2. Katze - Jünger oder Älter??

Diskutiere 2. Katze - Jünger oder Älter?? im Neuankömmlinge Forum im Bereich Katzenfreunde; Es passt toll. Und bei mir ist es genau so. Ich mag den Charakter der Sphynx Katzen. Und Bert scheinbar auch :-)
  • 2. Katze - Jünger oder Älter?? Beitrag #81
Aber es paßt oder? Und dass ist doch die Hauptsache.... ;-) Und ich mag den Charakter der BKhs deshalb ist Luna auch eine geworden... aber ich denke man muß sich hier nicht rechtfertigen warum wir nach dem Charakter ausgesucht haben...

Es passt toll. Und bei mir ist es genau so. Ich mag den Charakter der Sphynx Katzen. Und Bert scheinbar auch :)

• 2. Katze - Jünger oder Älter?? Beitrag #82
  • 2. Katze - Jünger oder Älter?? Beitrag #83
Siehste, dann paßt es doch... ;-)

Hä ? Versteh ich jetzt nicht.
Nix anderes hat doch Juli auch gemacht.Sie hat einen Narren an den Coonis gefressen.Sie mag den Charakter und die Optik dieser Rasse und Sie wird als Egoistin beschimpft während es bei Lisa völlig normal ist ?

• 2. Katze - Jünger oder Älter?? Beitrag #84
Nix anderes hat doch Juli auch gemacht.Sie hat einen Narren an den Coonis gefressen.Sie mag den Charakter und die Optik dieser Rasse und Sie wird als Egoistin beschimpft während es bei Lisa völlig normal ist ?

Ich glaube bei Juli war es so das sie sagt Alter und Geschlecht sind egal....

• 2. Katze - Jünger oder Älter?? Beitrag #85
Wow... ich muss ganz ehrlich sagen das ich nach den ganzen Postings echt verwirrt bin :h055:

Also mit ganz viel Glück bekommen wir unseren kleinen Kater am Wochenende... ich werde euch dann berichten wie alles geklappt hat ....

• 2. Katze - Jünger oder Älter?? Beitrag #86

Das ist es auch, genauso wie der Charakter...Katzen besitzen nämlich die Fähigkeit sich untereinander anzupassen...Dies kann aber nur geschehen wenn man sie dieses auch tun lässt... Eine ängstliche Katze wird immer eine ängstliche Katze bleiben wenn man ihr durch menschliches eingreifen jedes mal die Chance nimmt sich zu wehren und die Rambokatze (wie man sie hier nennt) die daurch von der ängstlichen Katze niemals einen auf den Deckel bekommt wird dann auch immer die Rambokatze bleiben.

Ausnahme sind natürlich Katzen die sofort aufeinander losgehen und böse Kämpfe ausführen da muss man dann die Vergesellschaftung an den Nagel hängen und sie eingestehen das das angreifende Tier doch lieber ein Einzeltier bleiben sollte... Diesen Katzen fehlt dann das Sozialverhalten aus den verschiedensten Gründen...

Wow... ich muss ganz ehrlich sagen das ich nach den ganzen Postings echt verwirrt bin :h055:

Also mit ganz viel Glück bekommen wir unseren kleinen Kater am Wochenende... ich werde euch dann berichten wie alles geklappt hat ....

Ich wünsche Dir ganz viel spass mit deinen beiden Zwergen... Glaube mir,alles wird gut gehen... :eek:)

LG Melli

• 2. Katze - Jünger oder Älter?? Beitrag #87
@Gleo

Mein Opi von 11 Jahren erzieht sich hier die jungen Bengels hervorragend ;)
Mit Nuckeln war allerdings nix*:)*
Meine Kater kommen von 8 Monaten bis 11 Jahren super miteinander klar, und sie haben alle so unterschiedliche Charaktere aber irgendwie passt jedes Fellnäschen zum Kuchen.

