2. Katze - Jünger oder Älter??

Diskutiere 2. Katze - Jünger oder Älter?? im Neuankömmlinge Forum im Bereich Katzenfreunde; Zum Glück können wir ja alle lesen und brauchen über unsere Katzen und deren zusammenleben/charakterie keine Unwahrheiten in den Thread...
  • 2. Katze - Jünger oder Älter?? Beitrag #101
Ich hab zwar nicht beleidigt, aber ist ja klar das hier wieder Sachen erfunden werden...

Viel Spaß noch im Kindergarten, mir reichts :)
Ich verschwende meine Zeit hier nicht mit so nem albernen gerede

Zum Glück können wir ja alle lesen und brauchen über unsere Katzen und deren zusammenleben/charakterie keine Unwahrheiten in den Thread schreiben... Soviel zum "albernen" Gerede...

Wenn man es genau nimmt hab ich hier auch eine etwas ungewöhnliche Kombi...
Finny mit seinen 6 Monaten und Chewy der 1;8 Jahre alt ist... Beide kennen sich schon seit Finnys Klein- Kittenzeit ;-) Und was soll ich sagen?
Die zwei haben schon eher unterschiedliche Charaktere, Finny ist ein kleiner Draufgänger und Chewy eher zurückhaltend. Und die beiden lieben und ergänzen sich sooooooo sehr!
Ich habe sogar den Eindruck das der muntere und aufgeweckte Finny den ruhigeren Chewy öfter mal aus der Reserve lockt und umgekehrt der gechilltere Chewy den hibbeligen Finny runterholen kann

Coonie,genau das ist der Punkt den die beiden nicht verstehen wollen....Genau davon schreibe ich die ganze Zeit und das WOLLEN die nicht begreifen.

Zuletzt bearbeitet:
  • 2. Katze - Jünger oder Älter?? Beitrag #102
Zum Glück können wir ja alle lesen und brauchen über unsere Katzen und deren zusammenleben/charakterie keine Unwahrheiten in den Thread schreiben... Soviel zum "albernen" Gerede...

Coonie,genau das ist der Punkt den die beiden nicht verstehen wollen....Genau davon schreibe ich die ganze Zeit und das WOLLEN die nicht begreifen.

Tu mir bitte den Gefallen und hör endlich auf unwahrheiten zu verbreiten!

• 2. Katze - Jünger oder Älter?? Beitrag #103

Was möchte ich denn nicht verstehen? Das möchte ich jetzt echt genauer wissen...

• 2. Katze - Jünger oder Älter?? Beitrag #104
Naja, wie schon gesagt so wies in der Wald hinein ruft so kommts zurück... sie hat sich ja scheinbar nicht so wohl mit deiner Aussage wo sie das schrieb gefühlt.... da sollte evtl. dass was du geschrieben hast auch nochmal überdacht werden von dir selbst.... weil einfach jemandem was in den Mund zu legen kann ganz schön nach hinten los gehen und da können so Aussagen schon mal zustande kommen...

Wenn ich genauso geschrieben hätte wie du, dann hätte ich alles in Großbuchstaben schreiben müssen.

Coonie87

ja eben, genau mit dem was du sagst, hast du recht. Ich bin sicherlich etwas ab vom Thema gekommen, aber darauf wollte ich ja ebenso hinaus. Übrigens kenne ich auch 2 Katzen, Kitten zu 7 Jahre alten, ist ähnlich wie bei dir, die 7 Jährige ist aufgebüht, tobte mit, die beiden sind ein Herz und eine Seele. Von etwas anderem hat Kira Filou nicht gesprochen/geschrieben und auch ich wollte darauf hin. Nur das verstehen sie nicht, wieso auch immer.

lg Juli

• 2. Katze - Jünger oder Älter?? Beitrag #105
Wenn ich genauso geschrieben hätte wie du, dann hätte ich alles in Großbuchstaben schreiben müssen.

