Mikey

Diskutiere Mikey im Regenbogenbrücke Forum im Bereich Katzenfreunde; Es ist mir mit viel Aufwand gelungen, dass mir der Tierschutz die ganze Geschichte nochmal überprüft hat. Jetzt muss ich vermutlich glauben, dass...
  • Mikey Beitrag #41
Es ist mir mit viel Aufwand gelungen, dass mir der Tierschutz die ganze Geschichte nochmal überprüft hat. Jetzt muss ich vermutlich glauben, dass die Leute zum ersten mal nicht gelogen haben und es wahr ist.
Seitdem habe ich unerträgliche Bilder von seinem Unfall im Kopf :-(. Kann auch im Forum kaum noch lesen, weil es sofort wieder die Bilder auslöst.

Irgendwie müsste ich einen Weg finden, mir zu verzeihen. Auch wenn ich noch überhaupt keine Idee habe, wie das gehen soll.

Ich versuche mir immer wieder zu sagen, dass es ihm jetzt vermutlich gut geht. Und es - so schwer es für den menschlichen Verstand nachzuvollziehen ist - für ihn wahrscheinlich keine Rolle mehr spielt, wie sehr er in seinem irdischen Leben leiden musste :-(

• Mikey Beitrag #42
Ich habe mir hier grad alles noch mal durchgelesen.
Leider verstehe ich nicht, welche Vorwürfe du dir machst.

Was ist denn schief gelaufen?
Hat die neue Familie Schuld an dem Unfall?

Sorry wenn ich da irgendwas überlesen habe, aber ich habe echt x-mal den Thread hier gelesen und sehe die Antwort nicht.

• Mikey Beitrag #43
Entschuldige, nein ich habe das nicht wirklich geschrieben.
Weil ich hier auf keinen Fall eine Diskussion oder so etwas auslösen möchte.

Um den wichtigsten Punkt zu nennen: ich habe ihn Samstags nach viel zu langen 1,5 Jahren endlich mal wieder besucht. Und gesehen, dass er totunglücklich war und die Versorgung inzwischen nicht mehr akzeptabel war (völlig ungenügende Fütterung u.a.).
Was ich mir nicht verzeihe ist vor allem, dass ich entgegen meinem Gefühl nicht sofort Sonntags wieder hingefahren bin und ihn heimlich "geklaut" habe. Dazu hatte ich einfach so spontan nicht den Mut :-(
Und am Donnerstag drauf ist er überfahren worden. Unter anderem frage ich mich immer und immer wieder, ob er vielleicht bereits einen Augenschaden hatte vom Taurinmangel :-(

• Mikey Beitrag #44
Es tut mir so leid ... Sei mal ganz lieb umarmt. Mikey macht dir keine Vorwürfe, dann solltest du dir auch keine machen. Du trägst doch keine schuld daran.
Alles Liebe für dich.

• Mikey Beitrag #45
Oh, dann kann ich nachvollziehen wie es dir geht. :cry:

Du solltest dir aber keine Vorwürfe machen.
Du hast alles für den Süßen getan um ihm ein neues Zuhause zu suchen.
Eine Freigänger Katze die Unglücklich ist, sucht sich ggf. auch ein neues Zuhause.

Selbst wenn er vielleicht nicht mehr so gut gesehen hat, war sein Gehör noch eine Orientierung.

Bitte bitte mach dir keine Vorwürfe.
Auch Katzen die gut sehen und hören, werden leider nicht vom Verkehr auf den Straßen verschont.

Sein Unfall hatte nichts damit zu tun, dass er unglücklich war. Dessen solltest du dir bewusst sein.

Die Entscheidung, ihn dort wieder wegzuholen weil er nicht glücklich erschien, mag richtig gewesen sein.
Aber du hättest nichts daran ändern können, dass er nicht womöglich zwei Monate später einen andren Unfall gehabt hätte.

Fühl dich mal ganz fest in den Arm genommen.
Und zweifle bitte nicht an dem was du getan oder nicht getan hast.
Es war Schicksal, worauf du keinen Einfluss hattest.

• Mikey Beitrag #46
Danke Ihr zwei :cry:

• Mikey Beitrag #47
Ich werd heute Abend eine Kerze für Mikey anzünden.

• Mikey Beitrag #48
Ich werd heute Abend eine Kerze für Mikey anzünden.
Es werden zwei Kerzen brennen. Ich zünde auch eine an heute Abend um 20 Uhr.

Denke immer daran, dass eine Katze ihren Freiraum brauch.
Mikey war dankbar, dass er nicht eingesperrt wurde als Freigängerkatze. Er ist immer in deiner Nähe und wünscht sich, dass du siehst wie glücklich er nun ist.
Wenn du einschläfst, höre sein schnurren. Er dankt dir, dass du ihm ein Leben im Tierheim oder einem andren unglücklichen Ort erspart hast.

• Mikey Beitrag #49
Das ist lieb von Dir :cry:
Ich weiß nicht, ob jemand von Euch die Sendung "Ghost Whisperer" kennt, in der Seelen nicht zur Ruhe kommen weil etwas "unerledigt" ist. Natürlich glaube ich nicht wirklich daran, aber ich finde dieses Bild, dass eine Seele, die ihren Frieden gefunden hat letztlich ins Licht geht wunderschön.
Und eben stand ich draußen, und habe Mikey auf seiner Lieblingswiese "gesehen" und zum ersten (wenn auch sicher nicht zum letzten mal) mal das Gefühl gehabt, dass er "gehen darf".

Ich weiß, dass das etwas durchgeknallt klingen mag. Aber ich brauche irgendeinen Weg, um loslassen zu können. Was natürlich erst geht wenn ich mit den Schuldgefühlen einen Umgang gefunden habe.

Nichts darf SO sehr weh tun! :cry:

Auch Dir nochmal lieben Dank.

Ja, ich versuche dahin zu kommen mir klar zu machen, dass der Platz dem ich ihm gesucht hatte sicherlich sehr weit entfernt von optimal war. Was ich aber nicht wirklich wissen konnte, auch wenn ich es geahnt hatte. Und dass er das, was ihm wirklich am wichtigsten war (neben der menschlichen Nähe, die er leider dort nicht bekam) nämlich seinen Freigang dort fast uneingeschränkt genießen durfte.
Vor allem hoffe ich, dass er so unglücklich wie er bei meinen Besuchen wirkte, nicht die ganze Zeit war.

• Mikey Beitrag #50
Es ist mir mit viel Aufwand gelungen, dass mir der Tierschutz die ganze Geschichte nochmal überprüft hat. Jetzt muss ich vermutlich glauben, dass die Leute zum ersten mal nicht gelogen haben und es wahr ist.
Seitdem habe ich unerträgliche Bilder von seinem Unfall im Kopf :-(. Kann auch im Forum kaum noch lesen, weil es sofort wieder die Bilder auslöst.

Irgendwie müsste ich einen Weg finden, mir zu verzeihen. Auch wenn ich noch überhaupt keine Idee habe, wie das gehen soll.

Ich versuche mir immer wieder zu sagen, dass es ihm jetzt vermutlich gut geht. Und es - so schwer es für den menschlichen Verstand nachzuvollziehen ist - für ihn wahrscheinlich keine Rolle mehr spielt, wie sehr er in seinem irdischen Leben leiden musste :-(

Das ist lieb von Dir :cry:
Ich weiß nicht, ob jemand von Euch die Sendung "Ghost Whisperer" kennt, in der Seelen nicht zur Ruhe kommen weil etwas "unerledigt" ist. Natürlich glaube ich nicht wirklich daran, aber ich finde dieses Bild, dass eine Seele, die ihren Frieden gefunden hat letztlich ins Licht geht wunderschön.
Und eben stand ich draußen, und habe Mikey auf seiner Lieblingswiese "gesehen" und zum ersten (wenn auch sicher nicht zum letzten mal) mal das Gefühl gehabt, dass er "gehen darf".

Ich weiß, dass das etwas durchgeknallt klingen mag. Aber ich brauche irgendeinen Weg, um loslassen zu können. Was natürlich erst geht wenn ich mit den Schuldgefühlen einen Umgang gefunden habe.

Nichts darf SO sehr weh tun! :cry:

Auch Dir nochmal lieben Dank.

Ja, ich versuche dahin zu kommen mir klar zu machen, dass der Platz dem ich ihm gesucht hatte sicherlich sehr weit entfernt von optimal war. Was ich aber nicht wirklich wissen konnte, auch wenn ich es geahnt hatte. Und dass er das, was ihm wirklich am wichtigsten war (neben der menschlichen Nähe, die er leider dort nicht bekam) nämlich seinen Freigang dort fast uneingeschränkt genießen durfte.
Vor allem hoffe ich, dass er so unglücklich wie er bei meinen Besuchen wirkte, nicht die ganze Zeit war.

Du darfst dir nicht nur verzeihen, nein, du brauchst dir gar nicht erst Vorwürfe zu machen.

Es gibt wohl kaum jemand, der so wie du unverhofft an eine trächtige Katze kommt, sie und den Nachwuchs aufnimmt, alles für diese Katzen macht, sich um ein gutes Zuhause für die Kleinen bemüht, dann das Katerchen, das du eigentlich lieber behalten hättest, abgibt, damit er eine Chance hat auf ein gutes Zuhause, dich auch dort weiter darum sorgst, ob es ihm wirklich gut geht, ihn trotz der weiten Entfernung besuchst und dir dann, als du mit den Umständen seiner Haltung unglücklich bist, überlegt, ihn dort wieder rauszuholen.

Dass Mikey dann leider einen Unfall hatte, den er nicht überlebt hat, konntest du nicht ahnen oder beeinflussen.

Ich kann gut verstehen, dass du noch einmal den Tierschutz eingeschaltet hast, um die Aussagen der neuen Besitzer zu überprüfen. Auch bei mir waren Zweifel geblieben, ob sie dir die Wahrheit gesagt haben.

Jetzt kannst du wieder deinen Frieden finden und dich von Mikey wirklich verabschieden. Er wird weiterhin in deinen Gedanken und in deinem Herzen bei dir sein. Ja, manchmal spüren wir tatsächlich die Nähe eines geliebten Wesens, auch wenn es von uns gegangen ist. Mikey gibt dir wohl ein Zeichen, dass du zur Ruhe kommen kannst und dass er weiß, dass du immer für ihn da warst und ihn immer geliebt hast.

• Mikey Beitrag #51
Es werden 3 Kerzen brennen.

Ich weiss nicht so recht, was ich schreiben kann, damit Du Dir verzeihen kannst :cry:

Aber weisst Du, ich mache für einen Tierschutzverein hier in der Region Vorkontrollen. Jedes Mal wenn ich dann an einem Ort bin, versuche ich so viel wie möglich herauszufinden. Das geht mal besser mal schlechter.

Du hast den Platz sicher sehr sorgfältig ausgesucht! Und Du hast ein Jahr später gesehen, dass die Leute Dich wohl angelogen haben. Auch wenn Dein Impuls gefühlsmässig richtig gewesen wäre den Kleinen da gleich zu holen; Du schreibst selber "klauen". Es wäre "nur" ein Bauchgefühl gewesen. Dieses ist zwar meistens richtig, aber rechtlich wäre es falsch gewesen. Du hättest das wohl nicht mit gutem Gewissen gemacht und würdest Dich heute vielleicht deshalb schlecht fühlen?

Ich persönlich glaube an Karma und Wiedergeburt. Ich denke darum, der Kleine hatte eine Aufgabe hier. Die hat er erledigt, darum durfte er weiter gehen. Ein Teil der Aufgabe war vielleicht, dass Du Deinem Bauchgefühl vertraust und in Zukunft mal ne illegale Aktion riskierst? Und dann ganz bewusst mit dem schlechten Gefühl nachher leben kannst, weil Mikey Dir wieder bewusst gemacht hat, dass Dein Bauch recht hat?

Mensch, Du siehst ich bin hilflos oder besser sprachlos.

Ich denke fest an Dich. Ich bin sicher, der Kleine hatte ne Aufgabe und durfte nun weiter gehen.

• Mikey Beitrag #52
Ach Sabine, wie so oft findest Du Worte die mir gut tun. Danke, dass Du (mir) den gesamten Zusammenhang nochmal so deutlich machst. Ich habe vorhin nochmal meinen gesamten Vermittlungsthread durchgelesen. Ja, es gab Gründe für meine Entscheidungen. Die, was ich in der Erinnerung völlig ausgeblendet hatte, nicht nur in meinen eigenen Grenzen lagen. Auch für die Katzen schien es mir besser, sie nicht alle zu behalten. Und die Wahl fiel dann auf die reinste, unkomplizierteste Seele. Nur ihm konnte ich zutrauen, dort zurechtzukommen.

Ja, ich habe ein kleines Stück Frieden wiedergefunden; die Bilder sind nicht mehr so schlimm präsent...

Singha, ich empfinde Deine Worte weder sprach- noch hilflos-
Nein, es wäre mir nicht gut damit gegangen mir eine Katze unrechtmäßig anzueignen. Und ich hätte es trotz allem auch den neuen Dosis gegenüber nicht in Ordnung gefunden. Dass es für alle die bessere Entscheidung gewesen wäre konnte ich tatsächlich beim besten Willen nicht wissen.

Auch wenn ich nicht die mindeste Idee habe, was genau seine Aufgabe gewesen sein könnte hatte ich durchaus schon ähnliche Gedanken.

Leider war es nicht das erste und wohl auch nicht das letzte mal, dass ich meinem Bauchgefühl nicht genügend vertraut habe. Das macht mir Angst, wenn ich meine Beiden anschaue. Und dennoch kann und konnte ich wohl nicht mehr als mein Bestes geben :-(

• Mikey Beitrag #53
Du brauchst dir keine Vorwürfe zu machen. Du hast damals (nach deinem Bauchgefühl) richtig gehandelt.
Du hast für alle die beste Lösung gesucht und dann auch gefunden. Das sich dann herausstellt, das es doch nicht das beste war, kann man vorher nicht wissen.

Wenn man vorher immer wüßte, ob etwas richtig oder falsch ist, wäre so vieles leichter.

*Drück*........

• Mikey Beitrag #54
Ach Mensch :cry: nochmals drücken! Ich zünde jetzt eine Kerze für Mikey an und eine für Dich. Die nächsten Stunden gibt es hier einige Menschen die mit Dir an Mikey denken und die fest an Dich denken!

Manchmal findet man erst später heraus was die Aufgabe war und manchmal nie.. Aber jeder hier hat eine Aufgabe und solange bleiben wir hier in diesem Leben. Wer schnell erfüllt, darf weiter ziehen. Als Keks letztes Jahr so krank war, habe ich geträumt, dass er gehen muss weil er ganz dringend als Schutzengel gebraucht wird. Es hat trotzdem weh getan als er weiter gezogen ist, aber mich tröstet der Gedanke dass er sein Kämpferblut nun im Dienst als Schutzengel einsetzt.

• Mikey Beitrag #55
Ich zünde jetzt auch mein Kerzchen für Mikey an.

:d038:

• Mikey Beitrag #56
Für den süssen Mikey

ImageUploadedByTapatalk1364151204.634739.jpg

• Mikey Beitrag #57
*still dazusetz*

• Mikey Beitrag #58
Ich sitz auch grad bei Mikeys Kerzen - ein Moment der Ruhe ...

• Mikey Beitrag #59
Ich weiß nicht, warum Schmerz und Zweifel gerade wieder so unerträglich präsent sind...:-(

Was, wenn der kleine Kerl doch noch leben würde und mich so dringend bräuchte...?
Warum musste ausgerechnet diese anfangs so völlig unbedarfte und freundliche Seele so früh ein so grausames Ende finden?

Mikey, Du wirst immer einen ganz besonderen Platz in meinem Herzen haben. :cry:

• Mikey Beitrag #60
:cry: Lass Dich drücken!
Als mein Vater gestorben ist hat ein Arbeitskollege was wahres zu mir gesagt: Der Schmerz wird nicht weniger mit den Jahren, aber Du lernst damit zu leben. Er hatte Recht.

Ich bin in Gedanken bei Dir und dem kleinen Mikey

Thema:

Mikey

Mikey - Ähnliche Themen

Vielen Dank für die schöne, aber viel zu kurze Zeit mit dir: Meine liebste Jule-Maus, vorgestern mussten wir uns viel zu früh von dir verabschieden. Die Straße wurde dir nachts leider zum Verhängnis. Ich...
Pascha fängt jetzt im Himmel Mäuse: Kleiner Pascha, heute hast du deine letzte Reise angetreten. 15 Jahre bist du geworden, 14 Jahre davon warst du ein Hardcore-Freigänger. Deinen...
Rufus, geliebter Katerkerl: Geliebter Rufus, Am 13.3.2021 haben wir deine kleine Freundin Sissy und dich aus dem Tierheim zu uns geholt. Den großen, liebevollen und...
Mia, du zartes, liebes, starkes Seelchen, lebe wohl: Meine liebe kleine Mia, 🥰 vorgestern bist du gegangen, du fehlst mir so sehr. 💔Du warst so krank, konntest schon Wochen nicht mehr fressen, warst...
In Gedenken an meine Sternchen: Minou*Tiger*Paschi*Gipsy t06.06*Schnutzli t27.09.07*Masha t29.08.13*Morli t16.01.14*Tigi t06.06.14*Momo t13.08.22: *Wenn ich wüsste...* Wenn ich wüsste, dass es das letzte mal ist, dass ich dich einschlafen sehe, würde ich dich besser zudecken, und zu Gott...
Oben Unten