Pflegis by Taskali

Diskutiere Pflegis by Taskali im Tierschutz Forum im Bereich Katzenfreunde; Ich hab jetzt mal durch deinen Thread zu Manitou quer gelesen. Toll, was du für den Kleinen alles tust (y) Pjeer wäre aber der falsche Kumpel...
  • Pflegis by Taskali Beitrag #5.941
Ich freue mich sehr für Pjeer :)
Den Schatz hätte ich mir gut als Kumpel für Manitou vorstellen können, sie sehen sich so ähnlich 🥰
Mein Partner und ich haben nämlich entschieden, dass Mani nicht allein bleiben soll. Grundsätzlich wäre ein Mädchen allerdings wohl passender, da Manitou einfach zu benachteiligt beim Kater-Raufen wäre...
Ich hab jetzt mal durch deinen Thread zu Manitou quer gelesen. Toll, was du für den Kleinen alles tust (y) Pjeer wäre aber der falsche Kumpel gewesen, da der Kleene ja nen kerngesunder junger Kater ist, der noch seine Pubertät vor sich hat. Da kommt noch was an Frechwutzentwicklung. Von daher wäre er auf Dauer sicher der falsche Partner für Mani gewesen. Wenn ihr euch ein 2. Handicapmietz zutrauen würdet, würde ich euch gern Marinka vorschlagen. Die Süße ist ebenso etwas ganz Besonderes wie Manitou und zeigt jetzt bereits, dass sie ein verspieltes Wesen hat, macht bereits Fangespielen mit den anderen. Beim kennenlernen ist sie abwartend, geht also nicht zu schnell auf andere zu, sondern checkt erstmal, wie die so drauf sind. Ich könnte mir das gut vorstellen mit den beiden... Allerdings muss man bei ihr eben auch mit einigen Dingen klar kommen aufgrund ihres Handicaps ...

• Pflegis by Taskali

Anzeige

• Pflegis by Taskali Beitrag #5.942
So schön die Story von Taris-Mau und Pjeer. :tender:

• Pflegis by Taskali Beitrag #5.943
Vielen lieben Dank für die Rückmeldung, Taskali :)
Marinka ist eine unglaublich tapfere Kämpferin, der ich von Herzen das Beste wünsche! Wir möchten nur gerne einen jüngeren/gleichaltrigen Kumpel oder Kumpeline für Manitou.

Danke nochmal und herzliche Grüße, Claudia

• Pflegis by Taskali Beitrag #5.944
Heute etwas verkürzte WE-Fotos, aber viele Neuigkeiten:

Pjeer und Mau haben das frisch renovierte Zimmer bezogen und sich soweit angefreundet, dass sie im lauf der Woche ausziehen. Sie kuscheln zwar noch nicht miteinander, aber man begrüßt sich mit Nasenküßchen und spielt fangen miteinander

Das sind also die letzten Fotos der zwei

Süßmolch Pjeer

41696557xo.jpg

41696559zj.jpg

Hübscher Mau-Taris

41696561yp.jpg

41696558dd.jpg

Marny wartet auf seinen Auszug am 8.8.

41696264gp.jpg

41696266uv.jpg

Noralie ist jetzt inseriert

41696275vi.jpg

41696276xv.jpg

Shanti wartet ebenfalls auf ihren Auszug am 8.8.

41696508cz.jpg

Bashir überlegt noch, wie er das findet

41696505bp.jpg

Kolja geht es gut

41696503ky.jpg

Marinka findet das Wedel-Streicheln jetzt toll, Hände sind aber noch gruslig

41696525tc.jpg

41696526tx.jpg

Und die Nachricht, die mich derzeit am meisten freut:

Matheo und Santor werden wohl bald nur noch zu zweit anzutreffen sein…

41696550kp.jpg

41696552zk.jpg

41696548oz.jpg

Newton und Ginger haben nämlich tolle Interessenten – zu einer weiteren Felvikatze dazu - zusammen! Ich mache mich jetzt auf VK suche …

41696547zv.jpg

41696551jo.jpg

Rocco ist sichtlich verunsichert in seiner neuen kleinen Welt – Vermittlungsmäßig tut sich bisher nichts

41696574ra.jpg

41696576dw.jpg

• Pflegis by Taskali Beitrag #5.945
Schön, dass wieder einige Katzen ein neues Zuhause bekommen. Besonders freut mich das für Newton und Ginger, denn mit Vorerkrankung ist das ja nicht so einfach. :) (y)

• Pflegis by Taskali Beitrag #5.946
WE-Fotos mit vielen tollen Nachrichten:

Taris/Mau und Pjeer sind wie geplant ausgezogen.

