19.02.2013 Pflegis by Taskali Beitrag #81 T Taskali Beiträge 5.483 Reaktionspunkte 1.496 Ja - aber wird spät Abends werden ;-)
19.02.2013 Pflegis by Taskali Beitrag #82 Falk Beiträge 229 Reaktionspunkte 0 Och, das macht gar nix - der Digge hält mich ehe bis morgens um 4.00 Uhr wach. Guck also auch noch spät Abends ins Forum. :mrgreen:
Och, das macht gar nix - der Digge hält mich ehe bis morgens um 4.00 Uhr wach. Guck also auch noch spät Abends ins Forum. :mrgreen:
20.02.2013 Pflegis by Taskali Beitrag #83 T Taskali Beiträge 5.483 Reaktionspunkte 1.496 Louise hat ihre Impfung gestern gut überstanden und war total tapfer und hat alles brav und ohne Probleme über sich ergehen lassen und hat mir das auch in keinster Weise übel genommen. Abends hat sie sich wieder völlig relaxed im im Haus umherbewegt und auch streicheln darf sie ich weiterhin Gibts Dreamies?? Na dann komm ich doch gleich runter! War lecker! Gibts noch welche? Anuschka wird jetzt mit Louise zusammengeführt und die ersten Begegnungen waren recht gut verlaufen. Louise ist wie immer die Ruhe selbst und Anuschka faucht und plüscht sich auf, wenn Louise zu nahe kommt, aber ansonsten tut keiner etwas. Und Diabetiker bitte aufpassen – jetzt gibt’s Zuckerschockfotos:
Louise hat ihre Impfung gestern gut überstanden und war total tapfer und hat alles brav und ohne Probleme über sich ergehen lassen und hat mir das auch in keinster Weise übel genommen. Abends hat sie sich wieder völlig relaxed im im Haus umherbewegt und auch streicheln darf sie ich weiterhin Gibts Dreamies?? Na dann komm ich doch gleich runter! War lecker! Gibts noch welche? Anuschka wird jetzt mit Louise zusammengeführt und die ersten Begegnungen waren recht gut verlaufen. Louise ist wie immer die Ruhe selbst und Anuschka faucht und plüscht sich auf, wenn Louise zu nahe kommt, aber ansonsten tut keiner etwas. Und Diabetiker bitte aufpassen – jetzt gibt’s Zuckerschockfotos:
20.02.2013 Pflegis by Taskali Beitrag #84 Cyrilia Beiträge 4.113 Reaktionspunkte 14 Ohhhhh die beiden sind ja wirklich richtig süß! Anuschka ist so eine Hübsche! Da hab ich wirklich Zuckerschock :lol: Wie geht's ihr denn mittlerweile?
Ohhhhh die beiden sind ja wirklich richtig süß! Anuschka ist so eine Hübsche! Da hab ich wirklich Zuckerschock :lol: Wie geht's ihr denn mittlerweile?
20.02.2013 Pflegis by Taskali Beitrag #85 happy-susi Beiträge 1.148 Reaktionspunkte 7 Die beiden sind sooo süß! Schön das du uns weiter auf dem Laufenden hälst.
20.02.2013 Pflegis by Taskali Beitrag #86 T Taskali Beiträge 5.483 Reaktionspunkte 1.496 Anuschkas röcheln wird täglich besser. Es hört sich zwar immer noch genauso fies an wie zu Anfang, aber es tritt seltener auf. Zu Anfang hat sie dauergeröchelt - jetzt nur noch, wenn sie in Bewegung ist oder aufgeregt ist. Die Medikombi schlägt also gut an und ich denke es wird nicht so lang dauern bis sie gesund.
Anuschkas röcheln wird täglich besser. Es hört sich zwar immer noch genauso fies an wie zu Anfang, aber es tritt seltener auf. Zu Anfang hat sie dauergeröchelt - jetzt nur noch, wenn sie in Bewegung ist oder aufgeregt ist. Die Medikombi schlägt also gut an und ich denke es wird nicht so lang dauern bis sie gesund.
