2. Katze - Jünger oder Älter??

Diskutiere 2. Katze - Jünger oder Älter?? im Neuankömmlinge Forum im Bereich Katzenfreunde; dann wechsel die Klamotten, dringend!!!!
  • 2. Katze - Jünger oder Älter?? Beitrag #62
dann wechsel die Klamotten, dringend!!!!

So ein Witz,widerspricht sich von vorne bis hinten und wird dann noch beleidigend. Eine Frechheit,wenn ich eins nicht haben kann dann ist es belogen zu werden...Und dann noch seine Kommis im nachhinein ändert!!!

Zuletzt bearbeitet:
  • 2. Katze - Jünger oder Älter?? Beitrag #63
Ich finde es ganz schön erschreckend wie manche Ihre zweitkatze ausgesucht haben.Optik wurscht hauptsache es klappt mit dem Nachbarn:oops:
Sollte es nicht wenigstens Klick machen im Herzen ?
Bella,warum mussste es denn wieder ne Bkh sein?Warum nicht einfach eine katze aus dem Tierschutz ?Ist das egoistisches Denken von dir gewesen?Ich denke niCht,oder?
Ich find den Beitrag von kira bezüglich Fehler machen in der zusammenführung sehr interessant und stehe voll hinter diesem Beitrag.

• 2. Katze - Jünger oder Älter?? Beitrag #64
Leute ihr macht es der Te mit Sicherheit nicht leichter.....

• 2. Katze - Jünger oder Älter?? Beitrag #65
Leute ihr macht es der Te mit Sicherheit nicht leichter.....

Sie hat doch ihren zukünftigen schon im auge ;-)

@KiraFilou

Melli, lass ihn doch, ehrlich gesagt, JETZT nach dem letzten Posting von Lenny, weiß ich, es ist ein Mensch den ich im wahren Leben sowieso stehen lassen würde. Ist es gar nicht wert ;-)

@Lony

sehr wahre worte, woi die Liebe eben hinfällt. Mein Hauskater kam auch als notfall, wurde mir einfach in den Arm gedrückt mit den worten "Er sucht ein neues Zuhause, dringend und ist super lieb" ich hab ihn genommen, weil es Liebe auf den ersten Blick war, aber ich kannte sein Wesen nicht wirklich damals. Ja er war schwarz weis, eine Farbe in der ich mir nie eine Katze holen wollte, aber es war einfach Liebe und ich fand ihn super süß und bildschön, finde ich heute noch :-D Bei meinem Coonie, sein Bruder ist über mich drüber gehopst, ich war aber in Bacardy verliebt, obowhl er bei beiden Besuchen, nicht einmal zu mir kam. Aber er liebt mich seit der ersten Sek. in meinem Zuhause und ich ihn, seit ich sein Bild gesehen habe.

lg Juli

• 2. Katze - Jünger oder Älter?? Beitrag #66
hab da auch mal eine Frage. Kann es nicht auch sein das eine 1-2 Jahre alte Katze
so eine 12Wochen alte wie Ihr Junges betrachtet und mit dem meist auch so umgeht?
Das wäre ja dann der Idealfall.

• 2. Katze - Jünger oder Älter?? Beitrag #67
@Juli
So ging es mir mit dem Bhu auch.Es musste dieser eine Kater sein dessen Augen mich in die knie zwangen :)

Cleo,das konnte ich noch nie beobachten.Jeder Neuzugang wurde
Mürrisch von meiner Mausi empfangen.Da waren die Kater. Wesentlich humaner.Unser Kasi hat unseren Bhu immer bescützt vor ihr und das obwohl Mausi und Kasi wie ein altes Ehepaar sind.

Zuletzt bearbeitet:
  • 2. Katze - Jünger oder Älter?? Beitrag #68
hab da auch mal eine Frage. Kann es nicht auch sein das eine 1-2 Jahre alte Katze
so eine 12Wochen alte wie Ihr Junges betrachtet und mit dem meist auch so umgeht?