Coonie87

ja eben, genau mit dem was du sagst, hast du recht. Ich bin sicherlich etwas ab vom Thema gekommen, aber darauf wollte ich ja ebenso hinaus. Übrigens kenne ich auch 2 Katzen, Kitten zu 7 Jahre alten, ist ähnlich wie bei dir, die 7 Jährige ist aufgebüht, tobte mit, die beiden sind ein Herz und eine Seele. Von etwas anderem hat Kira Filou nicht gesprochen/geschrieben und auch ich wollte darauf hin. Nur das verstehen sie nicht, wieso auch immer.

lg Juli

Jetzt greifste auch noch an, wie ich schreibe? Na wenn du sonst keine Probleme hast.... also sorry... das Ganze ist einfach nur lächerlich geworden.... ich wollte hier nur meine Meinung und Erfahrung mitteilen, wie ihr auch.... aber da werden einem Vorwürfe wie "Warum hast du denn eine zweite Bkh genommen?" und Worte wie "Du ahst nach dem Aussehen entschieden" in den Mund gelegt, dass ist nicht mehr schön.... und ihr haben eben andere Erfahrungen gemacht wie ich aber deshalb muß man meine nicht schlechtreden....
Ich wünsche euch dann noch ein schönes Leben mit euren Katzen.... ich hoffe, dass ich es mit unseren Zwei haben werde....

• 2. Katze - Jünger oder Älter?? Beitrag #106
Was möchte ich denn nicht verstehen? Das möchte ich jetzt echt genauer wissen...

Das ein friedliches Zusammenleben nichts mit dem Alter/Charakter zu tun hat sondern mit der Sympathie!!!
Falls du sonst noch etwas nicht verstehst dann lese bitte was ich hier geschrieben habe und Lenny sollte seine eigenen Threads mal mit dem vergleichen was er hier geschrieben hat!!! Der "angebliche" ruhige Kater den er zu seinem ruhigen Kater gesetzt hat entwickelt sich dann auf einmal zu einem hyperaktiven (diese "titulierung" für einen lebhaften Kater finde ich völlig absurd) Kater....

• 2. Katze - Jünger oder Älter?? Beitrag #107
Jetzt greifste auch noch an, wie ich schreibe? Na wenn du sonst keine Probleme hast.... also sorry... das Ganze ist einfach nur lächerlich geworden.... ich wollte hier nur meine Meinung und Erfahrung mitteilen, wie ihr auch.... aber da werden einem Vorwürfe wie "Warum hast du denn eine zweite Bkh genommen?" und Worte wie "Du ahst nach dem Aussehen entschieden" in den Mund gelegt, dass ist nicht mehr schön.... und ihr haben eben andere Erfahrungen gemacht wie ich aber deshalb muß man meine nicht schlechtreden....
Ich wünsche euch dann noch ein schönes Leben mit euren Katzen.... ich hoffe, dass ich es mit unseren Zwei haben werde....

du scheints nicht zu wissen, was das in der Forumswelt bedeutet oder? Bzw Internet...soweit mir bekannt, schreist du in dem Moment. (korrigiert mich, sollte ich falsch liegen)

Ich habe dir nichts in den Mund gelegt, aber meine Meinung darf ich ja wohl auch noch haben. Immerhin macht es ja anderen auch spaß mir zu sagen, das ich bei meiner auswahl egoistisch war, weil ich nach der Optik gegangen bin und mir meinen Kater in der gewollten Farbe ausgesucht habe. (ja ich weis, das kam nicht von dir, aber du hast das eben auch getan, es ist nun wirklich irrelevant ob bei der 1. oder 2. Katze, man kann nicht gegen etwas sein und es selber genauso machen)

Fakt ist nunmal das was KiraFilou geschrieben hat, es hat nichts mit dem alter oder Geschlecht zu tun, ob 2 Katzen miteinander klarkommen, auch nicht ob beide dasselbe Temperament haben.

lg Juli

Zuletzt bearbeitet:
  • 2. Katze - Jünger oder Älter?? Beitrag #108
Das ein friedliches Zusammenleben nichts mit dem Alter/Charakter zu tun hat sondern mit der Sympathie!!!
Falls du sonst noch etwas nicht verstehst dann lese bitte was ich hier geschrieben habe und Lenny sollte seine eigenen Threads mal mit dem vergleichen was er hier geschrieben hat!!! Der "angebliche" ruhige Kater den er zu seinem ruhigen Kater gesetzt hat entwickelt sich dann auf einmal zu einem hyperaktiven (diese "titulierung" für einen lebhaften Kater finde ich völlig absurd) Kater....

