Das ist lieb von Dir

Ich weiß nicht, ob jemand von Euch die Sendung "Ghost Whisperer" kennt, in der Seelen nicht zur Ruhe kommen weil etwas "unerledigt" ist. Natürlich glaube ich nicht wirklich daran, aber ich finde dieses Bild, dass eine Seele, die ihren Frieden gefunden hat letztlich ins Licht geht wunderschön.
Und eben stand ich draußen, und habe Mikey auf seiner Lieblingswiese "gesehen" und zum ersten (wenn auch sicher nicht zum letzten mal) mal das Gefühl gehabt, dass er "gehen darf".
Ich weiß, dass das etwas durchgeknallt klingen mag. Aber ich brauche irgendeinen Weg, um loslassen zu können. Was natürlich erst geht wenn ich mit den Schuldgefühlen einen Umgang gefunden habe.
Nichts darf SO sehr weh tun!
Auch Dir nochmal lieben Dank.
Ja, ich versuche dahin zu kommen mir klar zu machen, dass der Platz dem ich ihm gesucht hatte sicherlich sehr weit entfernt von optimal war. Was ich aber nicht wirklich wissen konnte, auch wenn ich es geahnt hatte. Und dass er das, was ihm wirklich am wichtigsten war (neben der menschlichen Nähe, die er leider dort nicht bekam) nämlich seinen Freigang dort fast uneingeschränkt genießen durfte.
Vor allem hoffe ich, dass er so unglücklich wie er bei meinen Besuchen wirkte, nicht die ganze Zeit war.