WE-Fotos
Dante macht sich toll, er begrüßt mich freundlich und ich darf ihn sogar mit der Hand streicheln. Süß finde ich seinen Kringelschwänzchen. Er muss noch mehr Sicherheit in Hinblick auf herumlaufende Menschen bekommen, dann kann er in die Vermittlung
Noralie kommt jetzt auch aus sich heraus, sie ist noch etwas vorsichtig, aber findet das Wedelstreicheln jetzt gut
Liane ist nach wie vor skeptisch – dafür scheint sie jetzt langsam Gefallen an dem Kontakt zu anderen Katzen zu finden
Ich hatte ja Ranija und Suzanna zusammen ins Gäste-WC gesetzt. Aber leider war das keine gute Sache. Ranija ist nicht nur den Menschen, sondern auch anderen Katzen gegenüber sehr vorsichtig und zurückhaltend und Suzanna hat im Gegensatz dazu draußen gelernt, dass sie sich durchsetzen muß – mit dem Ergebnis, dass Ranija sich weder ans Futter noch auf Klo getraut hat.
Deshalb hab ich Suzanna wieder nach oben gesetzt. Sie ist ja eigentlich soweit fertig, muß nur noch ihre Impfung kriegen und kann dann vermittelt werden, so lang muss sie dann jetzt allein sitzen. Ich denke nicht, dass sie eine Einzelkatze ist, aber sie braucht passende taffe Gesellschaft und eine langsame Zusammenführung, dass kann ich hier nicht so wirklich bieten derzeit.
Bei Santor hat der Nachtest das
Felv leider bestätigt.
Er ist deshalb dann jetzt oben bei den anderen Felvis mit im Raum.
Das rote Felvi-Pärchen hat jetzt Namen: sie heißen Newton und Ginger
Newton geht bei Unterschreitung seiner Distanz in Abwehrhaltung. Hält man die Distanz dann aber ein, beruhigt er sich auch wieder.
Ginger ist dagegen recht zugänglich, sie blinzelt bereits mit mir. Sie läßt sich leider von Newton gern mal mit Abwehrreaktionen anstecken, aber wenn sie allein sitzt ist sie recht zugänglich
Und dann gibt’s jetzt einen Haufen Neuzugänge die nach und nach eingetrudelt sind.
Rocco ist zur Abwechslung mal ein zahmes Mietz. Er hatte sich auf einem Reiterhof eingenistet, war unkastriert und hat die Hofkatzen vermöbelt. Da er nirgends vermisst wurde, kam er auf eine Pflegestelle, die aber mit ihm überfordert war: er neigt dazu nach den Füßen zu hauen. Allerdings denke ich, dass das den Hormonen und dem Streß des eingesperrt seins geschuldet ist – auf dem Hof kam das wohl nicht vor. Von daher wird sich das wahrscheinlich legen, wenn er von den Hormonen und dem Streß runterkommt und sich eingewöhnt hat. Da aber die Pflegestellenfrau Angst vor ihm hatte und das Gehege noch frei war, hab ich ihn übernommen. Er ist jetzt kastriert, gechippt,
Fiv/
Felv negativ getestet, muß noch seine Impfung bekommen und dann sucht er schnellstmögllich einen tollen Freigangplatz – am besten als Einzelprinz, mit Hunden kann er wohl gut.
Der nächste Neuzugang ist etwas für die Langhaarfans. Der hübsche Norwegermix stammt aus einer unschönen Hobbyzucht aus dem Berliner Raum, die jetzt aufgelöst wurde. Die Tiere wurden auf verschiedene Pflegestellen verteilt, sind teilweise in üblem Zustand. Der süße Schwarzling hatte das „Glück“, dass er der Besitzerin irgendwann mal aus ihrem Gehege in dem sie einige Katzen gehalten hatte entkommen war. Er blieb zwar vor Ort, aber ließ sich nicht mehr einfangen. Dadurch ist er in einem besseren Zustand als seine Verwandten, dafür aber scheu. Er reagiert sehr panisch auf jede Form der Annäherung – das wird dauern… Er ist ebenfalls bereits kastriert, gechipt und
Fiv/
Felv negativ getestet und sucht noch einen Namen.
Und ganz frisch als heutiger Osterhase eingetroffen: ein Wildlings-Schwarzmädel aus Sachsen-Anhalt. Ich hoffe sie entpuppt sich nicht als Osterei mit Inhalt…
Auch die Süße sucht noch einen Namen