13.11.2014 Mikey Beitrag #81 Yuu_Yamaguchi Beiträge 407 Reaktionspunkte 0 ich sehe das genauso wie Kirchenmaus. Du trägst keine Schuld daran. Ich weiß, es ist schwer das selbst zu erkennen, aber es bringt nichts, Dich selbst fertig zu machen. Ich denke, Mikey weiß auch, dass Du das nicht für ihn gewollt hast und hat Dir längst verziehen.
ich sehe das genauso wie Kirchenmaus. Du trägst keine Schuld daran. Ich weiß, es ist schwer das selbst zu erkennen, aber es bringt nichts, Dich selbst fertig zu machen. Ich denke, Mikey weiß auch, dass Du das nicht für ihn gewollt hast und hat Dir längst verziehen.
13.11.2014 Mikey Beitrag #82 Patentante Beiträge 54.477 Reaktionspunkte 18.419 Danke Ihr zwei. Das sind gerade sehr wichtige und hilfreiche Sätze für mich. Die ich mir wirklich mal wieder verinnerlichen muss. Auch wenn man sich noch so sehr bemüht, das Richtige zu tun liegt es nicht immer in unserer Macht, dass es auch wirklich gut wird :-?
Danke Ihr zwei. Das sind gerade sehr wichtige und hilfreiche Sätze für mich. Die ich mir wirklich mal wieder verinnerlichen muss. Auch wenn man sich noch so sehr bemüht, das Richtige zu tun liegt es nicht immer in unserer Macht, dass es auch wirklich gut wird :-?
13.11.2014 Mikey Beitrag #83 Fundkatze Beiträge 5.462 Reaktionspunkte 158 Nein, tut es nicht. Und was auch immer war, Mikey hat Dir verziehen. Also tu du das auch.
15.11.2014 Mikey Beitrag #84 Patentante Beiträge 54.477 Reaktionspunkte 18.419 Meistens hoffe/denke ich das auch. Nur manchmal reicht ein Stichwort und alles ist wieder da...
15.11.2014 Mikey Beitrag #85 Fundkatze Beiträge 5.462 Reaktionspunkte 158 Ich weiß. (Diesmal mit Smiley, das letzte mal war ich am iPad, da wollten sie nicht. Also mein Beitrag sollte nicht lieblos rüberkommen.) Und ich weiß auch, dass ein Umdenken schwierig ist. Aber mal ehrlich, Du hast alles für den Flauschkerl gemacht. Ob alles richtig war, wissen wir einfach nicht. Du kannst um ihn trauern und um ihn weinen, aber ein schlechtes Gewissen brauchst einfach nicht haben.
Ich weiß. (Diesmal mit Smiley, das letzte mal war ich am iPad, da wollten sie nicht. Also mein Beitrag sollte nicht lieblos rüberkommen.) Und ich weiß auch, dass ein Umdenken schwierig ist. Aber mal ehrlich, Du hast alles für den Flauschkerl gemacht. Ob alles richtig war, wissen wir einfach nicht. Du kannst um ihn trauern und um ihn weinen, aber ein schlechtes Gewissen brauchst einfach nicht haben.
15.11.2014 Mikey Beitrag #86 Neryz Beiträge 17.794 Reaktionspunkte 205 Wir können alle den Leuten, denen wir unsere Süßen anvertrauen, nicht in den Kopf gucken. Wir können nur versuchen, alles so gut es nur geht, abzusichern. Ich denke, das hast Du ganz bestimmt getan. Du musst Dir nichts vorwerfen. Leider passieren solche Unfälle. Niemand ist davor geschützt, und all dies liegt nicht in unserer Macht Ich bin sicher, dass Mikey nun längst an einem viel besseren Ort ist und nicht möchte, dass Du Dich so grämst...
Wir können alle den Leuten, denen wir unsere Süßen anvertrauen, nicht in den Kopf gucken. Wir können nur versuchen, alles so gut es nur geht, abzusichern. Ich denke, das hast Du ganz bestimmt getan. Du musst Dir nichts vorwerfen. Leider passieren solche Unfälle. Niemand ist davor geschützt, und all dies liegt nicht in unserer Macht Ich bin sicher, dass Mikey nun längst an einem viel besseren Ort ist und nicht möchte, dass Du Dich so grämst...
