Pflegis by Taskali

Diskutiere Pflegis by Taskali im Tierschutz Forum im Bereich Katzenfreunde; Zurück von der TÄ'in. Das Testergebnis für Fiv/Leukose kriege ich nachher per Telefon. Erstmal zum Rest: Die kahlen Stellen sind kein Pilz, sie...
  • Pflegis by Taskali Beitrag #101
Zurück von der TÄ'in. Das Testergebnis für Fiv/Leukose kriege ich nachher per Telefon. Erstmal zum Rest: Die kahlen Stellen sind kein Pilz, sie tippt aufgrund des starken Schuppenbefalls den er hat auf Haarlinge in Kombination mit Streß. Er hat jetzt noch einen anderen Spot-On gegen Haarlinge bekommen.
Das Auge ist wirklich ein Problem: er kann die Pupille nicht mehr verstellen, sie ist dauerhaft groß, deshalb kneistert er so, da ihn Licht immer blendet. Es ist keine Entzündung, sondern es sieht nach einer Tiefen-Verletzung aus und das Auge steht kurz vor dem "kippen" - sprich es könnte sich zum Glaukom entwickeln und müßte dann raus. Ob es noch rettbar ist, dazu fühlt sie sich nicht in der Lage das zu entscheiden und hat mich an eine Augenspezialistin verwiesen. Ich werd gleich Montag da anrufen und schnellstmöglichst einen Termin machen. Bis dahin kriegt er erstmal Augentropfen.

• Pflegis by Taskali

Anzeige

• Pflegis by Taskali Beitrag #102
Na das sieht ja sehr tiefenenspannt aus, auf dem Bild. ^^

Ich hoffe das Auge ist noch zu retten ... :roll: Sieht er denn überhaupt noch was damit? Ich nehme an, dazu kann dir erst die Spezialistin mehr sagen?!

Du hast geschrieben, er wäre sehr gross - was bringt er denn auf die Waage?

• Pflegis by Taskali Beitrag #103
Ich denke Schatten wird er noch sehen, aber mehr nicht. Er erschrickt auch, wenn man unvorsichtig mit der Hand auf der Seite in Richting Kopf geht und zuckt deshalb dann kurz weg. Das heißt er sieht Schatten, kann sie aber nicht zuordnen und erschrickt deshalb. Sonst ist er ja, die Friedfertigkeit in Person - der ist ein absolut cooles Wesen, der einfach alles so nimmt wie es kommt und sich durch nix aus der Ruhe bringen läßt...
Er bringt 5,9 Kilo auf die Waage :cool:

• Pflegis by Taskali Beitrag #104
Na, fast nen halbes Kilo mehr als der Digge ... ;-)

Möp, kannst du nen Unwissenden mal aufklären was Haarlinge sind? Schon mal gehört, kann es aber nicht zuordnen.

Dann hoffe ich mal, dass der FIV/Leukose Test negativ ausfällt. *daumendrück*

• Pflegis by Taskali Beitrag #105
Wikipedia weiß Abhilfe für Unwissende :mrgreen:

Jurik ist FIV UND LEUKOSE NEGATIV!!! :razz:

Das heißt noch ein paar Tage warten bis die Haarlinge wech sind und dann kann ich anfangen zu schauen, wie er auf andere Katzen reagiert und dann mit Anuschka zusammenführen.

Zuletzt bearbeitet:
  • Pflegis by Taskali Beitrag #106
Tolle Neuigkeiten!!!

Und meeeeehr Fooootos büdde! :mrgreen:

Wie macht sich denn Anuschka mittlerweile. Hat sie sich an Louises Anwesenheit gewöhnen können oder ist sie immer noch nen dicker Puschel?

Axo, danke für den Link - hätt ich ja auch selbst mal drauf kommen können, Onkel Google zu befragen.

Edit:

Gerade erst drüber gestolpert:

Das heißt Falk: wenn alles so läuft hast du die Auswahl zwischen Anuschka und dem Katerchen :razz:

Sagtest Du nicht, Anuschka würde nicht zu dem Diggen passen?