Rocco hat dann jetzt das Gästezimmer geerbt.

41747743vw.jpg

41747742uc.jpg

Marny zieht ja nächstes WE aus – es sind also seine letzten Fotos. Ich darf ihn jetzt sogar ab und an streicheln

41747135gs.jpg

41747136fc.jpg

41747133vr.jpg

Noralie macht jetzt riesige Fortschritte – auch sie darf ich jetzt vorsichtig mit der Hand streicheln. Sie ist deshalb jetzt inseriert.

41747143fk.jpg

41747144xu.jpg

Shanti zieht ebenfalls nächstes WE aus – also auch von ihr die letzten Fotos. Auch sie darf ich jetzt vorsichtig mit der Hand streicheln.

41747537wp.jpg

41747538id.jpg

41747539et.jpg

Auch Bashir macht Fortschritte, wird sichtlich relaxter. Wenn Shanti ausgezogen ist werde ich mich intensiver mit ihm befassen.

41747545sc.jpg

41747541do.jpg

41747543fh.jpg

41747544hn.jpg

Kolja macht ebenfalls kleine Fortschritte – er findet das Wedelstreicheln langsam gar nicht mehr sooo schlimm.

41747599af.jpg

41747600ye.jpg

41747601sw.jpg

Marinka aber überholt alle: ich darf sie jetzt mit der Hand streicheln und sie schnurrt. Etwas mehr Sicherheit muß noch rein, aber sie wird wohl die nächste Inseratskandidatin sein.

41747619bn.jpg

41747621vo.jpg

41747622ip.jpg

41747623fa.jpg

Die VK von Ginger und Newton war positiv – auch sie ziehen nächstes WE aus – somit also auch von den beiden die letzten Fotos

41747636xa.jpg

41747635ud.jpg

41747637qk.jpg

41747647pz.jpg

41747648xg.jpg

Und jetzt kommt das Beste: auch Santor und Matheo haben zusammen eine tolle Interessentin – VK läuft. Umzug ist zu Ende August geplant. Sie bleiben uns also noch etwas erhalten mit Fotos

Santor

41747649lj.jpg

41747651yq.jpg

41747654px.jpg

Matheo

41747660nv.jpg

41747661yg.jpg

41747662hy.jpg

Wegen der Auszugsfahrt nächstes WE werden die Fotos entfallen müßen.

Und damit es nicht zu leer wird gibt es Neuzugänge. Und zwar werde ich wohl auf der Rückfahrt nächstes WE 1-2 Mietzen mitnehmen und bereits hier sind diese beiden armen Mäuse:

Kerry und Taluna

41747750uz.jpg

Taluna hat jahrelang ihre Kitten draußen unter unschönen Umständen großziehen müßen. Dieses mal hatte sich eine liebe Frau gekümmert und die Kleinen eingefangen und an einen Verein geben können. Die Mami durfte leider nicht mit und sollte kastriert wieder raus. Sie ist nicht mehr die Jüngste und die Umstände dort nicht schön – also sagte ich zu.

Taluna ist sehr ängstlich und flüchtet sofort panisch, wenn ihr etwas komisch vorkommt

41747751oz.jpg

Kerry tauchte während der Fangaktion auf und war mit Taluna sichtlich befreundet. Und so bekam ich den bekannten Anruf: Da ist ein älterer runtergekommener Kater aufgetaucht – kann der noch mit? Und dass es wirklich wichtig war, dass er von der Straße kommt zeigte sich dann bei der Kastra: er kam nicht aus der Narkose, blieb schließlich weg und mußte wiederbelebt werden. Er mußte dann in der Klinik bleiben und hat sich aber gut erholt

Mal schauen, wann seine traurigen Augen wieder Lebenslustig werden

41747752hx.jpg

• Pflegis by Taskali Beitrag #5.947
Man sieht Kerry und Taluna ihr schweres bisheriges Leben echt an. Toll, dass du sie aufnimmst.
Allen, die ausziehen wünsche ich alles Gute.

