Dieser Kerl ist ein Überlebenskünstler sondersgleichen... er hat ein massives Geschwür im Maul und deshalb nichts mehr gefressen, massiv abgebaut und auch seinen Kellerunterschlupf bei den Leuten nicht mehr verlassen. Deshalb riefen sie mich an, was sie tun sollen. Wir entschieden ihn einzufangen und zum
Tierarzt zu bringen - der
Tierarzt wollte ihn gestern dann gleich einschläfern, aber das widerstrebte mir und deshalb nahm ich ihn mit, um ihm hier einen würdigen Übergang zu ermöglichen. Damit er bis dahin keine Schmerzen mehr hat, hab ich ihm Metacam eingeflößt - ein Schmerzmittel. Ergebnis: Er frißt wieder! Auch sonst ist er noch recht fit und deshalb wirds wohl noch ne Weile dauern - er hat nochmal ne Verlängerung gekriegt :-D
Klar ist: auf Dauer kann und wird es nicht gutgehen, aber so lang er unter dem Schmerzmittel noch frißt und eindeutig Lebenwillen zeigt, sehe ich keinen Grund ihn einschläfern zu lassen.
Wie lange das so gehen wird und kann wird sich zeigen - aber ich denk nen paar Wochen ham wa noch

Allerdings krieg ich dann jetzt ein Unterbringungsproblem, denn für längere Zeit ist das Schlafzimmer (wo er jetzt ist) als Unterbringung nicht geeignet... ich schätze da muß ich mir noch was einfallen lassen...