20.02.2013 Pflegis by Taskali Beitrag #87 T Taskali Beiträge 5.483 Reaktionspunkte 1.496 Wie immer sind Neuankömmlinge ziemliche Überraschungspakete - so auch diesmal. Der Kater ist ein ganz armer Kerl. Er ist schon länger draußen und auch älter als gedacht. Ich schätze ihn auf 4 Jahre - er ist sehr groß- ein richtig stattlicher Kerl. Und lieb und sanft wie ein Lamm. Der gute Finder hat ihn ohne Korb im Auto gehabt und vom Auto ins Haus getragen. Er hat wohl bei den Mülltonnen gelebt... Er ist bereits kastriert. Und er ist krank und runtergekommen. Er hat auf jedenfall eine Infektion - ich tippe auf Herpes. Seine Augen sind betroffen - das eine ist bereits verändert - ob es zu retten ist muß der Tierarzt schauen. Er hat kahle Stellen an den Pfoten - ob Pilz oder irgendwas anderes - wir werden sehen. Ich hab jetzt Parasitenex verteilt und ich werd gleich mit Lysin und Engystol anfangen und schaun, das ich morgen den Kastratermin in nen normalen Termin umwandeln. Der arme Kerl ist glaub ich unendlich glücklich endlich drin zu sein und schläft jetzt ganz erschöpft. Das ist er: Eins hab ich mit Blitz gemacht, da kann man gut sehen, daß das Auge verändert ist. Erhol dich gut Großer... Zuletzt bearbeitet: 20.02.2013
Wie immer sind Neuankömmlinge ziemliche Überraschungspakete - so auch diesmal. Der Kater ist ein ganz armer Kerl. Er ist schon länger draußen und auch älter als gedacht. Ich schätze ihn auf 4 Jahre - er ist sehr groß- ein richtig stattlicher Kerl. Und lieb und sanft wie ein Lamm. Der gute Finder hat ihn ohne Korb im Auto gehabt und vom Auto ins Haus getragen. Er hat wohl bei den Mülltonnen gelebt... Er ist bereits kastriert. Und er ist krank und runtergekommen. Er hat auf jedenfall eine Infektion - ich tippe auf Herpes. Seine Augen sind betroffen - das eine ist bereits verändert - ob es zu retten ist muß der Tierarzt schauen. Er hat kahle Stellen an den Pfoten - ob Pilz oder irgendwas anderes - wir werden sehen. Ich hab jetzt Parasitenex verteilt und ich werd gleich mit Lysin und Engystol anfangen und schaun, das ich morgen den Kastratermin in nen normalen Termin umwandeln. Der arme Kerl ist glaub ich unendlich glücklich endlich drin zu sein und schläft jetzt ganz erschöpft. Das ist er: Eins hab ich mit Blitz gemacht, da kann man gut sehen, daß das Auge verändert ist. Erhol dich gut Großer...
20.02.2013 Pflegis by Taskali Beitrag #88 IceVajal Beiträge 7.787 Reaktionspunkte 27 Dann drücken wir dem Kater mal für morgen die Daumen und Pfötchen, das alles schnell in den Griff zu kriegen ist - was immer der Tierarzt findet. Schön, das er sich jetzt erst einmal bei dir erholen darf!
Dann drücken wir dem Kater mal für morgen die Daumen und Pfötchen, das alles schnell in den Griff zu kriegen ist - was immer der Tierarzt findet. Schön, das er sich jetzt erst einmal bei dir erholen darf!
20.02.2013 Pflegis by Taskali Beitrag #89 Falk Beiträge 229 Reaktionspunkte 0 Armes Kerlchen. Ich hoffe er kommt ganz schnell wieder auf die Beine. Aber bei deiner guten Pflege hab ich da keine Zweifel. :smile: Leider ist er dann ja nicht wirklich in der Altersklasse von meinem Diggen ... schade ... :sad:
Armes Kerlchen. Ich hoffe er kommt ganz schnell wieder auf die Beine. Aber bei deiner guten Pflege hab ich da keine Zweifel. :smile: Leider ist er dann ja nicht wirklich in der Altersklasse von meinem Diggen ... schade ... :sad:
20.02.2013 Pflegis by Taskali Beitrag #90 Mascha04 Beiträge 3.370 Reaktionspunkte 45 Ach je, der arme Kerl, der sieht wirklich mitgenommen aus. Die kahlen Stellen auf den Pfötchen sieht man auf dem Bild, hat er auf der Nase auch eine kahle Stelle? Ich drück ihm auch die Daumen für morgen beim Tierarzt.