• Pflegis by Taskali Beitrag #5.948
Schön, dass es wieder viele Auszüge und positive Entwicklungen bei deinen Pflegis gibt. :)

Deine beiden Neuzugänge haben eine harte Zeit hinter sich, schön, dass sie jetzt bei dir gelandet sind.
Für Kerry war es wohl ein großes Glück, dass er mit Taluna eingesammelt wurde. Gut, dass er trotz der Probleme jetzt die Kastration hinter sich hat. Ich hoffe, dass auch die beiden Vertrauen zu den Menschen fassen und ein schönes Zuhause finden. 🍀

• Pflegis by Taskali Beitrag #5.949
Viel ist passiert in den 2 Wochen…

Als erstes sind alle Auszügler (Marny, Shanti, Newton und Ginger) wie geplant ausgezogen.

Noralie mußte nicht lang allein bleiben, denn auch sie ist spontan ausgezogen – ein letztes Foto von ihr hab ich noch in der Kamera gehabt

41841511tx.jpg

Santor und Matheo rücken nun ohne die beiden Roten wie erwartet enger zusammen. Zwei Wochen haben sie noch bei mir

41841553mk.jpg

41841549xc.jpg

41841546tw.jpg

41841551eg.jpg

41841547gk.jpg

Von Kolja gibt es gute Nachrichten: er hat eine tolle Interessentin und wenn alles klappt zieht er ebenfalls auf der Tour am 28.8. mit aus.

41841856ap.jpg

41841857kr.jpg

41841859ue.jpg

Bei Bashir habe ich jetzt mit dem Handstreicheln angefangen. Er läßt es zu, aber seine Reaktion tut einem echt weh: er reagiert als erwarte er Schläge oder am Nacken gepackt zu werden. Der braucht nach wie vor noch Zeit, auch wenn er sich sonst schon ganz gut gemacht hat.

41841865yv.jpg

41841866td.jpg

Marinka ist gut drauf und geht dann jetzt in die Vermittlung

41841878pp.jpg

41841882bk.jpg

41841883kl.jpg

41841884gx.jpg

Kerry hatte sich jetzt toll entwickelt

41842111kz.jpg

Aber Taluna reagiert noch extrem panisch. Für Kerry ist es Zeit den nächsten Schritt zu gehen und ich wollte die beiden eigentlich nach Shantis Auszug in den Raum unten setzen. Aber Taluna würde mir die Truppe im Raum aktuell mit ihrer Panik wieder durchwirbeln. Deshalb hab ich die beiden jetzt ins Bad gesetzt zum „Mensch-ertragen-ohne-Panik“ üben

41842271rt.jpg

41842112jc.jpg

Und es gibt leider wieder Rückkommer:

Ylvie und Ranija… Der Grund lautete, dass sie mit dem Hund nicht klargekommen sind. Aber ein Telefonat zur Abklärung wie man die Situation vielleicht lösen könnte, dass sie sich doch noch gewöhnen, wollte man nicht führen… im Nebensatz wurde erwähnt, dass Kitten angeschafft wurden… da habe ich dann nicht weiter nachgefragt, sondern der Rückgabe sofort zugestimmt.

Die beiden sind hier sofort wieder heimisch gewesen, als wären sie nie weg gewesen, lassen sich streicheln, schnurren…

41842361wk.jpg

Ranija

41842364bh.jpg

Ylvie

41842360dv.jpg

Und es gibt einen Neuzugang:

Die kleine zarte Sara ist ca. 14/15 Jahre alt und hat ihr Leben bisher mit ihrer Schwester als halbwilde versorgte Stallkatze an einem Pferdestall verbracht. Was passiert ist weiß man nicht, aber beide verschwanden und sie tauchte nach einiger Zeit abgemagert und verletzt auf, die Schwester ist und bleibt verschwunden. Die Stallleute haben sie eingefangen und tierärztlich versorgen lassen und dann zum Gesund-werden in eine Pferdebox gesetzt. Jetzt geht es ihr soweit wieder gut, die Wunde ist verheilt, aber man möchte die alte Dame nicht mehr dem Leben draußen aussetzen. Sie ist noch sehr dünn, die Augen lassen nach und so richtig hoch springen geht auch nicht mehr – es wird Zeit für ein ruhigeres Leben für sie.

