Pflegis by Taskali

Diskutiere Pflegis by Taskali im Tierschutz Forum im Bereich Katzenfreunde; Ich drücke auch mit!! Toll dass Du dich der Katzen annimmst! 💪
  • Pflegis by Taskali Beitrag #5.961
Ich drücke auch mit!! Toll dass Du dich der Katzen annimmst! 💪

• Pflegis by Taskali

Anzeige

• Pflegis by Taskali Beitrag #5.962
Ich hänge mich mit Daumen drücken dran 🍀🍀🍀🍀🍀🍀🍀

• Pflegis by Taskali Beitrag #5.963
WE-Fotos

Ylvie und Ranija ziehen am Mittwoch aus, daher die letzten Fotos

42085772uy.jpg

42085771mk.jpg

42085773av.jpg

Machts gut ihr beiden Süßen

42085770ub.jpg

Kolja hat jetzt nochmal einen großen Schritt nach vorne gemacht und bleibt völlig relaxed in meiner Anwesenheit. Das freut mich sehr, da sein Auszug ja auch sich nähert.

42087841kt.jpg

42087843fs.jpg

Kerry entwickelt sich auch immer besser.

42087858qw.jpg

42087854jv.jpg

Er ist vor allem mit Bashir dicke Freund

42087856cv.jpg

Bashir hat ebenfalls einen guten Schritt nach vorne gemacht und relaxed immer mehr.

42087874ga.jpg

42087875gi.jpg

42087876np.jpg

Sara hat sich im Raum toll eingelebt und fängt an sich mit dem Jungs anzufreunden.

42087879gj.jpg

Sie reagiert auf das Streicheln ja mit schnurren, Köpfeln und rumrollen. Hatte aber den Herumlaufenden Menschen noch als absolutes Panikobjekt angesehen. Und da ist der Knoten jetzt auch geplatzt. Im ersten Moment will sie flüchten, aber wenn man sie dann anspricht geht das Schwänzchen hoch und sie kommt wieder zurück. Sie wird wohl die nächste Vermittlungskandidatin sein. Wer sucht ein supersoziales älteres Mädchen als Gesellschaft für seine Mietz? Kuscheln mit Mensch und Mietz ist bei ihr Pflicht!

42087880vt.jpg

42087881ok.jpg

42087883kl.jpg

42087882bs.jpg

Taluna macht erste Fortschritte und bewegt sich auch mal im Raum

42087887pp.jpg

Kovu macht mir Sorgen. Er frißt gut, bricht aber auch immer mal wieder und so richtig vorwärts geht es bei ihm nicht mit dem Zunehmen. Der Durchsatz ist da, aber es bleibt nicht genug hängen, das zeigt auch der Kot, der sehr hell ist. Ich fürchte, das Magen/Darm bei ihm durch das Hungern doch arg in Mitleidenschaft gezogen wurden. Ich habe deshalb jetzt mit Zufüttern angefangen. Gefällt ihm überhaupt nicht, aber muss leider sein.

42087888xw.jpg

Lia ist eher ängstlich denn scheu

42087903cx.jpg

Keona macht dagegen aus ihrer Abneigung kein Geheimnis

42087902kt.jpg

Den Fang von der Autobahnauffahrt habe ich nun Perron getauft. Er wird morgen kastriert

42087901hh.jpg

• Pflegis by Taskali Beitrag #5.964
Machts gut ihr beiden Süßen

42085770ub.jpg
Ist das ein süßes Abschiedsbild. 🥰
Für Kovu drücke ich die Daumen, dass Magen und Darm sich bei regelmäßiger Fütterung erholen und dass er keine großen gesundheitlichen Baustellen hat.
Für Perron drücke ich die Daumen für eine unkomplizierte Kastration morgen.

• Pflegis by Taskali Beitrag #5.965
Da ich morgen privat unterwegs bin, gibt es die WE-Fotos bereits heute

Ylvie und Ranija sind wie geplant ausgezogen.

Koljas Umzug wurde leider gecancelt. Er sucht also nun und ich werde dann jetzt seine Annonen fertig machen. Er ist kein Kuschelkater und wird es wohl in dem Sinne auch nicht werden, Menschen sind aus seiner Sicht völlig ok, so lang sie Leckerlis verteilen, aber das mit dem Streicheln… naja… kann man ertragen, muß aber nicht sein… Dafür ist er ein sozialer Tobespatz, der genau richtig als Tobe- und Rauflkumpel für andere Kater geeignet ist. Wer also gerade auf der Suche nach einem Tobekumpel ist und genug Kuschelkatzen hat, so dass ihn das nicht stört, der ist bei Kolja genau richtig

42123422kq.jpg

42123423vd.jpg

42123425ih.jpg

Dafür ist Sara reserviert und wir basteln dann jetzt am Umzug.

42123427tn.jpg

42123430vj.jpg

42123431hm.jpg

Die Maus ist in ihrer selbstverständlichen Art auf andere Katzen zuzugehen einfach nur zu niedlich – die Kater reagieren oft verdutzt, machen aber mit

42123429cs.jpg

Bashir macht weiter Fortschritte, er fängt jetzt endlich an das Wedelstreicheln zu genießen

42123432ab.jpg

42123433nj.jpg

Kerry macht sich auch weiterhin gut. Wir fangen jetzt an mit Streichelübungen, was er zwar oft mit Fauchen quittiert, aber dann doch auch gar nicht so schlecht findet. Man muß aber noch aufpassen ihn nicht zu überfordern.

42123439qp.jpg

42123438fy.jpg

Taluna tut sich weiterhin schwer. Ihr sind die Kater auch oft zuviel und ich werde sehen, dass ich sie demnächst umsetze – eventuell erstmal allein.

42123440hl.jpg

Kovu hat mir diese Woche viel Kummer gemacht. Er fraß immer weniger, brach immer öfter, wirkte schlapp und abwesend. Ich fütterte zu, was er zwar duldete, aber dabei oft stark speichelte – ihm war sichtlich übel. Ich hatte große Sorge, dass er mir wegkippt. Also war ein Tierarztbesuch angesagt und er bekam Infusionen, was gegen die Übelkeit und Mittel zum Appetitanregen und zum pushen. So richtig konnten wir uns keinen Reim darauf machen, was los war, denn seine Blutwerte deuteten nicht darauf hin, dass die Organe nicht mehr mitspielen wollen würden. Nach dem Tierarztbesuch begann er auch wieder etwas zu fressen, wirkte aber immer noch schlapp. Am nächsten Morgen sah ich, dass ihm hinten Kot im Fell hing und ich griff ihn mir um es abzumachen – und zog mit dem Kotklumpen ein Bündel von ca. 5-6 toten Bandwürmern heraus! Wohlgemerkt: er hatte bisher ganz bewußt KEINE Wurmkur bekommen! Eben weil mir klar war, dass er das in dem Zustand nicht verpacken können würde. Aber die Bandwürmer waren definitiv tot – dünne tote in sich zusammengefallene Spaghettis – die waren verhungert! Ich sammle auch jetzt (!) nach über 2 Wochen plötzlich von ihm Zecken ab – die hatten vorher nichts, was sie hätten saugen können, deshalb zeigen sie sich erst jetzt. Nachdem die Würmer endlich draußen waren und seinen Darm nicht mehr blockierten, ging er zum fressen und fraß den Napf leer..! Das Erbrechen ist seither Geschichte. Er wirkt jetzt auch wacher und interessierter. Ich habe ihn dann jetzt ins Gehege umgesetzt, damit er sich nicht ganz so einsam fühlt. Übern Berg ist er noch nicht, aber ich habe wieder Hoffnung ihn durchzukriegen. Er wiegt übrigens nur knapp 2 Kilo… Der Kleine ist unglaublich zäh..

42123443mj.jpg

Perron ist jetzt in den großen Raum umgezogen

42123451jp.jpg

Und hat die jungen Mädels als Gesellschaft gekriegt.

Während Lia noch überlegt wie sie das ganze findet

42123454al.jpg

Zeigt Keona mal wieder klar ihre Meinung

42123453ia.jpg

Dann habe ich jetzt nicht nur eine Fangstelle, sondern sogar zwei. In einem Nachbarort wurden junge Katzen auf einem Autoplatz direkt an der Hauptstrasse bzw. Hauptkreuzung des Ortes gesehen. Ich versuche sie jetzt einzufangen, aber statt der Kleinen ging mir ein erwachsener Streuner in die Falle. Ich habe ihn Valentin getauft. Er ist unkastriert und ein klassischer Fauchi-Spucki

42123469im.jpg

42123468zo.jpg

An der Fangstelle an der Autobahnauffahrt hatte ich länger kein Fangglück, da die Mietzen scheinbar wirklich erst Nachts unterwegs sind und noch nicht abends. Gestern habe ich dann dort eine Nachtfangaktion gemacht und kurz nach Mitternacht ging dann ein Tigerchen in die Falle. Von der Statur her habe ich sofort auf ein Mädel getippt, was sich Zuhause beim näher anschauen dann auch bestätigte.

42123477uh.jpg

Doch als ich dann die ganze Katze zu Gesicht bekam stiegen mir die Tränen in die Augen…

42123478nq.jpg

Wer genau hingeschaut hat, hat gesehen, dass das linke Vorderbein fehlt.

Sie hat dort wie Marek nur einen kurzen Stumpf – den benutzt sie durchaus auch wie ein Bein und stützt sich darauf ab

42123480sh.jpg

Und auch der Schwanz ist auf halber Länge gecuttet.

42123479me.jpg

Und Ja, sie sieht trächtig aus – das lasse ich nächste Woche abklären.

Ihre Zitzen sind extrem ausgenudelt, die muss massenweise Kitten groß gezogen haben – und das auf drei Beinen und ohne Hilfe, denn gefüttert wird dort nicht…. Was für ein tapferes Mädel…

Ich habe sie Mirace getauft.

• Pflegis by Taskali Beitrag #5.966
Ach Herrjeh, bei so viel Katzenelend steigen mir ja die Tränen in die Augen.
Gut dass du dich um die Sorgenfellchen kümmerst und sie bei dir eine zweite Chance bekommen.