Wo habe ich denn bitte je geschrieben, dass es nicht so ist? Und zur Sympathie gehört der Charakter... nur mal so nebenbei.... und nun solltest etwas Baldrian nehmen denke ich ist besser.....

Echt lächerlich hier.... und nun bin ich hier raus.... habs echt nicht nötig mir hier irgendwas unterstellen zu lassen, was andere meinen über mich und wie ich meine Zwei ausuchte zu wissen, weil das tut IHR rein gar nicht.... und wie schon gesagt ihr solltet euch mal an der eigenen Nase fassen....

du scheints nicht zu wissen, was das in der Forumswelt bedeutet oder? Bzw Internet...soweit mir bekannt, schreist du in dem Moment. (korrigiert mich, sollte ich falsch liegen)

Ich habe dir nichts in den Mund gelegt, aber meine Meinung darf ich ja wohl auch noch haben. Immerhin macht es ja anderen auch spaß mir zu sagen, das ich bei meiner auswahl egoistisch war, weil ich nach der Optik gegangen bin und mir meinen Kater in der gewollten Farbe ausgesucht habe. (ja ich weis, das kam nicht von dir, aber du hast das eben auch getan, es ist nun wirklich irrelevant ob bei der 1. oder 2. Katze, man kann nicht gegen etwas sein und es selber genauso machen)

Fakt ist nunmal das was KiraFilou geschrieben hat, es hat nichts mit dem alter oder Geschlecht zu tun, ob 2 Katzen miteinander klarkommen, auch nicht ob beide dasselbe Temperament haben.

lg Juli

Du weißt es ja eh besser und scheinst mich selber besser zu kennen, als ich mich selber kenne.... RESPEKT!!!!
Und ich kann meine Meinung ebenso kundtun... nur mal so nebenbei....

Und ich schrieb dass es bei MIR so war und dass es MIR EGAL ist, wie es andere machen.... damit meinte ich euch.... aber gut jeder wie er möchte und dass ist auch gut so....
Ansonsten werde ich mich nun den wichtigen Dingen wie so ein paar aufgescheuchten Hühnern, die keine andere Meinung akzeptieren widmen...

• 2. Katze - Jünger oder Älter?? Beitrag #109
Mir tut die Te leid.

Und das das Alter bei einer ZWEITEN und kleinen Katze zur ersten passen sollte ist logisch... da gibt's nix zu diskutieren

• 2. Katze - Jünger oder Älter?? Beitrag #110
Mir tut die Te leid.

Und das das Alter bei einer ZWEITEN und kleinen Katze zur ersten passen sollte ist logisch... da gibt's nix zu diskutieren

Ich wollte hier nur meine Meinung und Erfahrung teilen, so wie andere hier auch... aber hier wird einem ja regelrecht die Meinung aufgezwungen, dass es schon nicht mehr schön ist... so wie das mit dem Alter... da wird ja behauptet, dass es keine Rolle spielt, aber wie du sagtest da gibts nichts zu diskutieren...

• 2. Katze - Jünger oder Älter?? Beitrag #111
Na ihr habt ja Spaß hier :lol: da geselle ich mich mal dazu :cool:

Ich habe bei meinen einen Mittelweg genommen, weil mir ein paar Übereinstimmungen doch wichtig waren.
Erstmal wollte ich für mich eine zweite Maine Coon und das weil ich sie einfach liebe :mrgreen:
Dann wollte ich aber auch für Coco, damals 6-7 Monate alt, das Optimum raus holen. Ich wollte nicht, dass sie sich anpassen muss, sondern das sie sich mit der anderen Katze ausleben kann.
Daher habe ich Züchter angeschrieben die Maine Coon in einem ähnlichen Alter hatten (+- 2 Monate) und die mir gefielen was Haltung, Gesundheitsvorsorge etc anging.
Ich habe bestimmt auf einer DinA4 Seite uns, unsereLebensverhältnisse und vor allem Coco beschrieben und gesagt was für eine Katze/Kater ich suche. Dann habe ich die Züchter gefragt ob sie meinten es könne passen.