41842512eq.jpg

• Pflegis by Taskali Beitrag #5.950

Ylvie und Ranija… Der Grund lautete, dass sie mit dem Hund nicht klargekommen sind. Aber ein Telefonat zur Abklärung wie man die Situation vielleicht lösen könnte, dass sie sich doch noch gewöhnen, wollte man nicht führen… im Nebensatz wurde erwähnt, dass Kitten angeschafft wurden… da habe ich dann nicht weiter nachgefragt, sondern der Rückgabe sofort zugestimmt.

Die beiden sind hier sofort wieder heimisch gewesen, als wären sie nie weg gewesen, lassen sich streicheln, schnurren…

Für die beiden Süßen drücke ich ganz besonders feste die Daumen!

• Pflegis by Taskali Beitrag #5.951

Ylvie und Ranija… Der Grund lautete, dass sie mit dem Hund nicht klargekommen sind. Aber ein Telefonat zur Abklärung wie man die Situation vielleicht lösen könnte, dass sie sich doch noch gewöhnen, wollte man nicht führen… im Nebensatz wurde erwähnt, dass Kitten angeschafft wurden…
Schade, dass es bei den beiden nicht geklappt hat. Vermutlich ist es wirklich leichter, Kitten an einen Hund zu gewöhnen… aber das hätte man sich auch vorher überlegen können. Ob Ylvie und Ranija vielleicht doch mit dem Hund klar gekommen wären, muss man ja nicht probieren, das kostet schließlich Zeit… :rolleyes: Es tut mir wirklich leid für die beiden, dass man ihnen nicht wirklich eine Chance geben wollte.

Und es gibt einen Neuzugang:

Die kleine zarte Sara ist ca. 14/15 Jahre alt und hat ihr Leben bisher mit ihrer Schwester als halbwilde versorgte Stallkatze an einem Pferdestall verbracht. Was passiert ist weiß man nicht, aber beide verschwanden und sie tauchte nach einiger Zeit abgemagert und verletzt auf, die Schwester ist und bleibt verschwunden. Die Stallleute haben sie eingefangen und tierärztlich versorgen lassen und dann zum Gesund-werden in eine Pferdebox gesetzt. Jetzt geht es ihr soweit wieder gut, die Wunde ist verheilt, aber man möchte die alte Dame nicht mehr dem Leben draußen aussetzen. Sie ist noch sehr dünn, die Augen lassen nach und so richtig hoch springen geht auch nicht mehr – es wird Zeit für ein ruhigeres Leben für sie.
Was mag da wohl passiert sein , dass die beiden Schwestern plötzlich verschwunden sind und nur Sara wieder aufgetaucht ist. Gut, dass ihre Wunden verheilt sind. Sie hat jetzt wirklich ein Leben im Sicherheit und mit liebevoller Versorgung verdient. 🍀

• Pflegis by Taskali Beitrag #5.952
WE-Fotos

Santor und Matheo ziehen nächstes Wochenende aus, also die letzten Fotos

41891209qd.jpg

41891210fb.jpg

41891211wc.jpg

41891213va.jpg

Bei Bashir ist wieder Stillstand seit ich es mit der Hand probiere – ich gehe erstmal wieder einen Schritt zurück

41891652zb.jpg

41891655uv.jpg

41891650ad.jpg

Kolja dagegen macht gute Fortschritte, der Auszug ist aber erstmal verschoben, er bleibt uns also noch etwas erhalten

41891665ob.jpg

41891669oe.jpg

41891667aj.jpg

Marinka ist jetzt inseriert. Es gibt verschiedene Anfragen, aber so 100% das perfekte war noch nicht dabei

41891689el.jpg

41891692er.jpg

41891693vw.jpg

Kerry und Taluna haben im Bad sichtlich unter der Enge und der aufgezwungenen Nähe gelitten.

41891762ld.jpg

Ich habe sie dann jetzt in den Katzenraum gesetzt, was ihnen sichtlich besser behagt. Die Tage im Bad haben aber das gewünschte bewirkt: Taluna rast jetzt nicht mehr wie von der Tarantel gestochen los, sobald ich dichter komme, sondern wartet erstmal ab, was ich vor habe

41891764ch.jpg

Die Rückkommer Ylvie und Ranija sind in ihren Nachtests erneut komplett negativ und somit durften sie jetzt das Gehege beziehen. Und da zeigen sie, dass sie eigentlich fit sind, was das Leben bei und mit den Menschen betrifft, haben sich fix eingelebt und sind aktiv unterwegs

Ein bißchen lasse ich sie den Streß noch verschnaufen, bevor sie dann wieder in die Vermittlung gehen.

