Pflegis by Taskali

Diskutiere Pflegis by Taskali im Tierschutz Forum im Bereich Katzenfreunde; Schön das es Jurij besser geht und meine Daumen sind gedrückt das sein Auge zu retten ist. Louises Annäherungsversuche ist ja wohl herzallerliebst
  • Pflegis by Taskali Beitrag #121
Schön das es Jurij besser geht und meine Daumen sind gedrückt das sein Auge zu retten ist.

Louises Annäherungsversuche ist ja wohl herzallerliebst

• Pflegis by Taskali

Anzeige

• Pflegis by Taskali Beitrag #122
Yap - der nimmt sich in der Körpergröße nix mit meinem Cooniekater :cool:

Ich hab erst einmal in meinem Leben eine Coon live gesehen - erinnere mich aber dunkel, dass die seeeeehr gross war. :cool: Dafür ist er dann aber ein relatives Fliegengewicht, wie?

• Pflegis by Taskali Beitrag #123
Jau - 7 Kilo hat mein schwarzer Held - ist ja auch kein reinrassiger, sondern ein (vermutlicher) Schwarzzucht-Connie - war ja ein Fundtier. Von daher ist das nicht wirklich vergleichbar mit reinrassigen Coonies. Aber für mich reicht das an Größe und Gewicht - ich bin sonst eher kleine Katzen gewöhnt :mrgreen:

• Pflegis by Taskali Beitrag #124
Jau - 7 Kilo hat mein schwarzer Held - ist ja auch kein reinrassiger, sondern ein (vermutlicher) Schwarzzucht-Connie - war ja ein Fundtier. Von daher ist das nicht wirklich vergleichbar mit reinrassigen Coonies. Aber für mich reicht das an Größe und Gewicht - ich bin sonst eher kleine Katzen gewöhnt :mrgreen:

Witzig.. ich hatte ja erst die kleine kompakte Sheila. Dann kam Tamina dazu und ich war 3 Monate nur Sheila gewöhnt - Tamina kam aus dem Korb und ich dachte: OMG ist die groooooß :mrgreen::mrgreen::mrgreen: Dabei hat Tamina ganz normale EKH-Größe. Aber im Vergleich mit Sheila kam sie mir riesig vor - ich stell mir grad n Coonie neben Sheila vor *lach*

• Pflegis by Taskali Beitrag #125
Ich wünsch dem Jurik alles Gute!
Hoffentlich lässt sich beim Auge noch was machen.
LG

• Pflegis by Taskali Beitrag #126
Am lustigsten ist immer die kleine 3 Kilo Brille, die mit wildem Kampfgeschrei den 7 Kilo Riesen Marou wegjagt, da lieg ich dann immer auf dem Boden vor Lachen :lol:
Das zeigt mir immer wieder: die Größe allein ist nicht entscheidend :mrgreen:

Hihi - grad hatte ich Erstbegegnung zwischen Anuschka und Jurik. Ergebnis: Anuschka faucht herzhaft und Jurik guckt kurz und spaziert dann seelenruhig weiter. :cool: Allerdings hatte Jurik wohl Eindruck hinterlassen, denn statt wie sonst dann auch die andere Katze zu ignorieren, wenn die nichts von ihr will fing sie an ihn interessiert zu verfolgen. Mir war auch schon bei einer Kurzbegegnung mit Marou aufgefallen, daß Anuschka auf ihn anders reagiert als auf die Mädels - ich glaub das ist mal wieder ne Katerkatze...

• Pflegis by Taskali Beitrag #127
So - Augenarzttermin für Jurik steht für morgen nachmittag :razz:

• Pflegis by Taskali Beitrag #128
Oh, das ging aber flott mit dem Termin. Daumen und Pfoten sind gedrückt, dass ihm geholfen werden kann. Halte uns unbedingt auf dem Laufenden.

Und Anuschka mag also lieber Jungs ... :D

Zuletzt bearbeitet:
  • Pflegis by Taskali Beitrag #129
jetzt schiebt mir hier Tamina grad den Laptop vom Schoß :-D Oh man!

Also, ich wollte eig sagen:
Daumen für Jurik sind gedrückt und ich bin gespannt wer bei Marley einziehen darf. Evtl. ist Anuschka ja doch was? :)

• Pflegis by Taskali Beitrag #130
Ihr Lieben - ich werde jetzt für ein paar Tage nicht mehr so oft on sein. Nach Juriks Arzttermin morgen berichte ich natürlich. Ansonsten habt bitte Verständnis - ich werde die nächsten Tage Sterbebegleitung für einen Streuner machen - für meinen Streuner - Linciko ist bei mir zum sterben...

• Pflegis by Taskali Beitrag #131
Oh nein, wie traurig, wenn eine Katze gehen muss. Ganz viel Kraft für dich.

• Pflegis by Taskali Beitrag #132
Oh nein das tut mir sehr leid

• Pflegis by Taskali Beitrag #133
Oh nein!

Ich lese hier bisher nur still mit, aber ich wünsch Dir ganz viel Kraft!

Bin im Gedanken bei Dir.

• Pflegis by Taskali Beitrag #134
Tut mir leid für dein Streuner,Ich bin in Gedanken bei euch!
Gruß Udo

• Pflegis by Taskali Beitrag #135
Ich bin auch bei dir! :(

• Pflegis by Taskali Beitrag #136
Das tut mir so leid :-( Ich denk an dich und wünsche dir viel kraft für die nächsten Tage!