Ach je, der arme Kerl, der sieht wirklich mitgenommen aus. Die kahlen Stellen auf den Pfötchen sieht man auf dem Bild, hat er auf der Nase auch eine kahle Stelle? Ich drück ihm auch die Daumen für morgen beim Tierarzt.
20.02.2013 Pflegis by Taskali Beitrag #91 T Taskali Beiträge 5.483 Reaktionspunkte 1.496 Die Nase ist nicht kahl, aber gerötet. Da er bei den Mülltonnen gelebt hat, schätze ich wird er wohl im Müll gewühlt haben - daher eventuell die rote Nase - sieht aus wie wund gescheuert (beim reinkriechen mit dem Kopf in Büchsen usw) Falk: Muß man schauen wie er drauf und sich mit anderen Katzen verhält. Marley ist ja nu auch nicht der Flippkeks - ein altersgleicher Kater könnte ihm dann eventuell zu lebhaft sein. Erstmal muß er sich aklimatisieren und ich muß schaun, was mit ihm ist gesundheitsmäßig und dann sehen wir weiter.
Die Nase ist nicht kahl, aber gerötet. Da er bei den Mülltonnen gelebt hat, schätze ich wird er wohl im Müll gewühlt haben - daher eventuell die rote Nase - sieht aus wie wund gescheuert (beim reinkriechen mit dem Kopf in Büchsen usw) Falk: Muß man schauen wie er drauf und sich mit anderen Katzen verhält. Marley ist ja nu auch nicht der Flippkeks - ein altersgleicher Kater könnte ihm dann eventuell zu lebhaft sein. Erstmal muß er sich aklimatisieren und ich muß schaun, was mit ihm ist gesundheitsmäßig und dann sehen wir weiter.
20.02.2013 Pflegis by Taskali Beitrag #92 Falk Beiträge 229 Reaktionspunkte 0 Naja, bei 3-4Std. Bällchen kicken am Stück, muss der Auserwählte schon mithalten können. :lol: Leider läuft mir auch die Zeit davon. Wenn ich bis Anfang März keine Einigung mit meinem Nachbarn erzielen kann, stehe ich vor einem grossen Problem ... :-?
Naja, bei 3-4Std. Bällchen kicken am Stück, muss der Auserwählte schon mithalten können. :lol: Leider läuft mir auch die Zeit davon. Wenn ich bis Anfang März keine Einigung mit meinem Nachbarn erzielen kann, stehe ich vor einem grossen Problem ... :-?
21.02.2013 Pflegis by Taskali Beitrag #93 happy-susi Beiträge 1.148 Reaktionspunkte 7 Ach mensch der arme Knopf. Meine Daumen sind gedrückt das er ganz schnell gesund wird.
21.02.2013 Pflegis by Taskali Beitrag #94 T Taskali Beiträge 5.483 Reaktionspunkte 1.496 Ich hab den Süßen jetzt Jurik getauft. Er hat die Pfoten unten komplett nackt bis hoch zur Brust. Das sieht nicht nach Pilz aus - eher wie blank gelegen - vielleicht hat er auf irgendwas unschönem immer geschlafen in dem Müllhaufen... Der Tierarzt Termin ist leider erst morgen Abend - heute war alles voll.
Ich hab den Süßen jetzt Jurik getauft. Er hat die Pfoten unten komplett nackt bis hoch zur Brust. Das sieht nicht nach Pilz aus - eher wie blank gelegen - vielleicht hat er auf irgendwas unschönem immer geschlafen in dem Müllhaufen... Der Tierarzt Termin ist leider erst morgen Abend - heute war alles voll.