Kann es sicherlich, meiner Erfahrung nach, selbst wenn sie es nicht als "ihr" Junges betrachten, ein Kitten wird meist schneller akzeptiert, als ein Erwachsener. Sammy hat Xanthi nicht als sein junges betrachtet, aber er mochte sie sofort. Hat sie mit nasenstubser begrüßt, direkt geputzt u.s.w. Xanthi guckte bissl erstaunt :lol: und war sich am ersten Tag noch nicht sicher, ob der Kater nun gut ist oder nicht. Am 2. Tag war sie sich aber sicher :-D das er ein ganz toller Kumpel ist.

Connie,

ja, wenn man manchen in die augen schaut ist es vorbei. Deshalb klappt es bei vielen ja nie mit dem "nur, mal gucken gehen" :-D Kann ich dich voll und ganz verstehen, wenn das Herz sich wieder ein Ping pong aufführt, wenn man sich in eine Katze verliebt, dann kann man nicht anders. Und meist, kennt in dem augenblick, wo man sich verliebt, keiner das Wesen dieser Katze. Zumindest nicht bei Liebe auf den ersten Blick.

lg Juli

• 2. Katze - Jünger oder Älter?? Beitrag #69
Keine ältere, eine ältere wie z.B.8 Jahre die hat nicht mehr die Energie wie eine 7 Monate alte Katze.
eine die vielleicht 2 Jahre oder so ist wäre doch ok :D
eine viel jüngere - na ja 7 monate ist ja auch jung!
perfekt wäre natürlich eine gleichaltrige ;) des anderen Geschlechts

• 2. Katze - Jünger oder Älter?? Beitrag #70
Keine ältere, eine ältere wie z.B.8 Jahre die hat nicht mehr die Energie wie eine 7 Monate alte Katze.
eine die vielleicht 2 Jahre oder so ist wäre doch ok :D
eine viel jüngere - na ja 7 monate ist ja auch jung!
perfekt wäre natürlich eine gleichaltrige ;) des anderen Geschlechts

Ersteres geb ich dir Recht aber den letzten Satz kann man nicht so sagen.Meine Kater haben untereinander ein besseres Verhältniss wie zu meiner einzigsten Kätzin.Katzen und Kater spielen ganz anders miteinander.Es sei denn Du hast eine Kätzin zu hause die nicht so Memmenhaft ist :lol:

• 2. Katze - Jünger oder Älter?? Beitrag #71

So war es damals bei meiner Kira als Filou zu uns kam. Da war Kira 2 Jahre alt und Filou 12 Wochen.Da gab es ein paar Tage von Kira das übliche gefauche und geknurre und anschließend hat sie ihn,ich nenne es mal adoptiert. Er durfte an ihre Zitzen nuckeln und er hat es genossen genauso wie sie.Das blöde war nur das sich die Zitzen von Kira dadurch entzündeten. Der Tierarzt gab mir dann eine Salbe die ersten heilte und zweitens nicht schmeckte und dann hörte Filou auch mit dem Nuckeln auf... :lol:

• 2. Katze - Jünger oder Älter?? Beitrag #72
@Gleo

Mein Opi von 11 Jahren erzieht sich hier die jungen Bengels hervorragend ;)
Mit Nuckeln war allerdings nix*:)*
Meine Kater kommen von 8 Monaten bis 11 Jahren super miteinander klar, und sie haben alle so unterschiedliche Charaktere aber irgendwie passt jedes Fellnäschen zum Kuchen.

Ps: Ich finde es irgendwie schade das man sich hier im Fred so anfeindet, nur weil unterschiedliche Meinungen und Ansichten im Raum stehen. Im Endeffekt macht ja sowieso jeder wie er meint das es richtig ist, überdenkt vll noch ma seine Ansicht und entscheidet dann. Über den Ton kann man hier ehrlich gesagt manchmal wirlklich staunen, und macht sich dann doch besser aus dem Staub...