15.11.2014 Mikey Beitrag #87 Patentante Beiträge 54.477 Reaktionspunkte 18.419 Nein, kam nicht "lieblos" an ;-) Ja, es ist schwer. Weil ich manchmal nicht aufhören kann mir vorzustellen, WIE sehr er zwei Jahre lang gelitten haben muss. Wenn ich mir dann Joschi anschau, der ihm vom Charakter her nicht unähnlich ist (super aufgeschlossen, aber eben doch sensibel) und mir vorstelle er müsste das nur zwei Tage ertragen.... dann dreht es mir immer und immer wieder den Magen um. Erstmal werd ich wieder versuchen darauf zu vertrauen, dass es diesen Unfall wirklich gab und es ihm jetzt gut geht, wo auch immer er sein mag. Dann macht es tatsächlich keinen Sinn, dass ICH seinen Schmerz immer und immer wieder durchlebe. :-(
Nein, kam nicht "lieblos" an ;-) Ja, es ist schwer. Weil ich manchmal nicht aufhören kann mir vorzustellen, WIE sehr er zwei Jahre lang gelitten haben muss. Wenn ich mir dann Joschi anschau, der ihm vom Charakter her nicht unähnlich ist (super aufgeschlossen, aber eben doch sensibel) und mir vorstelle er müsste das nur zwei Tage ertragen.... dann dreht es mir immer und immer wieder den Magen um. Erstmal werd ich wieder versuchen darauf zu vertrauen, dass es diesen Unfall wirklich gab und es ihm jetzt gut geht, wo auch immer er sein mag. Dann macht es tatsächlich keinen Sinn, dass ICH seinen Schmerz immer und immer wieder durchlebe. :-(
15.11.2014 Mikey Beitrag #88 S Schneeleopard Beiträge 14.162 Reaktionspunkte 242 Sylvia, woran solltest du Schuld sein? Das du für Mikey ein tolles Zuhause gesucht hast ? Was dort passiert ist, kann ein Unfall gewesen sein und so würde ich das auch in Erinnerung behalten. Sonst machst du dir immer wieder Vorwürfe (leichter gesagt wie getan). *Drück*
Sylvia, woran solltest du Schuld sein? Das du für Mikey ein tolles Zuhause gesucht hast ? Was dort passiert ist, kann ein Unfall gewesen sein und so würde ich das auch in Erinnerung behalten. Sonst machst du dir immer wieder Vorwürfe (leichter gesagt wie getan). *Drück*
31.01.2015 Mikey Beitrag #89 Patentante Beiträge 54.477 Reaktionspunkte 18.419 Zwei Jahre spielst Du nun schon hinterm Regenbogen. Ich hoffe so sehr, es geht Dir gut wo Du jetzt bist und wir sehen uns eines Tages wieder.
Zwei Jahre spielst Du nun schon hinterm Regenbogen. Ich hoffe so sehr, es geht Dir gut wo Du jetzt bist und wir sehen uns eines Tages wieder.
31.01.2015 Mikey Beitrag #90 russian Ehren-Mitglied Beiträge 14.547 Reaktionspunkte 190 Du wirst ihn wiedersehen, er wird auf Dich warten *tröst*
28.02.2015 Mikey Beitrag #91 Lady of Camster Beiträge 7.039 Reaktionspunkte 270 Einssein Im Augenblick, in dem ich sterbe, will ich versuchen, zu dir so schnell ich kann zurückzukehren. Ich verspreche, es dauert nicht lang. Stimmt es nicht, dass ich bereits jetzt bei dir bin, da ich jeden Augenblick sterbe? Jeden Moment kehre ich zu dir zurück. Schau nur hin und fühle meine Anwesenheit. Wenn du weinen möchtest, so weine nur. Und du sollst wissen, ich weine mit dir. Die Tränen, die du vergießt, werden uns beide heilen. Deine Tränen sind auch meine. Die Erde, auf der ich heute morgen gehe, transzendiert die Geschichte. Frühling und Winter sind beide da in diesem Augenblick. Das junge und das abgestorbene Blatt sind wirklich eins. Meine Füße berühren Todlosigkeit, und meine Füße gehören dir. Geht jetzt mit mir. Laß uns eintreten in die Dimension des Einsseins und den Kirschenbaum im Winter blühen sehen. Warum sollten wir über den Tod sprechen? Ich brauche nicht zu sterben, um wieder mit dir zusammenzusein. (Autor: Thich Nhath Hanh)