Zuletzt bearbeitet:
  • Pflegis by Taskali Beitrag #107
Anuschka schläft derzeit sehr viel, sie scheint sich gesund zu schlafen. Es wird von Tag zu Tag besser.
Louise und Anuschka - das harmoniert bisher nicht. Louise ist sehr schreckhaft und Anuschka sehr selbstbewußt und ihr schnorcheln hört sich oft an wie ne untergründiges fauchgrummeln - das irritiert Louise ziemlch und macht ihr Angst.
Ob Anuschka zu Marley passen könnte kann ich noch nicht sagen. Sie ist noch zu sehr mit sich selbst beschäftigt - da kommt noch ein ganzer Schwung Entwicklung - in welche Richtung das gehen wird weiß ich noch nicht. Sie ist jedenfalls sehr selbstbewußt und eigenständig und verspielt - mädchenhaft verspielt. Das heißt: im Spielverhalten könnte es passen - aber ich denke sie würde ihm "die Show stehlen" - ich weiß nicht, ob das so gut für ihn wäre...
Rein Gefühlsmäßig bin ich voll bei Jurik für Marley - wenn du es möchtest. Ich glaub Juriks innere Coolness würde Marley gut tun. Ich kann nur eben noch nix zum Verhalten zu anderen Katzen sagen - da muß ich jetzt zumindest warten, bis der schlimmste Haarlingsbefall weg ist. Aber rein vom Grundwesen würde ich sagen, daß Jurik was ist für euch.

• Pflegis by Taskali Beitrag #108
Weisst Du, liebe Miri, ich habe mich ja nicht umsonst wieder an Dich gewandt. Ich weiss von einigen Usern hier, an die Du Katzen vermittelt hast, dass Du ein sehr feines Gespür dafür hast, was passen könnte und darauf vertraue ich.
Und auch die Einschätzung die Du nach dem kurzen Kennenlernen vom Diggen gegeben hast, bestätigt sich immer mehr. :smile:
Also kurzum, wenn Du sagst, dass könnte passen, versuch ich es!

Mir ist es, wie ich bereits sagte, gleich ob die Katze nur drei Beine, ein Auge hat - getigert oder gefleckt ist - zu Marley muss es passen, dann passt es auch zu mir. Ich würde alles dafür tun, wenn der Digge bei mir bleiben kann und es ihm damit gut geht.

Im übrigen, ich finde Jurik iss nen janz hübscher Kerl. :mrgreen: Deshalb - meeeehr Fotos büdde! *gg*

Ach, hat die Tierärztin deine Einschätzung bzgl. des Alters von ca. 4 Jahren bestätigt?

Zuletzt bearbeitet:
  • Pflegis by Taskali Beitrag #109
Ja, 3-4 Jahre sagt sie. Erwachsen, aber noch jung.

Ich werde ihn sehr genau beobachten, wenn ich ihn in ein paar Tagen dann Kontakte zu meinen Katzen geben kann und dann reden wir weiter ;-)

Und Fotos gibts morgen - spätestens Sonntag wieder - Morgen hat meine Tochter Geburtstag - weiß nicht, ob ich da zu was komme....

• Pflegis by Taskali Beitrag #110
Also zu dem alter wegen VG kann ich positives berichten aus eigener Erfahrung. :-D
Sheila war ja ein Problemfall mit anderen Katzen.. Aber in Tamina hat sie ihre seelenverwandte gefunden.
Sheila: 1,5 Jahre
Tamina: ca. 3,5 Jahre (jeweils zu dem Zeitpunkt)

Hatte auch nach gleichaltrig geschaut, aber da sollte man sich auch nicht zuuuu doll drauf konzentrieren, wenn sonst ja alles passt. Und ich denke auch, dass du, Taskali, das immer sehr gut einschätzen kannst!

Wollte nur mal fix Hoffnung machen, dass son bisschen Unterschied kein ko Kriterium sein muss (ich meine ich hätt von Falk irgendwas im Kopf von wegen passt evtl nicht wegen alter, deswegen komm ich drauf).

Edit: Achja, ich Drücke natürlich die Daumen fürs Auge und auch dass er zu Marley passt!