Mir waren bei der anderen Katze vom Charachter zwei Dinge besonders wichtig. Sie sollte es mögen wild zu raufen und möglichst nicht dominant sein. Der Rest war mir vom Charachter nicht so wichtig.

Toni fand ich süß, aber sie war optisch nicht mein Traum. Sie sah einfach aus wie eine Kröte aber eine verdammt süße. Konnte ja keiner ahnen, dass sie sich zu meinem Traum entwickeln würde ;-).

Das Ergebniss waren zwei Katzen die am zweiten Tag zusammen getobt und gerauft haben, am dritten Tag gekuschelt und super harmonieren. Die zwei Punkte die ich erfüllt haben wollte sind erfüllt. Ich habe hier zwei Katzen die nicht dominant sind und sich hier täglich durch die Wohnung kugeln, die kuscheln und sich lieben.

Aber ansonsten sind sie komplett unterschiedlich. Toni ist ein kleines Sensibelchen, ein Schisser :oops: und ein Dauerschmuser der die Menschen damit ganz schön nerven kann.
Coco hingegen ist ein absoluter Draufgänger, sie hat vor nichts Angst und liebt es unterwegs zu sein (Tierarztbesuche, verreisen alles ist super spannend) und auch sonst muss immer was los sein und ist nichts los werden Schränke ausgeräumt oder sonst ein Mist verzapft.

Die Beiden ergänzen sich perfekt. Sind in eineigen Punkten gleich aber doch ganz anders…

Ich wollte aber auch, dass sie gerade im Bezug aufs Spielen zusammenpassen, schließlich sind sie hier nur zu zweit und eine Bällchenrollkatze wäre für Coco nicht halb so lustig wie eine über den Teppich kugelnde Toni. :lol:
Aber auch da steckte natürlich ein egoistischer Grundgedanke hinter, schließlich wollte ich durch die Zweitkatze entlastet werden :mrgreen:

Würde jetzt aber eine dritte Katze dazu kommen, würde ich nicht so genau auf bestimmte Eigenschaften beharren. Ich denke in einer Gruppe kann sich jede Katze leichter hohlen was sie braucht oder wen sie gerade braucht.

• 2. Katze - Jünger oder Älter?? Beitrag #112
Viel Glück mit der Zusammenführung, und man merkt recht schnell ob es klappen könnte oder nicht. War zumindest bei uns so..Bei dem 6 Jährigen dazu gesetzen merkte man es in den ersten 2 Tagen das es gar nicht ging und die Tage danach * ich möchte es wirklich vergessen*. Bei den 2 kleinen und auch bei meinem Pflegi merkte man die Harmonie aus welchen Gründen auch immer in der 1 Woche. Groß eingemischt habe ich mich auch nie.. man merkt und sieht es ja an den Reaktionen was passieren wird. Lass dich durch anfängliches Gefauche und Gebrumme nicht verunsichern. Oft reicht ein Spiel oder Bestechungen mit Leckerlie sie näher zusammen zu bringen. Hab Vertrauen :) Auch wenn die Charaktere unterschiedlich sind, und sich trotzdem irgendwie ergänzen wird es klappen ganz bestimmt.

@Gleo
Es kann funktionieren, muss aber nicht. Ich hatte schon beides. Und bin derzeit sooo froh das mein Pflegi der einen unheimlich tollen Charakter hat hier in der Gruppe so toll aufgenommen wurde, sogar von meinem Opi von dem ich es am aller wenigsten erwartet hätte, und ich bin echt stolz auf meinen Dicken :)

Ich verabschiede mich an dieser Stelle, Grund schon bekannt. Schade um die *Auseinanderrupfaktion* Wedel*

Zuletzt bearbeitet:
  • 2. Katze - Jünger oder Älter?? Beitrag #113
Falls du sonst noch etwas nicht verstehst dann lese bitte was ich hier geschrieben habe [...]

Bist du mal auf die Idee gekommen, dass andere User sehr wohl verstehen, was du sagen möchtest, aber dennoch andere Meinungen/Erfahrungen haben als du?

Ich habe hier zwei Kater. Die beiden mögen sich. Sie kuscheln miteinander und meistens, wenn ich morgens aufstehe, dann liegen sie zusammen im Bad auf dem Badvorleger und schlafen beieinander.
Nun ist es aber so, dass der eine ein Raufbold ist, wie er im Buche steht und der andere kann dieser wilden Rauferei nichts abgewinnen. Wenn Aragon (der kleine Raufbold) anfängt mit ihm zu raufen, dann ist der schneller weg als man gucken kann.
Ist hier nicht so das Problem, da ich noch einen rauflustigen Maine Coon Kater habe und noch eine Rauflustige Bengalin, so das Aragon seine Raufpartner findet und keinen Grund hat Ray (mein Bällchen-Spiele Kater) mit seiner Rauflust zu belagern.

Ich bin aber fest davon überzeugt, dass es nicht gut gehen würde, wenn ich nur diese beiden hätte.Aragon wäre wahrscheinlich völlig unterfordert und Ray irgendwann nur noch genervt.

Deshalb sage ich: Sympathie, ja die ist wichtig, aber sie ist nicht alles.

Zuletzt bearbeitet:
  • 2. Katze - Jünger oder Älter?? Beitrag #114
Bist du mal auf die Idee gekommen, dass andere User sehr wohl verstehen, was du sagen möchtest, aber dennoch eine andere Meinungen/Erfahrungen haben als du?

Ich habe hier zwei Kater. Die beiden mögen sich. Sie kuscheln miteinander und meistens, wenn ich morgens aufstehe, dann liegen sie zusammen im Bad auf dem Badvorleger und schlafen beieinander.
Nun ist es aber so, dass der eine ein Raufbold ist, wie er im Buche steht und der andere kann dieser wilden Rauferei nichts abgewinnen. Wenn Aragon (der kleine Raufbold) anfängt mit ihm zu raufen, dann ist der schneller weg als man gucken kann.
Ist hier nicht so das Problem, da ich noch einen rauflustigen Maine Coon Kater habe und noch eine Rauflustige Bengalin, so das Aragon seine Raufpartner findet und keinen Grund hat Ray (mein Bällchen-Spiele Kater) mit seiner Rauflust zu belagern.

Ich bin aber fest davon überzeugt, dass es nicht gut gehen würde, wenn ich nur diese beiden hätte.Aragon wäre wahrscheinlich völlig unterfordert und Ray irgendwann nur noch genervt.

Deshalb sage ich: Sympathie, ja die ist wichtig, aber sie ist nicht alles.

Dafür gibts ein Herzchen und einen Drücker von mir und einen Nasenkuss von Bella und Luna :)

• 2. Katze - Jünger oder Älter?? Beitrag #115

Vielen Dank, Schätzchen!
Schon wieder werden hier Dinge behauptet ^^
Mädel, ZUERST denken ;)

1. Ich bin kein ER - bestätigt aber schon wieder nur das hier immer Dinge erfunden werden
2. Schon mal was von Geschlechtsreife gehört?

Und jetzt bitte, es ist schon Grenzwertig, was ihr hier vom Stapel lasst!

Liebe TE,
Ich wünsche dir und deinen Katzen alles Gute!
Drück die Daumen für dich :)

• 2. Katze - Jünger oder Älter?? Beitrag #116
Bist du mal auf die Idee gekommen, dass andere User sehr wohl verstehen, was du sagen möchtest, aber dennoch eine andere Meinungen/Erfahrungen haben als du.

Doch natürlich bin ich das und das sollen sie auch nur dann habe ich genauso das Recht dieses zu tun. Mehr tue ich nicht als meine Meinung und meine Erfahrung hier zu teilen. Weil es hier von Anfang an hieß:Nur gleiches Alter/gleiches Geschlecht und gleicher Charakter geht. Und das stimmt Definitiv nicht. Ich habe aber niemals behauptet das gleiches Alter/gleiches Geschlecht und gleicher Charakter nicht funktioniert. Und Sympanthie ist für mich nicht das selbe wie der Charakter.

• 2. Katze - Jünger oder Älter?? Beitrag #117
Doch natürlich bin ich das und das sollen sie auch nur dann habe ich genauso das Recht dieses zu tun. Mehr tue ich nicht als meine Meinung und meine Erfahrung hier zu teilen. Weil es hier von Anfang an hieß:Nur gleiches Alter/gleiches Geschlecht und gleicher Charakter geht. Und das stimmt Definitiv nicht. Ich habe aber niemals behauptet das gleiches Alter/gleiches Geschlecht und gleicher Charakter nicht funktioniert. Und Sympanthie ist für mich nicht das selbe wie der Charakter.

Und zur Sympathie gehört der Charakter...

Um mich mal selbst zu zitieren... ich schireb nicht das es das SELBE ist... und was ich schrieb steht ja hier...

• 2. Katze - Jünger oder Älter?? Beitrag #118
Vielen Dank, Schätzchen!
Mädel, ZUERST denken ;)

1. Ich bin kein ER - bestätigt aber schon wieder nur das hier immer Dinge erfunden werden

Nun hör doch mal endlich auf.Die einzigste die beleidigend wird bist Du! Schon mal was von Respekt oder Anstand gehört ;-)? Oder bist DU in der Geschlechtsreife ? :mrgreen:

Hier hat doch jeder so seine Erfahrung gemacht,oder? Und immer hat es doch gut geklappt mit der Auswahl Eurer Katzen,oder ? Was will man mehr ! Ist doch alles palletti.
Jeder kennt seine Katzen am besten und weiss was da dazu passt oder nicht.
Ich könnte zum Beispiel nie eine Katze hier reinsetzen die schon Erwachsen ist.Den MUt hätte ich nicht und ich weiss wie meine reagieren würden.Mit nem Kitten ging es jedesmal gut und würde es jederzeit wiedermachen.In erster Linie muss das Kätzchen aber MIR gefallen denn ich lebe ja mit dem Tier zusammen ;-).
Bei einem Kitten kann man noch nicht sagen in welche Richtung Charakter es mal geht.
Ich habe hier auch alles wild durcheinander." Persermischlinge,1 Hauskater,1 Norwegerin,und 1 Maine Coon.Jeder ist unterschiedlich und dennoch funktioniert es.

• 2. Katze - Jünger oder Älter?? Beitrag #119
Vielen Dank, Schätzchen!
Mädel, ZUERST denken ;)

Und jetzt bitte, es ist schon Grenzwertig, was ihr hier vom Stapel lasst!

Lerne mal Respekt bitte. Oder werde Erwachsen, am besten beides.

@Coco,

Painty, meine jüngste wäre, wenn dann als dominant von vielen beschrieben wurden. Aber sie ist nicht dominant, nicht bei mir, in meiner Gruppe. Sie ist selbstbewusst ja, aber bei weitem nicht so, wie man es hätte erwarten könne, als sie eingezogen ist. Da war zu erwarten das sie der Boss mal wird, ist sie aber nicht, meine kleine Britin steht noch über ihr in der Rangordnung.

Xanthi war eine Diva, war sie schon als Kitten, wie ihre Mama, sie wollte und will selber entscheiden, wann gekuschelt wird. Sie ist keine Katze die auf den Schoß kommt, heute ist sie das, ihr Charakter hat sich im laufe der Jahre sehr verändert, nicht als Kitten bis zu einem Jahr, aber im 2. und 3. Lebensjahr. sie war der Boss meiner Gruppe, selbst als Bacardy mit 2 Jahren noch potent war, sie war der Boss. Heute hat Tessa ihr den Rang abgelaufen, Tessa ist jetzt der Boss, dennoch kommen beide gut zurecht, auch alle zusammen sind ein klasse Kombination.

Bei Kitten und meine sind als Kitten eingezogen, kann man nicht vorhersehen wie es sich entwickelt mit der Zeit, sie können sich noch sehr verändern im Charakter. Deshalb denke ich, das es eben keine Rolle spielt, wie eine Katze als Kitten ist, bzw sich verhält. Alleine die Kastration kann schon vielen verändern. Eine 7 monate alte Katze, zu der passt, meiner Meinung nach, durchaus ein Kitten von 13 wochen. Hat bei mir immer geklappt, ohne Probleme. Genauso gut kann es auch funktionieren wenn sie einen ähnlichen Charakter haben, aber von vorn herein zu sagen: Man muss einen ähnlichen charakter suchen, halte ich nicht für zwingend richtig. ;-)

lg Juli

• 2. Katze - Jünger oder Älter?? Beitrag #120
Nun hör doch mal endlich auf.Die einzigste die beleidigend wird bist Du! Schon mal was von Respekt oder Anstand gehört ;-)? Oder bist DU in der Geschlechtsreife ? :mrgreen:

Hier hat doch jeder so seine Erfahrung gemacht,oder? Und immer hat es doch gut geklappt mit der Auswahl Eurer Katzen,oder ? Was will man mehr ! Ist doch alles palletti.
Jeder kennt seine Katzen am besten und weiss was da dazu passt oder nicht.
Ich könnte zum Beispiel nie eine Katze hier reinsetzen die schon Erwachsen ist.Den MUt hätte ich nicht und ich weiss wie meine reagieren würden.Mit nem Kitten ging es jedesmal gut und würde es jederzeit wiedermachen.In erster Linie muss das Kätzchen aber MIR gefallen denn ich lebe ja mit dem Tier zusammen ;-).
Bei einem Kitten kann man noch nicht sagen in welche Richtung Charakter es mal geht.
Ich habe hier auch alles wild durcheinander." Persermischlinge,1 Hauskater,1 Norwegerin,und 1 Maine Coon.Jeder ist unterschiedlich und dennoch funktioniert es.

Das mit der Geschlechtsreife war ebenso beleidigend... also an der eigenen Nase fassen....

Und den Rest unterschreibe ich so, wobei dann die Frage, warum ich eine zweite Bkh holte gestern überflüssig war.... aber das schrieb ich ja schon und auch noch anderes und ich wiederhole mich ungern, bin ja keine Schallplatte....

Ansonsten allen schon mal eine gute Nacht....

Lerne mal Respekt bitte. Oder werde Erwachsen, am besten beides.

So viel zum Respekt, denn der sollte ihr dann auch entgegengebracht werden, egal was und wie sie es schrieb deiner Meinung nach oder nicht drauf eingehen... denk mal drüber nach... ;-)

Thema:

2. Katze - Jünger oder Älter??

2. Katze - Jünger oder Älter?? - Ähnliche Themen

Hält jemand von euch zwei Katzengruppen getrennt voneinander: Hallo ihr, durch Zufall sind wir zu einem Kater gekommen, wir haben nie daran gedacht uns noch eine Katze anzuschaffen, aber wie das Leben...
Zwei Katzen übernommem.. jüngere "eifersüchtig" auf ältere Katze: Hallo zusammen. Ich habe vor ca. 3 Wochen 2 Wohnungskatzen übernommen (4,5 und 1,5 Jahre). Uns ist jetzt aufgefallen, dass die ältere Katze der...
Junges Kitten gefunden , was tun ?: Hallo zusammen :) Mir ist heute eine junge und sehr scheue Katze zugelaufen. Sie stande vor unserem Haus und hat bitterlich miaut. Nach einigen...
2. Katze/Kater ja oder nein?: Huhu ihr Lieben! Wir sind stark am überlegen, eine 2. Katze/Kater aus dem Tierschutz zu holen. Unsere jetzige Maus ist auch aus einem Katzenhaus...
Ältere Tierheim-Katzen kommen nicht raus: Hallo liebe Katzenbesitzer, wir haben vor knapp 4 Wochen ein älteres Katzengeschwisterpaar (Scotish Fold Mix) aus dem Tierheim adoptiert. Die...
Oben Unten