Ps: Ich finde es irgendwie schade das man sich hier im Fred so anfeindet, nur weil unterschiedliche Meinungen und Ansichten im Raum stehen. Im Endeffekt macht ja sowieso jeder wie er meint das es richtig ist, überdenkt vll noch ma seine Ansicht und entscheidet dann. Über den Ton kann man hier ehrlich gesagt manchmal wirlklich staunen, und macht sich dann doch besser aus dem Staub...

und @ allen die mir geantwortet haben... schön das es also meist die beste Variante ist mit sehr jungen Tieren wegen der Adopptions und Lehrzeit

mit dem Ton das finde ich auch zum ko...

• 2. Katze - Jünger oder Älter?? Beitrag #88

Conny,

weiste was? :mrgreen: Ich liebe meinen egoismus sehr :-D denn der hat dazu geführt, das ich eine bunt gemischte Truppe habe, die jeden Besucher um den finger wickelt und mir jede Sekunde das Herz aufgeht, wenn ich sie nur anschaue. Wenn andere meinen, ich war egoistisch, aber für sie selber gilt das nicht, lass sie doch in dem Glauben, wenn es sie glücklich macht, von mir aus. ;-)

@Anni

nimm es mir nicht übel, aber das verstehe ich nicht so ganz, für mich, sind meine 5 die schönsten Katzen der Welt, sie sind nicht perfekt, aber ich liebe sie abgöttisch. Hässlich ist mir nie in den sinn gekommen, finde ich dies, hätte ich die Katze nicht genommen. Das was ich nie tun könnte, wäre nur nach meinen anderen Katzen zu entscheiden, erstes funktioniert das gar nicht, weil ich 5 verschiedene Charaktere hier habe, (also würde ich nie die passende zu jeder Katze finden) und zweitens muss ich eine Bindung zu dem tier haben. Diese Bindung ist Charakter unabhängig bei mir, ich muss das Tier lieben. In dem Moment wo ich es liebe, ist es für mich das schönste der Welt. Ist nicht böse gemeint, aber du bist die erste die mir begegnet, die selber sagt, ich fand meine Katze hässlich.

Nicht verwirren lassen, freu dich auf deinen Neuzugang :-D und mach dir keine sorgen, lass die Katzen machen, und genieße die ersten Tage. Klingt vielleicht blöd, aber ich fand die zusammenführungen klasse, auch wenn mal einer gefaucht hat am Anfang :-D dennoch ist schön zu sehen wie sie sich annähern und anfreunden mit der Zeit.

Viel Erfolg und ich bin gespannt, was du berichtest.

lg Juli

Zuletzt bearbeitet:
  • 2. Katze - Jünger oder Älter?? Beitrag #89
Jetzt mal ganz ehrlich, dann war es also falsch, dass ich meine Katzen nach dem Charakter ausgesucht habe? Also wollte ihr dass damit sagen oder wie?
Und nur mal so, ich habe nie geschrieben, dass ihr egoistisch seid/wardt oder was auch immer...

Ja, hat sie...

Zuletzt bearbeitet:
  • 2. Katze - Jünger oder Älter?? Beitrag #90
Jetzt mal ganz ehrlich, dann war es also falsch, dass ich meine Katzen nach dem Charakter ausgesucht habe? Also wollte ihr dass damit sagen oder wie?
Und nur mal so, ich habe nie geschrieben, dass ihr egoistisch seid/wardt oder was auch immer...

Nein, aber du solltest vielleicht einfach dir selber eingestehen, das du auch nach der Optik entschieden hast und den Chara kannst du nicht wirklich einschätzen bei einer Katze, die nicht bei dir wohnt. Zwar kann der Züchter/vorbesitzer das, aber auch er kann nicht einschätzen, wie diese Katze sich deiner gegenüber verhalten wird, vor allem auf lange Sicht.. Besonders wenn es ein Kitten ist, dessen Charakter sich erst noch ausprägt. Wenn es eine Katze vom Tierheim/Tierschutz ist, kann man das noch weniger einschätzen, weil man die Vorgeschichte der Katze meist nicht kennt.