Einssein Im Augenblick, in dem ich sterbe, will ich versuchen, zu dir so schnell ich kann zurückzukehren. Ich verspreche, es dauert nicht lang. Stimmt es nicht, dass ich bereits jetzt bei dir bin, da ich jeden Augenblick sterbe? Jeden Moment kehre ich zu dir zurück. Schau nur hin und fühle meine Anwesenheit. Wenn du weinen möchtest, so weine nur. Und du sollst wissen, ich weine mit dir. Die Tränen, die du vergießt, werden uns beide heilen. Deine Tränen sind auch meine. Die Erde, auf der ich heute morgen gehe, transzendiert die Geschichte. Frühling und Winter sind beide da in diesem Augenblick. Das junge und das abgestorbene Blatt sind wirklich eins. Meine Füße berühren Todlosigkeit, und meine Füße gehören dir. Geht jetzt mit mir. Laß uns eintreten in die Dimension des Einsseins und den Kirschenbaum im Winter blühen sehen. Warum sollten wir über den Tod sprechen? Ich brauche nicht zu sterben, um wieder mit dir zusammenzusein. (Autor: Thich Nhath Hanh)
03.03.2015 Mikey Beitrag #92 Patentante Beiträge 54.477 Reaktionspunkte 18.419 Das ist wunderschön :-( Eva, wie wir wohl alle hoffe ich sehr, meine Sternenkatzen irgendwann wiederzusehen
Das ist wunderschön :-( Eva, wie wir wohl alle hoffe ich sehr, meine Sternenkatzen irgendwann wiederzusehen
31.12.2015 Mikey Beitrag #93 Patentante Beiträge 54.477 Reaktionspunkte 18.419 Heute sind es bereits fünf Jahre, dass wir unseren letzten gemeinsamen Tag verbracht haben bevor ich Dich in Dein neues zu Hause gebracht habe. Es tut immer noch unendlich weh. Du fehlst hier und wirst nie vergessen sein :sad:
Heute sind es bereits fünf Jahre, dass wir unseren letzten gemeinsamen Tag verbracht haben bevor ich Dich in Dein neues zu Hause gebracht habe. Es tut immer noch unendlich weh. Du fehlst hier und wirst nie vergessen sein :sad:
31.12.2015 Mikey Beitrag #95 Kirchenmaus Beiträge 6.726 Reaktionspunkte 529 Die Erinnerungen sind manchmal so schwer, aber gut, dass wir sie ja haben.
31.12.2015 Mikey Beitrag #96 Patentante Beiträge 54.477 Reaktionspunkte 18.419 Danke Ihr zwei. Ja. Die Erinnerungen sind unendlich wertvoll. Und schmerzhaft.
31.01.2016 Mikey Beitrag #97 Patentante Beiträge 54.477 Reaktionspunkte 18.419 Mein kleiner Mikey, drei Jahre sind es nun schon. Der Schmerz wird leichter. Und doch denke ich so oft an Dich, bin unendlich dankbar, Dich gekannt zu haben. Dein Bruder und sein neuer Kumpel verstehen sich gut. Aber die Lücke, die Du hinterlassen hast wird nie ganz geschlossen werden. Ich hoffe, wir sehen uns eines Tages wieder.
Mein kleiner Mikey, drei Jahre sind es nun schon. Der Schmerz wird leichter. Und doch denke ich so oft an Dich, bin unendlich dankbar, Dich gekannt zu haben. Dein Bruder und sein neuer Kumpel verstehen sich gut. Aber die Lücke, die Du hinterlassen hast wird nie ganz geschlossen werden. Ich hoffe, wir sehen uns eines Tages wieder.
31.01.2016 Mikey Beitrag #98 Neryz Beiträge 17.794 Reaktionspunkte 205 Ich drück Dich. Solche Jahrestage sind immer ganz schlimm :-(
31.01.2016 Mikey Beitrag #99 Patentante Beiträge 54.477 Reaktionspunkte 18.419 Danke. Ja, solche Tage sind schwer :-(
22.07.2018 Mikey Beitrag #100 Patentante Beiträge 54.477 Reaktionspunkte 18.419 Ich hoffe so sehr mein Kleiner, dass Du Deine Schwester an der Schwelle erwartet hast. Du hast sie so sehr gemocht, wie Du alle Katzen gemocht hast. Ihr zwei hattet aber ein besonderes Band. Jetzt könnt ihr wieder gemeinsam über die Wiese tollen. Pass auf Dich und Deine kleine Schwester auf. Und auf Eure Mama.
Ich hoffe so sehr mein Kleiner, dass Du Deine Schwester an der Schwelle erwartet hast. Du hast sie so sehr gemocht, wie Du alle Katzen gemocht hast. Ihr zwei hattet aber ein besonderes Band. Jetzt könnt ihr wieder gemeinsam über die Wiese tollen. Pass auf Dich und Deine kleine Schwester auf. Und auf Eure Mama.