Ylvie ist die zahmere der beiden und findet das Gehege gut

41891890vl.jpg

41891893zs.jpg

41891895gn.jpg

41891898an.jpg

41891900py.jpg

Aber selbst die zurückhaltendere Ranija ist trotz der Offenheit des Geheges gut unterwegs

41891907cl.jpg

41891910qe.jpg

41891911mv.jpg

41891914zy.jpg

Die zarte Sara hat ihren Tierarzt-Termin gut überstanden. Sie ist Fiv/Felv negativ getestet, das Blutbild zeigt jedoch eine leichte Anämie, ist aber ansonsten ok. Eventuell ist das noch eine Nachwehe der ganzen Geschehnisse. Bei ihr heißt es somit päppeln, päppeln, päppeln und dann kontrollieren wir nochmal nach. Sie findet mich jetzt sichtlich doof.

41891976cm.jpg

41891977qw.jpg

Nächstes WE müssen die WE-Fotos entfallen, da ich unterwegs bin. Die nächsten gibt es dann also in 2 Wochen

• Pflegis by Taskali Beitrag #5.953
Danke für die schönen Fotos und den Bericht. Der schöne Bashir ist ja eine richtige harte Nuss, gut, dass du dran bleibst bei ihm.

• Pflegis by Taskali Beitrag #5.954
Hallöchen, ich habe dir mal eine PN geschrieben.

• Pflegis by Taskali Beitrag #5.955
Es ist wieder einiges passiert in den 2 Wochen:

Santor und Matheo sind wie geplant ausgezogen – damit ist die Ära der Felvis bei mir erstmal wieder beendet, was mich sehr freut.

Marinka ist dann jetzt die nächste Auszugskandidatin – sie ist reserviert und zieht am 11.9. aus. Das werden also ihre letzten Fotos sein.

41986742qo.jpg

41986743aa.jpg

41986744zk.jpg

Bashir macht jetzt wieder tolle Fortschritte seit ich den Druck wieder rausgenommen habe. Er ist wieder offen im Raum unterwegs und spielt mit allen.

41986746mu.jpg

41986747gk.jpg

Kolja ist gut drauf. Sein Umzug hat sich ja verzögert, da werden wir jetzt nochmal in die genaue Planung gehen. So lang flitzt er weiter mit Bashir durch den Raum

41986749co.jpg

41986750th.jpg

Besonders freut mich derzeit Kerrys Entwicklung – er ist bereits toll in die Gruppe integriert, spielt mit Kolja und Bashir raufen und auch mit dem Menschen hinter der Gittertür freundet er sich langsam an

41986755mt.jpg

41986754ti.jpg

41986757vw.jpg

41986756pz.jpg

Taluna tut sich dagegen mit allem noch sehr schwer

41986768qa.jpg

Ylvie und Ranija haben Interessenten – zusammen und getrennt. Da ich die Zusammenvermittlung der beiden Freundinnen toll fände, habe ich die getrennte Vermittlung erstmal zurückgestellt – auch auf die Gefahr hin, dass diese bis zur Klärung wieder abspringen.

Die beiden fühlen sich im Gehege wohl – der Balkon wird aber bisher nicht genutzt.

41986777hq.jpg

41986781fe.jpg

41986783cl.jpg

41986785me.jpg

Saras Entwicklung freut mich ebenfalls sehr – ihre Tests waren negativ, ihr BB bis auf eine leichte Anämie ok, sie frisst gut, hat denk ich bereits etwas zugenommen, ist munter und aktiv und: findet das Streicheln toll, drückt sich schnurrend in die Hand… Allerdings bisher nur auf ihrem Safeplatz – herumlaufende Menschen sind noch super gruslig, aber wenn man sie dann streichelt ist sie berührend hingebungsvoll. Ihr grummliger Blick bleibt aber trotzdem erhalten

41986787bc.jpg

41986786th.jpg

Und: ihre Schwester ist wieder aufgetaucht! Auch abgemagert, aber fit – es wird jetzt versucht sie einzufangen und dann kommt sie ebenfalls zu mir.