Ich habe gesagt, das das Alter egal ist, wenn ich einen 2 Jährigen Kater habe. Ich meinte damit, wenn ich mir ein Kitten anschaffen möchte, dann kann ich das tun, wenn die Katze 2 Jahre alt ist, oder 5...oder meinetwegen wenn sie sogar 7 Jahre alt ist. Eine Schwester von meiner ist zu einer 7 Jährigen gezogen, die beiden sind ein Herz und eine Seele und die 7 Jährige, ist aufgeblüht, sie spielt wieder und ist viel munterer als vorher. Vorher kann man es bei weitem niocht so einschätzen, was passiert, oder wer der richtige Kumpel ist, wie manche das gerne möchten ;-).

lg Juli

• 2. Katze - Jünger oder Älter?? Beitrag #91
Nein, aber du solltest vielleicht einfach dir selber eingestehen, das du auch nach der Optik entschieden hast und den Chara kannst du nicht wirklich einschätzen bei einer Katze, die nicht bei dir wohnt. Zwar kann der Züchter/vorbesitzer das, aber auch er kann nicht einschätzen, wie diese Katze sich deiner gegenüber verhalten wird, vor allem auf lange Sicht.. Besonders wenn es ein Kitten ist, dessen Charakter sich erst noch ausprägt. Wenn es eine Katze vom Tierheim/Tierschutz ist, kann man das noch weniger einschätzen, weil man die Vorgeschichte der Katze meist nicht kennt.

Ich habe gesagt, das das Alter egal ist, wenn ich einen 2 Jährigen Kater habe. Ich meinte damit, wenn ich mir ein Kitten anschaffen möchte, dann kann ich das tun, wenn die Katze 2 Jahre alt ist, oder 5...oder meinetwegen wenn sie sogar 7 Jahre alt ist. Eine Schwester von meiner ist zu einer 7 Jährigen gezogen, die beiden sind ein Herz und eine Seele und die 7 Jährige, ist aufgeblüht, sie spielt wieder und ist viel munterer als vorher. Vorher kann man es bei weitem niocht so einschätzen, was passiert, oder wer der richtige Kumpel ist, wie manche das gerne möchten ;-).

lg Juli

ICH HABE ABER NICHT NACH DER OPTIK ENTSCHIEDEN!!!! Für mich waren das Alter und eben der Charakter wichtig, da du nicht weißt wie ich unsere Zweitkatze gefunden usw. habe, solltest du einem so Worte nicht aufzwängen bzw. in den Mund legen und ich muß mich hier weiß Gott nicht rechtfertigen, warum, wieso und weshalb....
Und ihr reitet so sehr auf der Optik herum, als ob es nichts anderes geben würde als das... und zwingt einem eure Meinung regelrecht auf.... ich für meinen Teil weiß dass ich richtig entschieden habe wie und warum auch immer ich deiner Meinung nach meine Katzen ausgesucht habe.

• 2. Katze - Jünger oder Älter?? Beitrag #92
Schon gut, schon gut,

dann hast du eben nicht nach der Optik entschieden, :roll:

von mir aus, lustig das man dann aber eine bestimmte Rasse möchte. Sorry, ich zwänge niemandem meine Meinung auf, aber ich kann nicht glauben, das man extra zum Züchter geht und die Optik keine Rolle spielt. Dann hättest du nämlich auch eine Hauskatze suchen können, die gibts nämlich auch mit unterschiedlichen Charakteren, da sind auch welche bei, die sich den Briten kaum was nehmen werden.

Abgesehen davon, bei Briten, wie bei allen anderen Rassen, auch da gibts unterschiedliches Temperament, ich kann nicht sagen, das meine Britin so ruhig ist, wie die einer Freundin von mir.

lg Juli

• 2. Katze - Jünger oder Älter?? Beitrag #93
Schon gut, schon gut,

von mir aus, lustig das man dann aber eine bestimmte Rasse möchte. Sorry, ich zwänge niemandem meine Meinung auf, aber ich kann nicht glauben, das man extra zum Züchter geht und die Optik keine Rolle spielt. Dann hättest du nämlich auch eine Hauskatze suchen können, die gibts nämlich auch mit unterschiedlichen Charakteren, da sind auch welche bei, die sich den Briten kaum was nehmen werden.

Abgesehen davon, bei Briten, wie bei allen anderen Rassen, auch da gibts unterschiedliches Temperament, ich kann nicht sagen, das meine Britin so ruhig ist, wie die einer Freundin von mir.

lg Juli

Habe ich ja behauptet, dass ich bei der Erstkatze nicht nach der Optik entschieden habe? Es ging hier IMMER um meine Zweitkatze.... und bei der Erstkatze, da war unser Wunsch eine Britin in Blue.... und am Ende haben wir eine andere von dem Wurf genommen, die sich übrigens alle bis aufs Haar glichen, als wir eigentlich wollten... warum?! Weil uns der Charakter den wir durch Besuche kennen lernten einfach besser gefiel... und ich sagte auch nicht, dass alle Briten gleich sind, klar gibts Unterschiede, dass merke ich bei meinen auch, aber es gibt doch sehr viele Charakterzüge, die gleich sind, sonst würde es ja keine unterschiedlichen Rassekatzen geben, die diese Rassen auch wegen dem Charakter ausmachen und nicht nur wegen der Optik.... und ansonsten kanns dir doch völlig Wurst sein, warum ich zwei Briten habe. Das muß und soll jeder für sich entscheiden, wass für Katzen er zusammensetzt, und dass ist auch gut so.

• 2. Katze - Jünger oder Älter?? Beitrag #94
Schon gut, schon gut,

lg Juli

Ich finde euch echt albern...
Ihr dichtet einem Sachen an, die man nie geschrieben habt, verdreht die Tatsachen und zwängt Bella jetzt auf, dass sie auch nach der Optik entschieden hat, obwohl sie jetzt MEHRFACH gesagt hat, dass das nicht der Fall war.
Ich finde solch ein Benehmen wirklich infantil...

• 2. Katze - Jünger oder Älter?? Beitrag #95
Ich finde euch echt albern...
Ihr dichtet einem Sachen an, die man nie geschrieben habt, verdreht die Tatsachen und zwängt Bella jetzt auf, dass sie auch nach der Optik entschieden hat, obwohl sie jetzt MEHRFACH gesagt hat, dass das nicht der Fall war.
Ich finde solch ein Benehmen wirklich infantil...

Nach deinen Beleidigungen, möchtest du jetzt etwas über ein gutes, oder schlechtes Benehmen sagen?

Habe ich ja behauptet, dass ich bei der Erstkatze nicht nach der Optik entschieden habe? Es ging hier IMMER um meine Zweitkatze.... .

Und ich habe allgemein gesprochen. ;-)

• 2. Katze - Jünger oder Älter?? Beitrag #96
Nach deinen Beleidigungen, möchtest du jetzt etwas über ein gutes, oder schlechtes Benehmen sagen?

Ich hab zwar nicht beleidigt, aber ist ja klar das hier wieder Sachen erfunden werden...

Viel Spaß noch im Kindergarten, mir reichts :)
Ich verschwende meine Zeit hier nicht mit so nem albernen gerede

• 2. Katze - Jünger oder Älter?? Beitrag #97

Nur mal so, so wie es in den Wald hineiruft, so ruft es auch zurück... ;-)

Weil ihr mit euren vorwürfen und teilweise doch seltsamen Ansichten und Andichtungen seid auch nicht gerade besser.... einfach mal an der eigenen Nase fassen.... beleidigen ist was anderes.... sie hat nur geschrieben, wie es für sie rüber kam und genau so habe ich es auch aufgefasst...

• 2. Katze - Jünger oder Älter?? Beitrag #98
Tut mir leid dir das sagen zu müssen, aber tickst du noch richtig? :D
Wo bitte habe ich gesagt, dass ich für Katzen nichts über habe? Jetzt spinnst du dir auch noch Sachen zusammen, die ich nie gesagt habe.... Herzliches Beileid! :D

.

Ich bepiss mich grad vor lachen ^^

Das war nicht beleidigend? Das ist also deine normale Ausdrucksweise?

• 2. Katze - Jünger oder Älter?? Beitrag #99
Das war nicht beleidigend? Das ist also deine normale Ausdrucksweise?