• Pflegis by Taskali Beitrag #111
@Cyrilia: Ok, das beruhigt mich. :mrgreen:
Und danke fürs Daumendrücken. :smile:

@Taskali: Stelle Fotos on, wann immer Du Zeit und Muße findest - privates hat Vorrang, versteht sich doch von selbst. :smile:

• Pflegis by Taskali Beitrag #112
Zum Thema Altersunterschied: ich sehe gerade meine ca. 4 Jahre alte Manya und meine 1 1/2 jährige Naruna draußen gemeinsam im Schnee fangen spielen. Es kommt nicht auf das Alter an, sondern auf den Charakter. Grundcharakter, Sozialverhalten und Spielverhalten müßen zusammenpassen - nicht unbedingt gleich sein - sie können sich auch ergänzen - aber es muß harmonieren. Dann ist die Chance sehr hoch, das es passt. Allerdings gibts halt auch bei Katzen wie bei den Menschen schlichtweg unerklärliche Sympathien und Antipathien - das ist dann der Faktor auf den man keinen Einfluß hat und wo man nur eins tun kann: es probieren.

• Pflegis by Taskali Beitrag #113
Zum Thema Altersunterschied: ich sehe gerade meine ca. 4 Jahre alte Manya und meine 1 1/2 jährige Naruna draußen gemeinsam im Schnee fangen spielen. Es kommt nicht auf das Alter an, sondern auf den Charakter. Grundcharakter, Sozialverhalten und Spielverhalten müßen zusammenpassen - nicht unbedingt gleich sein - sie können sich auch ergänzen - aber es muß harmonieren. Dann ist die Chance sehr hoch, das es passt. Allerdings gibts halt auch bei Katzen wie bei den Menschen schlichtweg unerklärliche Sympathien und Antipathien - das ist dann der Faktor auf den man keinen Einfluß hat und wo man nur eins tun kann: es probieren.

Japp, das wollte ich damit ausdrücken, konnte es nur nicht so gut wie du :oops: alter ist ein anhaltungspunkt, mehr nicht. :)

• Pflegis by Taskali Beitrag #114
Echt Hut ab vor der Arbeit mit den Pflegis. Ich hab gerade meinen ersten Pflegi ins neue Zuhause entlassen. Hab allerdings nen Verein dahinter.
Alles alleine zu stemmen ist echt ne Leistung.
Respekt

• Pflegis by Taskali Beitrag #115
Lagebericht mit Fotos im Hause Taskali :razz:

Louise mag nicht mehr gern im Katzenraum sein. Sie fühlt sich dafür inmitten meiner Katzengruppe sehr wohl und geht den Zicken aus dem Weg und versucht dafür Kontakt zu den sozialen Katzen auf zu nehmen. Mit Anuschka kommt sie nicht gut aus, sie hat wegen Anuschkas röcheln und schnaufen beim atmen Angst vor ihr. Deshalb laße ich Louise derzeit sehr viel hier im Haus herumlaufen.

002-9_zps555b91c4.jpg

Hier ein kleines Beispiel, wie Louise versucht sich den anderen zu nähern - man muß dazu sagen, daß Naruna zwar andere Katzen mag und gern mit ihnen spielt, es aber nicht mag, wenn die ihnen beim schlafen auf die Pelle rücken...

Zufällig sich mit Abstand daneben legen...

017-11_zps321f974b.jpg

015-2_zps9e8064f4.jpg

und dann dichter ranrutschen und: geschafft

019-9_zps730e8e59.jpg

Anuschka gehts sichtlich besser - man merkt es vor allem an ihrer Spielfreude, die stetig zunimmt, da sie endlich auch genug Luft für etwas Action bekommt.
Andere Katzen sind ihr bisher nicht so wichtig. Sie ignoriert sie größtenteils und macht einfach "ihr Ding", bleibt aber freundlich, so lang ihr niemand auf die Pelle rückt. Bin ja gespannt, ob sich das noch ändert und sie noch anfängt gefallen an gemeinsamen Katzenspielen zu finden.

003-4_zpse0acbe6b.jpg

005-7_zps708c90fe.jpg

Jurik hat heute zum ersten mal einen kurzen Ausgang aus dem kleinen Gäste-WC haben dürfen. Er wollte sein kleines Reich erst gar nicht verlassen, ist dann aber doch neugierig eine Runde durchs Haus gestreift, dann aber wieder freiwillig zurück ins Bad gekehrt. Ich glaub der ist über seinen warmen gemütlichen Schlafplatz so glücklich, daß er gar kein Interesse an der "großen weiten Welt" mehr hat. Er entwickelt sich aber trotzdem gut, fängt jetzt an Interesse am Spielzeug zu zeigen und tatzelt bereits albern rücklings liegend nach dem Federwedel...