Fühl dich gedrückt!

• Pflegis by Taskali Beitrag #137
Oh ne......:cry:
Linciko haste doch grad erst wieder gefunden....:cry:
Das tut mir sehr leid......

• Pflegis by Taskali Beitrag #138
das ist so traurig. Ich wünsch Dir Kraft und Linciko einen friedlichen und schmerzlosen Übergang.

• Pflegis by Taskali Beitrag #139
Dieser Kerl ist ein Überlebenskünstler sondersgleichen... er hat ein massives Geschwür im Maul und deshalb nichts mehr gefressen, massiv abgebaut und auch seinen Kellerunterschlupf bei den Leuten nicht mehr verlassen. Deshalb riefen sie mich an, was sie tun sollen. Wir entschieden ihn einzufangen und zum Tierarzt zu bringen - der Tierarzt wollte ihn gestern dann gleich einschläfern, aber das widerstrebte mir und deshalb nahm ich ihn mit, um ihm hier einen würdigen Übergang zu ermöglichen. Damit er bis dahin keine Schmerzen mehr hat, hab ich ihm Metacam eingeflößt - ein Schmerzmittel. Ergebnis: Er frißt wieder! Auch sonst ist er noch recht fit und deshalb wirds wohl noch ne Weile dauern - er hat nochmal ne Verlängerung gekriegt :-D
Klar ist: auf Dauer kann und wird es nicht gutgehen, aber so lang er unter dem Schmerzmittel noch frißt und eindeutig Lebenwillen zeigt, sehe ich keinen Grund ihn einschläfern zu lassen.
Wie lange das so gehen wird und kann wird sich zeigen - aber ich denk nen paar Wochen ham wa noch :cool:
Allerdings krieg ich dann jetzt ein Unterbringungsproblem, denn für längere Zeit ist das Schlafzimmer (wo er jetzt ist) als Unterbringung nicht geeignet... ich schätze da muß ich mir noch was einfallen lassen...

• Pflegis by Taskali Beitrag #140
Dieser Kerl ist ein Überlebenskünstler sondersgleichen... er hat ein massives Geschwür im Maul und deshalb nichts mehr gefressen, massiv abgebaut und auch seinen Kellerunterschlupf bei den Leuten nicht mehr verlassen. Deshalb riefen sie mich an, was sie tun sollen. Wir entschieden ihn einzufangen und zum Tierarzt zu bringen - der Tierarzt wollte ihn gestern dann gleich einschläfern, aber das widerstrebte mir und deshalb nahm ich ihn mit, um ihm hier einen würdigen Übergang zu ermöglichen. Damit er bis dahin keine Schmerzen mehr hat, hab ich ihm Metacam eingeflößt - ein Schmerzmittel. Ergebnis: Er frißt wieder! Auch sonst ist er noch recht fit und deshalb wirds wohl noch ne Weile dauern - er hat nochmal ne Verlängerung gekriegt :-D
Klar ist: auf Dauer kann und wird es nicht gutgehen, aber so lang er unter dem Schmerzmittel noch frißt und eindeutig Lebenwillen zeigt, sehe ich keinen Grund ihn einschläfern zu lassen.
Wie lange das so gehen wird und kann wird sich zeigen - aber ich denk nen paar Wochen ham wa noch :cool:
Allerdings krieg ich dann jetzt ein Unterbringungsproblem, denn für längere Zeit ist das Schlafzimmer (wo er jetzt ist) als Unterbringung nicht geeignet... ich schätze da muß ich mir noch was einfallen lassen...

:oops: so lange noch Lebenswillen besteht, wäre das auch meine Entscheidung gewesen.
Ich schick dir viel Kraft und Anerkennung.
Liebe Grüße
Ines

Thema:

Pflegis by Taskali

Pflegis by Taskali - Ähnliche Themen

Hübsche Taluna – die Gesellschaftskatze für einsame ältere Katze *Verm-D-weit: Taluna hat sich viele Jahre in Sachsen-Anhalt mit ihren Kitten durchgeschlagen, ist überall verjagt worden, bis sich schließlich jemand erbarmt...
Milchschnute Kolja – Angsthase und Frechwutz *Verm- D-weit: Kolja stammt aus einer Messihaltung. Er ist vermutlich in dem kleinen dreckigen Schuppen ohne Tageslicht groß geworden, aus dem er mit vielen...
Perron – super soziales Bärchen sucht Kuschelplatz *Vermittlung D-weit: Perron stammt aus einer aus dem Ruder gelaufenen Hofkatzenhaltung direkt an der Autobahn. Nachdem dort mehrere Katzen überfahren wurden, wollte...
Keona – Allroundtigerin möchte das Lächeln lernen *Verm. D-weit: Keona wurde wildlebend an einer vielbefahrenen Landstraße eingefangen. Damit sie nicht überfahren wird, wurde sie nicht wieder zurückgesetzt...
Biete Marius (HCM) – großer Kuhbär mit großem Herz sucht Menschen mit ebensolchem *D-weit: Marius hat sein bisheriges Leben als Hofkater in einer unkastrierten und daher ausufernden Katzengruppe verbracht, war dort ungewollt und als...
Oben Unten