Naja, wie schon gesagt so wies in der Wald hinein ruft so kommts zurück... sie hat sich ja scheinbar nicht so wohl mit deiner Aussage wo sie das schrieb gefühlt.... da sollte evtl. dass was du geschrieben hast auch nochmal überdacht werden von dir selbst.... weil einfach jemandem was in den Mund zu legen kann ganz schön nach hinten los gehen und da können so Aussagen schon mal zustande kommen...

Ich hab zwar nicht beleidigt, aber ist ja klar das hier wieder Sachen erfunden werden...

Viel Spaß noch im Kindergarten, mir reichts :)
Ich verschwende meine Zeit hier nicht mit so nem albernen gerede

Ich schließe mich dir an... ;-)

Und der TE wünsche ich viel Glück bei der Zusammenführung und viel spaß mit den zwei Fellnasen, evtl, kannst du uns ja mal ein Foto der Beiden zeigen, wo sie evtl. zusammen drauf sind? Würde mich zumindest sehr drüber freuen...

• 2. Katze - Jünger oder Älter?? Beitrag #100
Oh wei oh wei :-? Was ist denn hier los? :-?

Ist es nicht so das es von Einzelfall zu Einzelfall unterschiedlich sein kann?
Bei dem einen kann ein gleichaltriges und gleichgeschlechtliches Paar/ Gruppe super harmonieren, beim nächsten kann ein in verschiedenen Punkten unterschiedliches Katzenpaar/ -Gruppe super harmonieren.

Wenn man es genau nimmt hab ich hier auch eine etwas ungewöhnliche Kombi...
Finny mit seinen 6 Monaten und Chewy der 1;8 Jahre alt ist... Beide kennen sich schon seit Finnys Klein- Kittenzeit ;-) Und was soll ich sagen?
Die zwei haben schon eher unterschiedliche Charaktere, Finny ist ein kleiner Draufgänger und Chewy eher zurückhaltend. Und die beiden lieben und ergänzen sich sooooooo sehr!
Ich habe sogar den Eindruck das der muntere und aufgeweckte Finny den ruhigeren Chewy öfter mal aus der Reserve lockt und umgekehrt der gechilltere Chewy den hibbeligen Finny runterholen kann.
Finny hat aber auch das Glück das Chewy auch mit ihm noch herumtollt, ja des öfteren ist es auch Chewy der zum spielen auffordert. Man sieht also, es kann durchaus funktionieren, es kommt eben in erster Linie auf die Charaktere und die Symphatie der Tiere untereinander an.

Ich für meinen Teil, bin jedenfalls heilfroh das ich mich für mein zugegeben ungewöhnliches Gespann entschieden habe, denn ich denke so sind wir alle glücklich und das ist das Wichtigste. ;-)

Thema:

2. Katze - Jünger oder Älter??

2. Katze - Jünger oder Älter?? - Ähnliche Themen

Hält jemand von euch zwei Katzengruppen getrennt voneinander: Hallo ihr, durch Zufall sind wir zu einem Kater gekommen, wir haben nie daran gedacht uns noch eine Katze anzuschaffen, aber wie das Leben...
Zwei Katzen übernommem.. jüngere "eifersüchtig" auf ältere Katze: Hallo zusammen. Ich habe vor ca. 3 Wochen 2 Wohnungskatzen übernommen (4,5 und 1,5 Jahre). Uns ist jetzt aufgefallen, dass die ältere Katze der...
Junges Kitten gefunden , was tun ?: Hallo zusammen :) Mir ist heute eine junge und sehr scheue Katze zugelaufen. Sie stande vor unserem Haus und hat bitterlich miaut. Nach einigen...
2. Katze/Kater ja oder nein?: Huhu ihr Lieben! Wir sind stark am überlegen, eine 2. Katze/Kater aus dem Tierschutz zu holen. Unsere jetzige Maus ist auch aus einem Katzenhaus...
Ältere Tierheim-Katzen kommen nicht raus: Hallo liebe Katzenbesitzer, wir haben vor knapp 4 Wochen ein älteres Katzengeschwisterpaar (Scotish Fold Mix) aus dem Tierheim adoptiert. Die...
Oben Unten