• Pflegis by Taskali Beitrag #5.956
Ich hoffe, dass Saras Schwester auch noch eingefangen werden kann. Vielleicht könnten die beiden dann auch zusammen vermittelt werden. 🍀

Schön, dass Marinka auch ausziehen wird, das freut mich wirklich sehr.🥰

Von Matheo und Santor habe ich zufällig schon einen Bericht vom neuen Zuhause entdeckt. :cool:

Schön, dass Kolja wieder Fortschritte macht. :)

• Pflegis by Taskali Beitrag #5.957
WE – Fotos

Marinka ist wie geplant gestern ausgezogen.

Ranija und Ylvie geht es gut

42034733ab.jpg

42034734sb.jpg

42034735oa.jpg

42034747hp.jpg

42034748ts.jpg

Und: sie dürfen zusammen bleiben – denn: sie sind zusammen reserviert!

42034750rd.jpg

Kolja ist gut drauf

42034908dc.jpg

42034909qz.jpg

Bashir macht weiter Fortschritte, selbst das einfangen von Marinka gestern hat ihn nicht zurückgeworfen.

42034900mp.jpg

42034901ca.jpg

42034903os.jpg

Kerry entwickelt sich toll. Er ist munter im Raum unterwegs und rauft gern mit Bashir und Kolja. Der ist super sozial und für sein Alter noch sehr verspielt und mag das catchen sehr gern. Wer also einen älteren Raufkumpel sucht, der sollte sich Kerry mal anschauen. Auch sonst hat er sich toll gemacht, ist jetzt ein richtig prächtiger Kater geworden und kein halbtotes Häufchen mehr. Und das Wedelstreicheln mag er bereits auch…

42034755oz.jpg

42034756uk.jpg

42034757qx.jpg

Taluna tut sich dagegen weiterhin sehr schwer

42034912ku.jpg

Nach Marinkas Auszug hab ich Sara dann jetzt in den Raum unten zu den anderen gesetzt. Sie ist zwar noch immer sehr dünn, aber hatte ja bereits etwas zugenommen und ich denke es wird Zeit sie aus ihrer Einsamkeit zu holen. Erst wollte ich warten, bis ihre Schwester einfangen ist, aber das zieht sich wohl noch. Sara ist was das Streicheln betrifft bereits super kuschlig, schnurrt, tretelt, schmiegt sich richtig in die Hand rein – nur der Herumlaufende Mensch ist noch absolut gruslig. Deshalb wurde es Zeit, dass sie aus der Abgeschiedenheit raus kommt.

Sie hat sich auch gleich im Raum munter umgeguckt

42034913vl.jpg

42034917bp.jpg

Und dann gibt es wieder Neuzugänge.

Einmal absolut ungeplant. Es hieß, dass an der Stelle wo ich schon vor einigen Jahren einige Katzen her hatte (u.a. Stoljan) wieder ein Jungtier eingefangen wurde – diesmal eins, was sichtlich krank wäre und sich ohne Gegenwehr mit Greifen in die Box stecken ließ. Daher hatte ich geraten man möge es ins Tierheim bringen, es könnte ja ein zahmes Fundkitten sein…

Doch das Tierheim verweigerte mal wieder seinen Dienst und so ließ ich mich dann doch breit schlagen…

Das Würmchen ist ein Katerchen

42034964ur.jpg

Doch was ein Jungtier sein sollte

42034965vx.jpg

Entpuppte sich dann beim näheren hinsehen als völlig abgemagerter erwachsener Kater…

Er ist geschätzt 1 Jahr alt, ist unkastriert und nur noch Haut und Knochen

42034966zr.jpg

Ich habe dann gleich ein komplettes Blutbild machen lassen und die Werte sind seinem Zustand entsprechend alle etwas verrutscht, aber nichts dramatisches und daher alle wieder reparabel. Er frißt sehr gut, hat guten Output und so denke ich der wird wieder… Meine Tierärztin schätzt, dass er irgendwo eingesperrt war.