• Pflegis by Taskali Beitrag #5.967

Koljas Umzug wurde leider gecancelt. Er sucht also nun und ich werde dann jetzt seine Annonen fertig machen. Er ist kein Kuschelkater und wird es wohl in dem Sinne auch nicht werden, Menschen sind aus seiner Sicht völlig ok, so lang sie Leckerlis verteilen, aber das mit dem Streicheln… naja… kann man ertragen, muß aber nicht sein… Dafür ist er ein sozialer Tobespatz, der genau richtig als Tobe- und Rauflkumpel für andere Kater geeignet ist. Wer also gerade auf der Suche nach einem Tobekumpel ist und genug Kuschelkatzen hat, so dass ihn das nicht stört, der ist bei Kolja genau richtig

42123422kq.jpg

42123423vd.jpg

42123425ih.jpg

42123427tn.jpg

42123430vj.jpg

42123431hm.jpg

Die Maus ist in ihrer selbstverständlichen Art auf andere Katzen zuzugehen einfach nur zu niedlich – die Kater reagieren oft verdutzt, machen aber mit

42123429cs.jpg

Bashir macht weiter Fortschritte, er fängt jetzt endlich an das Wedelstreicheln zu genießen

42123432ab.jpg

42123433nj.jpg

Kerry macht sich auch weiterhin gut. Wir fangen jetzt an mit Streichelübungen, was er zwar oft mit Fauchen quittiert, aber dann doch auch gar nicht so schlecht findet. Man muß aber noch aufpassen ihn nicht zu überfordern.

42123439qp.jpg

42123438fy.jpg

Taluna tut sich weiterhin schwer. Ihr sind die Kater auch oft zuviel und ich werde sehen, dass ich sie demnächst umsetze – eventuell erstmal allein.

42123440hl.jpg

Kovu hat mir diese Woche viel Kummer gemacht. Er fraß immer weniger, brach immer öfter, wirkte schlapp und abwesend. Ich fütterte zu, was er zwar duldete, aber dabei oft stark speichelte – ihm war sichtlich übel. Ich hatte große Sorge, dass er mir wegkippt. Also war ein Tierarztbesuch angesagt und er bekam Infusionen, was gegen die Übelkeit und Mittel zum Appetitanregen und zum pushen. So richtig konnten wir uns keinen Reim darauf machen, was los war, denn seine Blutwerte deuteten nicht darauf hin, dass die Organe nicht mehr mitspielen wollen würden. Nach dem Tierarztbesuch begann er auch wieder etwas zu fressen, wirkte aber immer noch schlapp. Am nächsten Morgen sah ich, dass ihm hinten Kot im Fell hing und ich griff ihn mir um es abzumachen – und zog mit dem Kotklumpen ein Bündel von ca. 5-6 toten Bandwürmern heraus! Wohlgemerkt: er hatte bisher ganz bewußt KEINE Wurmkur bekommen! Eben weil mir klar war, dass er das in dem Zustand nicht verpacken können würde. Aber die Bandwürmer waren definitiv tot – dünne tote in sich zusammengefallene Spaghettis – die waren verhungert! Ich sammle auch jetzt (!) nach über 2 Wochen plötzlich von ihm Zecken ab – die hatten vorher nichts, was sie hätten saugen können, deshalb zeigen sie sich erst jetzt. Nachdem die Würmer endlich draußen waren und seinen Darm nicht mehr blockierten, ging er zum fressen und fraß den Napf leer..! Das Erbrechen ist seither Geschichte. Er wirkt jetzt auch wacher und interessierter. Ich habe ihn dann jetzt ins Gehege umgesetzt, damit er sich nicht ganz so einsam fühlt. Übern Berg ist er noch nicht, aber ich habe wieder Hoffnung ihn durchzukriegen. Er wiegt übrigens nur knapp 2 Kilo… Der Kleine ist unglaublich zäh..

42123443mj.jpg

42123451jp.jpg

42123454al.jpg

42123453ia.jpg

Dann habe ich jetzt nicht nur eine Fangstelle, sondern sogar zwei. In einem Nachbarort wurden junge Katzen auf einem Autoplatz direkt an der Hauptstrasse bzw. Hauptkreuzung des Ortes gesehen. Ich versuche sie jetzt einzufangen, aber statt der Kleinen ging mir ein erwachsener Streuner in die Falle. Ich habe ihn Valentin getauft. Er ist unkastriert und ein klassischer Fauchi-Spucki

42123469im.jpg

42123468zo.jpg

An der Fangstelle an der Autobahnauffahrt hatte ich länger kein Fangglück, da die Mietzen scheinbar wirklich erst Nachts unterwegs sind und noch nicht abends. Gestern habe ich dann dort eine Nachtfangaktion gemacht und kurz nach Mitternacht ging dann ein Tigerchen in die Falle. Von der Statur her habe ich sofort auf ein Mädel getippt, was sich Zuhause beim näher anschauen dann auch bestätigte.

42123477uh.jpg

Doch als ich dann die ganze Katze zu Gesicht bekam stiegen mir die Tränen in die Augen…

42123478nq.jpg

Sie hat dort wie Marek nur einen kurzen Stumpf – den benutzt sie durchaus auch wie ein Bein und stützt sich darauf ab

42123480sh.jpg

42123479me.jpg

Ihre Zitzen sind extrem ausgenudelt, die muss massenweise Kitten groß gezogen haben – und das auf drei Beinen und ohne Hilfe, denn gefüttert wird dort nicht…. Was für ein tapferes Mädel…

42123422kq.jpg

42123423vd.jpg

42123425ih.jpg

42123427tn.jpg

42123430vj.jpg

42123431hm.jpg

42123429cs.jpg

42123432ab.jpg

42123433nj.jpg

42123439qp.jpg

42123438fy.jpg

42123440hl.jpg

42123443mj.jpg

42123451jp.jpg

42123454al.jpg

42123453ia.jpg

42123469im.jpg

42123468zo.jpg

42123477uh.jpg

42123478nq.jpg

42123480sh.jpg

42123479me.jpg

…ohje…auch ich muss echt tief durchatmen…puh…die Arme…da drücken wir mal Daumen und Pfoten,das alles gut für sie läuft!!!

• Pflegis by Taskali Beitrag #5.968
Besonders freut mich derzeit Kerrys Entwicklung – er ist bereits toll in die Gruppe integriert, spielt mit Kolja und Bashir raufen und auch mit dem Menschen hinter der Gittertür freundet er sich langsam an
Schön, dass die drei Jungs sich untereinander gut verstehen. Vielleicht kannst du ja zwei von ihnen zusammen vermitteln, dann haben sie schon einen vertrauten Partner dabei. :)

Koljas Umzug wurde leider gecancelt.
Das ist wirklich schade, der Umzug war ja vorher schon oft verschoben worden. Dabei sieht Kolja so nett aus mit den langen, weißen Schnurrhaaren. 🥰
Kovus Schicksal geht wirklich zu Herzen, dass er so dünn ist, dass die Zecken und die Bandwürmer bei ihm verhungern, das ist kaum vorstellbar. :cry: Ich hoffe, dass der kleine Kerl es schafft und beweist, dass er zäh ist. Für ihn drücke ich ganz besonders die Daumen.🍀

42123478nq.jpg

42123480sh.jpg

42123479me.jpg

Das ist die zweite Katze, deren Schicksal mich sehr berührt. Die arme Maus, ganz auf sich gestellt mit diesen Handicaps und dann auch noch mehrmals Kitten zu bekommen… es muss einfach eine Kastrationspflicht und ganz viele Kastrationsaktionen geben, um solche schlimmen Schicksale zu verhindern. Natürlich sind auch für Mirace meine Daumen ganz fest gedrückt, dass sie jetzt endlich mal Glück hat in ihrem Leben (aber das hat sie schon dadurch, dass sie bei dir gelandet ist. :) )🍀

• Pflegis by Taskali Beitrag #5.969
Welch ein Glück, dass Kovu und Mirace zu dir gekommen sind. Das sind wirklich ganz arme Katzen. Ich drücke die Daumen, dass es für sie aufwärts gehen kann.

• Pflegis by Taskali Beitrag #5.970
Durch die Fangaktionen und Privatkrams hab ich aktuell wenig Zeit und morgen gar keine. Deshalb gibt’s jetzt fix ne verkürzte Runde:

Sara ist heute ausgezogen

42171621vl.jpg

Die Katerrunde ist damit wieder unter sich

42171642jv.jpg

Bashir findet das Wedelstreicheln jetzt endlich richtig gut und genießt es. Dafür hatte ich mir etwas Sorgen um ihn gemacht, da er beim rumhampeln auf dem Catwalk ungünstig abgestürzt war und danach etwas ruhiger war. Aber mittlerweile flitzt er wieder herum, war also wohl nur etwas verstaucht/geprellt

42171637yx.jpg

42171636vs.jpg

Kolja ist jetzt inseriert

42171643yj.jpg

Bei Kerry werde ich jetzt mit dem Händestreicheln anfangen und ihn dann demnächst auch inserieren.

42171656qc.jpg

Taluna fängt jetzt an mir etwas zu vertrauen. Sie blinzelt jetzt mit mir und frißt ihre Leckerlis in meinem Beisein.

42171660up.jpg

Perron ist zwar so noch recht ängstlich, findet aber das Wedelstreicheln total toll, köpfelt den Wedel an und die ersten Schnurrer sind auch dabei. Der kommt jetzt fix.

42171688hv.jpg

Kovu hat sich toll berappelt. Er frißt jetzt gut und endlich merkt man auch, dass was hängen bleibt. Entsprechend wird er jetzt auch agiler und frecher – der Wedel wird jetzt gern mal verhauen.

42171675rh.jpg

Lia und Keona haben sich gut im Raum eingelebt. Sie haben das Spielzeug für sich entdeckt und flitzen damit herum.

42171697sf.jpg

Lia ist bereits recht zugänglich, sie läßt sich aber durch Keonas Gefauche immer verunsichern

42171698xv.jpg

Keona übt sich noch im „mich doof finden“, aber die Klappohren sind schon etwas weniger

42171699ps.jpg

Valentin ist jetzt frisch kastriert und im Haus. Was er davon hält sagt das Foto wohl auch ohne Worte

42171705kd.jpg

Mirace ist wie erwartet trächtig. Es ist zwar nicht sofort soweit, aber schon zu weit für einen Abbruch. Ich habe sie jetzt erstmal ins Gästezimmer gesetzt. Dort hat sie mehr Platz, sie muß bzw. kann nicht soviel springen und vor allem ist der Bodenbelag ein sehr weicher PVC. Sie nutzt ihren Stumpf doch erstaunlich oft zur Unterstützung und das war mir in den anderen Räumen nichts.

Ihr gefällt es sichtlich in ihrem neuen Reich.

42171718eg.jpg

Ich bin dort wo sie her ist weiter am Fangen und habe nun dank netter Anwohner auch den „Herd“ des ganzen Übels ausgemacht. Aktuell versuche ich nach wie vor erstmal die zur Straße abgewanderten Katzen einzufangen, danach kann ich mich dann dem „Herd“ zuwenden.

Und an der Strasse sind mir jetzt 2 Minis in die Falle gegangen – 2 kleine Mädels

42171724sr.jpg

Ich denke nicht, dass die beiden Geschwister sind. Sie sitzen meist nicht zusammen und ich würde das Schwarz-weiße älter schätzen als das Schwarze. Ich denke die Hübsche ist um die 5-6 Monate alt – und den Papa Perron kann sie wohl nicht verleugnwn

42171726im.jpg

Während die kleine Schwarze noch sehr Babyhaft wirkt und denk ich um die 4 Monate sein dürfte.

42171725kh.jpg

Bei einer der vor ein paar Wochen überfahrenen Katzen handelte es sich wahrscheinlich um eine Mama-Katze – sie war schwarz-weiß. Dazu lag am selben Tag ein junges Tigerchen dort überfahren. Und Mirace habe ich ja auch an der Straße gefangen. Somit würde das mit 2 Frühlingswürfen, die dort vorhanden sein müßten auch passen. Mal schauen ob noch mehr Jungtiere an der Straße sind, oder ob es das nun war. Ich bleibe dran…

• Pflegis by Taskali Beitrag #5.971
Ich wünsche dir viel Erfolg. Danke dass du dich kümmerst.

• Pflegis by Taskali Beitrag #5.972
Danke für deine Fangaktion an der Straße, aber ich höre schon raus, das wird eine größere Geschichte. Ich finde bei Kovu sieht man schon am Blick, dass es ihm seit letzter Woche besser geht. Da freue mich sehr darüber. Die Katergang hat ja auch was für sich. Tolle Jungs!

• Pflegis by Taskali Beitrag #5.973
WE – Fotos

Bashir geht es gut

42221442yn.jpg

42221443lq.jpg

42221444mh.jpg

Kerry geht jetzt in die Vermittlung

42221453si.jpg

42221455au.jpg

42221451nm.jpg

Bei Kolja bisher keine Interessenten

42221472aa.jpg

42221469wo.jpg

42221470fl.jpg

Perron hat die Gruppe gewechselt. Da er das Streicheln bereits toll findet, aber noch Alltagstauglich werden muss, ist er im oberen eher abgeschotteten Raum fehl am Platz und ist deshalb in den Raum unten gezogen. Er ist super sozial und hat sich sofort und ohne Stress in die Gruppe eingefügt.

42221481wh.jpg

42221483wa.jpg

Taluna hat dafür jetzt ins Gäste-WC gewechselt, da sie am Dienstag ihre Zahn-OP hat und ich sonst mit den Medigaben im Anschluß bei ihr Probleme kriegen würde. So sehr wie sie manchmal mit den Katern rumzickt – jetzt ruft sie nach ihnen rüber…

42221490hd.jpg

Kovus Entwicklung ist sehr erfreulich - so langsam wird aus dem Gerippe eine erkennbare Katze. Er ist jetzt fit genug für die Wurmkur. Er bekommt extra eine die man sonst Kitten gibt und ich hoffe er verpackt das gut.

42221497gz.jpg

42221500hs.jpg

42221498fd.jpg

Lia und Keona haben statt Perron nun Valentin dazu bekommen. Ich bin mir nicht sicher, ob sie den Tausch überhaupt bemerkt haben *grins

42221594qc.jpg

Auf jeden Fall zeigt das Dreier Foto zusammenfassend das, was die Einzelfotos im Detail zeigen:

Während Lia schon recht interessiert an mir ist

42221530zy.jpg

Ist Keona noch skeptisch, aber nicht mehr ganz erzürnt

42221541ud.jpg

dagegen ist Valentin noch komplett im Angstmodus

42221593nq.jpg

Mirace hat sich gut in ihrem Raum eingelebt

42221600vm.jpg

42221601qi.jpg

Das kleine Schwarze heißt nun Namali und ist bereits zahm, schnurrt und tretelt

42221633bd.jpg

42221631vj.jpg

42221634wq.jpg

42221636rp.jpg

Die hübsche schwarz-weiße heißt nun Karyna – sie braucht noch Zeit.

42221647ht.jpg

Die beiden sind bereits Fiv/Felv negativ getestet und gehen nächste Woche zur Kastra.