Bei seinem Spaziergang ist er auf 2 meiner Mietzen gestoßen, die ihn beherzt angefaucht haben. Seine Reaktion: null Beachtung des Getöses und einfach weiterspazieren :cool:

Derzeit mag er den Schlafplatz auf dem Kissen unter dem Waschbecken sehr gern

010-3_zps748e0d41.jpg

Das Foto ist zwar etwas unscharf, aber hier kann man gut sehen, daß die rechte Pupille groß
bleibt im gegensatz zur linken.

014-10_zpsc5e270b1.jpg

Erstmal recken bevor man auf Erkundung geht

032-3_zpsa8e1b342.jpg

und dann lugen wr mal vorsichtig raus, was da so los ist

038-4_zpsc183fec8.jpg

auf Erkundung

022-5_zpsbf82de7a.jpg

• Pflegis by Taskali Beitrag #116
Oooooh, Fotos! *freu*

Louises Annährungsversuche sind ja herzallerliebst. ^^

Ganz besonders gefreut hab ich mich natürlich über die Bilder von Jurik (wie kamst du eigentl. auf den Namen?). :mrgreen: Echt ein stattlicher Kerl.

Bei seinem Spaziergang ist er auf 2 meiner Mietzen gestoßen, die ihn beherzt angefaucht haben. Seine Reaktion: null Beachtung des Getöses und einfach weiterspazieren :cool:

Das hört sich doch schon mal gut an. ^^

Zuletzt bearbeitet:
  • Pflegis by Taskali Beitrag #117
Der Name war ne Mischung aus 2 vorgeschlagenen Namen - Juri und Narvik - daraus hab ich dann Jurik gemacht, weil mir beide gefallen haben und ich mich nicht entscheiden konnte :mrgreen:

Als Jurik aus dem Gäste-WC rausspaziert kam, kam grad mein Sohn de Treppe runter und meinte nur: woaw - ist der groß! :mrgreen:

• Pflegis by Taskali Beitrag #118
Ohhhhh das ist ja süß mit Louise - wie geschickt die das macht *g*

Und Jurik sieht schon viiiiiiel besser aus! Wirklich toll, dass der Kerl nun ein warmes Plätzchen hat. Er scheint es ja wirklich sehr zu genießen :)

• Pflegis by Taskali Beitrag #119
Als Jurik aus dem Gäste-WC rausspaziert kam, kam grad mein Sohn de Treppe runter und meinte nur: woaw - ist der groß! :mrgreen:

Ok ... er wiegt ja nur nen halbes Kilo mehr als Marley - aber wie es sich anhört, geht das bei ihm eher in die Höhe/Länge?! :mrgreen:

• Pflegis by Taskali Beitrag #120
Yap - der nimmt sich in der Körpergröße nix mit meinem Cooniekater :cool:

Thema:

Pflegis by Taskali

Pflegis by Taskali - Ähnliche Themen

Hübsche Taluna – die Gesellschaftskatze für einsame ältere Katze *Verm-D-weit: Taluna hat sich viele Jahre in Sachsen-Anhalt mit ihren Kitten durchgeschlagen, ist überall verjagt worden, bis sich schließlich jemand erbarmt...
Milchschnute Kolja – Angsthase und Frechwutz *Verm- D-weit: Kolja stammt aus einer Messihaltung. Er ist vermutlich in dem kleinen dreckigen Schuppen ohne Tageslicht groß geworden, aus dem er mit vielen...
Perron – super soziales Bärchen sucht Kuschelplatz *Vermittlung D-weit: Perron stammt aus einer aus dem Ruder gelaufenen Hofkatzenhaltung direkt an der Autobahn. Nachdem dort mehrere Katzen überfahren wurden, wollte...
Keona – Allroundtigerin möchte das Lächeln lernen *Verm. D-weit: Keona wurde wildlebend an einer vielbefahrenen Landstraße eingefangen. Damit sie nicht überfahren wird, wurde sie nicht wieder zurückgesetzt...
Biete Marius (HCM) – großer Kuhbär mit großem Herz sucht Menschen mit ebensolchem *D-weit: Marius hat sein bisheriges Leben als Hofkater in einer unkastrierten und daher ausufernden Katzengruppe verbracht, war dort ungewollt und als...
Oben Unten