21.02.2013 Pflegis by Taskali Beitrag #95 X x.cat.x Beiträge 913 Reaktionspunkte 3 Hallo, ich hab das jetzt erst gesehen. Hut ab, vor deinem Engagment. Du leistest wirklich ganze Arbeit. Toll, wie du dich für Katzen in Not einsetzt. Es müsste einfach mehr solche Menschen geben. Wie ist das eigentlich, wenn man eine Katze in Pflege nimmt. Muss man die Kosten für Futter, Tierarzt usw... alle selbst übernehmen? LG
Hallo, ich hab das jetzt erst gesehen. Hut ab, vor deinem Engagment. Du leistest wirklich ganze Arbeit. Toll, wie du dich für Katzen in Not einsetzt. Es müsste einfach mehr solche Menschen geben. Wie ist das eigentlich, wenn man eine Katze in Pflege nimmt. Muss man die Kosten für Futter, Tierarzt usw... alle selbst übernehmen? LG
21.02.2013 Pflegis by Taskali Beitrag #96 T Taskali Beiträge 5.483 Reaktionspunkte 1.496 Ich muß alles selbst übernehmen, da ich ja ohne Verein arbeite. Sprich: Was nicht durch Spenden oder die Schutzgebühr gedeckt ist ist mein Privatvergnügen... Wenn du aber Pflegestelle über einen Verein machst, dann werden in der Regel die Tierarzt-Kosten vom Verein übernommen und du übernimmst Futter und Streukosten.
Ich muß alles selbst übernehmen, da ich ja ohne Verein arbeite. Sprich: Was nicht durch Spenden oder die Schutzgebühr gedeckt ist ist mein Privatvergnügen... Wenn du aber Pflegestelle über einen Verein machst, dann werden in der Regel die Tierarzt-Kosten vom Verein übernommen und du übernimmst Futter und Streukosten.
21.02.2013 Pflegis by Taskali Beitrag #97 X x.cat.x Beiträge 913 Reaktionspunkte 3 OK, danke für die Info
21.02.2013 Pflegis by Taskali Beitrag #98 scharly Beiträge 940 Reaktionspunkte 4 Nabend Taskali ,süsse Mäuse hast du da wieder! Da kommt bei dir nie lange Weile auf! Ich staune immer wieder wie du das stemmen tust! Gruß Udo
Nabend Taskali ,süsse Mäuse hast du da wieder! Da kommt bei dir nie lange Weile auf! Ich staune immer wieder wie du das stemmen tust! Gruß Udo
22.02.2013 Pflegis by Taskali Beitrag #99 Falk Beiträge 229 Reaktionspunkte 0 Oh, heute abend steht ja Juriks Tierarzt-Termin an. Berichte mal, was der Doc sagt. Daumen und Pfoten sind gedrückt! Wie geht es ihm überhaupt heute, nachdem er sich bei Dir ein wenig ausruhen durfte?
Oh, heute abend steht ja Juriks Tierarzt-Termin an. Berichte mal, was der Doc sagt. Daumen und Pfoten sind gedrückt! Wie geht es ihm überhaupt heute, nachdem er sich bei Dir ein wenig ausruhen durfte?
22.02.2013 Pflegis by Taskali Beitrag #100 T Taskali Beiträge 5.483 Reaktionspunkte 1.496 Wies Jurik geht? Schau selbst :razz: Er fühlt sich sichtlich wohl, genießt die Krauleinheiten - er ist ein absoluter Bauchkraulfan und rollt sich sofort bereitwillig hin zum Bauchkraulen und schnurrt dann in einem seiner Körpergröße entsprechenden ganz tiefen Brummton... Seine Augen sehen heut auch schon etwas besser aus. Vielleicht ist es einfach nur der Allgemeinzustand und gar keine Infektion. Er ist zwar immer noch staubig und dreckig, aber er wirkt schon mehr nach stolzem Kater als nach Häufchen Elend...:razz:
Wies Jurik geht? Schau selbst :razz: Er fühlt sich sichtlich wohl, genießt die Krauleinheiten - er ist ein absoluter Bauchkraulfan und rollt sich sofort bereitwillig hin zum Bauchkraulen und schnurrt dann in einem seiner Körpergröße entsprechenden ganz tiefen Brummton... Seine Augen sehen heut auch schon etwas besser aus. Vielleicht ist es einfach nur der Allgemeinzustand und gar keine Infektion. Er ist zwar immer noch staubig und dreckig, aber er wirkt schon mehr nach stolzem Kater als nach Häufchen Elend...:razz: