lv.jpg

40241549hi.jpg

Cyros Schnupfen ist jetzt komplett weg, der Durchfall auch so gut wie, die Augenentzündung ist besser, aber noch nicht ganz weg. Aber der Aufwärtstrend ist toll. Er wird immer kuschliger, begrüßt mich jetzt piepsend und selbst Bauchikraulen geht schon vorsichtig… So langsam sollte ich über seine Vermittlung nachdenken

40241668qy.jpg

40241669tq.jpg

40241683tk.jpg

40241684su.jpg

Kuscheln mit Geza

40241679zi.jpg

Geza begrüßt mich jetzt auch mit einem Miepsen und blinzelt mit mir. So langsam wird’s also doch…

40241749xt.jpg

Gerome darf ich jetzt die Leckerlis direkt vor ihn legen ohne, dass er in Panik gerät und er frißt sie dann auch immer gleich. Er beobachtet immer Cyros Verhalten ganz interessiert und man sieht ihn grübeln… das dauert noch, aber die ersten Grundsteine liegen

40241759gb.jpg

Baxter hat sich jetzt toll gemacht

40242999jm.jpg

40243009cs.jpg

und nachdem das Gehege oben wieder frei war, hab ich ihn dahin zurückgesetzt und ihm Wenya als Gesellschaft dazugesetzt. Die beiden waren sich sofort einig, es gibt kein fauchen, nichts – man versteht sich

40243040vq.jpg

Wenya versteckt sich tagsüber in der Kratztonne, nachts ist sie unterwegs.

40243028gz.jpg

Und Neuzugang Kamon konnte dann jetzt ins Haus ziehen und fühlt sich sichtlich wohl. Er bekommt eventuell nächstes WE Besuch

40243143yi.jpg

40243077il.jpg

40243123sr.jpg

40243157ah.jpg

• Pflegis by Taskali Beitrag #5.807
Simeon taut sichtlich auf. Nachdem er jetzt sogar das Wedelstreicheln richtig toll fand hab ich mal mit der Hand probiert und eine klare schmerzhafte Meinungsäußerung erhalten… *grins - gut, das war wohl noch zu früh

So sind sie halt... manchmal doch sehr eigenwillig. Ich hoffe du bist nicht ernsthaft verletzt. Ich warte immer lieber, wenn ich wilde ältere Tiere habe.... Kitten kann man schneller überzeugen.

Rowdy ist leider doch noch hier, man wollte ihn dann jetzt plötzlich doch nicht mehr, Gründe konnte man mir keine nennen, also ohne Worte und auf Neues. Er bekommt jetzt am Donnerstag neuen Besuch – mal schauen, ob diesmal alles glatt läuft, bei ebay-Interessenten gibt’s ja oft tolle Überraschungen.

Dafür sind Daumen gedrückt.... man den Menschen eben nur vor den Kopf gucken.

lg
Verena

• Pflegis by Taskali Beitrag #5.808
So sind sie halt... manchmal doch sehr eigenwillig. Ich hoffe du bist nicht ernsthaft verletzt.

Neenee, alles gut, war nur nen deftiger Hieb auf die Hand, die hat dann jetzt halt nen paar Kratzer, das gehört halt zum "Berufsrisiko" dazu. War nicht der erste und wird nicht der letzte sein ;)

• Pflegis by Taskali Beitrag #5.809
Ok.... dann also der normale Wahnsinn.... Dann einfach weitermachen😺😺

Schönen Abend

lg
Verena

• Pflegis by Taskali Beitrag #5.810
Es ist zwar schade, dass Rowdy doch nicht ausgezogen ist, aber solche Menschen hätten als Besitzer vermutlich auch nicht besonders verantwortlich gehandelt, gut, dass er dort nicht hingekommen ist.

Den Kratzer von Simeon hast du anscheinend schon abgehakt, hoffentlich kommt doch bald der richtige Zeitpunkt, um ihn doch noch zu streicheln, weil er es dann auch möchte.

Schön, dass Cyros jetzt ziemlich fit ist, er sieht richtig knuffig aus, seine Zeichnung im Gesicht gefällt mir besonders gut. 😻

• Pflegis by Taskali Beitrag #5.811
Bezüglich der Pflegis liegen anstrengende aber erfolgreiche Tage hinter mir…

Kamon ist vermittelt und direkt ausgezogen – Einzelplatz mit Freigang – perfekt für ihn

40295133mq.jpg

Bei Rowdy gabs nach viel hin und her das berühmte: wer nicht will hat Pech gehabt und so ging er ganz woanders hin – und dadurch nun sogar einen Freigangplatz und diverse Katzenkumpel – also war es sogar noch für was gut

40295126ul.jpg

Und Inui ist dann heute ausgezogen – ebenfalls Freigangplatz zu einer zuckersüßen gleichaltrigen Kumpeline

40295142pv.jpg

Ich hoffe Graven vermisst seine kleine Freundin nicht zu sehr

40295877iq.jpg

40295889cs.jpg

Jordy und Simeon hatten ja ihre Zahn-Ops. Sie haben sie beide gut überstanden und sind nun beide komplett zahnlos. Ich hatte sie für die Tage wieder ins Gäste-WC gesetzt um sie wegen Fressen und Medis besser händeln zu können – und das war auch gut so, da sie die ersten Tage ganz schön zu kämpfen hatten. Aber nun ist wieder alles gut und nach Inuis Auszug heute hab ich sie dann wieder in den Katzenraum zurück gesetzt, damit Graven nicht allein ist. Hier noch Fotos aus dem Bad – man sieht, dass sie nicht glücklich waren …

40295941gn.jpg

40295930wu.jpg

Cyro macht mir viel Freude – er begrüßt mich jetzt immer mauzend und läuft vor mir um mir die leeren Näpfe zu zeigen… Und er hat das Kuschekissen für sich entdeckt. Ich finde das immer zu süß, wenn die Streuner entdecken, dass es auch weiche Plätze gibt…

Sein Auge ist derzeit wieder schlimmer – ich fürchte da müßen wir wohl doch nochmal mit Tropfen anfangen.

40296279ca.jpg

40296288zg.jpg

40296303ph.jpg

Gerome freut sich richtig auf die Leckerlis

40296350gh.jpg

Geza blinzelt mit mir

40296372op.jpg

Baxter hat oben im Gehege jetzt leider wieder Rückschritte gemacht, ist wieder Nachtaktiv – da zwar sehr aktiv, aber das hatten wir schonmal anders

40296576yi.jpg

Dafür hat mich Wenya positiv überrascht – ich hatte befürchtet, dass das Gehege sie noch komplett überfordert, aber sie ist erstaunlich aktiv und interessiert – zwar noch sehr flitzig, aber im Quarantäneraum war sie komplett in Angststarre und jetzt ist sie aktiv und verkündet auch mir gegenüber lautstark ihre Meinung wenn ich ihren Sicherheitsabstand unterschreite – das ist super so

40296574md.jpg

40296578cc.jpg

Und es gibt Neuzugänge:

Die schwarze Liane (ca. 6-8) ist vor längerem in einer Berliner Kleingartenanlage eingefangen worden - und die weiß-Tigerin Kassandra (ca. 3) stammt aus Neuruppin, wo sie vor längerem mit ihren kranken Kitten eingefangen wurde. Beide waren jetzt bei einer älteren Frau in einem Streunergehege untergebracht. Da die Frau aber gesundheitlich nicht mehr so fit ist soll ihre Katzengruppe verkleinert werden. Beide sind bereits kastriert, gechipt und Fiv/Felv negativ getestet. Wegen Kassandras Augen muß ich jedoch noch schauen, vor allem das rechte Auge gefällt mir nicht, da es auch eine Eintrübung hat. Das soll aber wohl schon beim Einfangen so gewesen sein. Trotzdem würde ich da gern mal jemand draufschauen lassen

40296601bx.jpg

• Pflegis by Taskali Beitrag #5.812
Leider werden dies WE die Fotos entfallen müssen. Bei dem Kurzgewitter am Mittwoch hat es mein Internet gecuttet. Die Störungsstelle ist noch auf Fehlersuche, irgendein Verteiler ausserhalb meines Hauses scheint es getroffen zu haben. Ich sitze jetzt also hier nur mit Handy und hoffe irgendwann im Lauf der nächsten Woche wieder Netz zu haben....
Aber allen Mietzen geht es gut, Aus oder Einzüge stehen derzeit nicht an, also gibt es im Grunde auch nix wichtiges zu berichten.

• Pflegis by Taskali Beitrag #5.813
Oh, ohne Internet. Da könnte man ja fast in einem anderen Universum wohnen. Genieße die zwangs-verordnete Ruhe!
Liebe Grüße
Andrea

• Pflegis by Taskali Beitrag #5.814
Dank eines Provisoriums haben wir nun wieder Internet. Also gibt’s heute auch die erhofften We-Fotos

Jordy ist weiterhin auf der Suche. Er hat zwar immer wieder Anfragen, aber immer unpassende. Freigang ist bei ihm absolut nicht wichtig, er hat eher Angst vor draußen, dafür braucht er aber einen passenden Katzenkumpel zum raufen und toben, das ist das Wichtigste für ihn.

40400610bd.jpg

40400612yu.jpg

40400614dw.jpg

Von Simeon gibt es tolle Nachrichten: er ist reserviert und wir basteln am Umzug. Er wird einen Platz eines verwaisten Katers einnehmen. In die Fußstapfen seines Vorgängers kann und wird er nicht treten, aber er wird seine eigenen machen, da bin ich sicher, denn er ist ein ganz süßer kleiner Kerl.

40400643gh.jpg

40400650by.jpg

Er hat sich jetzt bereits von Jordy gelöst und ist jetzt dicke mit Graven

40400648zi.jpg

Graven hat sich nach Inuis Auszug den Jungs zugewandt und bildet jetzt ein ganz tolles Bindeglied zwischen dem ungleichen Pärchen. Er ist freundlich und zugewandt zu Simeon, spielt und kuschelt mit ihm und balgt wild mit Jordy, so dass Simeon aus Jordys Schußlinie ist. Der Kater ist ein absoluter Traum im Sozialverhalten. Nur Hände, Hände findet er noch doof… *grins

Aber er kommt jetzt nach vorn um seine Leckerlis abzuholen – auch wenn mich das jetzt immer mal wieder ein paar Kratzer auf der Hand kostet

40400667xd.jpg

40400666dk.jpg

Für Cyro bitte keine Anfragen stellen – er ist für einen besonderen Platz reserviert. Umzug wird allerdings erst Mitte/Ende Februar sein.

So begrüßt und verabschiedet er mich – einfach nur Zucker das Kerlchen…

40401053bo.jpg

40401054vd.jpg

40401055nl.jpg

Gerome taut jetzt auf und wird neugierig

40401062kl.jpg

40401063kq.jpg

40401064lg.jpg

Und Madame von und zu Geza geruht jetzt auch für ihre Leckerlis von oben herunter zu kommen.

40401084jj.jpg

40401086uj.jpg

Baxter verlegt seine Aktivitäten langsam wieder mehr in den Tag

40401284xt.jpg

40401285vs.jpg

Wenyas tolle Entwicklung hält an – ich bin sehr stolz auf sie

40401296tt.jpg

40401292pe.jpg

40401294la.jpg

40401290bl.jpg

Kassandra und Liane tun sich dagegen sehr schwer

Kassandra spielt jetzt immerhin Nachts, auch wenn sie von mir nichts wissen will.

40401382zh.jpg

Liane ist dagegen noch voll in der Schmollecke.

40401384pu.jpg

• Pflegis by Taskali Beitrag #5.815
WE Fotos

Simeons Auszug steht jetzt für den 06.02. – das sind also seine letzten Fotos – er hat sich so toll gemacht, ist von einem ängstlichen Duckmäuserich zu einem selbstbewußten Katerchen geworden, der sich ganz sanft und tief und auch frech verspielt zeigt. Er ist kein Kater für den erstem Blick, dafür geht der 2. um so tiefer – und ich bin mir bei den neuen Besitzer sehr sicher, dass sie genau das auch sehen werden.

40450929lc.jpg

40450930tq.jpg

40450931yd.jpg

Jordy sucht weiterhin – nach wie vor hat er immer wieder Anfragen, die dann entweder im Sande verlaufen oder wo irgendwas nicht passt. Wo wird ein verspielter Tobe-Raufe-Kater gesucht?

40450901uf.jpg

40450903vk.jpg

40450904ye.jpg

Graven macht weiterhin Fortschritte. Er findet jetzt das Wedelstreicheln gar nicht mehr schlecht. Wenn er unsicher wird geht er noch immer ab und an auf die Hände, aber es ist deutlich besser geworden.

40450944bf.jpg

40450943jv.jpg

40450942kg.jpg

Cyros Umzug ist jetzt für den 14.02. angesetzt – stabiler Zustand vorausgesetzt. Er ist so putzig in seiner Art, den kann man nur lieben…

40450961qy.jpg

40450964iv.jpg

Gerome macht mir große Freude: er schnurrt jetzt beim Wedelstreicheln und drückt sein Köpfchen und Popo dagegen und ist auch sonst deutlich relaxter geworden, begrüßt mich auch immer. Die Kamera ist ihm noch etwas unheimlich, deshalb schwer zu fotografieren

40450970fa.jpg

40450971rd.jpg

Geza zieht auch wieder etwas nach, ist aber insgesamt noch verhaltener

40450988cc.jpg

40450990py.jpg

Baxter macht gerade wieder gute Sprünge, ist jetzt auch wieder tagsüber unterwegs und läßt sich jetzt vorsichtig auf das Wedelstreicheln ein.

40450997ty.jpg

40450995pb.jpg

40450996me.jpg

40450998xj.jpg

Aber meine Überraschung der Woche ist Wenya – da laß ich ohne Worte Bilder sprechen

40451038xr.jpg

40451040nn.jpg

40451042bs.jpg

40451045bf.jpg

Bei Kassandra und Liane hab ich jetzt auch mal das Wedelstreicheln getestet und beide sind gar nicht so abgeneigt.

Kassandra muß immer erst fauchen, blinzelt aber hinterher ganz fleißig mit mir

40451074yk.jpg

Liane dagegen reagiert vorsichtig positiv, kann es aber noch nicht genießen

40451076sk.jpg

• Pflegis by Taskali Beitrag #5.816
Schnelle WE-Fotos

Simeon ist gestern wie geplant ausgezogen

Jordy hat ihn gestern noch gesucht, heute sich dann aber ganz Graven zugewandt. Bitte Daumen drücken, er bekommt nächstes WE Besuch

40498802fs.jpg

40498803an.jpg

Graven macht tolle Fortschritte, wenn ich den Wedel auf ihn platziere gurrt er jetzt immer und geht dann in Spielen über. Händeattacken kommen immer seltener vor und sind jetzt ohne Krallen.

40498818av.jpg

40498819xw.jpg

Mir Cyro war ich jetzt nochmal beim Tierarzt. Das rechte Auge will deshalb nicht richtig heilen, weil das untere Lid ein leichtes Rolllid ist und deshalb immer im Auge schleift. Es kann sein, dass sich das wieder verbessert, wenn es sich durch die Heilung der Entzündung glättet, aber wenn nicht, dann müßte es operiert werden. Auch sind ein paar Zähne nicht mehr ganz ok, die raus sollen. Er hat deshalb nun für Anfang März einen Termin zur Zahn-OP, wo dann ggfs. auch das Auge angeguckt/gemacht wird. Ob er bis dahin noch hier bleibt oder vorher auszieht und die OP dann von den neuen Besitzern übernommen wird, das überlegen wir noch.

40498843lu.jpg

40498845nf.jpg

40498846kq.jpg

Auf dem Foto kann man Geromes unnatürlich dicken Bauch mal sehen – und Nein, er ist weder zu dick noch krank, dass ist der massiv vergrößerte Darm der seinen Platz braucht. Seine Verdauung ist aber dadurch scheinbar nicht negativ beeinflusst, sein Kot ist normal

40498946bx.jpg

40498945np.jpg

40498949yi.jpg

Geza blinzelt mit mir und fängt an gegen den Wedel vorsichtig gegen zu drücken

40498966jc.jpg

Baxter ist gut drauf

40498998qq.jpg

40499001br.jpg

Wenya macht sich weiterhin toll, sie begrüßt mich jetzt immer freudig und ich darf zum Streicheln immer öfter die Hand nehmen. Ich denke die ist bald soweit, dass sie in die Vermittlung kann