• Pflegis by Taskali Beitrag #5.974
Ich kann gar nicht verstehen, dass es für Kolja keine Interessenten gibt, ich finde den kleinen Kerl zauberhaft. 🥰

Schön, dass Kovu kräftiger geworden ist, von den ersten Fotos bis zu den neuen Fotos sieht er viel besser aus. 🥰

Mirace behalte ich auch im Auge, für sie drücke ich weiterhin besonders die Daumen. 🍀

• Pflegis by Taskali Beitrag #5.975
Die WE-Fotos mit schönen Nachrichten:

Kerry ist reserviert und wird in 2 Wochen ausziehen

42268256qv.jpg

42268259vs.jpg

42268260fk.jpg

Und das beste daran: sein Sparringspartner zieht mit ihm zusammen in das Traumzuhause

42268310wf.jpg

42268304nb.jpg

42268307nb.jpg

Ich hatte bei Bashir immer Angst, dass er ob seiner Schönheit an die falschen Menschen gerät. So relaxed, wie er sich jetzt im Raum bewegt, so extrem reagiert er aber weiterhin auf jeden Versuch ihn mit der Hand zu streicheln. Aber da es alte Freunde von mir sind, die die beiden nehmen, weiß ich, dass sie in gute Hände kommen.

42268298vs.jpg

42268301gw.jpg

Perron geht jetzt in die Vermittlung. Er hat sich toll im Raum eingelebt, ist mittdrin, es gibt bereits erste Spielansätze mit den anderen und ist mir gegenüber interessiert und verkuschelt

42268361iq.jpg

42268362ui.jpg

42268363tb.jpg

42268364gc.jpg

42268365bm.jpg

42268366qq.jpg

Bei Kolja bisher leider weiterhin keine Interessenten

42268370vi.jpg

42268371lw.jpg

Taluna hat ihre Zahn-Op gut überstanden und kuriert diese im Waschbecken aus

42268375un.jpg

Kovu hat seine Wurmkur super gut und ohne Probleme vertragen. Er nimmt jetzt richtig gut zu und ist jetzt kräftig genug um wieder zu springen und zu klettern und hat die obere Etage geentert

Stolz wie Bolle der Herr

42268387mm.jpg

42268388gm.jpg

Aber was ist das?? Was rennt da in seinem kleinen Reich herum??

42268389ej.jpg

Da muß er doch gleich gucken gehen

42268566su.jpg

42268567ui.jpg

42268568pq.jpg

Namali und Karyna haben ihre Kastra gut überstanden und fix verdaut und durften daher nun ins Gehege um Kovu endlich die langersehnte Gesellschaft zu geben.

Die beiden Mädels schauen sich nach dem ersten Erkundungsgang das Ganze erstmal von oben an

42268569bk.jpg

42268570oh.jpg

Mirace wird langsam selbstbewußter, weicht jetzt nicht mehr ängstlich vor mir weg, sondern bleibt in ihrem Bettchen und fauchspuckt in meine Richtung.

42268576xb.jpg

Das Dreierteam hat jeder für sich kleine Fortschritte gemacht

42268590uw.jpg

Lia blinzelt mit mir und wird neugierig

42268589ni.jpg

Keona fängt an das Vorlesen gut zu finden, ist aber bei Bewegungen noch auf der Hut

42268591ki.jpg

Und der große Valentin läßt sich von den kleinen Mädels beschützen und kann so auch mal nen vorsichtigen Blick aus seiner kätzischen Schutzburg wagen

42268588ss.jpg

• Pflegis by Taskali Beitrag #5.976
Wie schön, dass Kerry und Bashir zusammen ausziehen dürfen und dass du bei den neuen Besitzern ein gutes Gefühl hast.

Bei Kolja warte ich eigentlich jedes Mal darauf, dass es endlich Interessenten für ihn gibt, der ist doch so ein hübscher Kerl, wieso tut sich da nichts?

Schön, dass Kovu aufblüht und auch Mirace (meine beiden speziellen Sorgenkinder bei dir) macht Fortschritte, das freut mich sehr. 🥰

• Pflegis by Taskali Beitrag #5.977
Kovu hat riesige Augen und macht sich jetzt echt heraus. Ach, welch ein Glück, dass er bei dir gelandet ist.

• Pflegis by Taskali Beitrag #5.978
WE-Fotos

Kerry und Bashir ziehen nächsten Samstag aus - daher die letzten Fotos der beiden.

42314048zh.jpg

42314049ju.jpg

42314057hz.jpg

42314058pi.jpg

42314059wt.jpg

Zusammen wird der Umzug sicher nur halb so schlimm

42314050jh.jpg

Für Kolja tut sich weiterhin nichts auf der Vermittlungsfront. Dafür gibt es vermehrt Anzeichen, dass er mit viel Geduld vielleicht das Streicheln doch noch als was Schönes erkennt. Ab und an reagiert er jetzt auf Berührungen mit dem Wedel mit kurzem „Hintern hoch“. Aber an anderen Tagen will er davon wieder so gar nichts wissen. Aber die kurzen Sequenzen zeigen, dass da doch tief drin ein Potential vorhanden ist…

42314082az.jpg

42314085ex.jpg

Kuschel-Bärchen Perron hat ein paar Leute die bei ihm überlegen – mal schauen ob und was bei rumkommt für ihn. Ich bin mir jedenfalls sicher, dass die Leute die sich für ihn entscheiden garantiert nicht unglücklich mit ihm werden

42314104qp.jpg

42314108rt.jpg

Bei Taluna habe ich lange überlegt, was ich mit ihr mache – zurück zu den Katern machte irgendwie kein Sinn, wenn dort die große Auszugswelle ansteht und schlußendlich nur Kolja übrigbleibt – gerade die beiden matchen so gar nicht. Die Truppe um Lia, Keona und Valentin ist ebenfalls zu lebhaft für sie, das stresst sie total, wenn so hektisch rumgerannt wird. Und übers Gehege und die Minis braucht man dann gar nicht mehr nachdenken. So saß sie also im Bad und rief nach den Katern rüber, die aber a) die falschen für sie sind und b) ja eh bald weg sind…

Und von oben antwortete Mirace, die ebenfalls einsam ist…

Und so habe ich es gewagt und sie zu Mirace ins Gästezimmer gesetzt

42314132ok.jpg

Mirace war anfangs etwas verwirrt, aber nun scheint sie es gut zu finden. Sollte es dann später Schwierigkeiten geben, kann ich Taluna immer noch fix wieder rausholen. Mirace selbst geht es gut.