Zuletzt bearbeitet:
  • 2. Katze - Jünger oder Älter?? Beitrag #73
Hallo Anni,

ja, ich verstehe dich schon, aber dennoch wirst du sissi auch süß gefunden haben ;-) wenn auch nicht so, wie ihren Bruder. Nun kommt aber meine Frage, woher weist du, das es mit ihrem Bruder nicht geklappt hätte? Wir Menschen entscheiden das vorher? Können wir gar nicht, denn die Katzen entscheiden diesbezüglich für sich selber, nicht wir. :)

Wie gesagt, Bacardy war ein Maine Coon Kater von 5 wochen, auf dem Bild der HP 3 Wochen alt, ich bin hin und er hat mich mit dem Hintern nicht angeschaut :lol: ich habe ihn dennoch genommen, er ist vom Charakter viel temperamentvoller als mein Hauskater und meine Britin, aber sie haben sich, dennoch wunderbar verstanden. Mit meinem Hauskater vom ersten Moment an, mit meiner Britin 4 Tage später, obwohl Bacardy auch meine Britin geliebt hat von Anfang an, nur sie hat gesagt: verzieh dich. :twisted: ich habe sie machen lassen, 4 tage später hat meine Britin Xanthi den neuzugang, der auch noch rotzefrech war, ebenfalls gemocht.

lg Juli

Wahrscheinlich haette es mit dem Kater sogar besser geklappt als mit sisi, aber ich dachte damals noch, so wie viele, dass zwei Kater nicht so gut sind. Deshalb das Mädel. Sisi und Rudi haben sich oft gefetzt, da stimmte das Spielverhalten halt nicht. Erst als noch ein Kater dazu kam wurde es besser, aber trotzdem haben die Kater immer viel harmonischer gespielt.

Ich fand Sisi übrigens noch nicht mal ansatzweise hübsch. Ich hab mir immer schellte von meinem damaligen Freund eingefangen, weil ich immer gesagt habe, dass sie die hässlichste Katze der Welt ist. Sie hatte aber Charakter, nur das konnte ich beim Aussuchen noch nicht sehen.

• 2. Katze - Jünger oder Älter?? Beitrag #74
Ich finde es ganz schön erschreckend wie manche Ihre zweitkatze ausgesucht haben.Optik wurscht hauptsache es klappt mit dem Nachbarn:oops:
Bella,warum mussste es denn wieder ne Bkh sein?Warum nicht einfach eine katze aus dem Tierschutz ?Ist das egoistisches Denken von dir gewesen?Ich denke niCht,oder?
Ich find den Beitrag von kira bezüglich Fehler machen in der zusammenführung sehr interessant und stehe voll hinter diesem Beitrag.

Danke Loni :lol: alles was ich mit meinen Beiträgen sagen wollte ist das man Katzen auch Katzen sein lassen sollte.
Ich persönlich sehe mich für meine Katzen weder als Kläger noch als Richter.
Ich bin dazu da sie zu füttern (auch am WE morgens um 6 grins),sie zu bespielen,mit ihnen zu schmusen,ihre "Pipilette"sauber zu halten,mit ihnen zum Tierarzt zu fahren wenn es ihnen nicht gut geht...kurz gesagt ich bin ihre Dienerin das heißt ich darf hier mit ihnen zusammen Leben... :lol:

Gerade Wohnungskatzen (die meine sind) nimmt man schon ein großes Stück von ihrem natürlichen Lebensraum und dann sollte man ihnen wenigstens ihre Verhaltensweisen,Rituale und Instinkte lassen. Und damit bin ich immer gut gefahren. Ich habe hier 4 unterschiedliche Katzen die "ihr" Leben nach ihren eigenen Regeln leben und das zu beobachten ist richtig interessant. Als Luna vor 2 Jahren im alter von 12 Wochen zu uns und meinen beiden Oldies kam haben meine Gedanken Rad geschlagen. Luna war nur eine Handvoll Katze und heute-ausgewaschen-ist sie immer noch ein Zwerg und wenn Kira oder Filou gewollt hätten,hätten sie sie töten können. Wenn Kira tief eingeatmet hat hat sie quasi Luna quer vor der Nase kleben gehabt..grins... Und als ich das erstemal gesehen habe wie mein fast 7kg Kater Filou mit ihr gespielt hat habe ich gedacht "Oh Gott gleich ist sie platt bzw erdrückt"... :lol:
Luna ist bei den beiden großen zu einer richtigen charkteristisch (nicht körperlich)gesehen großen selbstbewusste Katze herangewachsen...Trotz oder gerade wegen der harten Katzenerziehung von Kira... Und Luna hat meine beiden Oldies wieder zu mehr Bewegung animiert da sie "plötzlich" wieder spass am spielen,raufen und sich gegenseitig fangen gefunden haben... Bei meinem heutigen 1 jährigen Kater Luca war es genauso und die beiden kleinen haben von Anfang an auch gelernt sich bei den beiden großen einzufügen...

LG Melli

• 2. Katze - Jünger oder Älter?? Beitrag #75

Du fragst mich jetzt allen ernstes warum ich eine zweite Bkh aufgenommen habe? Also ganz ganz ehrlich, dass ist mehr als lächerlich.... möchtest du mir jetzt vorschreiben, was ich für eine zweite Katze hätte nehmen sollen oder wie? Ich habe letzt endlich geschrieben ICH habe für uns und mich und generell richtig entschieden, ob andere ihre Katzen so wie andere hier wie einen Main Coon mit einer EKH und noch einer Britin oder so zusammensetzten ist die Entscheidung des Users gewesen so wie unsere Entscheidung war, dass wir nochmal eine BKH wollten.... also sorry für mich war die Frage "Warum mußte es denn wieder eine BKH sein?" echt überflüssig, dann sollte man alle User die Katzen der gleichen Rasse haben auch mal fragen, warum sie Tiere der gleichen Rasse zusammengesetzt haben....

Zuletzt bearbeitet:
  • 2. Katze - Jünger oder Älter?? Beitrag #76

Stimmt,da hast du vollkommen recht aber die jungen passen sich den alten,was das Tempo betrifft, an.
Mein Wirbelwind Luca spielt mit meinem 13 Jahre alten Filou viel "ruhiger" als er mit meiner 2 jährigen Luna spielt... Katzen können sich wunderbar aufeinander einstellen und anpassen...:lol:

LG Melli

Du fragst mich jetzt allen ernstes warum ich eine zweite Bkh aufgenommen habe? Also ganz ganz ehrlich, dass ist mehr als lächerlich.... möchtest du mir jetzt vorschreiben, was ich für eine zweite Katze hätte nehmen sollen oder wie? Ich habe letzt endlich geschrieben ICH habe für uns und mich und generell richtig entschieden, ob andere ihre Katzen so wie andere hier wie einen Main Coon mit einer EKH und noch einer Britin oder so zusammensetzten ist die Entscheidung des Users gewesen so wie unsere Entscheidung war, dass wir nochmal eine BKH wollten.... also sorry für mich war die Frage "Warum mußte es denn wieder eine BKH sein?" echt überflüssig, dann sollte man alle User die Katzen der gleichen Rasse haben auch mal fragen, warum sie Tiere der gleichen Rasse zusammengesetzt haben....

Warum so böse??? Es war nur ein Beispiel....

Sie hat doch ihren zukünftigen schon im auge ;-)

@KiraFilou

Melli, lass ihn doch, ehrlich gesagt, JETZT nach dem letzten Posting von Lenny, weiß ich, es ist ein Mensch den ich im wahren Leben sowieso stehen lassen würde. Ist es gar nicht wert ;-)

@Lony

sehr wahre worte, woi die Liebe eben hinfällt. Mein Hauskater kam auch als notfall, wurde mir einfach in den Arm gedrückt mit den worten "Er sucht ein neues Zuhause, dringend und ist super lieb" ich hab ihn genommen, weil es Liebe auf den ersten Blick war, aber ich kannte sein Wesen nicht wirklich damals. Ja er war schwarz weis, eine Farbe in der ich mir nie eine Katze holen wollte, aber es war einfach Liebe und ich fand ihn super süß und bildschön, finde ich heute noch :-D Bei meinem Coonie, sein Bruder ist über mich drüber gehopst, ich war aber in Bacardy verliebt, obowhl er bei beiden Besuchen, nicht einmal zu mir kam. Aber er liebt mich seit der ersten Sek. in meinem Zuhause und ich ihn, seit ich sein Bild gesehen habe.

lg Juli

Stimmt,wenn es nicht so traurig wäre könnte man drüber lachen...

LG Melli

• 2. Katze - Jünger oder Älter?? Beitrag #77
Siehste.also hat doch die Optik ne Rolle gespielt, Bella ? Muss ja wenn du dich wieder für ne Bkh entschieden hast.
Wieso seid Ihr beiden eigentlich auf Krawall aus,Lenny und Du ?
Man kann ja ordentlich diskutieren.

Gerade Lenny mit ihrer Geschichte lässt mich schmunzeln.Da wurde sorgfälltig darauf geachtet das der Neuankömmling ähnlichkeit hat und sich sogar 3 kleine Kater beobachtet und am Ende sitzt da zu Hause ein übernormal aktiver Kater und ein ruhiger Genosse.
Und das schöne daran,es scheint zu funktionieren .Wieso,frag ich mich da.

Zuletzt bearbeitet:
  • 2. Katze - Jünger oder Älter?? Beitrag #78
Siehste.also hat doch die Optik ne Rolle gespielt, Bella ? Muss ja wenn du dich wieder für ne Bkh entschieden hast.
Wieso seid Ihr beiden eigentlich auf Krawall aus,Lenny und Du ?
Man kann ja ordentlich diskutieren.

Das kannste nun hindrehen wie du möchtest, scheinst du ja eh zu tun.... ich habe Luna nach dem Charakter ausgewählt, aber auch das schrieb ich schon und ich bin nicht auf Krawall aus... wenn das für dich Krawall ist, dann solltets mal in anderen Threads lesen... ich habe auch immer geschrieben, dass es für MICH das richtige war, wie wir es gemacht haben und wie es andere machen ist mir egal.... nicht mehr und nicht weniger.... jeder muß für sich selber entscheiden, welche Katzen er zusammensetzt, also welche Rassen oder nicht Rasse, welches Alter die Katzen haben usw. und letzt endlich nachher dann mit den Konsequenzen leben... ich bin glücklich mit meinen beiden Mädels und sie dass sie zusammen sind und dass ist die Hauptsache... und das kann mir auch keiner vermiesen oder sonst was... so wie du mit deinen Katzen glücklich bist, so bin ich es mit meinen...

• 2. Katze - Jünger oder Älter?? Beitrag #79
Und jetzt komm ich.
Ich hab meinen nach Optik UND Charakter “ausgesucht“. Ich habe auch nicht die ideale Kombi.Ich hab aber auch keine kitten.

• 2. Katze - Jünger oder Älter?? Beitrag #80
Und jetzt komm ich.
Ich hab meinen nach Optik UND Charakter “ausgesucht“. Ich habe auch nicht die ideale Kombi.Ich hab aber auch keine kitten.

Aber es paßt oder? Und dass ist doch die Hauptsache.... ;-) Und ich mag den Charakter der BKhs deshalb ist Luna auch eine geworden... aber ich denke man muß sich hier nicht rechtfertigen warum wir nach dem Charakter ausgesucht haben...

Thema:

2. Katze - Jünger oder Älter??

2. Katze - Jünger oder Älter?? - Ähnliche Themen

Hält jemand von euch zwei Katzengruppen getrennt voneinander: Hallo ihr, durch Zufall sind wir zu einem Kater gekommen, wir haben nie daran gedacht uns noch eine Katze anzuschaffen, aber wie das Leben...
Zwei Katzen übernommem.. jüngere "eifersüchtig" auf ältere Katze: Hallo zusammen. Ich habe vor ca. 3 Wochen 2 Wohnungskatzen übernommen (4,5 und 1,5 Jahre). Uns ist jetzt aufgefallen, dass die ältere Katze der...
Junges Kitten gefunden , was tun ?: Hallo zusammen :) Mir ist heute eine junge und sehr scheue Katze zugelaufen. Sie stande vor unserem Haus und hat bitterlich miaut. Nach einigen...
2. Katze/Kater ja oder nein?: Huhu ihr Lieben! Wir sind stark am überlegen, eine 2. Katze/Kater aus dem Tierschutz zu holen. Unsere jetzige Maus ist auch aus einem Katzenhaus...
Ältere Tierheim-Katzen kommen nicht raus: Hallo liebe Katzenbesitzer, wir haben vor knapp 4 Wochen ein älteres Katzengeschwisterpaar (Scotish Fold Mix) aus dem Tierheim adoptiert. Die...
Oben Unten