40499027gd.jpg

40499023zw.jpg

40499021gf.jpg

Liane und Kassandra haben ihre Impfungen bekommen. Liane mag mich jetzt wieder gar nicht merh

40499053xb.jpg

Bei Kassandra hat das dagegen einen kleinen Entwicklungssprung bewirkt. Sie kommt jetzt öfter mal tagsüber aus ihrem Versteckkarton raus um zu gucken, was so los ist

40499054if.jpg

• Pflegis by Taskali Beitrag #5.817
Danke für die schönen Fotos und die Fortschrittsberichte.
Hier sind wie immer alle Daumen für alle Miezen gedrückt.🍀

• Pflegis by Taskali Beitrag #5.818
Ich habe es leider nicht mehr in Erinnerung. Wie war es noch zu dem vergrößerten Darm bei Gerome gekommen ? Ich finde nämlich, dass mein Rasmus auch irgendwie einen merkwürdig dicken Bauch hat im Gegensatz zu seiner sonstigen Figur ( und seinem Bruder ) Fühlt sich aber für mich normal an und die Verdauung ist eigentlich auch bis auf teilweise sehr harten Kot normal.

• Pflegis by Taskali Beitrag #5.819
Graven ist ja so ein schöner Kater. Bin ganz beeindruckt.

• Pflegis by Taskali Beitrag #5.820
Ich habe es leider nicht mehr in Erinnerung. Wie war es noch zu dem vergrößerten Darm bei Gerome gekommen ?

Wir können nur vermuten, aber wahrscheinlich, weil er sich von klein auf hauptsächlich von Hühnerfutter ernährt hat. Er stammt ja aus dem Horrordorf im Oderbruch, wo der ansässige Großbauer alles was lebt vergiftet, die restlichen Dorfbewohner und Kleinbauern die Katzen nicht füttern, damit sie Mäuse fangen, die es aber nicht gibt, da der Großbauer sie ja vergiftet... Und Gerome hat als ersten Kot hier eine riesige Menge grauer Pampe abgesetzt - sah aus wie eine Getreidebreipampe... danach kam dann perfekter Kot nachdem er hier dann Anfing Katzenfutter zu fressen und meine TÄin hat in dann wegen dem ungewöhnlichen Bauch bei der Kastra geröntgt und dabei den unnatürlich geweiteten Darm als Ursache festgestellt. Als ich dann meine Vermutung mit dem Hühnerfutter äußerte, meinte sie, dass das die Ursache sein könnte. Aber ob es so ist wissen wir natürlich nicht

Thema:

Pflegis by Taskali

Pflegis by Taskali - Ähnliche Themen

Hübsche Taluna – die Gesellschaftskatze für einsame ältere Katze *Verm-D-weit: Taluna hat sich viele Jahre in Sachsen-Anhalt mit ihren Kitten durchgeschlagen, ist überall verjagt worden, bis sich schließlich jemand erbarmt...
Milchschnute Kolja – Angsthase und Frechwutz *Verm- D-weit: Kolja stammt aus einer Messihaltung. Er ist vermutlich in dem kleinen dreckigen Schuppen ohne Tageslicht groß geworden, aus dem er mit vielen...
Perron – super soziales Bärchen sucht Kuschelplatz *Vermittlung D-weit: Perron stammt aus einer aus dem Ruder gelaufenen Hofkatzenhaltung direkt an der Autobahn. Nachdem dort mehrere Katzen überfahren wurden, wollte...
Keona – Allroundtigerin möchte das Lächeln lernen *Verm. D-weit: Keona wurde wildlebend an einer vielbefahrenen Landstraße eingefangen. Damit sie nicht überfahren wird, wurde sie nicht wieder zurückgesetzt...
Biete Marius (HCM) – großer Kuhbär mit großem Herz sucht Menschen mit ebensolchem *D-weit: Marius hat sein bisheriges Leben als Hofkater in einer unkastrierten und daher ausufernden Katzengruppe verbracht, war dort ungewollt und als...
Oben Unten