Ich habe ihn Kovu getauft – wobei das vielleicht ein Fehler war… Bei einer Freundin von mir sitzt seit einigen Monaten sein eventueller Bruder – beide sind geschätzt gleich alt und haben denselben stark ausgeprägten Unterbiß. Sein Bruder wurde aufgrund seiner Art zu Schnurren Diesel genannt – Kovu miaut in einem Ton wie eine Hupe… Dann gäbe es die Brüder Diesel und Hupe *grins

Auf jeden Fall geht es ihm schon wieder so gut, dass er jetzt zeigen kann, dass er kein Fundtier ist, sondern eben aus dieser schwarzen Scheumietztruppe stammt, die wir von dort kennen…

42034968ah.jpg

Und dann gibt es noch ganz frisch heute eingetroffen zwei neue Mädels , die aus einer wildlebenden Truppe in Brandenburg stammen. Man wollte sie nicht wieder zurücksetzen, da sie an einer stark befahrenen Zubringerstrasse leben, wo schon einige überfahren wurden. Die beiden sind ca. 1 Jahr alt. Sie haben am Dienstag ihren Fiv/Felv-Test und suchen noch Namen

42034973so.jpg

• Pflegis by Taskali Beitrag #5.958
Oh je, Freud und Leid mal wieder so nahe beieinander.
Ich drücke wie immer alle Daumen für alle Deine Schützlinge.🥰

• Pflegis by Taskali Beitrag #5.959
Mal ein kurzes Update:
Die beiden neuen Mädels heißen nun Lia (die mit weiß) und Keona (die ohne weiß). Sie sind Fiv/Felv negativ getestet und nun auch frisch geimpft.
Und dann bin ich mal wieder selber am Fangen... kurz vor einer Auffahrt zur Autobahn stehen nochmal ein paar Häuschen außerhalb der Ortschaft - kleine Höfe mit Hühnern, Pferden usw. - und genau an der Stelle wurden nun zum dritten mal binnen kürzester Zeit überfahrene Katzen aufgesammelt - alle ungechipt und soweit ersichtlich unkastriert. Da läuft eine Hofkatzenhaltung derzeit aus dem Ruder und einige Katzen wandern ab gen Autobahn. Von Seiten der Anwohner wurde hinsichtlich der Katzen abgewunken - kein Interesse... Deshalb habe ich nun angefangen zumindest erstmal die abwandernden Katzen wegzufangen. Alles weitere wird dann wohl eine größere Aktion, wo ich mir dann Hilfe holen muß.
Nummer 1 ist fix in die Falle gegangen: Kater, unkastriert, rasselt beim atmen

42057693xv.jpg

Der Umzug von Ranija und Ylvie ist zu nächste Woche Mittwoch angesetzt.
Ob ich diesen Sonntag zu den Fotos kommen werde weiß ich noch nicht, eventuell dann nur verkürzt.

• Pflegis by Taskali Beitrag #5.960
Ich drücke dir für die Fangaktion die Daumen.

Thema:

Pflegis by Taskali

Pflegis by Taskali - Ähnliche Themen

Hübsche Taluna – die Gesellschaftskatze für einsame ältere Katze *Verm-D-weit: Taluna hat sich viele Jahre in Sachsen-Anhalt mit ihren Kitten durchgeschlagen, ist überall verjagt worden, bis sich schließlich jemand erbarmt...
Milchschnute Kolja – Angsthase und Frechwutz *Verm- D-weit: Kolja stammt aus einer Messihaltung. Er ist vermutlich in dem kleinen dreckigen Schuppen ohne Tageslicht groß geworden, aus dem er mit vielen...
Perron – super soziales Bärchen sucht Kuschelplatz *Vermittlung D-weit: Perron stammt aus einer aus dem Ruder gelaufenen Hofkatzenhaltung direkt an der Autobahn. Nachdem dort mehrere Katzen überfahren wurden, wollte...
Keona – Allroundtigerin möchte das Lächeln lernen *Verm. D-weit: Keona wurde wildlebend an einer vielbefahrenen Landstraße eingefangen. Damit sie nicht überfahren wird, wurde sie nicht wieder zurückgesetzt...
Biete Marius (HCM) – großer Kuhbär mit großem Herz sucht Menschen mit ebensolchem *D-weit: Marius hat sein bisheriges Leben als Hofkater in einer unkastrierten und daher ausufernden Katzengruppe verbracht, war dort ungewollt und als...
Oben Unten