42314167tq.jpg

42314170if.jpg

42314169eo.jpg

Lia macht weiterhin Fortschritte. Auf den Fotos gut zu erkennen: sie ist ein „Grinsekätzchen“

42314220bu.jpg

42314221pt.jpg

Valentin und Keona üben sich weiter im gewöhnen an mich

42314242te.jpg

42314237ox.jpg

Kovu ist nun glücklich als kleiner Pascha und das sieht man ihm deutlich an. Er hat nun für den 11.11. seinen Kastratermin – bis dahin dürfte er sich genug auf die (noch immer zu dünnen) Rippen angefuttert haben um das verkraften zu können.

42314592vn.jpg

42314593iz.jpg

42314595sa.jpg

Namali hat sich gut im Gehege eingelebt und entdeckt jetzt das Spielzeug und die Bettchen für sich.

42314608in.jpg

42314605zk.jpg

42314606fj.jpg

42314607zj.jpg

Karyna gibt sich ebenfalls Mühe, ist aber noch etwas unsicher – aber es wird.

42314641bx.jpg

42314638ta.jpg

42314639lu.jpg

An der Fangstelle zeigte die Überwachungskamera nur noch Fuchs und ähnliches Getier – allerdings kam ab und an ein Tiger mit weiß – allerdings nur sporadisch. Und so hat es ein wenig gedauert, aber da ist er nun:

Ich habe ihn Lorenzo getauft. Er ist noch etwas verunsichert, aber gar nicht so superscheu.

42314644ys.jpg

Damit ist jetzt die Fangstelle an der Autobahnauffahrt beendet. Jetzt werde ich anfangen die Futterstelle nach hinten zu verlegen in Richtung Feld, aber erstmal noch nicht fangen, sondern nur füttern und beobachten um einschätzen zu können, was dort los ist. So wie ich jetzt in Erfahrung gebracht habe sind dort wahrscheinlich nicht (mehr) viele Katzen. Eine tierliebe Anwohnerin hat mir erzählt, dass es dort vor einigen Jahren noch um die 30 Katzen auf dem betreffenden Grundstück gab. Der Mann hat aber wohl bereits letztes Jahr die Katzenanzahl stark abgebaut (auf welchem Wege ist ihr nicht bekannt) und nun sind es wohl nur noch ein paar wenige, die übrig sind. Die, die ich an der Straße weggefangen habe werden wohl noch aus der Höchstzeit von dort abgewandert sein und sich eben vorne niedergelassen haben. Mal schauen, wieviele hinten zu finden sind. Das eilt aber dann jetzt nicht so, da habe ich den Winter über Zeit, denn da besteht keine akute Lebensgefahr für die Mietzen und so lange ich dann da fütter werden sie gut klarkommen. Von daher werde ich mich da jetzt nicht stressen, sondern nur einfangen, wenn ich gerade wieder Zeit und Platz dafür habe.

• Pflegis by Taskali Beitrag #5.979
WE-Fotos

Kerry und Bashir ziehen nächsten Samstag aus - daher die letzten Fotos der beiden.

42314048zh.jpg

42314049ju.jpg

42314057hz.jpg

42314058pi.jpg

42314059wt.jpg

Zusammen wird der Umzug sicher nur halb so schlimm

42314050jh.jpg

Für Kolja tut sich weiterhin nichts auf der Vermittlungsfront. Dafür gibt es vermehrt Anzeichen, dass er mit viel Geduld vielleicht das Streicheln doch noch als was Schönes erkennt. Ab und an reagiert er jetzt auf Berührungen mit dem Wedel mit kurzem „Hintern hoch“. Aber an anderen Tagen will er davon wieder so gar nichts wissen. Aber die kurzen Sequenzen zeigen, dass da doch tief drin ein Potential vorhanden ist…

42314082az.jpg

42314085ex.jpg

Kuschel-Bärchen Perron hat ein paar Leute die bei ihm überlegen – mal schauen ob und was bei rumkommt für ihn. Ich bin mir jedenfalls sicher, dass die Leute die sich für ihn entscheiden garantiert nicht unglücklich mit ihm werden

42314104qp.jpg

42314108rt.jpg

Bei Taluna habe ich lange überlegt, was ich mit ihr mache – zurück zu den Katern machte irgendwie kein Sinn, wenn dort die große Auszugswelle ansteht und schlußendlich nur Kolja übrigbleibt – gerade die beiden matchen so gar nicht. Die Truppe um Lia, Keona und Valentin ist ebenfalls zu lebhaft für sie, das stresst sie total, wenn so hektisch rumgerannt wird. Und übers Gehege und die Minis braucht man dann gar nicht mehr nachdenken. So saß sie also im Bad und rief nach den Katern rüber, die aber a) die falschen für sie sind und b) ja eh bald weg sind…

Und von oben antwortete Mirace, die ebenfalls einsam ist…

Und so habe ich es gewagt und sie zu Mirace ins Gästezimmer gesetzt

42314132ok.jpg

Mirace war anfangs etwas verwirrt, aber nun scheint sie es gut zu finden. Sollte es dann später Schwierigkeiten geben, kann ich Taluna immer noch fix wieder rausholen. Mirace selbst geht es gut.

42314167tq.jpg

42314170if.jpg

42314169eo.jpg

Lia macht weiterhin Fortschritte. Auf den Fotos gut zu erkennen: sie ist ein „Grinsekätzchen“

42314220bu.jpg

42314221pt.jpg

Valentin und Keona üben sich weiter im gewöhnen an mich

42314242te.jpg

42314237ox.jpg

Kovu ist nun glücklich als kleiner Pascha und das sieht man ihm deutlich an. Er hat nun für den 11.11. seinen Kastratermin – bis dahin dürfte er sich genug auf die (noch immer zu dünnen) Rippen angefuttert haben um das verkraften zu können.

42314592vn.jpg

42314593iz.jpg

42314595sa.jpg

Namali hat sich gut im Gehege eingelebt und entdeckt jetzt das Spielzeug und die Bettchen für sich.

42314608in.jpg

42314605zk.jpg

42314606fj.jpg

42314607zj.jpg

Karyna gibt sich ebenfalls Mühe, ist aber noch etwas unsicher – aber es wird.

42314641bx.jpg

42314638ta.jpg

42314639lu.jpg

An der Fangstelle zeigte die Überwachungskamera nur noch Fuchs und ähnliches Getier – allerdings kam ab und an ein Tiger mit weiß – allerdings nur sporadisch. Und so hat es ein wenig gedauert, aber da ist er nun:

Ich habe ihn Lorenzo getauft. Er ist noch etwas verunsichert, aber gar nicht so superscheu.

42314644ys.jpg

Damit ist jetzt die Fangstelle an der Autobahnauffahrt beendet. Jetzt werde ich anfangen die Futterstelle nach hinten zu verlegen in Richtung Feld, aber erstmal noch nicht fangen, sondern nur füttern und beobachten um einschätzen zu können, was dort los ist. So wie ich jetzt in Erfahrung gebracht habe sind dort wahrscheinlich nicht (mehr) viele Katzen. Eine tierliebe Anwohnerin hat mir erzählt, dass es dort vor einigen Jahren noch um die 30 Katzen auf dem betreffenden Grundstück gab. Der Mann hat aber wohl bereits letztes Jahr die Katzenanzahl stark abgebaut (auf welchem Wege ist ihr nicht bekannt) und nun sind es wohl nur noch ein paar wenige, die übrig sind. Die, die ich an der Straße weggefangen habe werden wohl noch aus der Höchstzeit von dort abgewandert sein und sich eben vorne niedergelassen haben. Mal schauen, wieviele hinten zu finden sind. Das eilt aber dann jetzt nicht so, da habe ich den Winter über Zeit, denn da besteht keine akute Lebensgefahr für die Mietzen und so lange ich dann da fütter werden sie gut klarkommen. Von daher werde ich mich da jetzt nicht stressen, sondern nur einfangen, wenn ich gerade wieder Zeit und Platz dafür habe.
Es ist wie immer sehr beeindruckend wie du dich um die Katzen kümmerst 😻😻😻

• Pflegis by Taskali Beitrag #5.980
Den beiden Kater-Kumpels alles Gute im neuen Zuhause.

Thema:

Pflegis by Taskali

Pflegis by Taskali - Ähnliche Themen

Hübsche Taluna – die Gesellschaftskatze für einsame ältere Katze *Verm-D-weit: Taluna hat sich viele Jahre in Sachsen-Anhalt mit ihren Kitten durchgeschlagen, ist überall verjagt worden, bis sich schließlich jemand erbarmt...
Milchschnute Kolja – Angsthase und Frechwutz *Verm- D-weit: Kolja stammt aus einer Messihaltung. Er ist vermutlich in dem kleinen dreckigen Schuppen ohne Tageslicht groß geworden, aus dem er mit vielen...
Perron – super soziales Bärchen sucht Kuschelplatz *Vermittlung D-weit: Perron stammt aus einer aus dem Ruder gelaufenen Hofkatzenhaltung direkt an der Autobahn. Nachdem dort mehrere Katzen überfahren wurden, wollte...
Keona – Allroundtigerin möchte das Lächeln lernen *Verm. D-weit: Keona wurde wildlebend an einer vielbefahrenen Landstraße eingefangen. Damit sie nicht überfahren wird, wurde sie nicht wieder zurückgesetzt...
Biete Marius (HCM) – großer Kuhbär mit großem Herz sucht Menschen mit ebensolchem *D-weit: Marius hat sein bisheriges Leben als Hofkater in einer unkastrierten und daher ausufernden Katzengruppe verbracht, war dort ungewollt und als...
Oben Unten